Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichner gesucht

Eröffnet am: 31.10.2007 12:17
Letzte Reaktion: 06.11.2007 09:02
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Karen-san Zeichner gesucht 31.10.2007, 12:17
Zeichner gesucht 31.10.2007, 12:44
 Karen-san Zeichner gesucht 31.10.2007, 12:46
Zeichner gesucht 31.10.2007, 12:49
 Karen-san Zeichner gesucht 31.10.2007, 12:53
 Karen-san Zeichner gesucht 02.11.2007, 14:13
Zeichner gesucht 03.11.2007, 16:01
 Gabriel_deVue Zeichner gesucht 03.11.2007, 17:22
Zeichner gesucht 03.11.2007, 17:49
 LintuSotaRauha Zeichner gesucht 04.11.2007, 20:45
 Karen-san Zeichner gesucht 04.11.2007, 13:10
Zeichner gesucht 04.11.2007, 21:32
Zeichner gesucht 05.11.2007, 19:58
 Karen-san Zeichner gesucht 06.11.2007, 09:02
Seite 1



Von:    Karen-san 31.10.2007 12:17
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Zeichner.
Ich suche jemanden der gut Autos zeichenen kann... ok das hört sich vielleicht komisch an aber es ist mein voller ernst.
Eure Aufgabe würde darin bestehen mir von einer bestimmten marke Autos zu zeichnen... wobei eurer kreativität keine Grenzen gesetzt werden außer halt die Automarke und vieleicht kann ich auch ein paar Ideen einbringen...
Bezahlung gibt es auch^^ Da hatte ich an KT gedacht von denen ich echt genug habe aber auch über eine andere art der bezahlung lässt sich reden.. macht mir einfach nen angebot
Ich würd mich freun wenn sich der ein oder andere bei mir melden würde.
Ihr könnt hier posten oder mir direkt eine ENS schreiben.
Zuletzt geändert: 02.11.2007 14:13:11



Von:   abgemeldet 31.10.2007 12:44
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
Also wenn diese "Einfach Geld verdienen" links bei Dir so gut funktionieren, dann sollte es doch kein Problem sein echtes Geld als Bezahlung anzubieten. Das wäre ein weitaus größerer Anreiz für einen Zeichner der Zeit und Mühe investieren soll :)



Von:    Karen-san 31.10.2007 12:46
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
wenn du das so siehst is das deine sache... ich denke man braucht nch für alles im leben geld... und wenn ich in meiner frage keins im moment anbiete is das sicher meine sache



Von:   abgemeldet 31.10.2007 12:49
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hattest du schon daran gedacht einen Wettbewerb dazu aufzumachen ^^?



Von:    Karen-san 31.10.2007 12:53
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
die idee wettbewerb kam mir ansich schon nur da dauert ja auch ne weile eh der angelaufe is und ich dacht mir versuchs erst ma so und wenns nich klappt kann ich immer noch nen wb aufmachen^^



Von:    Karen-san 02.11.2007 14:13
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
ok zum thema bezahlung hat sich was geändert...
also schaut doch noch ma rein und überlegts euch



Von:   abgemeldet 03.11.2007 16:01
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
Mir drängt sich hier die Frage auf:

Ist das für ein hobby Projekt, zB. eine eigene Websites seiner Lieblingsautos ODER ist es für ein kommerzielles Projekt (zB. ein Forum zu einer Automarke, wo dann mit Werbeeinblendungen geld verdient wird).

Autos kann ich zeichnen, kein Problem, aber erst mal möchte ich wissen für WAS Du die Bilder brauchst.



EDIT: Bevor sich hier einige unter Preis verkaufen - bedenkt IMMER das eine gute Zeichnung MINDESTENS 50 Euro wert ist, MINDESTENS.
Das System ist zwar nie hier eingeführt worden, aber ich kenne es von anderen Seiten:

Bleistift oder schnelle Computer Skizze - 10 Euro
Ancolorierte Skizze - 20 - 30 Euro
Fertig bearbeitetes Bild zum weiteren Gebrauch durch den Auftraggeber - AB 50 Euro aufwärts

Ich weis das sich hier dauernd Zeichner für NICHTS die Finger wundmalen - aber bedenkt - hier wird kein "Bildaustausch" gesucht (Du malst mir was, ich male Dir was) sondern hier will jemand mehrere Bilder einer Automarke gemalt haben.
Da kann man NATÜRLICH einen Gesamtpreis amchen, aber mit einigen alusigen Karotalern sollte sich hier neimand abspeisen lassen, vor allem weil die Threaderöffnerin solche "Geld verdienen" Links in der Signaturhat - da sie wohl dadurch welches verdient kann sie es auch investieren.

Hier mal die Umrechnung die ich für mein Forum habe, falls jemand ein Bild kaufen will oder einen Auftrag hat:

Karotaler / Kekspunkte: 10 Stück = 1 Euro.

Eine Skizze läge also bei 100 Karotalern. (Diese virtuelle Währenung ist ja eigentlich nichts wert, man muss nichts dafür tun um sie zu bekommen, nur 1x am Tag Animexx besuchen ...)


EDIT2: Ich habe mir grade mal die Galerie der Userin angeguckt, sie kann durchaus selber malen. Also ist es reine aulheit, oder "darauf vertrauen das jemand für ein paar Karotaler mehrere Bilder malt", als eigener Talentmangel.

Autos malen ist nicht leicht (Bis ich die VW Busse auf Treffen so hinbekommen habe wie die Besitzer es wollten, hat es lange gedauert), grade darum sollte sie sich, wenn sie schon kein Geld ausgeben will, mal selber bemühen.


>wenn du das so siehst is das deine sache... ich denke man braucht
>nch für alles im leben geld... und wenn ich in meiner frage keins
>im moment anbiete is das sicher meine sache

Das finde ich schon kackdreist. Etwas von Anderen wollen, fordern, ihnen Arbeit zudeligieren und dann ein Spruch, das man nicht für alls im Leben geld braucht.

Schon mal überlegt das zB. Farben Geld kosten? Das auch ein Grafikprogramm Geld kostet? Ich kann nur hoffen das hier neimand so dumm ist und ihr für ein paar vor die Füsse geworfenen Taler X Bilder malt ...
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=
Zuletzt geändert: 03.11.2007 16:13:10



Von:    Gabriel_deVue 03.11.2007 17:22
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
Meine Ansicht zu kostenlosen Zeichnungen: Generell mache ich selbst so etwas nicht mehr, es gibt aber ausnahmen wie zum Beispiel für Animexx, was einzig und allein damit zusammenhängt, dass ich den Verein unterstütze und mit beiden Beinen oft hinter den Projekten stehe, für die ich zeichne. Dabei geht es dann meist nicht um die Zeichnung, die dann eher ein Mittel zum Zweck ist (z.b. Adventskalender, Kalenderbild etc.) Das muss jeder Zeichner für sich selbst entscheiden. Demnach wird es auch kein generelles System geben, aber ich begrüße deine Ansicht generell zum Thema Bezahlung und auch die vernünftigen Größenordnungen.

>
> EDIT2: Ich habe mir grade mal die Galerie der Userin angeguckt, sie kann durchaus selber malen. Also ist es reine aulheit, oder "darauf vertrauen das jemand für ein paar Karotaler mehrere Bilder malt", als eigener Talentmangel.
>
> Autos malen ist nicht leicht (Bis ich die VW Busse auf Treffen so hinbekommen habe wie die Besitzer es wollten, hat es lange gedauert), grade darum sollte sie sich, wenn sie schon kein Geld ausgeben will, mal selber bemühen.
Ich finde nicht, dass dieses Argument ins öffentliche Forum gehört. Du unterstellst ihr etwas und das wird schnell persönlich. Selbst wenn sie perfekt im Autozeichnen wäre oder tatsächlich einfach nur faul oder sonstwas für gründe hat - eine sachliche Anfrage ist okay und wer gerne für Karotaler zeichnen möchte, freut sich vielleicht sogar drüber.

> Schon mal überlegt das zB. Farben Geld kosten? Das auch ein Grafikprogramm Geld kostet? Ich kann nur hoffen das hier neimand so dumm ist und ihr für ein paar vor die Füsse geworfenen Taler X Bilder malt ...

Weiter oben habe ich geschrieben, dass es durchaus Leute gibt, die aus diversen Gründen gerne kostenlos zeichnen. Dabei geht es tatsächlich nicht immer um geld - besonders, wenn man wenig Referenzen hat/noch nicht so weit ist. Da kann man so eine Chance nutzen und für ein Projekt arbeiten, das vielleicht im Netz austegestellt wird/in einer Schülerzeitung abgedruckt usw. usf. Und sei's, um einfach mal eine etwas professionellere Situation zu proben ;)

So, bevor du gegen mich argumentierst. Ich bin persönlich auch der Meinung, dass Auftragszeichnungen mit Geld oder einer Gegenleistung (hat sie oben jetzt angeboten) gewürdigt werden sollten. Es liegt aber komplett am Zeichner und nicht an dir oder dem Auftraggeber, zu entscheiden, ob und wie das okay ist.

Ich suche häufiger für Animexx-projekte zeichner und wäre sehr aufgeschmissen, wenn die Leute nicht gerne mal was für den Verein zeichnen würden - ich betrachte das nicht als Selbstverständlichkeit, aber kann vom Verein aus kein Geld und keine anderen Leistungen anbieten, was schlichtweg daran liegt, dass Animexx durch so viele freiwillige Helfer läuft, dass eine gleichberechtigte Entlohnung ins Utopische geht.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:   abgemeldet 03.11.2007 17:49
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hi Gabriel ^.^

> Meine Ansicht zu kostenlosen Zeichnungen: Generell mache ich selbst so etwas nicht mehr, es gibt aber ausnahmen wie zum Beispiel für Animexx, was einzig und allein damit zusammenhängt, dass ich den Verein unterstütze und mit beiden Beinen oft hinter den Projekten stehe, für die ich zeichne. Dabei geht es dann meist nicht um die Zeichnung, die dann eher ein Mittel zum Zweck ist (z.b. Adventskalender, Kalenderbild etc.) Das muss jeder Zeichner für sich selbst entscheiden. Demnach wird es auch kein generelles System geben, aber ich begrüße deine Ansicht generell zum Thema Bezahlung und auch die vernünftigen Größenordnungen.

Natürlich zeichne auch ich für Projekte die ich unterstütze kostenlos. Oder erstelle Websites ect.

Hier auf Mexx hat sich aber meiner Meinung nach eine: "Och es finden sich ja eh Gratis Zeichner, also warum eine angemessene Vergütung anbieten?" Kultur breitgemacht.
Die dann auch wieder dazu führt das Manche den Wert einer Zeichnung, Fanfiction ect. nicht sehen und das dann munter klauen und auf ihren HPS verwenden oder wenns ganz dicke kommt - als ihres ausgeben.

Es geht einfach das Gefühl dafür verloren das in ein Bild Arbeit gesteckt wird.

>
> >
> > EDIT2: Ich habe mir grade mal die Galerie der Userin angeguckt, sie kann durchaus selber malen. Also ist es reine aulheit, oder "darauf vertrauen das jemand für ein paar Karotaler mehrere Bilder malt", als eigener Talentmangel.
> >
> > Autos malen ist nicht leicht (Bis ich die VW Busse auf Treffen so hinbekommen habe wie die Besitzer es wollten, hat es lange gedauert), grade darum sollte sie sich, wenn sie schon kein Geld ausgeben will, mal selber bemühen.
> Ich finde nicht, dass dieses Argument ins öffentliche Forum gehört. Du unterstellst ihr etwas und das wird schnell persönlich. Selbst wenn sie perfekt im Autozeichnen wäre oder tatsächlich einfach nur faul oder sonstwas für gründe hat - eine sachliche Anfrage ist okay und wer gerne für Karotaler zeichnen möchte, freut sich vielleicht sogar drüber.
>

Ich hatte mich halt nur gewundert warum jemand,d er selber zeichnen KANN es nicht tut.


> > Schon mal überlegt das zB. Farben Geld kosten? Das auch ein Grafikprogramm Geld kostet? Ich kann nur hoffen das hier neimand so dumm ist und ihr für ein paar vor die Füsse geworfenen Taler X Bilder malt ...
>
> Weiter oben habe ich geschrieben, dass es durchaus Leute gibt, die aus diversen Gründen gerne kostenlos zeichnen. Dabei geht es tatsächlich nicht immer um geld - besonders, wenn man wenig Referenzen hat/noch nicht so weit ist. Da kann man so eine Chance nutzen und für ein Projekt arbeiten, das vielleicht im Netz austegestellt wird/in einer Schülerzeitung abgedruckt usw. usf. Und sei's, um einfach mal eine etwas professionellere Situation zu proben ;)
>

Dagegen sage ich ja auch nichts, aber wie oben gesagt: Hier geht das Gefühl für den Wert einer Arbeit verloren.
Karotaler sind nun mal nur eine "Luftwährung".
Für ein Bild vielelicht noch OK, aber für einen ganzen AUFTRAG?

Mich würde es auch reizen vielleicht mal was Anderes zu zeichnen als VW Busse. (Auch wenn ich mit den Bildern meine VW Bus Treffen finanziere ... die werden dann meist in Naturalien bezahlt: Stellplatz, Steaks, Bier, Gulaschsuppe, Vodka...)

Aber hier habe ich das Gefühl das da jemand nicht sieht wie viel Arbeit so ein ganzer Auftrag macht.


> So, bevor du gegen mich argumentierst. Ich bin persönlich auch der Meinung, dass Auftragszeichnungen mit Geld oder einer Gegenleistung (hat sie oben jetzt angeboten) gewürdigt werden sollten. Es liegt aber komplett am Zeichner und nicht an dir oder dem Auftraggeber, zu entscheiden, ob und wie das okay ist.
>

Ja, aber um es mal hart auszudrücken: Auf Mexx laufen genug Leute rum die nichts lieber tun als jedem der danach kräht, einen Gefallen zu tun. Junge Zeichner die sich geehrt fühlen wenn der "Auftraggeber" ihre Bilder als würdig empfindet, die noch nicht lange genug "im Leben" stehen um zu begreifen das das auch ausgenutzt wird.


> Ich suche häufiger für Animexx-projekte zeichner und wäre sehr aufgeschmissen, wenn die Leute nicht gerne mal was für den Verein zeichnen würden - ich betrachte das nicht als Selbstverständlichkeit, aber kann vom Verein aus kein Geld und keine anderen Leistungen anbieten, was schlichtweg daran liegt, dass Animexx durch so viele freiwillige Helfer läuft, dass eine gleichberechtigte Entlohnung ins Utopische geht.

Wir alle sind hier auf Animexx weil wir Animexx mögen (wenn ich auch manche Sachen nicht so mag, mag ich Animexx in viele Bereichen eben doch).
Wenn jemand mich zB. fragen würde ob ich als begeiestere Schreiberin von SF Geschichten nicht mal eine "Animexx in 100 Jahren" Utopie schreiben könnte, ich würde keine Sekunde zögern.

Das ist ja dann für Animexx, für eine Plattform auf der ich kostenlos meine Bilder und Geschichten hochladen darf.

Wenn die Aufgabe also von Mexx käme (malt Aiko und Yukii [mit zwei i?]) ein passendes Auto, dann sähe ich da kein Problem.
Aber das hier ist quasi eine Anfrage von aussen.

:)
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=
Zuletzt geändert: 03.11.2007 17:49:39



Von:    LintuSotaRauha 04.11.2007 20:45
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte mich halt nur gewundert warum jemand,d er selber zeichnen KANN es nicht tut.

Zeit.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Karen-san 04.11.2007 13:10
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
so... dann möchte ich mich auch hier noch einmal speziel zu machnchen aussagen äußern...

zum ersten: ich bin sicher nicht zu fauel zum zeichnen und wenn man dann auf meine galarie zu sprechen kommt und sich diese evtl. etwas genauer ansehen würde könnte man sehen das ich außer 2 bilder nicht selbst gezeichnet habe sondern an wettbewerben teilgenommen habe wo es um ne colo ging und die outis vorgegeben waren...
ich kann mir denke auch nicht nachsagen lasse das ich nicht versucht habe zu zeichnen aber das geht bei mir echt nicht

zum zweiten: die bilder oder das bild... wäre nur zum eigenbedraf (sag ich ma so^^) weil ich würde sie nicht irgendwo anders veröffentlichen wollen sondern jemanden schenken wollen der sich darüber freut und sich das bild oder die bilder höchstens an de wand hängen würde oder in nen sammelordner.

zum dritten: ich bin mir durchaus bewusst das alles geld kostet daher biete ich ja auch eine vergütung an... wer damit nicht einverstanden ist muss es doch nicht machen und wer mir seinen preis nennt dann is das auch ok dann kann ich gucken ob ichs hab oder nich...

zum vierten: ich will doch ma kurz sagen das es mich freut wenn mal mehr zu einem thema geschriben wird aber ich möchte echt keine unterstellungen hören... das wäre echt nett...
wenn noch was zu sagen gibt sagt mir bescheid... is kein dingt ich höre gern ma die meinung von anderen...

in dem sinne bis zum nächsten eintrag...
ich danke für eure aufmerksamkeit
karen-san



Von:   abgemeldet 04.11.2007 21:32
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hi Karen ^.^

Du möchtest also am Ende die Bilder auch nich als richtiges Bild zugeschickt bekommen, das dejenige, für den sie eigentlich sind, sie sich an die Wand hängen kann?

Das macht die Sche imho noch mal etwas 2realer", sprich:

Bei einem Mexx WB wo jemand zB. einen Drachen gemalt haben will, bleibt das EIGENTLICH Drachenbild im besitz des Zeichners.

Er hat dann zwar was gemalt aber der WB Starter erhält für seinen virtuellen Preis (Karotaler) auch nur ein virtuelles Bild.
Das eigentlich Bild, oder die Datei mit hoher Auflösung, bleibt beim Zeichner.

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du jetzt folgendes:

Jemand soll mehrere Autos malen. Da die zum an die Wand hängen sein sollen, muss er es tradituionell tun: Mit Stift auf papier oder Farbe auf Leinwand.
Dann soll er Dir das Ganze auch noch schicken (Bilder ungerollt oder ungeknickt zu verschicken ist recht teuer) und er bekommt dann dafür einige Karotaler.

Du hast mir in der ENS geschrieben das Du selbst nicht sooo gut malen kannst - aber ich glaube der Beschenkte würde sich viel mehr freuen wenn die Bilder wirklich von Dir kämen.


Mal ein Tipp wie Du doch noch selber Autos hinbekommst:

Du suchst Dir einige schäöne Fotos des gewünschten Wagens aus dem Internet. Die druckst Du aus und pasust die wichtigen Umrisse durch.
Entweder indem Du Dir einen Leuchttisch improvisierst (Zwei Stapel Bücher, eine Glasplatte drunter und unter das Ganze eine Lampe) oder du benutzt dazu Durchschlagpapier.
Du musst ja ein Auto nicht so real wie möglich machen, mach mit einem Fineliner (wasserfest)Outlines und dann colorierst Du das Bild, wie Du Deine Computer Colorationen per Rechner gemacht hast, mit der Hand, am besten mit gut deckender Acryl oder Plakafarbe. Du kannst Dich auch an Aquarell verscuhen, ist gar nicht so schwer.

Eine ANDERE Möglichkeit wäre Die Autos mit Durchschlagpapier auf bunten Fotokarton zu bringen, wieder Outlines drauf, Autos aussschnieden und mehre dieser Wagen auf einen größeren Fotokarton.
Da es Fotokarton in massig Farben gibt kanmnst Du sogar noch Schattierungen reinkleben.

Dann noch Detail wie Lichter und Fenster aus Alufolie und fertig ist das Ganze.

Auch wenn es NICHT perfekt wird, es ist dann etwas das DU ganz persöbnlich für jemanden gemacht hast.




Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:   abgemeldet 05.11.2007 19:58
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Hab dir ja vor einer Weile ein Bild per ENS gesendet, so wie du es wolltest. Leider weiß ich jetzt nicht, ob du auch das Orginal willst oder wie das jetzt weiter geht.
Mit lieben Grüßli
dat Hexle^^
Für diese Welt da scheint mein Leben
Von Schmerz und Leiden stets verschont
Und niemand wagt es zu erahnen
Das hier ein finstrer Schatten wohnt



Von:    Karen-san 06.11.2007 09:02
Betreff: Zeichner gesucht [Antworten]
Avatar
 
sorry habs noch nicht geschafft dir zu antworten aber hast jetzt ne ENS





Zurück