Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Probleme beim scannen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134024/-1/11491672257738/
http://desu.de/1sxUIuS




Von:    Ayaka-Itoe 01.06.2006 15:11
Betreff: Probleme beim scannen [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht liegt das teilweise auch an deinem Monitor, indem der >kein farbechtes Bild anzeigt (und dann farben vielleicht zu >gesättigt und kalt sind)? Eine kleine Verbesserung kann man mit >Programmen erreichen, mit denen man ein spezielles Profil für den >eigenen Monitor erstellen kann. Damit kann man dann zumindest die >Helligkeit auf einen Normalwert justieren und eine ausgewogene >Farbverteilung erreichen. Falls du Photoshop installiert hast >würdest du in der Systemsteuerung sowas unter "Adobe Gamma" >finden. Eine Freeware-Variante ist Quick Gamma: >http://quickgamma.de/infode.html
> Das ersetzt aber trotzdem keinen guten Bildschirm ^^".
Ja, da hast du recht, könnte am Montor liegen, da der schon recht alt ist (6 jahre? <,<)Trozdem danke für die Freeware Variante^^
Ich guck mir die Seite gleich mal an.Aber das das jetzt am Monitor liegt hätte ich wirklich nicht gedacht xD Da dieser ja "eig" noch total gut in schuß ist und auch alles andere sehr gut anzeigt :/
Dennoch werde ich mich einfach mal nach einem neuem Montor umgucken^^
>Am Scanner kanns natürlich auch liegen, meist kann man doch mit >den Bildbearbeitungsprogrammen die Farben nachjustieren (mit >Paint Shop Pro 8 (oder höher) habe ich da recht gute Erfahrungen >machen dürfen).
Okay, werd ich mir mal angucken :P vielen Dank nochmal ^^*knuddel*



Zurück zum Thread