Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnen und Ansichten

Eröffnet am: 02.09.2006 06:58
Letzte Reaktion: 08.09.2006 09:18
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _Zoe Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 06:58
Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 12:00
Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 12:36
 MG Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 17:56
 sma Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 18:08
Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 21:00
 Gabriel_deVue Zeichnen und Ansichten 03.09.2006, 00:14
 Tjulan Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 18:27
Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 18:29
Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 18:36
Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 19:18
 Elihn Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 19:31
 Klee Zeichnen und Ansichten 02.09.2006, 19:58
 Rosa_Maus Zeichnen und Ansichten 03.09.2006, 01:09
 clockwork Zeichnen und Ansichten 03.09.2006, 10:16
 Kjesta Zeichnen und Ansichten 03.09.2006, 11:45
 Ellerfru Zeichnen und Ansichten 03.09.2006, 13:34
Zeichnen und Ansichten 06.09.2006, 20:12
Zeichnen und Ansichten 07.09.2006, 08:00
Zeichnen und Ansichten 07.09.2006, 13:19
 _Zoe Zeichnen und Ansichten 07.09.2006, 14:35
Zeichnen und Ansichten 08.09.2006, 09:18
Seite 1



Von:    _Zoe 02.09.2006 06:58
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Hey hallo ^^
Ich bin grad raus aus einer meiner ZeichnenTiefs . Kennt ihr das auch ? Ich mein wenn ich mal mitten in der "Arbeit" stecke oder an etwas sitzt wie nen Doji. z.B und dann mir Werke oder Sachen von anderen anschaue die richtig gut geworden sind ,fang ich an ,an mir zu zweifeln ,an mir und meinen Bildern .Und ich suche Fehler . Das Problem ,ich komm meistens nicht zu einer Lösung und darum schau ich mir dann immer die Älteren an ,um zu sehen ob ich da vllt doch schon mitthaöten kann ,oder nicht.
Oder denkt ihr es ist falsch wenn man sich mit Leute seines Alters oder 1-2 Jahre ältere vergleicht .Was man schon so drauf hat oder nicht ?
Kann man duch sowas beeinflusst werden ?

Ich bin jetzt 14 Jahre und ich suche stets und ständig nach richtig guten Zeichnern , die nicht schon 20-23 oder älter sind .Ok es gibt ja auch einige Jüngere ,aber sie zu finden ...
Ich liebe wirklich das zeichnen ,jedesmal wenn mir was gutes gelungen ist freu ich mich wien Kullerkeks. An Wettbewewerben nehm ich nicht teil aber denkt ihr ,das man über animexx auch Erfolg haben kann ? Beispiel: Menolly . Nun ist sie schon dabei in einer dieser Zusammenstellungen mitzuarbeiten .Vllt. wird sie mal RICHTIG berühmt .
....
Sowas will ich auch schaffen .



^^ wär echt lieb wenn jemand antworten würde ~ ~




Von:   abgemeldet 02.09.2006 12:00
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
> Hey hallo ^^
> Ich bin grad raus aus einer meiner ZeichnenTiefs . Kennt ihr das auch ? Ich mein wenn ich mal mitten in der "Arbeit" stecke oder an etwas sitzt wie nen Doji. z.B und dann mir Werke oder Sachen von anderen anschaue die richtig gut geworden sind ,fang ich an ,an mir zu zweifeln ,an mir und meinen Bildern .Und ich suche Fehler .

Kenn ich kenn ich

Das Problem ,ich komm meistens nicht zu einer Lösung und darum schau ich mir dann immer die Älteren an ,um zu sehen ob ich da vllt doch schon mitthaöten kann ,oder nicht.

kenn ich auch

> Oder denkt ihr es ist falsch wenn man sich mit Leute seines Alters oder 1-2 Jahre ältere vergleicht .Was man schon so drauf hat oder nicht ?
> Kann man duch sowas beeinflusst werden ?

ich denke man macht sich meistens selber fertig dabei.

>
> Ich bin jetzt 14 Jahre und ich suche stets und ständig nach richtig guten Zeichnern , die nicht schon 20-23 oder älter sind .Ok es gibt ja auch einige Jüngere ,aber sie zu finden ...
> Ich liebe wirklich das zeichnen ,jedesmal wenn mir was gutes gelungen ist freu ich mich wien Kullerkeks. An Wettbewewerben nehm ich nicht teil aber denkt ihr ,das man über animexx auch Erfolg haben kann ? Beispiel: Menolly . Nun ist sie schon dabei in einer dieser Zusammenstellungen mitzuarbeiten .Vllt. wird sie mal RICHTIG berühmt .
> ....
> Sowas will ich auch schaffen .
>
>
>
> ^^ wär echt lieb wenn jemand antworten würde ~ ~
>


ich bin auch 14 *lach*
<(^.^)>



Von:   abgemeldet 02.09.2006 12:36
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
>ich suche stets und ständig nach richtig guten Zeichnern , die >nicht schon 20-23 oder älter sind

Was hat denn das Alter mit dem Zeichnen zu tun?
... und mit 26 fühle ich mich jetzt auf einmal tierisch alt. U_U



Von:    MG 02.09.2006 17:56
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe über diese Problematik vor Kurzem mal mit Gabriel_deVue gesprochen. Du darfst deine Werke einfach nicht mit anderen Werken vergleichen, das ist das Problem. Es gibt IMMER jemanden der besser ist. Ziehe deinen Stil weiter durch, bis zu deiner persönlichen Perfektion.

Wenn du dich an anderen Bildern orientierst mischst du womöglich Dinge die gar nicht zusammenpassen, versaust dir deinen eigenen Stil. Du schaust nämlich was diese Person wie etwas gezeichnet hat. In Zukunft achtest du besonders darauf, bis das gesamte Bild nur noch aus 'geklauten' Einzelteilen besteht. Das führt zwangsläufig zum 'Unkreatief'.

Zeichne nach deinem Gefühl. Orientiere dich nicht an 'besseren' Bildern. Jeder gute Zeichner hat etwas Besonderes. Du musst es nur ausbauen. Üben-Üben-Üben. Mehr kannst du nicht tun.

Wie du sagtest schaust du ständig nach guten Zeichnern und bist neidisch auf ihre Werke. Schlägst du exakt ihre Richtung ein wirst du NIE so oder besser sein als sie. Baue das aus was du hast und der Erfolg wird dir Recht geben. Zeichne mit 'Herz' ;)

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges



Von:    sma 02.09.2006 18:08
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe über diese Problematik vor Kurzem mal mit Gabriel_deVue gesprochen. Du darfst deine Werke einfach nicht mit anderen Werken vergleichen, das ist das Problem. Es gibt IMMER jemanden der besser ist. Ziehe deinen Stil weiter durch, bis zu deiner persönlichen Perfektion.

ö_ö
natürlich gibt es immer jemanden der besser ist als man selbst...
aber ich schätze du hast recht wenn du sagst das man seinen eigenen stil weiter durchziehen soll xD;;;

> Wenn du dich an anderen Bildern orientierst mischst du womöglich Dinge die gar nicht zusammenpassen, versaust dir deinen eigenen Stil. Du schaust nämlich was diese Person wie etwas gezeichnet hat. In Zukunft achtest du besonders darauf, bis das gesamte Bild nur noch aus 'geklauten' Einzelteilen besteht. Das führt zwangsläufig zum 'Unkreatief'.

hierbei kann ich dir nicht ganz zustimmen o.o;;
ich meine...natürliche solte man sich nicht alles von andren zeichnern abschaun..aber wenn man zum beispiel etwas im kopf hat was man zeixchnen will...das aber nicht hinkriegt und sich referenzen holt..das kann einem ja auch helfen....solang man halt nicht ständig versucht nach einem einzigen zeichner alles nach zu btun oder so...also seinen eigenen weg schließlich doch findet...

>
> Zeichne nach deinem Gefühl. Orientiere dich nicht an 'besseren' Bildern. Jeder gute Zeichner hat etwas Besonderes. Du musst es nur ausbauen. Üben-Üben-Üben. Mehr kannst du nicht tun.

ja da hast du recht xD;;;

> Wie du sagtest schaust du ständig nach guten Zeichnern und bist neidisch auf ihre Werke. Schlägst du exakt ihre Richtung ein wirst du NIE so oder besser sein als sie. Baue das aus was du hast und der Erfolg wird dir Recht geben. Zeichne mit 'Herz' ;)

nun ja..nur weil man auf andre bilder schaut heißt es ja nicht das man auch versucht exakt so zu eichnen..ich scxhaue mir auch bilder von zeichnern an die besser sind als ich...icxh bewundere diese aber trotzdem werde ich nicht verwsuchen sie komplett zu kopieren oder so..aber etwas anregung wie ich etwas machen/umsetzen kann hole ich mir schon^^;;
aktuelles Fanart: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=764856&sort=zeichner
bitte wenigstens anschaun ;__;~



Von:   abgemeldet 02.09.2006 21:00
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt IMMER jemanden der besser ist. Ziehe deinen Stil weiter durch, bis zu deiner persönlichen Perfektion.
> Zeichne nach deinem Gefühl. Orientiere dich nicht an 'besseren' Bildern. Jeder gute Zeichner hat etwas Besonderes. Du musst es nur ausbauen. Üben-Üben-Üben. Mehr kannst du nicht tun.
> Baue das aus was du hast und der Erfolg wird dir Recht geben. Zeichne mit 'Herz' ;)

Grundvoraussetzungen damit man das zeichnen nicht aufgibt und überhaupt Fortschritte macht,
aber nicht auch nur im geringsten eine Erfolgsgarantie.

Dazu gehören weitaus mehr Glück, Disziplin und Nerven. Insbesondere wenn ersteres fehlt.

Man kann bis an sein Lebensende sein Herzblut in reinstecken ohne Erfolg. Genausogut kann man ohne Herzblut oder nur mit weniger zeichnen und Trotzdem Erfolg haben.
Das normale Publikum sieht das nicht ob Herzblut drin steckt oder nicht, die Kritiker ja, aber die Masse kann man mit weniger zufriedenstellen, hauptsache sie kriegt was sie will.

das war das ganze von der pessimistischen Seite, der häufigere und schlechter ausgehende Fall formuliert von einem bösen Realisten.
Yay! Post Eleven of Doohoooom
Zuletzt geändert: 02.09.2006 21:16:50



Von:    Gabriel_deVue 03.09.2006 00:14
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
MG hat das mit dem Vergleich ja schon geschrieben. May, das war nachts um 4:00...

Um einfach mal nen Punkt zu machen: marchhares Arbeiten sind zum Beispiel unglaublich reif und sie hat einen sehr markanten stil, in dem sie sich vielseitig ausdrücken kann. Vergleichen kann man das nun aber gar nicht mit dem, was z.b. Tanuki-chan zeichnet. Das einzige, was man objektiv vergleichen könnte, wäre z.b. ihr Umgang mit einem bestimmten Medium, aber alles andere? Auch wenns wie aus einem Motivationskurs klingt: man muss in der Lage sein, sich inspirieren zu lassen. Wenn man andere Arbeiten nur technisch an sich heranlässt (Woha, mit 17 SO eine Aquarellarbeit?!), bringt das wenig. Ein Hoch auf das Herz!
Und grad da muss man einsehen, dass Menschen unglaublich verschieden sind. Zum Glück.
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------




Von:    Tjulan 02.09.2006 18:27
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
Wenn du auf deinen eigenen Bildern die Fehler siehst, ist das schon ein großer Schritt. Dann wirst du es beim nächsten mal besser machen.
Vergleich dich nur mit anderen um dir anregungen fürs nächste Bild zu holen. Wenn du irgend etwas nicht hin bekommst versuch von den anderen zu lernen.
Aber vergleich dich nicht
So lange du bei dir eine Verbesserung feststellst ist das gut.
Ein Sprung zur nächsten Kukki-chan oder so ist utopisch. Gib dich mit kleinen Erfolgen zufrieden. :)
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 02.09.2006 18:29
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
> Ich mein wenn ich mal mitten in der "Arbeit" stecke oder an >etwas sitzt wie nen Doji. z.B und dann mir Werke oder Sachen von >anderen anschaue die richtig gut geworden sind ,fang ich an ,an >mir zu zweifeln ,an mir und meinen Bildern .

hmm also ich zweifel auch an mir ohne Bilder anderer zu sehen was daran liegt dass ich viel zu hohe ansprüche und Erwartungen an mich stelle

> Oder denkt ihr es ist falsch wenn man sich mit Leute seines Alters oder 1-2 Jahre ältere vergleicht .Was man schon so drauf hat oder nicht ?
wenn du wissen willst ob du ein genie(aka besser) oder verhhintendran(also schlechter als die deiner altersgruppe) bist bringts was, aber mehr als eine einstufung bringts nicht.

> Kann man duch sowas beeinflusst werden ?
ja
die einen werden demotiviert und kommen mit "ihr seid so gut ich geb auf"(anm. passiert mir gelegentl)
oder sie sehen es als ansporn.(es ist einfach schön anzusehen)
>
> Ich bin jetzt 14 Jahre und ich suche stets und ständig nach richtig guten Zeichnern , die nicht schon 20-23 oder älter sind .Ok es gibt ja auch einige Jüngere ,aber sie zu finden ...
hmm und wieso suchst du nach denen? damit macht man sich nur unnötig Komplexe


> aber denkt ihr ,das man über animexx auch Erfolg haben kann ?
Haben ja bereits ein ganz Reihe.

> ....
> Sowas will ich auch schaffen .
hängt von deiner zeichenmotivation ab, wenn es nur darum geht berühmt zu werden und erfolg zu haben wirst du elendig scheitern ausser du bist ein genie.
ICH WILL BRENNEN! ICH WILL BRENNEN! AUCH WENN DANACH NUR KALTE ASCHE ÜBRIG IST! ICH WILL BRENNEN! ICH WILL BRENNEN! SELBST WENN DU MEINEN NAMEN MORGEN SCHON VERGISST! HEISSES LICHT IM HIMMELSFLUG MIT DEM LETZTEN ATEMZUG WILL ICH BRENNEN! ICH WILL BRENNEN!
((Q________________Q/)) >> http://www.youtube.com/watch?v=mE7iLXP3WI0 <<




Von:   abgemeldet 02.09.2006 18:36
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
:I hm... Ich für meinen Teil orientiere mich extrem an anderen Zeichnern.
Es ist einfach ein wahnsinniger Ansporn(oder auch Frustration, was sich aber im Endeffekt auf dasselbe hinausläuft) für mich, immer wieder 16-jährige zu sehen, die zum Beispiel die Wirkung von Farben schon so intus haben, dass sie Wahnsinnsbilder fertigkriegen. Mich interessiert immer sehr, wie alt der Zeichner ist, dessen Bild ich betrachte, weil ich mir dann denke: Hab ich das in dem Alter auch schon gekonnt?
Aber das auch nur, wenn es jetzt um die Geschicklichkeit im Umgang mit dem Medium geht.
Stil ist da eine andere, indviduelle Sache, bei der man bei Elementen, die man mag, rumprobieren sollte, bis was hängenbleibt.

Ich bin der Wicht am Ende des Tunnels!




Von:   abgemeldet 02.09.2006 19:18
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht.
ich gucke mir natürlich auch die bilder anderer leute an und wenn ich zufällig mitbekomme wie alt diese sind - sie jünger, älter, oder vllt sogar in meinem alter sind - dann werde ich manchmal wirklich deprimiert. aber gute bilder spornen mich auch immer wieder aufs neue an.

was ich allerdings nicht tue, das alter mit dem können zu verbinden.
ich brauche kein alter um die schönheit eines bildes zu bewerten. ich habe fast 7 jahre garnicht gemalt, weil ich einfach viele probleme hatte und ich mich zu nichts mehr bewegen konnte. erst als ich in die fos-gestaltung ging, fing ich langsam wieder an.
ich trauere diesen vergeudeten jahren heute noch nach ToT, ich male erst seit 3 jahren wieder, wie weit KÖNNTE ich sein? - sch**ß egal! Xb


ich würde dir raten, dich nicht mit einer bestimmten gruppe von leuten zu vergleichen, sondern höchstens deine bilder mit denen anderer. ich denke ersteres ist eher kontraproduktiv ;)
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    Elihn 02.09.2006 19:31
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß nicht.
> ich gucke mir natürlich auch die bilder anderer leute an und wenn ich zufällig mitbekomme wie alt diese sind - sie jünger, älter, oder vllt sogar in meinem alter sind - dann werde ich manchmal wirklich deprimiert. aber gute bilder spornen mich auch immer wieder aufs neue an.

Abgesehen vom letzten Punkt trifft der Absatz auch auf mich zu.
Mich deprimiert das immer alles. ^^;

> was ich allerdings nicht tue, das alter mit dem können zu verbinden.

Stimmet. Das ist auch mein Fehler.
Dabei entwickelt man sich auch über die Jahre immer anders. Manche werden schneller besser, andere langsamer.

> ich brauche kein alter um die schönheit eines bildes zu bewerten. ich habe fast 7 jahre garnicht gemalt, weil ich einfach viele probleme hatte und ich mich zu nichts mehr bewegen konnte. erst als ich in die fos-gestaltung ging, fing ich langsam wieder an.
> ich trauere diesen vergeudeten jahren heute noch nach ToT, ich male erst seit 3 jahren wieder, wie weit KÖNNTE ich sein? - sch**ß egal! Xb

Yeah, voll auf den Punkt getroffen.
Ich selbst komme leider nicht mehr oft zum Zeichnen. Abgesehen von ein paar Krakeleien vor dem Schlafengehen, läuft da bei mir nicht viel. Das ärgert mich, denn ich merke selbst, wie sehr ich aus der Übung komme.

@_Zoe:
Hach, diesen Traum hatte ich auch mal.
Tatsache ist aber leider, dass sehr wenig Zeichner wirklich vom Zeichnen leben können (Stet genau so mit Autoren.).

Ich wünsche Dir dennoch Glück dabei.
Vielleicht schaffst du's ja wirklich. Du wirst es sehen.
Ich hasse euch alle.



Von:    Klee 02.09.2006 19:58
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Du solltest nicht nur Mangas zeichnen um 'berühmt' zu werden! Ich denke das ist die falsche Motivation um sich zu verbessern. Sei einfach mit Leidenschaft und Herz dabei, dann wirst du sehn wie es sich entwickelt.



Von:    Rosa_Maus 03.09.2006 01:09
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
:3 Hach ja...

Wenn man so vor sich hin zeichnet, lässt man sich gern von dem ein, oder anderen richtig genialen Zeichner "ablenken". Ich z.B. bewundere ab und zu gewisse Zeichner dermaßen, dass ich mir wünsche, so zu zeichnen, wie sie. Doch das bringt einem in wirklichkeit gar nichts. Das Original wird immer besser sein, als die Kopie. Die Kopie ist und bleibt ein blasser schatten des Vorgängers...
Mir hilft immer folgender Gedanke: Du bist ein Zeichner. ein Zeichner ist nicht dazu da, sich von der künstlerischen Kraft anderer Zeichner mitreißen zu lassen, sondern selber einen ganz eigenen strom zu erschaffen, der andere mit sich trägt. :)
Das heißt, man sollte immer etwas erfinden, das einen ganz eigenen Touch hat, mit dem Ziel, andere zu inspirieren. Wenn man das geschafft hat, ist mein ein guter Zeichner und keine Kopie von etwas bereits Vorhandenem. Ich finde diesen Gedanken immer sehr motivierend. ^^
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    clockwork 03.09.2006 10:16
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mir jetzt gar nicht so einen Strick daraus drehen..
Mit 14 dachte ich auch "So, das war's, mehr schaffst du nicht."
Und wenn ich mir jetzt die Zeichnungen von vor 2 Jahren anschaue...*hust*
Selbstmotivation...ich häng oft stundenlang vorm Bildschirm und sehe mir Bilder anderer Leute an (fühlt euch betroffen ihr Animexx-VIP's ;)!), und versuche die Arbeiten zu "durchleuchten". Jetzt weniger auf das Motiv oder sowas bezogen, sondern wie schon erwähnt die Technik und den Gedanken der dahinter steckt (oder könnte).
Allerdings hat das Alter sehr selten wirklich Einfluss auf die Qualität (was ja auch schon gesagt wurde, ich weiß xD)
Was vielleicht stimmt, ist, dass man je älter man wird, man mehr "Erfahrung" hat...kommt aber wohl eher darauf an wie lange man schon zeichnet..

Einfach immer weiter machen und versuchen aus jedem negativen Aspekt was Positives rauszuholen ;)

(ich freu mich z.B. jedes mal tierisch über ne 6 bei Bildern...xDD..aber natürlich nur wenn sie "ernst" gemeint ist ;)~)
"Hey Case, du warst schon wieder hirntot!"
"Ich weiß, langsam gewöhn ich mich dran..."
Zuletzt geändert: 03.09.2006 10:33:42



Von:    Kjesta 03.09.2006 11:45
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so ziemlich in der gleichen Situation wie du ^.~ Zwar will ich mit meinen Bildern nicht unbedingt berühmt werden, aber angesichts der Genialität mancher Zeichner (*zu Tanuki-chan schiel*) verfalle ich oft fast schon in Depressionen, weil das so genial ist. Nyo.

Mittlerweile versuche ich aber, mich nur mit mir selbst zu vergleichen. Jedes Bild wird fein säuberlich in eine Klarsichthülle gesteckt und abgeheftet, mittlerweile hab ich schon mindestens 10 Mappen voll. (Auch wenn ich meine ersten 7 oder so nicht mehr finde seit dem Umzug ;____;) Jedenfalls blättere ich öfter mal durch, um mich inspirieren zu lassen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Und ich bin immer wieder erstaunt, was für Fehler ich noch vor zwei Monaten gemacht hab. Bei Bildern, die ich damals absolut perfekt (oder so ^^") fand, springen mir heute sämtliche Fehler (insbesondere fehlende Hinterköpfe *hust*) ins Auge. Und das freut mich! Dass ich meine Fehler jetzt so genau sehe und auch vermeide, heißt doch, dass ich in den zwei Monaten noch ein Stück besser geworden bin und meine eigenen Fehler besser ekenne, um sie zu beseitigen. Meine Bilder sind noch immer weit von dem entfernt, was ich mir so wünsche, aber ein kleiner Ansporn und ein Grund, stolz zu sein, ist es doch.
For the first time she noticed two moles on the thin brown neck, a little pale scar running beneath the chin, a particular boniness of the elbows on the slender arms. There was a devotion to detail here that could only come with genuine affection, or perhaps even with love.



Von:    Ellerfru 03.09.2006 13:34
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
> ich trauere diesen vergeudeten jahren heute noch nach ToT, ich male erst seit 3 jahren wieder, wie weit KÖNNTE ich sein? - sch**ß egal! Xb

So ähnlich ist es bei mir auch, ich bedaure ehrlich, dass ich erst seit drei Jahren mehr oder weniger regelmäßig zeichne. Ich KÖNNTE bestimmt schon viiiiiel besser sein - aber natürlich weiß ich, dass diese Denkweise destruktiv ist... Lieber darauf konzentrieren, überhaupt irgendwelche Fortschritte zu machen...



Von:   abgemeldet 06.09.2006 20:12
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist das Problem, dass ich schon seit Monaten in so einem Zeichentief stecke und es kein Ende zu nehmen scheint. Nur ganz selten hab ich Tage, an denen ich meine neu gezeichneten Bilder echt gut finde.
Das Problem bei mir ist wohl, dass ich zusehr mit meinen alten Bildern vergleiche, ich habe mich eigentlich in letzter Zeit eher zurück entwickelt >_>
Und wenn ich dann noch mit anderen Zeichnern vergleiche, ist es ganz vorbei. Ich weiß zwar, dass meine Bilder gar nicht mal so schlecht sind, bin eigentlich relativ zufrieden mit meinem Stil, aber der Vergleich ist trotzdem da. Auch weiß ich, dass es immer jemanden gibt, der besser sein wird. Es ist halt nur depremierend zu sehen, was andere geschafft haben, während man immer noch festsitzt.

Fui ni naru PHS ga
Futari no kyori hiraku yo
Tomodachi da to ii hito da to
Warikirenakute



Von:   abgemeldet 07.09.2006 08:00
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Avatar
 
> Bei mir ist das Problem, dass ich schon seit Monaten in so einem Zeichentief stecke und es kein Ende zu nehmen scheint. Nur ganz selten hab ich Tage, an denen ich meine neu gezeichneten Bilder echt gut finde.
> Das Problem bei mir ist wohl, dass ich zusehr mit meinen alten Bildern vergleiche, ich habe mich eigentlich in letzter Zeit eher zurück entwickelt >_>
> Und wenn ich dann noch mit anderen Zeichnern vergleiche, ist es ganz vorbei. Ich weiß zwar, dass meine Bilder gar nicht mal so schlecht sind, bin eigentlich relativ zufrieden mit meinem Stil, aber der Vergleich ist trotzdem da. Auch weiß ich, dass es immer jemanden gibt, der besser sein wird. Es ist halt nur depremierend zu sehen, was andere geschafft haben, während man immer noch festsitzt.
>

Wer kennt das nicht ^^? Ich hab mir auch vor einiger Zeit das "abgucken" abgewöhnt, das einzige was ich noch mache ist bei Fan Arts die dem Originalchara sehr ähnlich sehen sollen gucken wie zB die Augen sind, sehen trotzdem meistens noch arg nach meinem Stil aus. Ich denk mir auch manchmal "hach das ist so grottig, lass das lieber verschwinden und niemanden sehen" aber dann guck ich mir meinen großen Ordner von 04/05 an und erschreck mich wie schlecht ich damals im Vergleich zu heute war, auch wenn ich 01 besser in der Lage war Hände zu zeichnen in dem ich Sachen übernommen habe möcht ich irgendwo lieber "unperfekte" Hände zeichnen indem ich bei meinem Zeug bleibe. Das mach ich mittlerweile auch beim colorieren so, hab viel ausprobiert, versuche mich jetzt aber bei Bunstiften zu verbessern und zwar so das es mir gefällt.

Was sagte mein Onkel mal so schön: "Niemand kann besser sein als du, denn er ist NICHT du und du bist NICHT er" ^_~




Von:   abgemeldet 07.09.2006 13:19
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
da einige meiner Freunde ziehmlich gut zeichnen können,mach ichs imma so...ich beneide sie nich sondern nehm das als motivation...ich will sozusagen mit denen mithalten können und meine Freunde auch beeindrucken^^...so machs ich...


mfg Chobit
Ken Akamatsu ist ein Gott!!!



Von:    _Zoe 07.09.2006 14:35
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
O man *schluck*

Danke für die vielen Antworten ! Ich muss sagen was ihr so schreibt ist einfach einleuchtend .Ihr seht es anders und trotzdem ist es wirklich hilfreich . Danke ^^






Von:   abgemeldet 08.09.2006 09:18
Betreff: Zeichnen und Ansichten [Antworten]
Kenn jeder, der irgendwann mal gezeichnet hat.

Ich kenn es einfach zu gut.
Weißt du was das Problem in so einem tief ist?
Man ist zu glücklich!

Es ist nicht bös oder schlecht gemeint, nur ist es bei mir so, wenn ich depresiv oder gefrustet bin kann ich ohne pause zeichnen und habe ideen ohne ende.
diese negativen gefühle lösen inspiration und kreativität aus.

denk mal drüber nach, möglicherweise ist es auch der grund wegen deinem tief





Zurück