Zum Inhalt der Seite

Thread: Arbeitsvolumen ist voll ??

Eröffnet am: 29.05.2004 17:33
Letzte Reaktion: 30.05.2004 01:08
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 didarabocchi Arbeitsvolumen ist voll ?? 29.05.2004, 17:33
jadzia Arbeitsvolumen ist voll ?? 29.05.2004, 18:34
ZoneZero Arbeitsvolumen ist voll ?? 29.05.2004, 19:32
jadzia Arbeitsvolumen ist voll ?? 29.05.2004, 19:50
project_2501 Arbeitsvolumen ist voll ?? 29.05.2004, 20:00
ZoneZero Arbeitsvolumen ist voll ?? 29.05.2004, 20:21
 didarabocchi Arbeitsvolumen ist voll ?? 29.05.2004, 20:08
_air_ Arbeitsvolumen ist voll ?? 29.05.2004, 20:55
Kroxy Arbeitsvolumen ist voll ?? 29.05.2004, 21:12
InoShikaCho Auch mal ne Frage... 29.05.2004, 21:37
 didarabocchi Auch mal ne Frage... 29.05.2004, 22:34
InoShikaCho Auch mal ne Frage... 29.05.2004, 22:48
 didarabocchi Auch mal ne Frage... 30.05.2004, 00:34
_air_ Auch mal ne Frage... 30.05.2004, 00:44
InoShikaCho Auch mal ne Frage... 30.05.2004, 00:55
jadzia Arbeitsvolumen ist voll ?? 30.05.2004, 01:08
Seite 1



Von:    didarabocchi 29.05.2004 17:33
Betreff: Arbeitsvolumen ist voll ?? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin ja nich gerade ungebildet was windowssysteme und deren anwendungen betrifft..aber ich steh jetz vor einem ding und ich komm nich weiter :/


also ich will mein neues bildchen öffnen (190mb psd datei)
aaaaber die datei (bzw deren sicherheitskopie) lässt sich ned öffnen mit der fehlermeldung: "arbeitsvolumen ist voll"

also zur besseren verständnis hier noch mein system:
2 ghz amd tb
1gb ram
320gb hdd speicher..


助け助け助け。。。

hilfeeeee *rumfuchtel*
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:   abgemeldet 29.05.2004 18:34
Betreff: Arbeitsvolumen ist voll ?? [Antworten]
Avatar
 
*hatte ich eigentlich schon mal die Vorteile von SuSe 8.2 erwähnt?*

Tja trotz deines eigentlich großen Rams: Wieviel Arbeitsvolumen haste denn im Windoof für die Programme eingestellt?

Das kann man nämlich festlegen ( Einstellungen - System wenn ich mich nicht irre - hab schon ewig kein Windoof mehr ).

Und wenn du da zuwenig festgelgt hast könnte es vielelicht daran liegen ...

Ansonsten guibt es da ja noch das Problem das Windoof ALLES was es mal brauchen KÖNNTE schon mal im BG lädt ( Druckertreiber, Scannertreiber, Office Progs ect. pp ) das frisst auch Arbeitsspeicher - dann haste noch das Web auf wies aussieht ... na ja und daqnn geht das olle Windoof schnell mal ganz gewaltig in die Knie ....
Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 29.05.2004 19:32
Betreff: Arbeitsvolumen ist voll ?? [Antworten]
Avatar
 
Wenn das Bild net mehr in den Arbeitsspeicher passt wirds auf der Festplatte ausgelagert. Wieviel ausgelagert werden kann lässt sich unter
Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistungen/Einstellungen > Erweitert > Ändern
bestimmen (WinXP)

*neidischauf1gigramist...*



Von:   abgemeldet 29.05.2004 19:50
Betreff: Arbeitsvolumen ist voll ?? [Antworten]
Avatar
 
*eingigramistdochschnellinstalliert*


Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 29.05.2004 20:00
Betreff: Arbeitsvolumen ist voll ?? [Antworten]
Avatar
 
Nunja ... eine 190MB-PSD-Datei ist geöffnet um einiges größer. Weiterhin musst du bei den Photoshop-Einstellungen gucken, wieviel Prozent deines RAM für PS reserviert werden kann.

Ansonsten würde ich einfach mal sagen, dass deine Platte voll ist. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 29.05.2004 20:21
Betreff: Arbeitsvolumen ist voll ?? [Antworten]
Avatar
 
>*eingigramistdochschnellinstalliert*

*geldfüreingigramnichtsoschnellvorhandenist* ^^"

ist halt wie immer ne Geldfrage...



Von:    didarabocchi 29.05.2004 20:08
Betreff: Arbeitsvolumen ist voll ?? [Antworten]
Avatar
 
*hust*

XD is mir jetz peinlich *hahaha* ähm *kratz*

ich hab mich bei meinem freien hdd speicher wo die auslagerungsdatei von windoof liegt verlesen...hab anstatt 3gb nur 3mb gehabt... ¬¬'

also problem is gelöst...

(wie konnt ich mich nur verlesen *aua*)
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:   abgemeldet 29.05.2004 20:55
Betreff: Arbeitsvolumen ist voll ?? [Antworten]
Avatar
 
schiebs auf windows, es hätte die paar mb trotzdem inn speicher laden müssen

[EDIT: achja, muhaha *1,5BGBramhat*]
Ich möchte auf mein Argument hinweisen, welches ich für teures Geld ergattert habe.
Und wer was gegen mein Argument hat für den hab ich noch den Baseballschläger, hehe.
Zuletzt geändert: 29.05.2004 20:57:07



Von:   abgemeldet 29.05.2004 21:12
Betreff: Arbeitsvolumen ist voll ?? [Antworten]
Avatar
 
jaja ich kenne das xD das sind imemr diese bilder die sich nur in photoshop öffnen und die man imemr umwandeln muß ^^''



Von:   abgemeldet 29.05.2004 21:37
Betreff: Auch mal ne Frage... [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich habe ne Frage, aber will nicht extra nen Thread eröffnen. Wenn's deswegen jetzt also niemand liest... mein Pech.


Also, eine kleine "Geschichte": (WinXP hab ich übrigens) Vor ein paar Tagen konnte ich auf einmal keine Internetseiten mehr öffnen. (Ich hab NICHTS an irgendwelchen Einstellungen verändert.) -> Im Router geguckt und Firewall ausgestellt -> geht wieder.
Hab dann ein bisschen rumgespielt, aber jedesmal wenn ich die Firewall angemacht hab, ging praktisch garnichts mehr, auch kein IRC oder sonstwas. Zum konfigurieren gibt's da nicht viel. Im Grunde nur "An" und "Aus".
Bei 'Firewall aus' bin ich dann übrigens nach 2-3 Minuten Idle von jedem IRC Server disconnected worden, mit "Read Error: Connection reset by peer". Solang ich nicht Idle war, gings aber. oO

Tollerweise hab ich dann heute die Firewall nochmal angemacht, nach dem Motto "Einfach das, was vorher schon nicht geklappt hat noch mal probieren", und es ging wieder. (Das gleiche Problem hatte ich schonmal, und damals ist es auch einfach wieder verschwunden, und da hatte ich eben diesmal auch wieder drauf gehofft, was sich dann ja bestätigt hat.)

Nuuun... Jetzt gibt er mir plötzlich diese Meldung, dass mein Computer runtergefahren wird. Darüber hab ich mich vorher noch bei anderen lustig gemacht, und jetzt triffts mich selbst. >.<
Aber kenne ja den "shutdown -a" Befehl zum Glück noch, und hab das deswegen sofort gemacht. Das ist also erstmal kein Problem, und ich werd wohl einfach dieses Update runterladen müssen.

So, und warum schreib ich das alles? Ich konnte plötzlich keine Dateien mehr verschieben oder kopieren! Nicht mal mehr die Bookmarks bei Mozilla gingen per Drag&Drop woanders hin zu schieben. (Ich weiss, die Bookmarks sind eigentlich nur .lnk Dateien oder so... trotzdem, denn es ist ja innerhalb eines anderen Programms.) Auch mit Strg-C und Strg-V geht nichts.
Löschen und umbennenen geht allerdings noch, merkwürdigerweise.
Dann habe ich eine Datei "kopiert", indem ich sie mit nem Packprogramm in ein Archiv gesteckt hab, und das dann woandershin wieder entpackt hab. (Aber nicht per Drag&Drop, sondern direkt im Programm mit "extrahieren nach...")
An sich kann man also den Inhalt der Festplatte schon noch verändern. Ein Virenscanner hat kein Ergebniss gebracht, aber er hat gemeckert, dass er die "pagefile.sys" in C:\ nicht einlesen konnte. (Ich vermute mal, dass das was mit dem Problem zu tun hat. oO)

Nachdem ich neu starte (Was dank "shutdown -a" nur mit Reset möglich ist. XD), geht das kopieren auch. Nur irgendwann lässt er mich dann wieder im Stich. Den genauen Grund dafür hab ich noch nicht gefunden.

Also... ich hab jetzt alle Merkwürdigkeiten der letzten paar Tage aufgeschrieben. Ob da überhaupt ein Zusammenhang zwischen allem besteht, is mir schleierhaft. Überhaupt ist mir so ziemlich alles schleierhaft... aber ich wüsste doch gern mal, was überhaupt los ist!?
Kann mir das jetzt mal jemand erklären, oder auch nur vermuten was los ist? (Insbesondere das mit dem Kopieren?)
Ich glaub, nachdem ich das nächste mal formatiert hab, mal ich ein fettes Pentagramm auf meinen PC. Um böse Geister abzuhalten die sonst von ihm Besitz ergreifen. XD
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    didarabocchi 29.05.2004 22:34
Betreff: Auch mal ne Frage... [Antworten]
Avatar
 
sasser...

dazu noch irgendwas andres...

soweit die vermutung...

abhilfe schafft da nen komplett scan sowohl auf spyware sowie trojis, sonstige backdoors und viren...

dann komplettes systemupdate über die windows site..

wenns nich geht kannste dich ärgern und musst glaube ich sogar gezwungener maßen neuinstallen ^^
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:   abgemeldet 29.05.2004 22:48
Betreff: Auch mal ne Frage... [Antworten]
Avatar
 
> wenns nich geht kannste dich ärgern und musst glaube ich sogar gezwungener maßen neuinstallen ^^

Tjaaa... Virenscan hat irgendwas gefunden und gelöscht. Aber der Speicher war anscheind "sauber".
Jetzt hab ich eben das tolle Windows Sicherheits Update Installiert, aber es hat im Bezug auf das runterfahren überhaupt nichts bewirkt. XD

Naja, ich hab im Moment eh genug Zeit, also kann ich wohl auch mal neu formatieren. Hetzen lass ich mich damit aber nicht, es ja nicht dringend. ^^

Ach ja, die Windows-integrierte Firewall hatte ich auch deaktiviert, und die lässt sich jetzt nicht wieder aktivieren, wahaha...
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    didarabocchi 30.05.2004 00:34
Betreff: Auch mal ne Frage... [Antworten]
Avatar
 
also mit dem runterfahren is sasser...
kannst dich bei den niedersachsen bedanken dass die internet ham ^^

ich würd sowieso auf win2k umsteigen wenn du die möglichkeit hast...xp is mir nich geheuer...
aber wenn du eh formatierst, dann tu diesma glei antispy mit drauf
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:   abgemeldet 30.05.2004 00:44
Betreff: Auch mal ne Frage... [Antworten]
Avatar
 
also deinen pc würd ich wirklich gern mall unter die lupe nehmen, bin mir sicher, dass man da sehr interessante dinge findet, denn sowas iss mir bisher noch nicht einmal ansatzweise zu hören gekommen. Schade nur, dass ich die nächsten wochen keine Zeit hab, sonst würd ich nur zu gern mal vorbeischauen.
Ich möchte auf mein Argument hinweisen, welches ich für teures Geld ergattert habe.
Und wer was gegen mein Argument hat für den hab ich noch den Baseballschläger, hehe.



Von:   abgemeldet 30.05.2004 00:55
Betreff: Auch mal ne Frage... [Antworten]
Avatar
 
> aber wenn du eh formatierst, dann tu diesma glei antispy mit drauf

Hab ich doch längst, wofür hälst du mich? ^^

Aber ob das Sasser ist... Virenscan hat nix mehr gefunden. Hab auch nach den ganzen bekannten .exe Dateien dieser Würmer gesucht... nichts.

Win2k kommt eigentlich nicht in Frage, denn da hat man nicht diese schöne Taskleiste. (Man hat eine, ja, aber die ist nicht so schön. ^^) Wenn dann eher Linux, das wollte ich sowieso mal testen.

Im Grunde hatte ich noch nie Probleme mit nem Betriebssystem, deswegen kann ich's mir "leisten", solche Ansprüche zu stellen.
Was ich im Moment hab, ist ja auch nicht wirklich ein Problem, nur lästig. Aber mein PC ist da sowieso sehr eitel... solange ich z.B. beim Starten nicht auf Escape drück, läuft der Ram-Test unendlich oft durch, immer wieder und wieder...
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 30.05.2004 01:08
Betreff: Arbeitsvolumen ist voll ?? [Antworten]
Avatar
 
*amüsiert sich mal wieder über die Windoof User und ihre Probleme ...*

[ freut sich über ihr Suse und ihre 2 Gig Ram und torkelt aus dem Thread* *ggg*
Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de





Zurück