Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie Foto


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241407/-1/12560419116784/
http://desu.de/VAZyS5S




Von:    not_ya_wify 20.10.2009 14:34
Betreff: Fake oder Echt!? Bild das aussieht wie F... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, wegen der Art, wie die Arbeitsschritte dargestellt sind, würde ich definitiv fake sagen. Sieht sehr danach aus, als hätte jemand das Bild nach und nach mit Photoshop ausradiert und dann das als Arbeitsschritte hingesetzt. Ein Maler würde höchstwahrscheinlich erstmal ne Skizze ansetzen, bevor er mit Details, wie Poren und Haaren anfängt. Selbst DaVinci.

Es gibt schon Maler, die sehr sehr nah an Fotos herankommen, wie zum Beispiel Gottfried Helnwein, aber das sieht definitiv nach Photoshop aus
wahrscheinlich ne blöde frage, aber beim dojinshi darf man ja keine Originalseiten hochladen. Wenn ich nen Dojin über Charaktere aus Dragonball mache, darf ich dann ein Originalbild aus dem Original Manga bei den Charakterbeschreibungen hochladen oder müssen die auch selbstgezeichnet sein? Weil ich das, wenn ich mich recht entsinnen kann auch schon mal irgendwo gesehen hab.

Es ist ja keine Illustration oder so, sondern einfach nur ne Charabeschreibung. Und mir kams einfach nur so vor, als wär's besser, die Originale in der Charabeschreibung hochzuladen.

Hab's noch nich getan, aber wenn das geht, würd ichs tun

Zurück zum Thread