Zum Inhalt der Seite

Thread: SUCHE Zeichner, der/die PHOTOREALISTISCH zeichnen kann

Eröffnet am: 18.02.2012 09:49
Letzte Reaktion: 22.02.2012 06:02
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Piggybank SUCHE Zeichner, der/die PHOTOR... 18.02.2012, 09:49
 Gemini SUCHE Zeichner, der/die PHOTOR... 18.02.2012, 10:08
 Piggybank SUCHE Zeichner, der/die PHOTOR... 18.02.2012, 10:31
 Zeolith SUCHE Zeichner, der/die PHOTOR... 18.02.2012, 11:11
 Piggybank SUCHE Zeichner, der/die PHOTOR... 18.02.2012, 11:22
 Tsukikage SUCHE Zeichner, der/die PHOTOR... 22.02.2012, 00:02
 Piggybank SUCHE Zeichner, der/die PHOTOR... 22.02.2012, 06:02
Seite 1



Von:    Piggybank 18.02.2012 09:49
Betreff: SUCHE Zeichner, der/die PHOTOREALISTISCH... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zeichner/einer Zeichnerin für ein photorealistisches Bild (Portrait).

Als Vorlage habe ich ein gezeichnetes Bild eines Eigencharakters, was bedeutet, dass die Person noch etwas 'vermenschlicht'/realer umgestaltet werden müsste (nur von den Augen her).

Natürlich bin ich bereit einen entsprechenden Preis dafür zu bezahlen. Zusätzlich möchte ich die vollkommenen Nutzungsrechte für das Bild erwerben, wobei ich natürlich weiß, dass auch hier noch Extrakosten für mich entstehen.

Wer Interesse an diesem Auftrag hat kann sich jederzeit per ens bei mir melden. Am besten mit ein paar Referenzen, damit ich sehen kann, ob sich euer Stil wirklich mit meiner Vorstellung vereinbaren lässt.

Vielen lieben Dank fürs Lesen,
Piggybank
Zuletzt geändert: 18.02.2012 10:35:36



Von:    Gemini 18.02.2012 10:08
Betreff: SUCHE Zeichner, der/die PHOTOREALISTISCH... [Antworten]
Solche "Auftragszeichnungen" sind nur möglich wenn es sich um eigene Charaktere handelt.
Falls es ein Mangacharakter ist der nicht von dir erfunden worden ist dann fällt das unter den Urheberrechtsschutz.

D: ist zwar blöd, steht aber sogar in den Animexxregeln soweit ich weiß....



Von:    Piggybank 18.02.2012 10:31
Betreff: SUCHE Zeichner, der/die PHOTOREALISTISCH... [Antworten]
Avatar
 
Danke dir :)
Es handelt sich bei dem Charakter um einen Eigencharakter. Das Bild dient nur einer besseren Beschreibung (also wie der Chara UNGEFÄHR ausschaut).

Das man keine Charaktere aus bestehenden Mangas/Animes/etc. gegen Geld zeichnen lassen darf ist mir bewusst. ^^



Von:    Zeolith 18.02.2012 11:11
Betreff: SUCHE Zeichner, der/die PHOTOREALISTISCH... [Antworten]
Avatar
 
Und bereits vorhandene Threads sollten fleissig genutzt werden:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_124242/0/
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    Piggybank 18.02.2012 11:22
Betreff: SUCHE Zeichner, der/die PHOTOREALISTISCH... [Antworten]
Avatar
 
oh danke :)
hab ich gar nicht gesehen *schäm*



Von:    Tsukikage 22.02.2012 00:02
Betreff: SUCHE Zeichner, der/die PHOTOREALISTISCH... [Antworten]
Avatar
 
das mit den kompletten nutzungsrechten könnte (bzw. sollte) aber reichlich teuer werden.

ich persönlich bin eher ein fan davon, daß der vertrag erstmal über alle unmittelbar benötigten nutzungsrechte abgeschlossen wird, und falls einem später noch was einfällt, kann man diese rechte noch nachträglich dazukaufen.

wer sich dafür interessiert - auf seite 5 steht was dazu:
http://www.io-home.org/leistungen/grundlagen/erfolgreiche_zusammenarbeit/pdf_pool/IO_Broschuere.pdf
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog



Von:    Piggybank 22.02.2012 06:02
Betreff: SUCHE Zeichner, der/die PHOTOREALISTISCH... [Antworten]
Avatar
 
Vielen lieben Dank :) Das es teuer wird ist mir bewusst, aber so eine Übersicht ist immer gut. :)

P.s. Leider lädt die pdf nicht. ._.
Zuletzt geändert: 22.02.2012 06:04:29





Zurück