Zum Inhalt der Seite

Thread: du hast nen grafiktablett - schau bitte kurz rein...

Eröffnet am: 18.10.2004 18:24
Letzte Reaktion: 31.12.2005 04:17
Beiträge: 188
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Ruloc du hast nen grafiktablett - sc... 02.11.2004, 11:22
Soulis du hast nen grafiktablett - sc... 07.06.2005, 00:06
trenchmaker du hast nen grafiktablett - sc... 02.11.2004, 11:58
 GoldenEagle du hast nen grafiktablett - sc... 15.11.2004, 20:44
 kafkap du hast nen grafiktablett - sc... 15.11.2004, 20:56
Ruloc du hast nen grafiktablett - sc... 15.11.2004, 20:57
tyraptos du hast nen grafiktablett - sc... 02.11.2004, 12:31
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 02.11.2004, 14:40
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 03.11.2004, 00:39
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 03.11.2004, 01:07
tyraptos du hast nen grafiktablett - sc... 03.11.2004, 11:46
 kafkap du hast nen grafiktablett - sc... 03.11.2004, 12:05
 didarabocchi du hast nen grafiktablett - sc... 03.11.2004, 15:33
 kafkap du hast nen grafiktablett - sc... 03.11.2004, 15:46
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 03.11.2004, 22:30
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 03.11.2004, 22:57
tyraptos du hast nen grafiktablett - sc... 04.11.2004, 17:14
etnies du hast nen grafiktablett - sc... 05.11.2004, 14:24
agflash du hast nen grafiktablett - sc... 05.11.2004, 15:11
etnies du hast nen grafiktablett - sc... 05.11.2004, 20:04
Banira du hast nen grafiktablett - sc... 15.11.2004, 20:34
Ruloc du hast nen grafiktablett - sc... 15.11.2004, 20:37
 Neko-Miko du hast nen grafiktablett - sc... 22.11.2004, 15:52
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 23.11.2004, 01:08
 Neko-Miko du hast nen grafiktablett - sc... 23.11.2004, 22:17
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 23.11.2004, 23:34
Aiju richtige Druckstärke? 28.11.2004, 09:12
lovelyneko du hast nen grafiktablett - sc... 28.11.2004, 14:54
Ruloc du hast nen grafiktablett - sc... 28.11.2004, 14:58
lovelyneko du hast nen grafiktablett - sc... 28.11.2004, 15:12
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 02.11.2004 11:22
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> Was zum Geier habt ihr eigentlich immer mit den Riesen-GTs?? Ich hab auch keines, was größer als Din A5 ist und die reichen vollkommen aus Oo;

Seh ich genauso. Hab beides Versucht und finde DIN A5 deutlich angenehmer.

Wenn ich auf ein DINA4 Blatt zeichne ist die effektive Fläche in der das Zeichnen abläuft auch kaum größer als DinA5. Schließlich verschiebt man hier das Blatt einfach wenn man weiter oben oder unten arbeiten will. Das geht beim GT nicht und für mich ist die weite Bewegung, die dadurch dann nötig wird, extrem ungewohnt. ^^°



Von:   abgemeldet 07.06.2005 00:06
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
aso und wenn ich mal im lotto gewinne (oder besser im bingo) dann würd ich mir mal ein wacom cintiq 21ux kaufen.. nur mal so zum spielen und ausprobieren ;)
wahrscheinlich ein hammergeiles teil mit dem das verborgene talent von alleine kommt :D
wenn ihr noch wissen wollt wie teuer..



knapp über 3000 euronen :D



Von:   abgemeldet 02.11.2004 11:58
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
ich habe inner Agentur an einem Wacom Größe A3 gearbeitet (ich hab keine ahnung, welches das sein soll... Classic?, ist schon ein bisschen älter und gräulich (vielleicht wars ja mal weiß, es wurde vor meiner Zeit angeschafft XD, die Raucher leisten ja ihren Beitrag). Schauderhafte Erfahrung... ich hatte das Gefühl, ich müsste den Stift kilometerweit ziehen. Irgendwann war ich so gefrustet, dass ich täglich mein A5 (auch Wacom) mitgenommen hab und das kleine an den Mac gesteckt hab. Das A3 verstaubt jetzt freudig... ich finde die kleinen auch besser, auch wenn A4/A3 imposanter aussieht, aber das A3 ist einfach zu groß... -_-
Außerdem wüsst ich gar net, wo ich das hinstellen sollte. Der Schreibtisch ist eh schon zugemüllt mit Diascanner und so weiter.

Hat jemand schon mal an einem Keyboard mit integriertem GT gesessen?

--> als Linkshänder von dem Genuss leider total ausgeschlossen ist, weil GTs imma rechts drangehängt sind >_<
*Produktionsbremse aus Leidenschaft*



Von:    GoldenEagle 15.11.2004 20:44
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
was ist eigentlich genau ein grafiktablett?
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    kafkap 15.11.2004 20:56
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> was ist eigentlich genau ein grafiktablett?

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_PC-Koloration_FAQ#Was_ist_ein_Grafiktablett?

Wird umgebaut -> www.hadescave.de



Von:   abgemeldet 15.11.2004 20:57
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> was ist eigentlich genau ein grafiktablett?

http://www.wacom-europe.com/de/products/intuos/intuos3_a5.asp



Von:   abgemeldet 02.11.2004 12:31
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Hallo,
ich hab vor kurzem ein wacom Graphire 3 Classic für 98 € im Laden gesehen. Da ich nicht im Netz einkaufen darf, wär das meine einzige Möglichkeit, eins zu kaufen.

Sind 98 € OK?

Achja, ich glaub, es ist eins im A5 Format.


Und noch ne Frage:

Im Aldi gammelte (vielleicht gammelt es immer noch XD) ein A4 GT von irgendeiner Marke (Medion? Aiptek? Keine Ahnung @.@)

Hat das zufälligerweise jemand?

Was war euere Erfahrung mit diesem GT?


Das wars ^^

Tyra
"süß" ist doch nur ein anderes Wort für "kawaii"!

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein. -Gregor Gysi



Von:    Taku 02.11.2004 14:40
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
>wieso? wenn ich mich umgucke finde ich Intuos 3 und 2 in DIn a 4 >für etwa den selben Preis.....und bei intuos 3 sind schon direkt >3 verschiedene Stiftspitzen bei...ich glaube bei intuos 2 müsste >man sich erst spitzen kaufen...

also..ich krieg n neues intuos 2 für unter 200 euro..das is schon n unterschied und interesse an anderen spitzen hab ich auch nur bedingt...

@copic:
*nicknick* seh ich genauso..A6 is zwar wieder ein wenig zu klein abr A4..qwnn ich da an nagini mit ihrem A3 denke komen mir auch gleich die muskelschmerzen in den sinn wenn man da fast mit dem ganzen arm drüberwinken muss XDDDDD;;;
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:    Unkraut 03.11.2004 00:39
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@tyraptos:
Das Aldi A 4 Teil ist das selbe wie das Aiptek 1200u .... scroll mal nach oben, da wurde schon drüber geredet :)

-----

Naja, DIN a 3 wäre mir auch zu groß (ja, ich hätte so eines mal fast testen können...beim praktikum, nur entweder fehlte irgendein stecker, oder der stift, oder ich konnte es endlich anschließen und der Mac wollte den Treiber nicht annehmen.... naja, wurscht....)

Wie gesagt, derzeit hab ich nur ein A 6 und es nerft....

...
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Taku 03.11.2004 01:07
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
>Wie gesagt, derzeit hab ich nur ein A 6 und es nerft....

ein tipp ist wie gesagt zum beispiel ein wacom graphire 3 XL ,größe A5
da haste wacomqualität,ordentliche software und ne gute größe ^__^
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:   abgemeldet 03.11.2004 11:46
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
> @tyraptos:
> Das Aldi A 4 Teil ist das selbe wie das Aiptek 1200u .... scroll mal nach oben, da wurde schon drüber geredet :)

Hm. Aber davor wurde auch gesagt, dass das Aldi-GT manchml für 50 € versteigert wurde... Aber des Aldi-GT, das ich gesehen hab, hat 39.99 gekostet. Bissarl komisch. (war ja auch Aldi-Süd ^^)

Aber um auf die Aipteks zurückzukommen. Haben die eigentlich ein Gegenstück zu Painter oder ist die Software nicht vergleichbar mit der von wacom? Weil die auf der Website eine ganze Reihe von Zeichenprogrammen aufgelistet haben, mit denen das Aiptek gut kollaborieren soll.

Und noch eine Frage (hoffentlich geh ich euch nicht zu sehr auf die Nerven >.<""")
Überall wird bei den Mindestleistungen von den Betriebssystem angegeben, dass es erst ab Windoof 98 Second Edition läuft. Tya, ich hab aber leider nur Windoof 98. Würde es da Probleme geben? Wär nämlich blöd, wenn ich jetzt endlich mein heißersehntes GT in Händen halten würde und dann funzt das net auf meinem PC...

Danke für eure Geduld!

Tyra

"süß" ist doch nur ein anderes Wort für "kawaii"!

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein. -Gregor Gysi



Von:    kafkap 03.11.2004 12:05
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> Und noch eine Frage (hoffentlich geh ich euch nicht zu sehr auf die Nerven >.<""")
> Überall wird bei den Mindestleistungen von den Betriebssystem angegeben, dass es erst ab Windoof 98 Second Edition läuft. Tya, ich hab aber leider nur Windoof 98. Würde es da Probleme geben? Wär nämlich blöd, wenn ich jetzt endlich mein heißersehntes GT in Händen halten würde und dann funzt das net auf meinem PC...

Wenn ich mich recht erinner war das Bedingung, weil erst mit Win 98 SE der PC auch mit USB umgehen kann. Wenn das GT einen USB-Anschluss hat, dann musst du entweder dein Betriebsystem erneuern (und wahrscheinlich deinen PC mit USB-Buchsen aufrüsten) oder nach einem GT mit seriellem Anschluss suchen.
Wird umgebaut -> www.hadescave.de
Zuletzt geändert: 03.11.2004 13:24:39



Von:    didarabocchi 03.11.2004 15:33
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich mich recht erinner war das Bedingung, weil erst mit Win 98 SE der PC auch mit USB umgehen kann. Wenn das GT einen USB-Anschluss hat, dann musst du entweder dein Betriebsystem erneuern (und wahrscheinlich deinen PC mit USB-Buchsen aufrüsten) oder nach einem GT mit seriellem Anschluss suchen.

win98 wird ebenfalls unterstüzt soweit mir bekannt, auch wenn SE draufsteht..

noch ne kleine richtigstellung: Win95c konnte schon mit usb umgehen, nicht erst 98 ^^
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot...

der Prahlerlink:
http://animexx.4players.de/mitglieder/inventory-werhat.php?item=205



Von:    kafkap 03.11.2004 15:46
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> win98 wird ebenfalls unterstüzt soweit mir bekannt, auch wenn SE draufsteht..
>
> noch ne kleine richtigstellung: Win95c konnte schon mit usb umgehen, nicht erst 98 ^^

So? Dachte irgendwas war da mal mit den diesen SE... naja, dann eben nicht XD

Wird umgebaut -> www.hadescave.de



Von:    Unkraut 03.11.2004 22:30
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@Taku: ich guck mich nochmal auf der wacom seite um....

@tyraptos: okai, nach den preisen kann man nicht unbedingt gehen... das es aldi-nord war dachte ich nur, weil ich es hier nicht gesehen hatte bei aldi...war wohl eigenes pech :(

Aber ich habe irgendwo gelesen dass die Medion/tevion-Tablets mit den aiptek-tabletts identisch sind....

Also programm ist meistens Art-Dabbler dabei.... das ist aus meiner sicht eine sehr schlechte abgespeckte bzw. veränderte version von Painter. Man hat einige Painter-werkzeuge dabei. Ansonsten gibt es blattstrukturen, die man auch via painter benutzen kann, weil die programme wohl verwand sind. aber ansonsten würde ich eher painter classic empfehlen als art-dabbler....zum beispiel kann man nicht vernünftig zoomen, painter classic hat mehr werkzeuge

allerdings kann man mit Art-dabbler gif-animationen/"Daumenkino" erstell...aber das benutzt man ja seltener....

und es hat die blöde eigenschaft, das alles, was man zeichnet, irgendwie geräusche macht (ich denk da an das blöde geräusch von der Funktion "Streurat")

Aber painter classic kann man ja bei ebay schon mal öfters für 1 € ersteigern

die liste mit den Programmen, die bei aiptek laufen sollte ich mir mal angucken.... meines Läuft nähmlich nur mit 3 Programmen so, wie ich das gerne hätte (Painter+Photoshop und noch so ne Freeware)
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Taku 03.11.2004 22:57
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
>Aber painter classic kann man ja bei ebay schon mal öfters für 1 € ersteigern
dann tut euch aber selber den gefallen und schaut dass ihr nicht gerade procreate painter classic erwischt,das is die neuere version..
und die is..
komisch x___x

(allerdings hat das teil ebenen...allerdings kann man sich da gleich n intuos2 bei ebay mit painter 7 besorgen is das selbe...)
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:   abgemeldet 04.11.2004 17:14
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
> Wenn ich mich recht erinner war das Bedingung, weil erst mit Win 98 SE der PC auch mit USB umgehen kann. Wenn das GT einen USB-Anschluss hat, dann musst du entweder dein Betriebsystem erneuern (und wahrscheinlich deinen PC mit USB-Buchsen aufrüsten) oder nach einem GT mit seriellem Anschluss suchen.

Au verdammt >.< Daran hab ich noch gar nicht gedacht -Alle meine USB-Buchsen sind zurzeit besetzt; mitm Aus- und Einstöpseln werd ich wohl gut klarkommen, aber meine Eltern wird das innen Wahnsinn treiben...

Also heißt das, obwohl mein PC gut mit Drucker-USB usw. klar kommt, verträgt der das GT-USB nicht (nur weil es Windoof 98 ist)? * a bit confused*

Ich sehe schon, alles läuft darauf hinaus, dass ich nen neuen Rechner kaufen muss...

Tyra
"süß" ist doch nur ein anderes Wort für "kawaii"!

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein. -Gregor Gysi



Von:   abgemeldet 05.11.2004 14:24
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
So ich hab auch ein Wacom Graphire 3 Classic in A5 das hab ich bei ebay um 60€ gekauft.

Ich bin mal vollkommen zufrieden damit, keine Probleme

Anfangs ists a bissl gewöhnungsbedürftig wenn du aufm Tablett zeichnest und dabei aufn Bildschirm schauen musst aber das braucht halt Übung.

Ich finde die Größe in Ordnung, batterien brauchst auch keine, Im Set ist sogar ne Maus und das Prog Painter inklusive, mann sollte beim GT kauf vor allem auf die Auflösung und Sensitiviät des Stifts achten.

Ich hab mich ja auch lang umgehört bis ich mir dieses Jahr dann das GT von Wacom gekauft hab.



Von:   abgemeldet 05.11.2004 15:11
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Um mal die A4 Tabletts in Schutz zu nehmen:
Warum kaufen die meisten Profis aber doch A4 Tabletts ? Weil sie so viel Geld haben ?
Ich nehme an es liegt an der Art wie sie zeichnen.
Da sie in der Regel großformatig arbeiten (müssen) also A4 und meistens mehr, kommen sie nicht umher um mehr aus dem Ellenbogen zu zeichnen als aus dem Handgelenk.
Und um effizient zu bleiben und sich nicht immer weider umstellen zu müssen brauchen sie auch die größeren Tablets, die dem realen Format eher entsprechen. Denn wenn jemand eine Zeitlang auf einem A5 Tablett gezeichnet hat, wird eine Weile recht schwer haben sich danach auf einem A3-Papierblatt "zurecht zu finden", weil er automatisch in das "Handgelenk"-zeichnen "zurückfällt".

Wie auch immer für "Otto-Normalverbracher" reicht wie man schon sagt die A5-Größe vollkommen aus, aber auch die größeren Tabletts haben ihre Berechtigung (jedoch muss dazu schon eine gewisse Notwendigkeit bestehen, die den Kauf berechtigen. Ich wage mal zu behaupten: Wer nur colorieren möchte, der kann getrost sich mit den A5 Dingern zufriedengeben, wer aber komplette CG-Zeichnungen macht wird vermutlich früher oder später darüber nachdenken ein größeres haben zu wollen. ^_^)

Andrej

(der beide Arten hat)



Von:   abgemeldet 05.11.2004 20:04
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
@agflash

ja da hast recht, aber ich denk wenn man erst anfängt Cg zu zeichnen ist ein A5 ausreichend, sonst kann man später wenn einem das zeichnen am Pc zusagt immer noch ein größeres kaufen



Von:   abgemeldet 15.11.2004 20:34
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Achja, wie ist das eigentlich, könnte man eine Zeichnung auf das Grafiktablett tun und mit dem Stift nachzeichnen? o0 Oder reagiert der Stift dann nicht, wegen dem Papier?



Von:   abgemeldet 15.11.2004 20:37
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> Achja, wie ist das eigentlich, könnte man eine Zeichnung auf das Grafiktablett tun und mit dem Stift nachzeichnen? o0 Oder reagiert der Stift dann nicht, wegen dem Papier?

Die Wacoms haben auch eine Folie die man anheben(und falls abgenutzt austauschen) kann. Du kannst das Papier also unterlegen. Ansonsten keinen Sorge, man kann auch einen Manga auf das Tablett legen und es funzt noch. Spätestens bei einer solchen Dicke wird es aber ungenau. :D



Von:    Neko-Miko 22.11.2004 15:52
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
ich hatte erst ein 6000U (glaube ich zumindest) von aiptek ... das schien sich aber nicht besonders gut mit windows xp zu vertragen, trotz treiber.

jetzt habe ich seit kurzem ein wacom graphire 3 und bin restlos begeistert ^____^ ich kann es nur weiterempfehlen ^^

nachteile habe ich bisher noch keine festgestellt, vorteile sind z.b. die tasten am stift, die tatsache, dass man die rückseite des stifts als radierer nehmen kann, und außerdem verbraucht er keine batterien ^^ (das von aiptek braucht AAAA-batterien, die musste ich für 6,90 € / 2 stück kaufen >_<")



Von:    Unkraut 23.11.2004 01:08
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
mein aiptek 6000u verträgt sich mit win XP .... aber wie oben irgendwann schon beschrieben...es macht ständig andere Mucken (die vermutlich mit dem Maustreiber sogar zusammen hängern, oder der stift ist kaputt)

Mann kann auch AAA Batterien nehmen (hab ich jedenfalls...die waren bei mri auch beim gerät dabei)
die gibt's bei Aldi 4 Stück für 1 €
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Neko-Miko 23.11.2004 22:17
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
eben, meines hat auch immer rumgezickt ... oft hats erstmal wie die maus reagiert, also nicht drucksensisiv und nicht der arbeitsfläche entsprechend, und meistens musste ich irre stark aufdrücken, bis es ging. manchmal hats aber auch ähnlich funktioniert wie mein wacom, also so wie es sollte ...

aber doch nicht für den stift, oder? o.O die haben bei mir nicht reingepasst, die AAA kommen nur in die maus rein



Von:    Unkraut 23.11.2004 23:34
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
naja, ich muß meinen stuift immer ne zeit lang drehen (oder einfach mich nach der abgenutzten Stiftspitze richten).... es gibt irgendwie nur eine art den stift zu halten, bei der der PC versteht, das ich das gt benutze (das ist dann irgendwie so, dass die unterere Stifttaste zum Daumen hinzeigt)

Wenn ich den sensiblen Punkt mal getroffen habe, kann ich damit arbeiten, aber ich schätze mal dass ein wacom trotzdem besser ist (au ja, ich hab das din a 6 Teil satt)

Die Maus ist für'n Hund, der cursor fährt zwar besser über den Monitor ls bei meiner richtigen Maus, aber duie tasten funtionieren nciht richtig (aber ich hab allgemein gehört, dass diese Mäuse von aiptek für das 6000u scheiße sein sollen)

Ich hab mit den AAA Batterien keine Probleme beim stift
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   Aiju 28.11.2004 09:12
Betreff: richtige Druckstärke? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab dieses Grafiktablet
http://www.aiptek.de/index.php?lan=1&mapid=31&katid1=3&detailid=1

Und möchte mal wissen, mit welcher Druckstärke (die Stufen kann man ja einstellen) ihr am besten Arbeiten könnt, das heisst, mit welchen Einstellungen das Resultat am besten/genausten ist.

Ich verwende momentan noch die Standarteinstellungen, aber mein Problem ist, das wenn ich einen gebogenen Strich ziehen will, der trotzdem immer irgendwie wackelig aussieht, obwohl ich den Stift ziemlich zügig verwende und es auch KEINE unebenheiten auf dem Tablet gibt. Eine ruhige Hand hab ich eigentlich auch *g* Was kann man da machen?
Lasto beth nîn!

Brooklyn FA WB, mitmachen und gewinnen!^_^
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11864



Von:   abgemeldet 28.11.2004 14:54
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
ich werde mit wahrscheinlich das hier holen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000D1JAX/qid=1101646444/sr=1-5/ref=sr_1_2_5/302-4234299-5516034

das Wacom Graphire3 Studio Grafiktablett A6

jedoch bin ich noch so unwissend und wollte euch fragen
ob man ein gt für jedes prog benutzen kann, oder nur für das was mitgeliefert wird?
hab nämlich angst dass mein gf dann net bei photoshop CS funktioniert....^^
PLEASE HELP!!!

meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200

WICHTIIIIIIG!!! nee, bitte net zu ernst nehmen^^
http://steal-it.de/?id=3169



Von:   abgemeldet 28.11.2004 14:58
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
Ein Tablett ist ein Eingabegerät wie eine Maus auch. Es funktioniert mit allen Programmen.




Von:   abgemeldet 28.11.2004 15:12
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@ ruloc: nyoooo^^ danküüüüü^^
*sich mega freu und dich durchknuddel*^^
meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200

WICHTIIIIIIG!!! nee, bitte net zu ernst nehmen^^
http://steal-it.de/?id=3169


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück