Zum Inhalt der Seite

Thread: GT - gute Leistung, guter Preis? (will mir eins anschaffen ><°)

Eröffnet am: 05.08.2005 05:52
Letzte Reaktion: 01.01.2006 17:03
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 kabane GT - gute Leistung, guter Prei... 05.08.2005, 05:52
 Diabolo GT - gute Leistung, guter Prei... 05.08.2005, 11:21
 Engelszorn GT - gute Leistung, guter Prei... 05.08.2005, 11:42
GT - gute Leistung, guter Prei... 05.08.2005, 11:58
 Shizuku GT - gute Leistung, guter Prei... 05.08.2005, 12:39
 Taku GT - gute Leistung, guter Prei... 05.08.2005, 13:36
GT - gute Leistung, guter Prei... 05.08.2005, 16:36
 Engelszorn GT - gute Leistung, guter Prei... 05.08.2005, 16:43
 Taku GT - gute Leistung, guter Prei... 05.08.2005, 17:03
GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 22:20
 jibundai GT - gute Leistung, guter Prei... 05.08.2005, 23:08
 Aera GT - gute Leistung, guter Prei... 05.08.2005, 23:21
 Shizuku GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 00:06
GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 00:23
 Shizuku GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 00:28
 hayakamu GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 11:55
 MSAnneTicket GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 12:28
 Shizuku GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 12:33
GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 13:03
 Aera GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 14:08
 Taku GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 14:51
 Engelszorn GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 22:32
 Aera GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 23:06
 Taku GT - gute Leistung, guter Prei... 06.08.2005, 23:17
 Engelszorn GT - gute Leistung, guter Prei... 07.08.2005, 00:23
 Taku GT - gute Leistung, guter Prei... 07.08.2005, 01:11
 Engelszorn GT - gute Leistung, guter Prei... 07.08.2005, 21:51
 jibundai GT - gute Leistung, guter Prei... 07.08.2005, 14:30
 vampyr GT - gute Leistung, guter Prei... 31.12.2005, 16:12
 Seires GT - gute Leistung, guter Prei... 07.08.2005, 21:23
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    kabane 05.08.2005 05:52
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
hi Leute ^^

i know, es gibt shcon n thread wegen TW, aber das geht nur um ein bestimmtes von einer bestimmten Marke ^^"

Deswegen wollte ich mal fragen, was ihr für welche habt, ob ihr damit zufrieden seit und wie teuer es ungefähr war. Und ob ihr es mir empfhelen würdet bzw. ob es bestimmte zu empfhelen gibt.

Und ich wollte gern mal wissne, wie die angeshclossen werden Oo geht das über usb-anschluss?

thx,. darky ^^
Schmerz heißt Leben.... dann leb ich wohl gerade sehr ...



Von:    Diabolo 05.08.2005 11:21
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
hiho...
äh... ich empfehle dir wacom intuos. ^^ ich arbeite mit beiden versionen von intuos 1 u. 2. doch den 1er will ich verkaufen, denn wozu brauch den 2 gts daheim ô_O

die preise sind im normalkauf relativ normal... ein gt intuos 2 a4 kostet ca. 390 €.
ich biete mein intuos 1 (a3!!) für 350. ^^

es gibt fast nur usb-anschlüsse. ô_O

wenn du interessiert bist einfach bei mir ne ens schreiben. ^^



Von:    Engelszorn 05.08.2005 11:42
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
> ich biete mein intuos 1 (a3!!) für 350. ^^


Bitte dran denken, dass das Intuos 1 veraltete Technik benutzt und es mittlerweile die 3. Generation Intuos gibt. Insofern haut mich der Preis schon ein wenig um, egal obs A3 ist oder nicht.. wer außer Architekten brauch so ein Riesenteil?
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:   abgemeldet 05.08.2005 11:58
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, A3 braucht eigentlich keiner, A6 tut's auch. *ihr Intuos 2 pat*
ich saß einmal an nem A4 GT, das war mir schon viel zu groß. Nimm Format A6 oder A5, da kannst du nicht viel falsch machen.
Und ansonsten... Marke empfehl ich auch Wacom, die Dinger sind toll *_* (aber teuer)
lass auf jeden Fall die Finger von billig GTs, wie z.B. GTs von der Marke Trust... die Dinger gehen nach nich mal 2 Monaten kaputt, wenn du Glück hast, bekommste ein Ersatz GT, dass es auch nicht länger macht. Und die von Trust gehen auch noch mit Batterie... der Stift ist total schwer und man kriegt Blasen an den Händen, wenn man versucht damit auch nur einen halbwegs geraden Strich zu ziehen... ich hab mal 5 Stunden dauergezeichnet und hab davon ne sehr schmerzhafte Muskelentzündung im Handgelenk bekommen, da sich meine Hand wegen dem Stift total verkrampft hat. Mit nem Wacom kann man doppelt so lange zeichnen, ohne, dass einem was weh tut.
Für Anfänger gibts ja auch extra GTs, das Wacom Volito z.B. das ist nicht soooo teuer, hat halt weniger Funktionen und ist nicht so feinfühlig wie die Intuosreihe. Dann gibts auch noch die Graphire Reihe, die ist zwar auch nicht so feinfühlig wie Intuos, aber man kann auch gut damit arbeiten
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/



Von:    Shizuku 05.08.2005 12:39
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, A3 braucht eigentlich keiner, A6 tut's auch. *ihr Intuos 2 pat*
Naja, sie sehen sehr klein aus und damit kann man wirklich so ein A4 Bild gut bearbeiten?

> ich saß einmal an nem A4 GT, das war mir schon viel zu groß. Nimm Format A6 oder A5, da kannst du nicht viel falsch machen.
DAS habe ich auch auf der Ani festgestellt... unübersichtlich @_@
> Und ansonsten... Marke empfehl ich auch Wacom, die Dinger sind toll *_* (aber teuer)
Nya, es geht, wenn man A6 nimmt, dann kostet es ca. bei Ebay:
http://search.ebay.de/Wacom-A5_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQmaxrecordsreturnedZ300QQfrppZ50QQfromZR10QQsacatZ-1QQcatrefZC6QQsargnZ-1​QQsaslcZ3QQsadisZ200QQfposZPostleitzaQQga10244Z10425QQftrtZ1QQftrvZ1QQfsopZ1QQfsooZ1QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZs​;earch
und A6 kostet:
http://search.ebay.de/Wacom-A6_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10QQmaxrecordsreturnedZ300QQcatrefZC6QQfrppZ50QQsacatZ-1QQcatrefZC​6QQsargnZ-1QQsaslcZ3QQsadisZ200QQfposZPostleitzaQQga10244Z10425QQftrtZ1QQftrvZ1QQfsopZ1QQfsooZ1

Reicht A6 wirklich? Das kommt mir so unheimlich klein vor =_=
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Taku 05.08.2005 13:36
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
@Engelszorn
O__o
Mach mir keine Angst,ich hab auch n Intuos 1 >_____>;;

@Threaderöffner:
Wennu Anfänger bist:Wacom Volito
Wennu nicht Anfänger bist (oder es nicht von dir glaubst XD) Graphire.
Wenn du ZU viel Geld übrig hast: Intuos 2 oder 3

Aja nimm bitte demnächst einen bereits bestehenden Thread.
http://animexx.4players.de/forum/?thread=76269&forum=1&kategorie=17&seite=4
Zuletzt geändert: 05.08.2005 13:42:38



Von:   abgemeldet 05.08.2005 16:36
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
ich hab als änfänger ein intuos3 A5 hat usb (gibts da überhaupt was anderes? nö oder?)
bin zufrieden es hat sogar 3-mal grüntee überlebt >__<
die grösse ist eigentlcih sehr praktisch
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Engelszorn 05.08.2005 16:43
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab als änfänger ein intuos3 A5 hat usb (gibts da überhaupt was anderes? nö oder?)
> bin zufrieden es hat sogar 3-mal grüntee überlebt >__<
> die grösse ist eigentlcih sehr praktisch


Das wäre das äußerste, was ich empfehlen würde. Das Format passt grade so noch auf einen gängigen Computertisch ^^;. Auf die Größe des GTs kommt es nicht an, wenn man von Auflösung oder Tatsächlichen Größe des Bildes im PC spricht :).
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Taku 05.08.2005 17:03
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
>Das wäre das äußerste, was ich empfehlen würde. Das Format passt >grade so noch auf einen gängigen Computertisch ^^;. Auf die Größe des >GTs kommt es nicht an, wenn man von Auflösung oder Tatsächlichen >Größe des Bildes im PC spricht :).

XD Mein A4 liegt neben meinem Monitor und zeichnen tu ich auffm Schoß..
da hab ich merkwürdigerweise NUR Nackenschmerzen.Wenn ich auffm PC-Tisch zeichne (also das GT auffm Tisch liegt),hab ich Nacken- und Schulterschmerzen XD



Von:   abgemeldet 06.08.2005 22:20
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 

> Das Format passt grade so noch auf einen gängigen Computertisch
Oo also auf meinem büro steht immer viel rum und es ist noch genug platz.. da könnte ich 5 der dinger ncoh zusâtzmlich rumstehen haben XD zumindets glaub ich dasses A5 ist.. doch hat diese tasten an beiden seiten..

>Auf die Größe des GTs kommt es nicht an, wenn man von Auflösung >oder Tatsächlichen Größe des Bildes im PC spricht :).
aber es macht doch schon nen unterschied ob man a5 für dne ganzen pc-bildschirm hat oder ur A6 oder? Oo ich denk ma
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    jibundai 05.08.2005 23:08
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich hab auch ein Trust (A5)^^;

Habs mir schon vor Jahren mal zu Weihnachten oder so bekommen, benutz es zwar nicht so häufig, finds aber nicht schlecht.
Kaputt ist es nicht gegangen O_o
Druckempfindlichkeit gibts auch *lol* und halt ne kleine Batterie wird in den Stift getan (hält aber ein Weilchen)
Naja, Finger verkrampfen schon nach nem Weilchen... aber ich wüsst jetzt nicht, ob mirs nicht bei anderen Grafiktabletts genauso ginge ^^;

Ok, es ist natürlich qualitativ ein Unterschied zu einem Wacom >__> (mal an einem in der Uni saß ^^;)
Allerdings find ich die recht happig vom Preis...
als Grafiktablettanfänger würd ich mir ein günstiges holen, weil man lustigerweise damit auch das machen kann, was das wichtigste an so einem Tablett ist, was aber gern unter den Tisch fällt: Nämlich ZEICHNEN ;)

Wozu 300 Euro investieren, wenn du die Zeit, die du für eine solche hübsche Summe arbeiten müsstest, lieber ins Zeichnen-Üben investieren könntest >__>

Und ja, ich bin auch erklärter Copic-Nicht-Benutzer ^^;
Erstmal wie ein Profi zeichnen lernen und DANN Profiwerkzeug benutzen ;) (Das soll jetzt keine Beurteilung von irgendjemandes Zeichenkünsten sein >__> Nur ein allgemeines Statement *lol*)
Wenn man nicht vernünftig so zeichnen kann, macht es auch das Grafiktablett - so "feinfühlig" es auch sein mag - nicht besser ^^;
>>We see things not as they are, but as we are.<<
Zuletzt geändert: 05.08.2005 23:14:12



Von:    Aera 05.08.2005 23:21
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
@Shizuku: Also ich hab jetzt 2 1/2 Jahre lang mit einem A6 gearbeitet. Und bisher fand ich es ausreichend.
Auch wenn ich trotzdem wohl auf ein A5 umsteigen werde. Denn bei langen Zeichensession fängt die Hand dann doch ziemlich an zu schmerzen.

Auch wenn man vermeintlich große Striche auf dem Monitor macht, so bewegt sich die hand doch eigentlich nur in dem kleinen Kästchen, und der Stift wird immer im fast gleichen Winkel gehalten.

Da beschwert sich das Handgelenk dann doch irgendwann sehr stark.

Was das Intuos1// A3 angeht. Mein freund hat sich das Gebraucht gekauft, ist zufrieden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihn nicht mehr als 200Euro gekostet hat!

Ansonsten mein Standard-tipp bei diesem Thema: Wenn euch Ebay bei so teuren Geräten zu unsicher ist, dann schaut im offiziellen Shop von Wacom nach.
Die haben auch eine Ecke für gebrauchte Produkte, die dann sogar noch eine garantie haben (soweit ich weiss).
Da könnt ihr euch sicher sein, dass ihr was ordentliches für euer Geld bekommt. Und so sehr viel billiger sind die Tablets auf Ebay dann auch nicht mehr...

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Shizuku 06.08.2005 00:06
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
> @Shizuku: Also ich hab jetzt 2 1/2 Jahre lang mit einem A6 gearbeitet. Und bisher fand ich es ausreichend.
> Auch wenn ich trotzdem wohl auf ein A5 umsteigen werde. Denn bei langen Zeichensession fängt die Hand dann doch ziemlich an zu schmerzen.
Es wirkt wie gesagt nur so, allerdings werde ich euch erfahrenden Leutchens vertrauen^^ Es gibt schon gute Wacom A5 für erschwingliche Preise, hab mir eins ausgeguckt, doch mein Geld reicht leider nicht diesen Monat>< Jaja, wenn man einen neuen Monitor braucht ^^°
> Auch wenn man vermeintlich große Striche auf dem Monitor macht, so bewegt sich die hand doch eigentlich nur in dem kleinen Kästchen, und der Stift wird immer im fast gleichen Winkel gehalten.
Ist ja ähnlich dem zeichnen, nur, dass man das Tablett nicht selber bewegt.
> Da beschwert sich das Handgelenk dann doch irgendwann sehr stark.
Kann ich mir vorstellen...
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:   abgemeldet 06.08.2005 00:23
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
@jibundai:
da biste dann aber echt ne Ausnahme mit deinem Trust GT. Ich kenn mittlerweile an die 17 Leute, dir mir unabhängig voneinander genau das geschildert haben, was mir auch passiert ist. Krämpfe in den Händen + Blasen an den Fingern und nach 2 Monaten GT kaputt



ansonsten weis ich echt nicht, warum immer alle über A6 meckern ^^
ich kann damit laaaaange zeichnen und mir tut wirklich gar nix weh. Vielleicht liegts daran, dass ich keinen Computertisch, sondern nur nen normalen Schreibtisch hab, an dem ich immer leicht schräg sitze, da der Monitor rechts schräg im Eck steht ^^... ich kann meine Hand da ideal bewegen, dreh auch immer mal das GT (liegt rechts von meiner Tastatur) ich hab da wirklich Null Probleme
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/



Von:    Shizuku 06.08.2005 00:28
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 

> ansonsten weis ich echt nicht, warum immer alle über A6 meckern ^^
> ich kann damit laaaaange zeichnen und mir tut wirklich gar nix weh. Vielleicht liegts daran, dass ich keinen Computertisch, sondern nur nen normalen Schreibtisch hab, an dem ich immer leicht schräg sitze, da der Monitor rechts schräg im Eck steht ^^... ich kann meine Hand da ideal bewegen, dreh auch immer mal das GT (liegt rechts von meiner Tastatur) ich hab da wirklich Null Probleme
Ja, Platz hätte ich zum Drehen, hast mich überzeugt ;p
Wenn ich Geld hab, dann kauf ich mir eins^^
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    hayakamu 06.08.2005 11:55
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
Ein A6 GT ist vollkommen ausreichend fuer einen Hobbyzeichner.
Ich arbeite auch seit Jahren mit einem A6, aber bisher fand ich es ausreichend.
Ein Wacom Volito kostet auch nicht so viel, als dass man es sich als Anfaenger nicht leisten koennte^_^

Ich bin am ueberlegen, demnaechst auf einen Intuos umzusteigen. Denn mein lieber Penpartner(wo das aktuelle Modell schon gar nicht mehr fuers Zeichnen gedacht ist...das war vor vielen Jahren ja noch anders) gibt so langsam den Geist auf.
Ich habe vor, demnaechst oefters direkt am PC zu inken. Ob das Format(A6, A5 oder A4)wohl einen sehr grossen Unterschied dabei macht?
Na ja, aber fuer einen A4 habe ich vielleicht gar keinen Platz hier...XD;



Von:    MSAnneTicket 06.08.2005 12:28
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Nun, ich hab mir vor kurzem auch ein Volito angeschafft und zwar ein Volito2.^_^ Bin eigentlich sehr zufrieden, obwohl mir die Größe anfangs sehr gestört hat...*winzig* aber mittlerweile hab ich gemerkt, dass das wirklich mehr als in Ordnung ist.:)(wie schon gesagt wurde *für ein größeres auch keinen Platz hat*) Handhabung und so gefällt mir sehr gut (obwohl ich jetzt keinen Vergleich hab.^^°)
Tjoah, hatte eigentlich überhaupt keine Schwierigkeiten von 'ner Maus auf Tablet umzusteigen (da hatten mir andere was ganz anderes profezeit O_O)... Handschmerzen hatte ich bisher auch noch keine.ö.Ö *den stift zwar total falsch hält*

Das einzige, was ich net so dolle finde ist, dass mein Stift sich in der kurzen Zeit so einseitig abgenutz hat!:/ Obwohl ich gar nicht doll aufdrücke... gottseidank kann man die Stifte nachkaufen..uu

Kann ich für Anfänger auch nur empfehlen.^^ Preisfrage: ok, ich habs zu einem Freundschaftspreis von 35€ gekriegt(neu); da konnt ich einfach nicht wiederstehen...*_*

c_l
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~




Von:    Shizuku 06.08.2005 12:33
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
> Nun, ich hab mir vor kurzem auch ein Volito angeschafft und zwar ein Volito2.^_^ Bin eigentlich sehr zufrieden, obwohl mir die Größe anfangs sehr gestört hat...*winzig* aber mittlerweile hab ich gemerkt, dass das wirklich mehr als in Ordnung ist.:)(wie schon gesagt wurde *für ein größeres auch keinen Platz hat*) Handhabung und so gefällt mir sehr gut (obwohl ich jetzt keinen Vergleich hab.^^°)
> Tjoah, hatte eigentlich überhaupt keine Schwierigkeiten von 'ner Maus auf Tablet umzusteigen (da hatten mir andere was ganz anderes profezeit O_O)... Handschmerzen hatte ich bisher auch noch keine.ö.Ö *den stift zwar total falsch hält*
>
> Das einzige, was ich net so dolle finde ist, dass mein Stift sich in der kurzen Zeit so einseitig abgenutz hat!:/ Obwohl ich gar nicht doll aufdrücke... gottseidank kann man die Stifte nachkaufen..uu
>
> Kann ich für Anfänger auch nur empfehlen.^^ Preisfrage: ok, ich habs zu einem Freundschaftspreis von 35€ gekriegt(neu); da konnt ich einfach nicht wiederstehen...*_*
Bei dem Preis würde ich auch sofort zuschlagen *__*
Naja, werd vllt. ein A4 und A6 zusammen für ca. 150 Euro bekommen, hab bloß keine Geld ;_;
Muss mein Monitor auch abk***** ?!
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:   abgemeldet 06.08.2005 13:03
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
Ich komm mit meinem A3 Aiptek bestens klar :D Könnte mir aber vorstellen, dass es für die meisten zu groß wäre; ein A4 oder A5 wäre sicher am besten.
Wacom ist am populärsten unter den GTs, aber Aiptek kann genau dasselbe. ^^
Meines ist ein HyperPen 12000U.
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:    Aera 06.08.2005 14:08
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
>Ob das Format(A6, A5 oder A4)wohl einen sehr grossen Unterschied dabei macht?

Naja mein freund hat's mir mal so erklärt: Wenn du bei einem A6 einen Wackler im Strich drin hast, dann schaut der auf'm Monitor gleich viel Größer aus, als auf'm A5. Das hängt irgendwie mit der Übersetzung zusammen... oder so. Da ich aber selbst noch nicht soviel Erfahrung mit größeren GTs hab, kann ich's leider nicht bestätigen oder verneinen...

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Taku 06.08.2005 14:51
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
@Hayakamu:

Dein GT ist A7 wenn es wirklich DAS PenPartnermodell ist,welches ich im Kopf habe^^; (Das Teil is deutlich kleiner als A6 x3)

Nyan zum Inken is A5 schon wieder ausreichend..
Auch wenn ich sagen muss dass ich mit meinem A4 Ruckelfreier arbeiten kann.
Hab halt doppelte Strecke mim Stift zurückzulegen und da werden die Ruckel (die bei mir irgendwie in der Hand sind x_x) kleiner >__>

@Aera:
Genauso isses^^ *panik-hat-wenn-sie-wieder-A6-benutzen-muss*
AAAARGS ;___________;
Zuletzt geändert: 06.08.2005 14:52:54



Von:    Engelszorn 06.08.2005 22:32
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
Also mein Intuos 2 ruckelt recht ordentlich, das hatte ich mit dem Graphire 3 nicht ~_~ *wieder haben will*. Auf der Animagic hab ich ein Volito ausprobieren können, ich fand es ehrlich nicht so berauschend. Klar, es ist ein Gt, klar von Wacom und somit besser als gar nichts, aber die Druckempfindlichkeit ist recht dürftig. Das Graphire kostet zwar mehr, ist aber ideal für den Einstieg. Nachteil: die Stifte sind sehr, sehr teuer, wenn man sie einzeln nachkauft. Bei meinem ersten Graphire 1 war der Stift sehr schnell runter und das war auch der Grund warum ich mir das Intuos 2 gekauft hab - dort kann man die Spitzen austauschen und nachkaufen.
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Aera 06.08.2005 23:06
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollts net sagen...

Aber irgendwann hatte ich mal gelesen, dass das Volito sowieso weniger zum Zeichnen entwickelt wurde. Mehr zum schnellen schreiben und bedienen des Computers. Darum dachte ich eigentlich, dass ein Graphire für Einsteiger schon eher geeignet ist.

Hab aber das Volito nie selbst probiert. Daher hab ich besser meine KLappe gehalten.
Wahrscheinlich merkt man den Unterschied erst, wenn man tatsächlich mal eine bessere Version benutzt hat.

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Taku 06.08.2005 23:17
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
Das Volito2 ist jetzt aber mehr zum Zeichnen Konzipiert,sieht man schon an der Verpackung etc^^;

@Engelszorn:
hast du dein Graphire gegen das Intuos getauscht oder wie? o__o;;



Von:    Engelszorn 07.08.2005 00:23
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
> @Engelszorn:
> hast du dein Graphire gegen das Intuos getauscht oder wie? o__o;;

Mein Graphire 3 is kaputt ~_~;.. also hab ich mein altes Intuos 2 rausgekramt, hab ja sonst nur noch das Graphire 1 und das wollte ich mir jetzt nicht auch noch antun.

Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Taku 07.08.2005 01:11
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
Öhm..was bietet dein Lager noch alles?
Ich glaub ich komm da mal vorbei XD




Von:    Engelszorn 07.08.2005 21:51
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
> Öhm..was bietet dein Lager noch alles?
> Ich glaub ich komm da mal vorbei XD
>


Ähm.. einen Scanner hab ich noch hier ^^; und einen halben PC..
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    jibundai 07.08.2005 14:30
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
@Taku: *lacht* Ich komm mit ;)

>@jibundai:
>da biste dann aber echt ne Ausnahme mit deinem Trust GT. Ich kenn mittlerweile an die 17 Leute, dir mir unabhängig voneinander genau das geschildert haben, was mir auch passiert ist. Krämpfe in den Händen + Blasen an den Fingern und nach 2 Monaten GT kaputt <

O__o Ohhh...
Naja, vielleicht mag es mich einfach ^^;

Allerdings, wenn die Meinungen 17:1 stehen, bin ich wohl mal lieber still XDDDD
Das gute ist, man kann da auch die Spitzen einzeln austauschen ;)
>>We see things not as they are, but as we are.<<
Zuletzt geändert: 07.08.2005 14:31:22



Von:    vampyr 31.12.2005 16:12
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
@jibundai
~~> also +g+ entweder bist du wirklich eine ausnahme oder die andren sinds +g+ mein gt is jedenfalls auch von trust ^^ und ich bin damit auch zufrieden ^^ nix kaputt und so ^.^ aber bei mir tickt eh alles anders, wenns um technik geht xD aber eine frage hab ich doch mal: du schreibst, dass man die spitzen austauschen kann. klar.aber da sind ja nur 2 dazu, und ich hab das problem dass ich nicht weiss, wo ich neue herkriege ~.~ auf der seite trust.com war ich schon aber dort steht nix oder ich bin zu blöd xD hilfe!! >.<
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:    Seires 07.08.2005 21:23
Betreff: GT - gute Leistung, guter Preis? (will m... [Antworten]
Avatar
 
he ich hab ein graphire von wacom und bin voll zufrieden. ich geb dir den link

http://www.wacom-europe.com/int/products/graphire/product.asp?lang=de&type=15

hir ist noch ein link über gts

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=12&thread=101112&seite=1

da kannst dich etwas über die preise und die leistung und co. infomieren.

die sind auf jeden fall zum empfehlem!!

hoffe ich hab dir etwas weiter helfen können^^

lg
Zuletzt geändert: 07.08.2005 21:26:23


[1] [2]
/ 2



Zurück