Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_90268/-1/11087152999898/
http://desu.de/wk-_T-k




Von:    Unkraut 18.02.2005 09:44
Betreff: Doujinshi - die Stiefkinder von Animexx? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hätte gegen dieses "Dojinshi of the month" auch nix...

Und gegen nen Wettbewerb in dem sinne auch nciht. Ich meine: es ist garantiert bei weitem schwieriger bei einem der großen Wettbewerbe (CIL, Connichi) zu gewinnen als bei einer Monatlichen auswahl...

alleridngs würde ich d nicht so nach story und zeichnungen trennen...

Ich würde einfach nach gesammteindruck gehen. Ein Manga, der mittelmäßig gezeichnet ist, schlecht erzählt aber ne super story hat ist genauso schlecht wie ein super gezeichneter Manga, der mittelmäßig gut erzählt wird aber ne scheiß story hat.

Ein Fanart steht für sich, muß keine geschihcte erzählen und muß in erster Linie gefallen. Ein Dojinshi ist bei weitem schwieriger, weil man da jedes einzelne Panel im zusammenhang sehen muß und weil ein Dojinshi erzählen will (ein Fanart kann ja auch einfach nur toll aussehen ohne was auszusagen; so einfach ist das bei nem Manga nicht)

Deswegen würde ich nach gesammteindruck gehen (auch nciht danach ob gerastert wurde oder sauber getuscht.... es reicht doch wenn es vernünftig aussieht)

Und ich würde nur Dojinshis vorschlagen, die in sich zuerst mal abgeschlossen sind (also auch z.B. ein Kapitel, das zuerst mal in sich abgeschlossen ist... auch wenn noch 5 folgen sollen)

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht schafft man es damit ja die Zeichner etwas voran zu treiben und die allgemeine Qualität noch zu steigern.

----
Ich weiß ja nicht ob das auch auf der Liste steht, aber man könnte das Wiki ja auch um dojinshitips erweitern... teilweise gibt es ja schon so sachen wie "Am PC Rastern" oder
so als Tutorial... aber mangazeichnen ist ja noch ein bische mehr als nur perfekt rastern zu können...
die frage ist nur ob sich da wirklich was an Infos zusammen kommen wird...
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---

Zurück zum Thread