Zum Inhalt der Seite

Thread: Leuchteffekte

Eröffnet am: 03.08.2004 10:53
Letzte Reaktion: 04.08.2004 02:57
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Clarice Leuchteffekte 03.08.2004, 10:53
yoela Leuteffekte 03.08.2004, 11:31
 Clarice Leuteffekte 03.08.2004, 11:52
yoela Leuteffekte 03.08.2004, 21:59
 Nayomi Leuteffekte 03.08.2004, 22:09
yoela Leuteffekte 03.08.2004, 22:11
 Nayomi Leuteffekte 03.08.2004, 22:27
yoela Leuteffekte 03.08.2004, 23:11
Ceres-Zagato Leuchteffekte 04.08.2004, 02:57
Seite 1



Von:    Clarice 03.08.2004 10:53
Betreff: Leuchteffekte [Antworten]
Hi@ all:)

Ich hätte da mal ne Frage an alle PS Profies!
Hab jetzt vor einiger Zeit PS geschenkt bekommen aus 2.Hand (halt ohne Handbuch).
Ich kann zwar damit colo. aber ich würde gerne wissen wie man so kleine weiße leuchtende Sterne (lang gezogen oder kurz) hin kriegt????*need help*
Danke schon mal im Voraus!^^

Clarice



Von:   abgemeldet 03.08.2004 11:31
Betreff: Leuteffekte [Antworten]
Avatar
 
Hast du irgendwo mal ein anderes Pic, damit man sich das vorstellen kann? Hab nämlich keinen plan, wie du das meinst.

Es gibt aba zB solche Rahmen, mit denen man schon die Kontur zeichnen kann und dann halt mit ner Farbe füllen.
Oder bei auswahl halt ne sternchenauswahl wählen, Form einstellen und dann füllen.
Mit nem Animationsproggy kannste die noch funkeln lassen...

Ansonsten gibts oben im Auswahlmenü immer als letzten Punkt die Hilfe, da müsste sowas eigentlich drinnen stehen...
Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden...



Von:    Clarice 03.08.2004 11:52
Betreff: Leuteffekte [Antworten]
Also hier ist ein Beispiel Bild: Copyright bei Psycho-Viech!
http://static.animexx.de/fanart/17729/143866.jpeg

Und leider hab ich den "Animationsproggy" auch nicht gefunden,selbst die "Hilfe" oben konnte keine Seite dazu finden...oder ich bin einfach zu blöd für sowas...*drop*-___-;

Ach die Version ist 7.0.



Von:   abgemeldet 03.08.2004 21:59
Betreff: Leuteffekte [Antworten]
Avatar
 
Hast du schonmal was von brushes gehört?
Brushes sind soetwas wie Stempel. Die kannst du einfügen, wo du willst.
Ich arbeite meistens mit Paint Shop Pro, aber ich denke mal, vond er Farbeinstellung ähneln sich PSP und PS sehr.

Also, wen du das besagte Brush (auf allen möglichen GFXsites gibts sowas) runtergeladen hast, musst du es importieren, dh laden und installieren. Öffne den Vorgaben Manager(Bearbeiten -> Vorgabenmanager), stelle "Werkzeugspitzen" ein und klicke auf Laden. Suche die Brushes, die du Installieren willst, klicke auf "Ok". Danach müssten die Brushes im Vorgaben Manager zu finden sein. Als letztes klickst du "Fertig".

Dann stellst du bei den farben deine Wunschfarbe ein und fertig. Bin mir jetzt nicht sicher, aber bei PSP gibts auch Farbübergänge, sodass man auch optisch blinkende Sterne machen kann. Richtig blinkende wie gesagt mit den Animationsproggy (zB Animationshop von Jasc)

Oki, das wars von mir ^^
Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden...



Von:    Nayomi 03.08.2004 22:09
Betreff: Leuteffekte [Antworten]
Also wenn dieser Brush schon installiert ist, findet man den einfach bei den verschiedenen Pinselspitzen. Da ist auf der rechten Seite von dem kleinen Pinselspitzenfenster ein kleiner Pfeil. Da draufklicken, dann kannst du verschiedene Pinselspitzen hinzufügen oder wieder entfernen.



Von:   abgemeldet 03.08.2004 22:11
Betreff: Leuteffekte [Antworten]
Avatar
 
> Also wenn dieser Brush schon installiert ist, findet man den einfach bei den verschiedenen Pinselspitzen. Da ist auf der rechten Seite von dem kleinen Pinselspitzenfenster ein kleiner Pfeil. Da draufklicken, dann kannst du verschiedene Pinselspitzen hinzufügen oder wieder entfernen.


Hast recht, aber bei mir war noch nix installiert gewesen, deswegen hab ichs mal so geschrieben ^^
Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden...



Von:    Nayomi 03.08.2004 22:27
Betreff: Leuteffekte [Antworten]
> Hast recht, aber bei mir war noch nix installiert gewesen, deswegen hab ichs mal so geschrieben ^^

^.^ Hab's nur geschrieben, weil ich das mit den Managern nicht verstanden hab. Da dacht ich, dass es der Thread-Eröffner/-in vielleicht auch nicht verstanden hat. Wenn man 2 Möglichkeiten hat was auszuprobieren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt größer, nicht wahr?
Sollte keine Kritik sein. ^.^



Von:   abgemeldet 03.08.2004 23:11
Betreff: Leuteffekte [Antworten]
Avatar
 
Klar doch, ich umschriebe meistens alles ziemlich kompliziert ^^ Aber wenn man schon weiß, wie es geht, dann lässt man manchmal zu viel weg, weil man denkt, dass es selbstverständlich ist ^^
Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden...



Von:   abgemeldet 04.08.2004 02:57
Betreff: Leuchteffekte [Antworten]
Avatar
 
bei Photoshop sind diese Pinsel eh schon dabei ^^ kommt natürlich auch drauf an, welche PS version du hast, aber normalerweise müsste die bei den Pinseln "verschiedene Spitzen" zufinden sein ^^ (zumindest is es Photoshop CS so) wenn du die Standartpinsel irgendwann wiederhaben willst, musst du in der Liste auf "pinsel zurücksetzen" klicken und du hast sie wieder ^^
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen





Zurück