Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: GIMP


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_132724/-1/11467287158894/
http://desu.de/i5IxJsj




Von:   abgemeldet 04.05.2006 09:53
Betreff: GIMP [Antworten]
Avatar
 
GIMP würd ich schon "kleines" PS nennen

auch wenn ich alleine von arbeitswegen immer/meistens mit Ohotoshop arbeite, es gibt sich nicht viel

garde zum colorieren rat ich aber 100%ig zu ebenen-managment und nicht zu object-managemt wie es paintshop zb hat

und ja,w enn du dich nicht strafbarmachenwillst oder net viel kohle auf der seiet hast oder nicht ne lizenz durch deinen arbeitegber hast ist gimp die beste alternative :)

im übrigen

kopier die ebne des blaukanals
lade diese aus auswahl
mach ne neue ebene ( leer ) über ner weißen
fülle die ebene mit schwarz - nun hast du die schwarzen outlines
( oder du musst die auswahl vorherumkehren wenn nun alles bis auf die outlines schwarz ist )

nun kannst auf den ebenen unter den outlines mit fraben bepinseln

es empfielt sich dinge wie kopf und gesicht in ebenengruppen / ordnern zusammenzufaassen

ehm ja

wenn es dann zu farbverläufen geht / übergangen hast du 3 methoden

a ) dsa klassische 2 farben malen udn den " wischfinger" benutzen - soo n werkzeug

b) das SEHR aufwendige ( aber wenn sauber gemachte sehr nette ) alle übergänge mit hand malen - da sitzt man aber schon ne ewigkeit da um die ganzen farbtöne zu finden
man kann da zb auch NMM effekte ( non mettal metall ) benutzen
das ist eine maltechnik für miniaturen ( zinn mit pisel und so )
es geht darum zb nur mit div. grasutönen den annschein von metall zu erwecken
genause wie man brüsten und akzente setzen wudnerbar aufs koloriren übertragen kann

da empfehle ich mal in google nach miniatur mal tuts zu suchen
warhammer 40k warhammer etc sind da gute suchbegriffe

c ( meine lieblingstechnik ) ) man malt einfach alles voll und benutzt das aufheller / abdunkler werkzeug für die tiefe
hier muss man aber beachtetn dsa sich feraben massiv veränden können wenn sie an schwellenwerten liegen

joa

ansonsten gilt die photoshop bzw generll grafik regel nr 1 - rumspielen :)
gilt eigelich für alles
(_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Rechtschreibfehler sind Legasthenie + Faulheit ~ so what :?

Zurück zum Thread