Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein kleines Problem ^^ (Photoshop - Hintergrundfarbe)

Eröffnet am: 01.07.2004 15:14
Letzte Reaktion: 05.07.2004 01:15
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
NachtRebell Ein kleines Problem ^^ 01.07.2004, 15:14
Mumm Ein kleines Problem ^^ 04.07.2004, 11:47
 chris Ein kleines Problem ^^ 04.07.2004, 15:26
schutzgeist Ein kleines Problem ^^ 05.07.2004, 01:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.07.2004 15:14
Betreff: Ein kleines Problem ^^ [Antworten]
hi leute ^^
ich hoffe ihr könnt mir einmal noch helfen.
Wisst ihr wie ich bei photoshop ,wenn ich ein bild eingescannt und coloriert habe,zum schluss die hintergrundfarbe verändern kann?denn ich hab ja quasi nen weissen hintergrund,wenn ich meine zeichnung auf einem weissen blatt einscann ^^ wie kann ich das ändern?
Hoffe ihr könnt mir tips geben.
Danke im voraus ^^
lieben gruß rebell *wink*
Du bist nicht auf der Welt um zu sein, wie andere dich gerne hätten



Von:   abgemeldet 04.07.2004 11:47
Betreff: Ein kleines Problem ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hi,

probier doch mal folgendes. Nimm den Zauberstab und lass ihn die colorierte Figur makieren. Dann invertierst du die Selektion und legst eine neue Ebene an. Dann wechselst du die neue Ebene und füllst die Fläche mit der von dir gewünschten Farbe. Sollte eigentlich gehen, falls der Hintergrund auch ganz weiß ist und nich irgendwelche Flecken oder Störungen von Scanner drauf sind.

gruß Mumm



Von:    chris 04.07.2004 15:26
Betreff: Ein kleines Problem ^^ [Antworten]
Avatar
 
oder einfach mal die orgi.version käuflich erwerben *gg*

sonst, maye, wenn du in verschieden ebenen arbeitest... weiss jetz net, wie des bei dir aussieht, oder wie des dir genau vorgestellt hast... von daher kann ich net so genaues sagen ^^"

wünsch dir aber scho mal viel glück, dass du es hinbekommst :)

bYe
chris
posted by chris

VISIT ME @ THIS FOLLOWING LINKS

Transformers United: www.transformersunited.de.vu (Online) <--- Mitgliedschaft erwünscht!



Von:   abgemeldet 05.07.2004 01:15
Betreff: Ein kleines Problem ^^ [Antworten]
ich erstell meine colo unter der eigentlichen ebene mit den outlines. einfach die outlineebene auf multiplizieren stellen und schwubs wird das weiße durchsichtig :)





Zurück