Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Grafiktablett!

Eröffnet am: 03.11.2007 11:19
Letzte Reaktion: 30.11.2007 17:23
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ryoko-san Suche Grafiktablett! 03.11.2007, 11:19
Suche Grafiktablett! 03.11.2007, 17:59
 Zeitwolf Suche Grafiktablett! 03.11.2007, 18:14
Suche Grafiktablett! 28.11.2007, 19:28
 Ramses Suche Grafiktablett! 29.11.2007, 11:38
 FroherAlgenpfleger Suche Grafiktablett! 29.11.2007, 13:34
 Ramses Suche Grafiktablett! 30.11.2007, 16:38
 Aubrey Suche Grafiktablett! 30.11.2007, 17:23
Seite 1



Von:    Ryoko-san 03.11.2007 11:19
Betreff: Suche Grafiktablett! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leutz :)

Wollte mal fragen, ob wer sein Grafiktablett loswerden möchte??^-^

Allerdings unter folgendem Vorbehalt:

- es darf nicht beschädigt sein oder so abgenutzt, dass man auf der Arbeitsfläche eure Arbeiten noch sieht (ihr wisst, was ich mein...)!

- am besten sollte es auch mit WinVista funktionieren!!

- ich hätte auch am liebsten ein oder zwei Fotos davon :3

- Größe sollte A5 aufwärts sein. (Und ihr müsst mir dazu mal'ne Frage beantworten: kann man trotz der geringen Größe am Bilschirm große Bilder zeichnen??? Ich raff das nicht ganz...)

- Originalverpackung wäre nicht schlecht, aber ist nicht unbedingt nötig

Und sonst... hätte ich auch gerne ein vollständiges Tablett mit funktionieredem Stift ^_^

Ich hoffe, irgendwer meldet sich! :)
Wenn ihr unsicher seid, ob ihr alle Kriterien erfüllt, fragt mich einfach ^.- Generell könnt ihr mir hier im Thread und natürlich auch per ENS antworten.

Achja, Versandkosten übernehme ich natürlich vollständig, keine Frage. Und natürlich per Vorkasse, keine Abzocke ;)


Ryo~



Von:   abgemeldet 03.11.2007 17:59
Betreff: Suche Grafiktablett! [Antworten]
Avatar
 
>>Größe sollte A5 aufwärts sein. (Und ihr müsst mir dazu mal'ne Frage beantworten: kann man trotz der geringen Größe am Bilschirm große Bilder zeichnen??? Ich raff das nicht ganz...)


Hab zwar kein GT anzubieten, aber: Ich kann dir versichern, dass es auf die Größe nicht ankommt :) Mit einem A6-Grafiktablett kannst du an einem 21-Zoll-Monitor zeichnen, jetzt so als "Extrembeispiel". Mein GT ist A5, und ich würde kein größeres haben wollen.
Früher hatte ich ein größeres, aber das tat meinen Armen nicht gut :/



Von:    Zeitwolf 03.11.2007 18:14
Betreff: Suche Grafiktablett! [Antworten]
Avatar
 
Willst du es geschenkt? ^^°

Wenn du Geld ausgeben willst, dann hol dir doch lieber gleich ein neues - es gibt gute von Wacom (dem Weltmarktführer) schon weit unter 100 Euro (A6) oder ab rund 100 Euro (A5)...

Was die Größe angeht, hat nagini ja schon was gesagt: es ist fast egal, wie groß das Tablet ist und wie groß der Monitor. Wenn du mit deiner Maus einen Zug machst, musst du ja von der einen Ecke zur anderen auch nicht die reale Strecke zurücklegen ;)

Bei einem Tablet wird die Berührung des Stiftes an der Stelle der Zeichenfläche an der Stelle des Bildschirms umgesetzt.

Im Idealfall hat dein Tablet die genaue Auflösung deines Bildschirms, zB 1024*768 Stellen (Pixel/Kästchen/Rasterpunkte).
Jedoch selbst, wenn dein Tablet eine 1024*768er Auflösung hat, und dein Bildschirm widescreen ist (zB 1280*768) funktioniert das in der Regel reibungslos.

Schwierig wird es nur bei extremen Unterschieden und oft setzen billige(re) Tablet nicht mal so um wie oben beschrieben (= obere rechte Ecke Tablet ist obere rechte Ecke Bildschirm), sondern basteln sich da die abenteuerlichsten Sachen zusammen...

Es gibt hier im Unterforum Zeichentechnik und Material einen Thread zu Tablets, in den ich dich herzlich einlade :)



Von:   abgemeldet 28.11.2007 19:28
Betreff: Suche Grafiktablett! [Antworten]
Avatar
 
bei Saturn gibt es ein gutes Genius etwa DA4 für 60€



Von:    Ramses 29.11.2007 11:38
Betreff: Suche Grafiktablett! [Antworten]
Avatar
 
kauf doch bei ebay Oo

ich hab meinen nagelneu und originalverpackt A5 für 12€ inclusive versand ersteigert.

würde dir das auch raten Oo...maus und stift inklusive so wie ein zeichenprogramm.
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^



Von:    FroherAlgenpfleger 29.11.2007 13:34
Betreff: Suche Grafiktablett! [Antworten]
Avatar
 
> kauf doch bei ebay Oo
>
> ich hab meinen nagelneu und originalverpackt A5 für 12€ inclusive versand ersteigert.
>
> würde dir das auch raten Oo...maus und stift inklusive so wie ein zeichenprogramm.


Ö_Ö Was für eins?
Go home. Go home and tell your parents that everything is going to be just fine.

SAI-Tutorial D:




Von:    Ramses 30.11.2007 16:38
Betreff: Suche Grafiktablett! [Antworten]
Avatar
 
> > kauf doch bei ebay Oo
> >
> > ich hab meinen nagelneu und originalverpackt A5 für 12€ inclusive versand ersteigert.
> >
> > würde dir das auch raten Oo...maus und stift inklusive so wie ein zeichenprogramm.
>
>
> Ö_Ö Was für eins?

das ding nennt sich wacom volito.
ist sehr gut,hatte nie probleme damit und funzt^^
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^



Von:    Aubrey 30.11.2007 17:23
Betreff: Suche Grafiktablett! [Antworten]
Avatar
 
>> > kauf doch bei ebay Oo
> >
> > ich hab meinen nagelneu und originalverpackt A5 für 12€ inclusive versand ersteigert.
> >
> > würde dir das auch raten Oo...maus und stift inklusive so wie ein zeichenprogramm.
>
>
> Ö_Ö Was für eins?

das ding nennt sich wacom volito.<

o_O das ist mal wirklich ein sehr guter Preis!
Das Volito kann ich aber auch nur weiter empfehlen ^__^ ( besonders zu dem oben gennanten Preis! )
Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~





Zurück