Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie Foto


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241407/-1/12561479881480/
http://desu.de/jNY-sdH




Von:    not_ya_wify 21.10.2009 20:09
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
>Man nimmt sie einfach ein Stück des zukünftigen Bildes, zB die Nase, vor und zeichnet dieses kleine Stück bis es ca zu 90% fertig ist.
>Danach wird dann das nächst Stück drangehängt bis das Gesicht irgendwann steht. Auf diese Weise kann man auch gut ohne Vorskizze arbeiten. Ist das jetzt verständlicher?


Sowas mein ich doch. ^-^°
Vorskizze war das falsche Wort. Vielleicht hätte "Umrisse" besser gepasst. Aber ne Nase ist schon ein größerer Bestandteil von deinem Gesicht. Ich fang auch meistens mit Augen an, dann die Nase, Mund und anschließend die Kopfform. Es ist aber was anderes, als Details. Details sind keine wichtigen Dinge, um ein Bild hinzukriegen. An Details kann man sich nicht orientieren. An einer Nase schon. Sie ist in der Mitte des Gesichts und bei einem normalen Menschen steht sie in einer gewissen Symmetriebeziehung zu Augen, Mund und Ohren.

___________________________________________________________________

Von rechts oben in der Ecke kann man vielleicht anfangen, wenn man mit einer Gittertechnik zeichnet. Dann haste aber auch ne Orientierung. ;)
Ich würd vielleicht auch noch glauben, dass ein paar Authisten dazu in der Lage sind. Um zu Glauben, dass das ein ganz normaler Mensch so ausm Stehgreif macht, brauch ich erst ma Beweise.

Zurück zum Thread