Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Probleme beim scannen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134024/-1/11491664350750/
http://desu.de/jm-uL8h




Von:   abgemeldet 01.06.2006 14:59
Betreff: Probleme beim scannen [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht liegt das teilweise auch an deinem Monitor, indem der kein farbechtes Bild anzeigt (und dann farben vielleicht zu gesättigt und kalt sind)? Eine kleine Verbesserung kann man mit Programmen erreichen, mit denen man ein spezielles Profil für den eigenen Monitor erstellen kann. Damit kann man dann zumindest die Helligkeit auf einen Normalwert justieren und eine ausgewogene Farbverteilung erreichen. Falls du Photoshop installiert hast würdest du in der Systemsteuerung sowas unter "Adobe Gamma" finden. Eine Freeware-Variante ist Quick Gamma: http://quickgamma.de/infode.html
Das ersetzt aber trotzdem keinen guten Bildschirm ^^".

Am Scanner kanns natürlich auch liegen, meist kann man doch mit den Bildbearbeitungsprogrammen die Farben nachjustieren (mit Paint Shop Pro 8 (oder höher) habe ich da recht gute Erfahrungen machen dürfen).

Zurück zum Thread