Zum Inhalt der Seite

Thread: Großes Problem mit Grafiktablett

Eröffnet am: 11.07.2004 15:26
Letzte Reaktion: 28.10.2004 18:49
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ceres-Zagato Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 15:26
 Elihn Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 15:31
Ceres-Zagato Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 15:38
 Engelszorn Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 16:34
Ceres-Zagato Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 16:42
ghostgambler Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 16:48
Ceres-Zagato Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 17:11
ghostgambler Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 17:20
 Elihn Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 17:30
Ceres-Zagato Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 17:35
snatch Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 17:40
Ceres-Zagato Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 17:47
snatch Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 18:07
Ceres-Zagato Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 18:30
snatch Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 18:49
Ceres-Zagato Großes Problem mit Grafiktablett 11.07.2004, 19:03
Insane_Sandy Großes Problem mit Grafiktablett 12.07.2004, 17:51
 ISUKI Großes Problem mit Grafiktablett 28.10.2004, 17:53
ghostgambler Großes Problem mit Grafiktablett 28.10.2004, 18:23
Abaton Großes Problem mit Grafiktablett 28.10.2004, 18:36
Kiya Großes Problem mit Grafiktablett 28.10.2004, 18:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.07.2004 15:26
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
So erstmal - ich hab die Suchfunktion benutzt, nichts gefunden, wenn es den Thread also schon geben sollte, bitte net hauen, aber ich bin verzweifelt!
Ich hab ein rießiges Problem mit meinem GT... das ganze hat ungefähr vor zwei Tagen angefangen. Immer wenn ich mein GT (Wireless Design & Worktablet 100 von Trust) benutze, funktioniert es in etwas 5 Minuten lang, bis es nicht mehr geht. Der Pc reagiert nicht mehr auf den Stift. (An der Batterie liegt es nicht, die hab ich schon gewechselt)
Manchmal kommt auch eine Meldung, das ein am USB eingestecktes Gerät nicht funktioniert oder nicht erkannt wurde und dann schaltet sich auch die normalerweiße blinkende LED Anzeige am GT ab. Wenn ich den PC neu starte, dann geht es wieder 5 Minuten lang, bis das selbe wieder passiert.
Ich hab die Treiber neu installiert, aber geändert hat sich nichts. Gestern habe ich auch meine Festplatte formatiert und alles komplett neu installiert. Das Problem besteht aber trotzdem weiterhin...
Sobald ich ein anderes Gerät z.B meinen Scanner an den USB anschieße, wird das Gerät sofort erkannt, nur mein GT nicht. Vorher ging es ja schließlich auch, deswegen bin ich echt ratlos... Im Gerätemanager wird auch nicht angezeigt, ob das GT betriebsbereit ist sondern nur, das ein unbekanntes Gerät angeschlossen ist.
Wer mir also helfen kann - bitte melden! Ich möchte mein GT so schnell wie möglich wieder benutzen können!
Ich wollte mir außerdem in noch nicht absehbarer Zeit ein GT von Wacom kaufen und hab jetzt Angst, das es mit diesem dann das gleiche Problem geben wird....

bitte bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt!
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen



Von:    Elihn 11.07.2004 15:31
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Von vorneherein, ich habe nicht so die Ahnung von GTs, also kann ich nur mit Vermutungen "dienen".

Vielleicht liegt es ja am USB Stecker vom Grafiktablett, dass der beim ab-/anstöpseln einen mitbekommen hat? ^^;

Edit: Probier doch einmal den anderen USB-Anschluss (sofern du einen zweiten hast, was ich auch nicht bezweifle) aus. Vielleicht geht´s ja dann?


Maddz
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@
Zuletzt geändert: 11.07.2004 15:32:17



Von:   abgemeldet 11.07.2004 15:38
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
@madhatter:
ich hab insgesamt 6 USB Anschlüsse und bei allen ist es das selbe... trotzdem danke ^^
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen



Von:    Engelszorn 11.07.2004 16:34
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Benutzt du den Standardmaustreiber oder einen anderen für deine Maus?
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:   abgemeldet 11.07.2004 16:42
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
@Copic:
wenn ich mich nicht täusch, den standard Treiber. Also der, der bei Windows automatisch von vornherein drauf ist, was anderes hab ich nicht zusätzlich installiert.
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen



Von:   abgemeldet 11.07.2004 16:48
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 11.07.2004 17:11
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
>>Hast du neu Software installiert oder sowas???<<

neeeeeee neue Software hab ich auch nich drauf... War halt grade dabei ein neues Bild zu machen und plötzlich is es ausgefallen... und seit dem is es so...

>>Hast du das fallen lassen, oder war dein Bruder in der Nähe oder eine kleine nervige Cousine oder sowas??? Viellicht hat ja auch deine Mutter irgendwie etwas zu heftig Staubgewischt ^_-<<

fallen lassen hab ich's nicht und da war auch sonst keiner dran... zum Staubwischen müsste meine Mutter erstmal das ganze Zeug von meinem Computertisch räumen XD
sie kanns also auch net gewesen sein...

>>Ansonsten würde ich sagen, es hat nen Schaden abbekommen. Da hilft dann nur noch neues kaufen. Hört sich für mich so an, und wenn du sagst du hast den kompletten Computer neu aufgebaut, dann hört sich das erst recht nach einem Defekt an....sry, wirst wohl nicht wegkriegen.<<

na toll, das Ding ist erst knapp drei Monate alt... billig war's net grade und Garantie is nich....
aber wenns's richtig kaputt wäre, dann würde es doch nicht immer 5 Minuten lang funktionieren, oda?

Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen



Von:   abgemeldet 11.07.2004 17:20
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Elihn 11.07.2004 17:30
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
>Wieso hast du denn keine Garantie?

Vielleicht hat sie´s über Ebay ersteigert? ^^;

Es kann ja auch sein, dass du im Bios USB Funktion nicht angeschaltet hast und sich das jetzt irgendwie "überschneidet" und deswegen nicht funktioniert.

Musst mal reingucken. ^^;

Maddz
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@



Von:   abgemeldet 11.07.2004 17:35
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
nee Batterie hab ich ja nur im Stift... und da is nischt ausgelaufen...
Tja... Garantie hab ich nich, weil die im Makromarkt vergessen haben, mir nen Schein auszustellen... ich hab auch nit mehr dran gedacht und nun ja... hab ich keine Garantie T___T

Und ihr meint, wenn ich mir jetzt so ein Ding von Wacom hol, ist das Problem nicht?

@Madhatter:
doch doch, ist an.... sonst würde es meinen Scanner ja auch net annehmen, wenn ich ihn da ansteck, wo sonst mein GT drinne ist...
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen
Zuletzt geändert: 11.07.2004 17:36:29



Von:   abgemeldet 11.07.2004 17:40
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
hast du dir schon die neusten Treiber für dein GT installiert?
http://drivers.trust.nl/drivers/TABLET_DIGITIZER/12579_01.exe

Hast du dir schon die Bedienungsanleitung durchgelesen?
http://drivers.trust.nl/manuals/getmanual.asp?file=14/14070-de-cm.pdf

Von windowstreibern rate ich generell ab!
Egal um welches Gerät es sich handelt.
Windows Treiber sind meistens die Ursache des Problems.
Du solltest immer die offiziellen Herstellertreiber benutzen und nicht die von Microsoft.

Ok Trust kann vielleicht gute Formel 1 Autos ausrüsten aber von GT's haben die nicht wirklich ne Ahnung.
Keine sorge.
Mit Wacom währ das nicht passiert.

--------------------------------------
Bitte kommentiert mein neustes Fanart auf Animexx 21.5.2004
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=294318&sort=zeichner&PHPSESSID=59154b85a591fe2a64670e0af33662e3



Von:   abgemeldet 11.07.2004 17:47
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
@snatch:
ja neue treiber hab ich... bedienungsanleitung hab ich auch schon gelesen, sonst hätte ich keinen Thread aufgemacht...
und Windooftreiber nehm ich für neue Hardware eh nie ^^
beim GT war ja auch ne Treiber CD dabei bis jetzt lief es ja damit. Langsam habe ich den verdacht, das Windoof nach 5 Minuten den Treiber abschaltet oder so....

nun ja...da mein GT jetzt scheinbar echt nicht mehr zu retten ist, mal zu was anderem... welches Wacom GT würdet ihr mir denn Empfehlen? Ich liebäugel da mit einem Graphire 3, weis aber nicht, ob's da richtige für mich ist... wo liegen denn die Unterschide bei den ganzen Dingern? N' Volito will ich nicht, soviel steht fest ^^
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen
Zuletzt geändert: 11.07.2004 17:49:44



Von:   abgemeldet 11.07.2004 18:07
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Hast recht, das Volito ist schlicht und einfach zu ungenau.
Mit einem Graphire3 bist du gut dabei.
Hab das auch. Und es ist einfach genial!
Ich habe mich dafür entschieden, da es das beste Preis-leistungs- Verhältnis bietet.

*EDIT*
Dann gibt es da noch die Intuos2 reihe.
Die ist Doppelt so genau in der Abtastung.
Leider kosten die auch Doppelt so viel wie ein gleichgroßes Graphire3.
Die Intuos2 GT's sind aber auch schon für Profis gedacht die damit CDA machen oder Designer.

--------------------------------------
Bitte kommentiert mein neustes Fanart auf Animexx 21.5.2004
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=294318&sort=zeichner&PHPSESSID=59154b85a591fe2a64670e0af33662e3
Zuletzt geändert: 11.07.2004 18:44:40



Von:   abgemeldet 11.07.2004 18:30
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
hm oki ^^ was ist denn besser? Graphire3 classik oder Graphire3 Studio? Das Studio is mir aber auch schon fast zu teuer... wird mindestesn bis Januar oder Februar dauern, bis ich mir ein neues GT leisten kann... das handy meiner mutter ist nämlich schrott und sie hat meines... das heißt, ich brauch auch ein neues und muss es selbst kaufen T__T 45&#8364; für dieses Simensdings (was ich nicht mal haben will, weil ich Nokia lieber hab) sind mir auch schon zu viel... zu viel für meinen armen, immer leeren Geldbeutel T_____T

Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen



Von:   abgemeldet 11.07.2004 18:49
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Graphire3 classik.
Der einzige unterschied lieg allein im umfang der Software die beigeliefert wird.
Die ist eh zu nichts zu gebrauchen.
openCanvas hast du ja schon und die Treiber kannst du jederzeit aus dem Internet Runterladen.

Ich hab meins von amazon.de, da musste ich keine versandgebühren bezahlen.
3 Tage nach Bestellung hatte ich mein GT schon in den Händen ^_^

--------------------------------------
Bitte kommentiert mein neustes Fanart auf Animexx 21.5.2004
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=294318&sort=zeichner&PHPSESSID=59154b85a591fe2a64670e0af33662e3



Von:   abgemeldet 11.07.2004 19:03
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
gut, wenn es nur Softwareunterschiede sind, dann hol ich mir ein Graphire3 Classik ^^
von Amazon hab ich auch meine Infos und da werd ich mir dann auch eines bestellen, wenn ich mal wieder Geld hab... von E-bay bin ich eh net begeistert und Technik würde ich mir da schon gar net holen ^^
also werd ich mir jetzt mal ein Taschentuch schnappen, es mit zwiebelsaft durchweichen und meiner Mutter ein kleines heulszenario liefern, weil ich kein GT mehr hab... vielleicht hat sie ja echt zu arg staubgewischt und dann schieb ich ihr die Schuld in die Schuhe, was meine Chancen, dass sie mir zum Wacom was dazuzahlt erheblich steigert *ggg* anschließend such ich mir nen Ferienjob und wenn ich Glück hab, hab ich dann auch bald mein Wacom ^^
übrigens hab ich die Treiber von meinem jetzigen GT nochmal installiert und jetzt geht es wenigstens so 20 minuten lang... mit ziemlich oft neustarten dürfte ich da doch noch ein Bild zu stande bringen...

jedenfalls danke für die Hilfe und wenn jemandem noch was zur Lösung des Problem einfällt, dann soll er's sagen ^_______^
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen
Zuletzt geändert: 11.07.2004 19:04:46



Von:   abgemeldet 12.07.2004 17:51
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Hey... nüx gegen das volito büdde ja?! iss billig und funzt gut...
oder erklärt mir mal, was daran so scheiße sein soll... XD
..:: Das Schwierigste auf dieser Welt ist es, in ihr zu leben! ::..
http://www.insanesandy.tk




Von:    ISUKI 28.10.2004 17:53
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Hallöchen zusammen.

Ich hab gerade ein passenden Eintrag im Forum gesucht und gefunden, denn ich hab auch nen "dickes" Problem mit meinem Grafiktablett,

Es gibt ja 2 Variationen des Tabletts, entweder:
- der Strich wird so dick oder dünn gezeichnet, wie feste oda leicht man drauf drückt
oder
- je fester/leichter man den Druck hält, desto heller bzw dunkler wird die Farbe aufgetragen.

Jetz isses bei meinem GT aber so, dass er nur noch den Strich "dick oder dünn" zeichnet T.T wobei ich die andere Funktion auch total dringend benötigen würde.

Entweder mein GT will mich verarschen oda ich kapier das ding net, denn am anfang ging es noch auf beiden Arten, jetz nur noch "dick oder dünn" zeichnen. Muss ich irgendwas einstellen oda so?

Wär echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht habt ihr auch Zeit mir eine ENS zuschicken.

Liebe Grüße,
Isu



Von:   abgemeldet 28.10.2004 18:23
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 28.10.2004 18:36
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Das Volito ist gar nicht mal so schlecht :)
Für Anfänger bestens geeignet. Nich zu teuer und nicht zu schlecht :D! Also ich find's voll in Ordnung.
MfG
Abaton



Von:   abgemeldet 28.10.2004 18:49
Betreff: Großes Problem mit Grafiktablett [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab auch n volito und kann mich net beklagen, ne batterie braucht das ding auch nich, weiß gar nich was ihr habt





Zurück