Zum Inhalt der Seite

Thread: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen?

Eröffnet am: 18.01.2004 17:21
Letzte Reaktion: 29.07.2004 09:47
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Schokokrümel Grafiktablett - Welches soll i... 13.03.2004, 16:42
char Grafiktablett - Welches soll i... 27.03.2004, 17:48
KeychanKD Grafiktablett - Welches soll i... 28.03.2004, 12:05
mbeedy Grafiktablett - Welches soll i... 09.04.2004, 14:51
 kafkap Grafiktablett - Welches soll i... 09.04.2004, 14:59
Kroxy Grafiktablett - Welches soll i... 09.05.2004, 17:06
sefie Grafiktablett - Welches soll i... 09.05.2004, 18:22
Kroxy Grafiktablett - Welches soll i... 09.05.2004, 20:49
 eri Grafiktablett - Welches soll i... 27.05.2004, 17:05
Zivire Grafiktablett - Welches soll i... 06.06.2004, 00:56
 Engelszorn Grafiktablett - Welches soll i... 06.06.2004, 01:28
 kafkap Grafiktablett - Welches soll i... 06.06.2004, 01:35
ZoneZero Grafiktablett - Welches soll i... 06.06.2004, 09:46
Zivire Grafiktablett - Welches soll i... 09.06.2004, 18:08
ZoneZero Grafiktablett - Welches soll i... 09.06.2004, 19:44
kaoru_no_kimi Grafiktablett - Welches soll i... 09.06.2004, 20:51
sefie Grafiktablett - Welches soll i... 09.06.2004, 22:48
Junai Grafiktablett - Welches soll i... 10.06.2004, 02:21
Zivire Grafiktablett - Welches soll i... 15.06.2004, 21:45
ZoneZero Grafiktablett - Welches soll i... 15.06.2004, 21:55
thyA Grafiktablett - Welches soll i... 17.06.2004, 19:37
tyraptos Grafiktablett - Welches soll i... 17.07.2004, 13:06
ghostgambler Grafiktablett - Welches soll i... 17.07.2004, 14:41
Zivire Grafiktablett - Welches soll i... 29.07.2004, 09:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Schokokrümel 13.03.2004 16:42
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
Würdet irh mir das Wacom Volito empfehlen?



Von:   abgemeldet 27.03.2004 17:48
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' zwar ein GT aber leider ein *billiges* (in jeder Hinsicht...20€ bei Aldi ^^° oder waren's 20DM ?
Is ja eigentlich wurscht wo man's her hat, hauptsache es funzt...und das tut meines leider net.
Es is eines von Lifetec, A5 groß und ziehmlicher Müll.
Es passiert allzu oft, dass der Cursor plötzlich unkontrolliert auf dem Bildschirm von einem Punkt zu einem anderen hüpft und dabei natürlich hinter sich herzeichnet. X<
Ach ja, is'übrigens n' recht komplexer Anschluss...seriell und per Adapter mit der Tastatur gekoppelt. °-°

Hat schonmal jemand dieses Problem mit dem Hüpf-Cursor gehabt ?
Könnte das an einem falschen Treiber liegen oder sowas ?



Von:   abgemeldet 28.03.2004 12:05
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab 1 von Apitek und 1 Tevion, beides Geburtstagsgeschenke, und mit keim komm ich zurecht...
Bei mir läuft entweder au der Stift "Amock"; oder überall sin auf einmal Linien o___O°
Jetzt liegen beide im Schrank bis ich irgendwann die ****** Installationsanleitung+des Zeug zur feineinstellung gefunden hab<_<°
Oder bis wieder irgendjemand von meinen Verwandten auf die kreative Idee kommt mir das 3. zu schenken...

Key
Unser Zeichenzirkel sucht noch Mitglieder^^
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=55252&seite=1

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*g*



Von:   abgemeldet 09.04.2004 14:51
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Aaalso, ich hab' ja auch vor, mir eins zu kaufen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir eins von Wacom kaufen werd.
Ich meine, es heißt ja, dass für einen Anfänger wie mich ein Grafiktablett von Wacom nich nötig is, auch weil die so teuer sind.
Aber dann hab' ich mir gedacht, dass ich mir doch eins von Wacom kaufen werde und wenn ich damit gar nich' umgehen kann, werd ich's nämlich bei ebay versteigern. Jawohl! ^^

Ich hätte da noch eine Frage, an die, die eins von Wacom haben:

Ich denk' ich werd mir ein Intuos A4 Oversize DTP kaufen. Und deshalb wollte ich wissen, ob des noch jemand von euch hat.
Weil eigentlich kann ich mich nicht so richtig entscheiden, was für eins von Wacom ich nehmen soll. Da gibt es ja so viele:
z.B.: Inuos, Graphire, Volito und was weiß ich noch wieviele.

Haben diese verschiedenen GT's irgendwie ein Spezialgebiet?
Ich meine, dass man mit einem Graphire vielleicht besser colorieren kann oda so?

Und ist es besser, wenn das GT größer ist???

Seeehr verwirrend! ^^

bye
Marion



Von:    kafkap 09.04.2004 14:59
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte da noch eine Frage, an die, die eins von Wacom haben:
>
> Ich denk' ich werd mir ein Intuos A4 Oversize DTP kaufen. Und deshalb wollte ich wissen, ob des noch jemand von euch hat.
> Weil eigentlich kann ich mich nicht so richtig entscheiden, was für eins von Wacom ich nehmen soll. Da gibt es ja so viele:
> z.B.: Inuos, Graphire, Volito und was weiß ich noch wieviele.
>
> Haben diese verschiedenen GT's irgendwie ein Spezialgebiet?
> Ich meine, dass man mit einem Graphire vielleicht besser colorieren kann oda so?

Volito und Graphire sind für Anfänger gedacht, daher sind sie auch etwas günstiger. Die Intous-Reihe ist für Profis mit viel feineren Einstellungen und Zubehör.



> Und ist es besser, wenn das GT größer ist???

Nö. Je Größer ein Tablett ist, um so mehr musst du auch mit den Armen arbeiten. Was bei A4 der Fall ist. Daher würd ich eher ein A5 Tablett empfehlen.



Von:   abgemeldet 09.05.2004 17:06
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
hi, also ich will mir auch ein GT besorgen nur weiß ich nicht
ob dieses hier http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000CESQF.03.LZZZZZZZ.jpg das richtige ist Oo
das ist bis jetzt das billigste was ich gefunden habe, kostet so 19,99&#8364; ^^'



Von:   abgemeldet 09.05.2004 18:22
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Tablett stand auf Amazon eine Rezession und ich würde mich vielleicht daran orientieren. Ich würde grundsätzlich die Wacoms emfehlen. Das günstigste Wacom ist das Graphire Classic (ca 75-87 Euro) und ich finde das eigentlich super (und es braucht auch keine Batterie und ist ziemlich präzise).



Von:   abgemeldet 09.05.2004 20:49
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
also, ein freund meinte aber das ein GT auch nicht gerade sowas tollen ist das man soo viel geld dafür ausgeben sollte Oo
und ich will auch nicht mein ganzen geld dafür ausgeben ^^'' bis jetzt hab ich gerade mal 50&#8364; Oo und ein paar zermatsche



Von:    eri 27.05.2004 17:05
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
> also, ein freund meinte aber das ein GT auch nicht gerade sowas tollen ist das man soo viel geld dafür ausgeben sollte Oo
> und ich will auch nicht mein ganzen geld dafür ausgeben ^^'' bis jetzt hab ich gerade mal 50€ Oo und ein paar zermatsche

hnn also ich glaub das ist von person zu person anders.. es gibt leute, die das Zeichnen/Colorieren mit dem GT ausprobiert haben und die es inzwischen nicht missen wollen (*auch hand heb* '-'), aber auch wiederum andere, die gemischt (Maus & GT) arbeiten und einige, die die Maus vorziehen (.. so wie KogeDonbo, die Zeichnerin von DiGiCharat.. die coloriert alles mit Maus.. o_o""" )
ich hab ein Wacom Intuos2 in A5 und es is toll T,T eigentlich kann ich ein GT nur weiterempfehlen.. *-*;
meins habe ich übrigens in gutem Zustand bei eBay für etwa 160€ ersteigert..

Aber ich mag die GTs irgendwie nicht, bei denen man den Mauszeiger immer nachziehen muss.. obwohl das bestimmt Gewöhnungssache ist ^^;



Von:   abgemeldet 06.06.2004 00:56
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Hallo!
Ich hab mir das hier alles jetzt mal durchgelesen und bin jetzt zwar schlauer als vorhaber mindestens genauso verwirrt -.-°
Ich hab echt horror, dass ich die Katze im Sack kaufe! Ich meine, ich möchte kein zu teures haben, aber zu billig darf es natürlich auch nicht sein! Und wenn ich dann ein billiges habe und nach ein paar wochen feststelle, dass es mir nicht gefällt habe ich 30 euro für nichts ausgegeben und wenn ich ein teures habe und stelle das fest ist das ja umso schlimmer! Ich weiß nicht, was ich also tun soll! Nach dem, was hier steht, ist wacom also das beste, nur, wenn ich jetzt eines aus der anfängerreihe nehme und dann immer besser werde habe ich auch wieder geld verschwendet, weil ich dann ein neues brauche! Ich handle also eher nach dem prinzip: auf langzeit kaufen und dafür mehr geld ausgeben! es soll sich ja schließlich richtig lohnen!
Außerdem meintet ihr, A6 wäre voll in Ordnung, aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen! Ich muss doch dann unglaublich klein zeichnen, damit ich so ein Bild machen kann! ich kapier das warscheinlich überhaupt nicht und versteh das völlig falsch... O_o
Ist ein A4er Tablett nicht wirklich besser?
Und was meint ihr, sllte man dafür ausgeben, wenn man wirklich gute Resultate mit dem ding erzielen will?
ich bin so verwirrt... (Könnte aber auch daran liegen, dass ich total müde bin O_o)
Bitte helft mir da mal ein bisschen durch den konsumsumpf :)
Ich habe da ein paar Links rausgesucht von Grafiktabletts! Kann mal jemand was zu denen sagen?
Danke an alle, viele liebe grüße, zivire

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32189&item=4134329510&rd=1

http://www.kelkoo.de/sitesearch/go.jsp?offerId=3781123113101de3781123-WACOM-Volito+Tablet+A+6+inkl.+Maus+und+Pen&orw (das erste! :)

http://www.kelkoo.de/sitesearch/go.jsp?offerId=3593523113301de3593523--Wacom+Volito+Grafiktablett&orw
(Der zum beispiel klingt doch gut! was meint ihr?)


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32189&item=4135576716&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32189&item=5100215304&rd=1
(der klingt meiner meinung nach auch ganz gut! Ach, ich weiß es nicht, helft mir!!!)


O_o°



Von:    Engelszorn 06.06.2004 01:28
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
*g* Glaub kaum, dass das Oversized DIN A Intuos bei 1 Euro bleibt. Das wird sicher für ein paar hundert Euro weggehen.

Dann will ich mal aus dem Nähkästchen plaudern...

Ich benutze seit 2001 Grafiktabletts, ein Wacom Graphire Din A 6, ein Wacom Intuos 2 Din A 5, ein Wacom Graphire 3 Din A 5 und ein Wacom Garphire 3 Din A 6. Das Din A6 Format ist völlig ausreichend, da die Fläche des Grafiktabletts nicht den Abmessungen entspricht, die du auf dem Bildschirm zeichnest. Wi egenau du zeichnen kannst, das hängt von der Auflösung und den Druckstufen ab, die das GT hat und da sind die Wacom die besten, die es gibt. Ich wurde zu dem neuen Wacom Graphire Din A 6 im Classic Bundle raten. Das ist das neueste, was auf dem Markt ist und im Paket ist die Maus, ein Stifthalter und Painter Classic enthalten, alles für 99,99 Euro. Billiger und besser geht es nicht :)
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    kafkap 06.06.2004 01:35
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
Wah.... und mach mir die Mühe geb zu jedem Link meinen Senf ab. -_-° Naja, wobei ich persönlich doch eher zum einem A5er tendieren würden (also der erste Link). Aber die kosten gleichen mindestens einen Hunderter mehr... -.-



Von:   abgemeldet 06.06.2004 09:46
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
ich würde auf jeden Fall bei Amazon bestellen, da kommt man fast am günstigsten, da man dort keine Versandkosten ab 20 Euro Bestellwert bezahlen muss. Das Volito kostet somit nur 49,95 Euro anstatt über 50. Z.Zt. sind aber leider keine Wacom Graphire3 XL-Tabletts mehr auf Lager, deshalb dauert die Liefrung etwas länger (juhu, ich hatte mir vorgestern das letzte auf Lager geschnappt ^o^).
Es stimmt, dass man auf eBay auch mal ein Schnäppchen machen kann, aber zur Zeit gehen die GTs meist zu Ladenpreisen oder höher übern virtuellen Ladentisch...



Von:   abgemeldet 09.06.2004 18:08
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Hallo!
Ja, jetzt bin ich wirklich schlauer! Vieeeeeeelen Dank!!!
Wacom Graphire im Classic Bundle bei Amazon.de bestellen! alles klar! Ich finds nur nicht, könnte es das sein?

http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y05Y6646684Y5525618/qid%3D1086796993/sr%3D1-3/028-4985767-1370106

oder das? (Oder ist das das gleiche?)

http://www.kelkoo.de/sitesearch/go.jsp?offerId=3452523113301de3452523-WACOM-Graphire+3+Classic+A+6+USB+Mac%2FPC&JServSessionIdde=bsmjm8wyq1.TIG6de&orw

Ich werde es mir alles nochmal ansehen und dann kaufen! (jippie!!! ^.^)
Vielen dank nochmal für eure liebe hilfe ^^

greetz, Z

CXXXX>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>



Von:   abgemeldet 09.06.2004 19:44
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
schaust du: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CH863/qid=1086802926/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-8834485-9378405

Graphire3 Classic A6-Format, das ist es doch, was du suchst, ne?



Von:   abgemeldet 09.06.2004 20:51
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
Mal was Uninteressantes am Rande:

Mit Medion 9570 kann man auch gut und noch viel günstiger malen :P.

Hier eine Gallerie:

http://grafik.n8falter.com/index1.htm

Sie hat die Seite aktualisiert, von daher steht der Hinweis auf ihr Grafiktablett nicht mehr drin. Aber ihr könnt mir ruhig glauben ;) Mit dem richtigen Programm kann man so gut wie jedes Grafiktablett nutzen.



Von:   abgemeldet 09.06.2004 22:48
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
Für das Graphire 3 würde ich dir diessen Shop anbieten:

http://www.computeruniverse.net/default.asp

Also günstiger als bei Computerunivers bekommst du es neu, nicht mal unbedingt bei Ebay. Leider kriege ich keinen Direktlink zum Produkt hin.
Zuletzt geändert: 09.06.2004 22:50:59



Von:   abgemeldet 10.06.2004 02:21
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
@Madhatter&Char:
zufälligerweise hab ich dasselbe doofe Grafiktablett (Lifetec Pad 9310 oda so) mal bei eBay ersteigert...für 15 euro...auf meinem alten PC der mit Win98 lief, hat alles sehr gut geklappt, aber mit XP geht absolut garnix! Der Cursor hüpft hin und her und ich kann eigentlich nix mehr mit dem Ding anfangen...und der Anschluß waren ja sowieso zum kotzen x_x ...hab es jetzt nur noch an meinem Win98-PC dran....nur leider ist der aber 600 km von mir weg... ;____;

Somit guck ich mich schon seit nem halben Jahr nach nem neuen GT um, aber ich weiß net was ich nehmen soll ó_Ò Naja wahrscheinlich lande ich eh irgendwann bei wacom *g* aber die sind sooo teuer T_T
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*Quod me nutrit me destruit* ~ANGELiNA JOLiE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die gehören MIR: MadChatter, Angelina Jolie, Naomi Watts, Monica Bellucci, The L Word-Cast V^__^V



Von:   abgemeldet 15.06.2004 21:45
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Hm...
also gut, vielen Dank für eure Hilfe! Ich werd gleich mal nachsehen, wos am billigsten und am einfachsten ist und dann los! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das A6 echt reicht, aber ich vertraue euch! ^.^
Ich bin ja so ein pseudofachwissendes kindchen, also beantwortet mir dummer person doch noch ne kleine frage, wo ihr schonmal dabei seid, büdde!
Kann man dieses Grafiktablett dann mit jedem Programm benutzen? photoshop und so? oder gibt es da ein extra-programm?

Vieeeeeeeeeelen dank, Zivire

CXXXX>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>



Von:   abgemeldet 15.06.2004 21:55
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Avatar
 
A6 reicht, ich hab A5 und bin der Meinung A6 ist eigentlich auch genug. Einziges Manko wäre die zunehmende Ungenauigkeit umso kleiner das Tablet wird.

Du kannst es mit jedem Programm benutzen. Viele Programme bieten noch zusätzlich Druckintensitätunterstützung an. Das wären z.B. Photoshop, Painter (Classic), openCanvas, usw.



Von:   abgemeldet 17.06.2004 19:37
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
sooo, also für richtigen komfort hab ich hier was- hab es mir vor kurzem geleistet und ein knappes halbes jahr dafür gespart

ein wacom intuos II ((platinum edition)) a4- und dieses teil ist echt der hammer, und ich sag dir, wenn du das geld dazu hast, und wert isses allemal, dann gib dich nur mit dem besten zufrieden, das teil hat eine 1:1 projektion, dh der stift am bildschirm di gleich position wie am tablett ist druckempfindlich und hat die geniale eigenschaft, dass er, wenn du ihn umdrehst als radiergummi arbeitet. jau- außrdem hatstus als eisteiger sicher leichter, da es eben, wie schon erwähnt 1:1 überträgt

das tablett wartet mit vielen netten features auf wie ersatzteilen für den stift ((spitze, kappe für hinten, neuer taste)) und arbeitet völlig ohne batterien, sogar die maus ((eine 4d maus, die dabei is))- einfach und schnell plug and play

natürlich hat das ding auch seinen preis, aber ich hab gern gespart, und ausgegeben- habs auf geizhals erworben...hier ein piccu: http://www.hevari.com/images/Intuos2%20A4%20_Platinum.jpg

es ist ein echtes traumding- also das kann ich dir für meinen teil empfehlen ((gibts auch in blau))



Von:   abgemeldet 17.07.2004 13:06
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Hi ^^
Onkel Aldi hat ein Grafiktablett im Angebot - Hier ne Beschreibung (von der Werbing abgeschrieben):

-elektronischer Schreibstift im Kugelschreiber-Format
(gehört sich auch so ^^, der schreibt aber auch wie ein Kugelschreiber = gibt Farbe ab)
-Daten in vordefinierten Ordnern ablegen
(versteh ich net ^^""")
-der Stift überträgt alles per Infrarot und Ultraschall schnurlos an einen kleinen Empfänger (Basiseinheit), der oben ans Papier geklemmt wird
(Also wie jetzt? 2 Arten der Übertragung oder zwei Übertragungen gleichzeitig? @.@)
-alles einfach per Knopfdruck via E-Mail versenden
(interessiert mich net)
-für Windows PCs mit USB-Schnittstelle
(Ich glaub, ich hab keinen mehr frei...*heul* )
-für Papierformate bis Din A4
(also relativ groß)

3 jahre Service Garantie

Enthält:
Empfänger + Brett + CD-Rom(Software mit Formularvorlagen und erstellen von Grußkarten) + Stift

Hersteller: Tevion
Preis: 39.99€ ô.O°


Für ein Din A4 Teil etwas sehr billig, oder?
Leider stand da nix über evtl. Radiergummifunktion und Druckempfindlichkeit des Stiftes da... (wahrscheinlich eh nicht vorhanden -.-)

Also, empfehlenswert oder nicht?

Tyra

"süß" ist doch nur ein anderes Wort für "kawaii"!

Freut euch, denn ich bin ab dem 04.08. für 4 Wochen weg! Und zwar gehts nach China! (ja, die große Landmasse im Westen von Japan)



Von:   abgemeldet 17.07.2004 14:41
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 29.07.2004 09:47
Betreff: Grafiktablett - Welches soll ich nehmen? [Antworten]
Ich hab jetzt das wacom graphire 3 classic und bin voll glücklich damit! Ich danke euch nochmal für eure hilfe, das war wirklich... eine große hilfe ^_^° *drop* (Meister der formulierungen heute...)
*dickes Bussi an alle*

zivire

CXXXX>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


[1] [2]
/ 2



Zurück