Zum Inhalt der Seite

Thread: mal ne frage zu GIMP

Eröffnet am: 09.11.2006 18:36
Letzte Reaktion: 10.11.2006 01:08
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 mitsuno mal ne frage zu GIMP 09.11.2006, 18:36
mal ne frage zu GIMP 09.11.2006, 20:42
 Gabriel_deVue mal ne frage zu GIMP 10.11.2006, 01:08
Seite 1



Von:    mitsuno 09.11.2006 18:36
Betreff: mal ne frage zu GIMP [gesperrt]
so, nur ne kurze frage, wenn ich keine antwort kriege, hab ich ein problem^^':
ich hab mit compi-colorn angefangen(mit GIMP halt) komm auch ganz gut damit klar, weiß nur nich, wie ich dateien(wenn ich sie als ebene öffne bzw. sie schon als ebene hab) als ebene transparent machen kann... ich find da nix womit man das hinkriegt...



Von:   abgemeldet 09.11.2006 20:42
Betreff: mal ne frage zu GIMP [gesperrt]
Avatar
 
> so, nur ne kurze frage, wenn ich keine antwort kriege, hab ich ein problem^^':
> ich hab mit compi-colorn angefangen(mit GIMP halt) komm auch ganz gut damit klar, weiß nur nich, wie ich dateien(wenn ich sie als ebene öffne bzw. sie schon als ebene hab) als ebene transparent machen kann... ich find da nix womit man das hinkriegt...


Wenn du eine neue Ebene erstellst, kannst du auswählen, ob du sie Weiß, transparent, oder mit sonst einer Farbe gefüllt haben willst, aber das ist wahrscheinlich nicht, was du wissen willst.

(Waaah ich habe keine Lust alles wieder zusammenzusuchen, was ich über the GIMP geschrieben habe >_< Ich muss ein Tutorial schreiben... Oder Lesezeichen erstellen.)

Die einfachste Methode ist, die Ebene mit den Outlines zu verdoppeln und die neue Ebene auf Multiplizieren zu setzen. Alle Ebenen zwischen der neuen (die sich ganz oben befinden muss) und der alten Outline-Ebene können zur Kolorationsebenen benutzt werden.

Andere Wege:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=74678&posting=96246

Bitte schreibe doch in den Fragenthread, wenn du eine kurze Frage hast^^

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    Gabriel_deVueAdmin 10.11.2006 01:08
Betreff: mal ne frage zu GIMP [gesperrt]
Avatar
 
*close*

bitte Tutorials, den Fragenthread und/oder das Wiki blättern.

---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Zurück