Zum Inhalt der Seite

Thread: Irgentwie wirds langsam lächerlich

Eröffnet am: 14.09.2004 21:41
Letzte Reaktion: 20.09.2004 22:27
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Boudicca Irgentwie wirds langsam lächer... 16.09.2004, 10:08
Zhunami Irgentwie wirds langsam lächer... 16.09.2004, 10:19
 Shiori Irgentwie wirds langsam lächer... 17.09.2004, 16:00
 Daemion Irgentwie wirds langsam lächer... 17.09.2004, 17:34
 Harunasan Irgentwie wirds langsam lächer... 17.09.2004, 19:39
Abaton Irgentwie wirds langsam lächer... 17.09.2004, 20:38
 Sokaku Irgentwie wirds langsam lächer... 17.09.2004, 20:51
kleinnagini Irgentwie wirds langsam lächer... 17.09.2004, 21:04
Silent Wings of Death Irgentwie wirds langsam lächer... 17.09.2004, 21:12
 Harunasan Irgentwie wirds langsam lächer... 18.09.2004, 01:26
 Rosa_Maus Irgentwie wirds langsam lächer... 20.09.2004, 22:27
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Boudicca 16.09.2004 10:08
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
> Überhaupt, was soll die Diskussion?
> Bishonen? Igitt. Kommerz.
> Engel und Dämonen? Abgelutschtes Thema.
> Shonen Ai? Wäh, das macht ja jeder!
> Süße Charas? Kitschig!
> Gothik Lolitas? Um Gottes Willen, von denen wimmelts hier nur so!!!
> Depri? Nervt.
>
> Zwischenfrage: WAS bleibt dann bitteschön noch übrig?

Ist es denn so schwer, ein bisschen Kreativität aus sich selbst herauszukitzeln, bevor man das malt, was alle anderen auch malen? Wird nicht wöchentlich ein neuer Thread aufgemacht, in dem jemand rumjammert, weil er sowenig Kommentare bekommt? Vielleicht liegt das ja daran, daß immer und immer dasselbe gezeichnet wird, und irgendwann wirds eben langweilig - ergo weniger Kommentare, weil alles ja schonmal dagewesen.

Es geht hier auf Animexx natürlich nicht um wahre Kunst. Das meiste ist Fun und dagegen spricht ja auch gar nichts. Aber dann braucht sich auch keiner drüber aufregen, daß er keine Kommentare für Bilder kriegt, die einfach keinen Reiz besitzen.
Mit Sicherheit hat jeder hier eine ander Auffassung von Kunst. Für mich z.B. stehen Welten zwischen dem Begriff "Kunst" und "Können".

Einige Künster haben es hier schon öfter vergeblich versucht, die Zeichner aufzurütteln und nicht jeden Schrott hochzuladen, sich mal an aufwendigere und anspruchsvollere Bilder heranzuwagen, immerhin strebt hier die hälfte der Zeichner an, das Hobby irgendwann zum Beruf zu machen. Aber das ist ja mit Aufwand und vielleicht sogar Gehirnaktivität verbunden...

Es geht doch darum, daß "Mainstream" anscheinend viele hier zu nerven beginnt. Und ich finde es wichtig, daß dies auch mal gesagt wird. Vielleicht denkt jetzt der eine oder andere mal drüber nach, bevor er seinen 100sten traurigen Bishi mit aufgeschlitzten Armen hochlädt...



Von:   abgemeldet 16.09.2004 10:19
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Ich schließe mich mal Boudiccas Meinung an.
Ich empfinde es nicht als lästig, wen die Leute hier irgendwelche verstümmelten Leichen uploaden. Ich meine wers nicht sehn will, guckt sichs halt einfach nicht an oder? Meiner Meinung nach kommt es nicht unbedingt auf das Motiv an, sondern auf die Umsetzung. Aber das kann ja jeder sehen wie er will. Was das damit zu tun haben soll, dass es manchen Menschen wirklich schlecht geht, versteh ich jetzt nicht so ganz... Ich meine jedem gehts irgendwann mal scheiße, und manche drückens halt in ihren Bildern aus.
----------
Naja, dieser Thread is mittlerweile auch schon ganz schön abgelutscht, genauso wie die Themen zu denen gezeichnet wird. Gothic Lolitas - oh mein Gott - wieso ist das eigentlich momentan so in? *kopfschüttel* Naja, was solls, ich mach mir da jetz nich weiter Gedanken drüber.
----------
Gruß
Zhu~



Von:    Shiori 17.09.2004 16:00
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
hallo

naja ich glaube nich wircklich dass dieser tread hier etwas ändern wird. Vor ca einem jahr hab ich hier auch einen ähnlichen tread eröffnet nur das es damals nicht um gothic oder blutende Engel ging sondern um Mädchen, Blümchen und dem ganzen Kitsch der hier hochgeladen wurde naja damals wurde ich halt lautstark als dumm und intolerant und weiß was ich bezeichnet naja ich will damit nur sagen dass die Leute die eigentlich darüber nachdenken sollten/müssen es eh nich tun werden und den anderen ist es sowieso schon längst klar

naja das ist meine meinung

wünsch euch noch viel spaß

gruß Shiori
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.



Von:    Daemion 17.09.2004 17:34
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
>ich will damit nur sagen dass die Leute die eigentlich darüber nachdenken sollten/müssen es eh nich tun werden und den anderen ist es sowieso schon längst klar<

Hallo,

ich kann mich Shiori nur anschließen.
Ich persönlich war auch mal auf ner totalen Dark-Phase. Ich habe aber nie solche Bilder gemalt.
Das hat nichts mehr mit Kunst zu tun.
Ich finde, so etwas ist nicht ganz... gesund.
Gerade die Suizit-gefärdeten sind da besonders anfällig und finden leider in solchen Bildern Bestätigung (was nicht heißt, dass alle die sowas malen selbstmordgefährdet sind ^^").
Das ist gewaltätig und rücksichtslos. Ich will nicht wissen, wie viele Menschen in Gewalt einen Triumpf empfinden.

Sorry, bin generell gegen so etwas, weil es Unbehagen in mir auslöst.
Man kann Gefühle auch anders ausdrücken, als aus Wut irgendwelche Charas niederzumetzteln.

Leider ein Hype~~~~ nee, mit mir nicht.
Ich finde bei so etwas sollte es ne Zensur für extreme Pics geben.

~Greet ya

~K
Wie wär´s mal damit über Gefühle zu reden?!
Zuletzt geändert: 29.10.2017 20:08:45



Von:    Harunasan 17.09.2004 19:39
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
noja, also ich weiß, dass von allem ein gewisser überfluss herrscht (man siehe 200 yaoi dojis hier auf animexx)... und diese ganze "uh ah, ich bin so traurig düster gothic"-sache is in letzter zeit nich nur in den bildern ein wenig arg hochgepusht worden.
hm, ich hab auch ein paar bilder, wo a weng blut is, oder wo eine dame zerkratzt is... aber da schließe ich mich doch lieber mister oscar wilde an, dass jede form von kunst so lange schön is, bis der künstler zu viel von sich hinein legt.
ich denke, solche bilder sollten für sich selbst gezeichnet werden, alle anderen haben in ihrem eventuellen selbsthass ein so starkes selbstwertgefühl, dass sie sowas hochladen können, dass is der wahnsinn. solche bilder sind doch nur da, um sich abzureagieren, oder? dann soll man das gerne machen. aber hochladen? ich weiß nich, da steckt mir persönlich zu viel publikation dahinter... aber leute, die sowas malen mit dem gedanken "ich hatte einfach bock und ich fands kuhl höhö" find ich vollkommen in ordnung. aber natürlich lassen wir allen ihre aktionen, die, die sowas hochladen, weil es ihnen so schlecht geht und weil sie wollen, dass das auch andere wissen, sollen dies tun, die, die sich das anschaun, um anderen, die sie nich kennen, bei ihrem leiden zusehen bzw ihnen helfen wollen, die sollen das machen. die anderen schauen einfach weg. somit sind alle zufrieden.
und hey leute:
ich bin fröhlich, ich bin relativ glücklich, ich bin gut in der schule und hab ein festes ziel vor augen...



.........



.... und ich trage ausschließlich schwarz.
Dieser Satz kein Verb!



Von:   abgemeldet 17.09.2004 20:38
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Hm ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen (^^ besser gesagt nur den ersten Beitrag U,U ja ich bin faul sorry)
Ich finde auch, dass es nicht unbedingt das Schönste ist sowas zu zeichnen. Aber was will man denn dagegen tun? Das einzige ist doch, sich das nicht mehr anzuschauen. Die Zeichner dazu zu bringen das nicht mehr zu malen wird jedoch schwer sein oder? Das ist wie einen Raucher versuchen vom Rauchen abzubringen ^^ (ok blödes Beispiel aber so was ähnliches).
^^




Von:    Sokaku 17.09.2004 20:51
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Ich neige zwar im Animestil weniger dazu, so blutiges Zeug zu zeichnen, aber ich hab da so´ne Anekdote, wenn sie auch ein wenig offtopic sein mag:

In meiner Schulzeit (als das Thema Anime/Manga hierzulande noch ein unbeschriebens Blatt war) hab ich gern sowas gekritzelt, wenn auch kaum aus irgendwelchen Depri-Gründen.
Das lustige dabei war, dass ich einem Lehrer auf vielen Bildern mit allerlei Messern, Pfeilen, Bomben und anderen netten Sachen ziemlich zugesetzt habe - ich hatte aber gar nichts gegen ihn, er war ziemlich cool drauf - und als er mich bei Zeichnen eines solchen Bildes in flagranti erwischt hat, fand er das Zeug noch witzig und hat´s eingesackt und behalten. Tja, und da saß er nun also wieder vorn an seinem Pult, die Zeichnung begutachtend und mit hochrotem Kopf vom vielen Lachen. Der Unterricht konnte erst wieder weitergehen, als er sich nach einigen Minuten gefangen hatte :D
Animexx - gathering of the depressed



Von:   abgemeldet 17.09.2004 21:04
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
So etwas hab ich auch einmal gemacht - ich hab in mein Englischbuch so viele verschiedene Tötungsarten für meinen Englischlehrer (den ich allerdings wirklich überhaupt nicht leiden konnte) gekritzelt und immer jeweils drübergeschrieben, was da grad mit ihm passiert %D
Ich glaube, das waren die brutalsten Sachen, die ich eine Zeitlang gezeichnet habe (auch wenn ich in der 5. war und sie eher aussahen wie komische Karikaturen XD). Mein Englischlehrer hat es nicht gesehen.



Von:   abgemeldet 17.09.2004 21:12
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Jetzt entwickelt sich der Thread langsam in eine andere Richtung XD~

... ich hab auch was beizusteuern:
War erst letztin, das Schuljahr hat ja erst angefangen. Nya, jedenfalls hab ich so ein typisches "Böse nach oben in die Kamera schau"-Bild eines Gothic Mädels gezeichnet, mit blutunterlaufenen, schwarz geschminkten Augen usw...
Nya, jedenfalls hab ich dann im Deutschunterricht gerade meine Zettel sortiert, als unser Lehrer sich vor unsere Bank stellt und eben zufällig nach unten schaut - und blöderweise lag da gerade eben dieses Bild ganz oben, und auch noch in seine Richtung liegend, dass er es ja gut erkennen kann XD~ (Muss das gestellt gewirkt haben...)
Nya, der Blick, den er mir zugeworfen hat, war Gold wert XD



Von:    Harunasan 18.09.2004 01:26
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
hm, ich hab mal meinen musiklehrer verarscht so zeichentechnisch o.O der wirkt so leicht schwul, und in der pause meinte er zu einem anderen lehrer "warte, ich komme gleich, ich muss mir nur noch schnell ein teechen holen"... noja, war perfekter zeichenstoff, also schnell ne SD vor ner teekanne gemalt und den spruch eingesetzt... dummer weise meinte mein lehrer, bei mir vorbeikommen zu müssen >_< "du sollst arbeiten und keine comics malen" *heul* nix comics ;_;
aber ich wollte die runde nich stören, des is mir nur grad eingefallen, wo alle grad von ihren lehrern sprechen ^^""
damit das hier wenigstens etwas mit dem eigentlichen thema zu tun hat:
wenn die bilder gut gemacht sind, dann kann man se doch tolerieren, oder wie seh ich das?
Dieser Satz kein Verb!



Von:    Rosa_Maus 20.09.2004 22:27
Betreff: Irgentwie wirds langsam lächerlich [Antworten]
Avatar
 
Irgendwo weiter oben stand, dass man nicht jeden Schrott hochladen soll und dass das ganze Mainstream-Zeug nervt... Ich will ja jetzt nicht sagen, dass ich eine Verehrerin des Mainstreams bin, aber mir ist schon aufgefallen, dass populäre Motive VIEL mehr Kommis bekommen, als unkonventionelle.
Nehmen wir Viviane als Beispiel (gomen, wenn du gerade vorbeisurfst... ^_^° Du bist eben berühmt...). Zeichnet sie besonders abwegige Motive? Ich finde nicht. Sie zeichnet das, was man gerne ansehen will - in herrlicher Qualität.
Daraus lässt sich schließen, dass ALLES, was eine gute Qualität hat - in welche Richtung auch immer - kommentiert wird. ^_^°
Auch Mainstream (wie diese eigenartigen Gothik Lolitas) kann so gut gezeichnet sein, dass man begeistert ist. Sind nicht alle unsere Mangas, die wir so gerne lesen in einem mehrheitsfähigen Stil gezeichnet? o_O ... außer ein paar (angenehmen) Ausnahmen.

Ich propagiere hier bestimmt nicht dafür, dass man jeden Mist hochladen soll. Ich kann es auch nicht leiden, wenn manche Leute offensichtliche lieblose Pseudo-Schmierereien hochladen und auch noch drunterschreiben, dass sie keinen Spaß beim Zeichnen hatten und es sowieso Scheiße finden... >_<° Dafür ist Animexx nicht da! Aber wenn jemand mit seinen Bildern was sagen will und dahinter steht, dann finde ich, sollte man diesen Zeichner respektieren und ihn nicht fertig machen, nur weil er zu konventionell zeichnet...
^_^°
Bei den Blut-Bildern sieht man schon bei den Miniaturen, dass sie brutal sind. Da hilft nur NICHT hinklicken, wenn man es nicht sehen will!

So... ich hoffe auch, dass die Animexxler mal liebevoller werden, wenn's ums Zeichnen geht... *hoff* Der Douji "Der stolze Mensch" von Ramirez, ist z.B. so ein qualitativer Überflieger! Ich LIEBE diese Geschichte! *werbung dafür mach*

Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°


[1] [2]
/ 2



Zurück