Zum Inhalt der Seite

Thread: GT - Wacom?

Eröffnet am: 16.05.2005 11:56
Letzte Reaktion: 21.07.2005 15:12
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
evilgirl999 gt-wacon? 16.05.2005, 11:56
 MSAnneTicket gt-wacon? 16.05.2005, 13:03
Century gt-wacon? 16.05.2005, 13:15
 Taku gt-wacon? 16.05.2005, 15:05
 Farbfaenger gt-wacon? 16.05.2005, 15:22
 Tumael gt-wacon? 16.05.2005, 15:59
Century gt-wacon? 16.05.2005, 15:52
 Tumael gt-wacon? 16.05.2005, 16:01
 Giolein gt-wacon? 16.05.2005, 16:10
Century gt-wacon? 16.05.2005, 16:16
 Tumael gt-wacon? 16.05.2005, 17:56
 Taku gt-wacon? 16.05.2005, 18:26
 Tumael gt-wacon? 17.05.2005, 11:21
Century gt-wacon? 16.05.2005, 19:51
 kafkap gt-wacon? 16.05.2005, 20:15
evilgirl999 gt-wacon? 16.05.2005, 22:38
 Gabriel_deVue gt-wacon? 17.05.2005, 00:17
Century gt-wacon? 16.05.2005, 23:09
 Major gt-wacon? 17.05.2005, 18:12
 Atsusa gt-wacom? 17.05.2005, 19:47
 Aera gt-wacon? 19.05.2005, 10:41
jale gt-wacon? 19.05.2005, 18:21
evilgirl999 gt-wacon? 20.05.2005, 15:52
 Taku gt-wacon? 21.05.2005, 03:41
evilgirl999 gt-wacon? 21.05.2005, 17:58
 Taku gt-wacon? 22.05.2005, 14:05
 Engelszorn gt-wacon? 22.05.2005, 14:27
Century gt-wacon? 22.05.2005, 14:26
evilgirl999 gt-wacon? 22.05.2005, 14:35
Century gt-wacon? 22.05.2005, 14:49
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.05.2005 11:56
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
wollte mal weisen wer von euch alles ein gt von wacon hat? ich würde mir gerne eines zulegen, da ich gehört habe es soll neh gute firma sein.

wüßte gerne was es da alles gibt und was ihr mir da so empfehlen könnt. könnt ihr mir auch sagen worauf ich bei einen kauf achten soll.

weiß, bzw. hat jemand das gt hier: http://www.my-volito.com/volito/intro.asp?lang=de

und kann ma sagen ob das was ist?

were supi lieb wenn ihr mir weiter helfen könnt^^

thx evil-san



Von:    MSAnneTicket 16.05.2005 13:03
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
http://animexx.4players.de/forum/?thread=76269&forum=1&kategorie=17&seite=1

Dort kann man auch Fragen dazu stellen.:)
Jep, ich hab ein Volito2... ich find's klasse! A6 ist zwar nicht sehr groß, reicht für Anfänger(wie mich) aber aus...
Kann das Anfängern eigentlich nur empfehlen.

c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:   abgemeldet 16.05.2005 13:15
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
>Jep, ich hab ein Volito2... ich find's klasse! A6 ist zwar nicht sehr groß, reicht für Anfänger(wie mich) aber aus...

dazu steht auch ne Menge im Wiki... by the way: nächstes mal Suchfunktion benutzen ja?
Ich hab auch'n GT von Wacom, ein Intuos 2 *luv*
und A6 ist nicht wirklich Anfängerformat, soweit ich weis arbeitet Engelszorn manchmal (oder meistens oder immer whatever *lol*) auch mit A6
Aber Volito ist speziell für Anfänger gut geeignet
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Taku 16.05.2005 15:05
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
Intuos A4 (ich weiß nimma obs n Intuos 1 oder 2 is x__X) und ich liebe es *hugs*



Von:    Farbfaenger 16.05.2005 15:22
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
Wacom A6 und ich hasse es>_<
Kleiner als A5 würde ich persönlich gar nicht nehmen, das wird eine schreckliche Sissifusarbeit mit so einem A6 Teil...
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.




Von:    Tumael 16.05.2005 15:59
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
> Intuos A4 (ich weiß nimma obs n Intuos 1 oder 2 is x__X) und ich liebe es *hugs*
Du hast ein Intuos 2, wie oft denn noch^^" (Deiner Beschreibung von einst nach zu urteile...)
Knut knuspert knusprige Corny Knusbits!
Knusprige Corny Knusbits knuspert Knut~



Von:   abgemeldet 16.05.2005 15:52
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
>Intuos A4 (ich weiß nimma obs n Intuos 1 oder 2 is x__X) und ich liebe es *hugs*

also wenn du weniger als 600 &euro; dafür ausgegeben hast, dann is es ein Intuos 1, weil das zweier kostet in A4 immer noch so 600 bis 650 &euro;; mit Serial-Anschluss kostets sogar fast 700 ^^;;
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Tumael 16.05.2005 16:01
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
> >Intuos A4 (ich weiß nimma obs n Intuos 1 oder 2 is x__X) und ich liebe es *hugs*
>
> also wenn du weniger als 600 &euro; dafür ausgegeben hast, dann is es ein Intuos 1, weil das zweier kostet in A4 immer noch so 600 bis 650 &euro;; mit Serial-Anschluss kostets sogar fast 700 ^^;;
Wo um alles in der Welt hast du die Preise her? Wow °°;
Da bezahlt man ja selbst für's Intuos 3 weniger....
=_=
Knut knuspert knusprige Corny Knusbits!
Knusprige Corny Knusbits knuspert Knut~



Von:    Giolein 16.05.2005 16:10
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
ich werd für Intous 3 A4 ca. 435 Euro ausgeben.



Von:   abgemeldet 16.05.2005 16:16
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
>Wo um alles in der Welt hast du die Preise her? Wow °°;

die Preise stehen auf der Wacomseite, hatte die noch so in etwa im kopf, weil ich vorhin nachgeguggt hab, was'n Intuos 3 kostet ^^

>Da bezahlt man ja selbst für's Intuos 3 weniger....
=_=

nyap T_T das is der Clou an der Sache. Ich hab mein Intous 2 einen Tag vor dem Intuos 3 Release gekauft und hätte mich dann so in den A**** beißen können, da das Intous 3 im selben Format viel billiger gekommen wär... ich fand das so mies von denen, das die das 3er ohne Vorankündigung rausgebracht haben, sonst hätt ich noch nen Tag gewartet
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Tumael 16.05.2005 17:56
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
> >Wo um alles in der Welt hast du die Preise her? Wow °°;
>
> die Preise stehen auf der Wacomseite, hatte die noch so in etwa im kopf, weil ich vorhin nachgeguggt hab, was'n Intuos 3 kostet ^^
>
> >Da bezahlt man ja selbst für's Intuos 3 weniger....
> =_=
>
> nyap T_T das is der Clou an der Sache. Ich hab mein Intous 2 einen Tag vor dem Intuos 3 Release gekauft und hätte mich dann so in den A**** beißen können, da das Intous 3 im selben Format viel billiger gekommen wär... ich fand das so mies von denen, das die das 3er ohne Vorankündigung rausgebracht haben, sonst hätt ich noch nen Tag gewartet
Also ich hab vorhin nachgeguckt und die sind nicht mehr so teuer! Das höchste ist ca. 600&euro; (seriell) und sonst war das..... 500&euro;?
Nya, auf ale Fälle immer noch teuer, aber billiger als du gesagt hast^^"
*mein intuos 3 luv*
Knut knuspert knusprige Corny Knusbits!
Knusprige Corny Knusbits knuspert Knut~



Von:    Taku 16.05.2005 18:26
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
@Century:
Der Preis hat nix zu sagen,habs von Ebay.
140&euro; .__.
Da kriegt man an sich ja ma grad n Graphire oder 2 Volito für

@dreamrusher:
ja nee nur wenns an einem tag heißt is n 1er und am nächsten tag isset plötzlich n 2er .__.;;
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/5/3/377335.jpg
daa >__<!

Signatur?
Hat mir Juju geklaut.
Und für teuer Geld verscherbelt.
Zuletzt geändert: 16.05.2005 18:33:29



Von:    Tumael 17.05.2005 11:21
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
> @Century:
> Der Preis hat nix zu sagen,habs von Ebay.
> 140&euro; .__.
> Da kriegt man an sich ja ma grad n Graphire oder 2 Volito für
>
> @dreamrusher:
> ja nee nur wenns an einem tag heißt is n 1er und am nächsten tag isset plötzlich n 2er .__.;;
> http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/5/3/377335.jpg
> daa >__<!
>
*lol*
Du hast es aber mal anders beschrieben, oder ich verblöde komplett^^
Nee, is'n Intuos 1! Definitiv!!!
Knut knuspert knusprige Corny Knusbits!
Knusprige Corny Knusbits knuspert Knut~



Von:   abgemeldet 16.05.2005 19:51
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab vorhin nachgeguckt und die sind nicht mehr so teuer! >Das höchste ist ca. 600&euro; (seriell) und sonst war das..... 500&euro;?
>Nya, auf ale Fälle immer noch teuer, aber billiger als du gesagt hast^^"
>*mein intuos 3 luv*

ne, es gibt zwei Intuos Versionen vom Intous2 A4, das eine speziell für CAD und das andere für DTP (frag mich nich, was das is XD) Aber eines von den beiden kostet 550&euro;


>@Century:
>Der Preis hat nix zu sagen,habs von Ebay.
140&euro; .__.
>Da kriegt man an sich ja ma grad n Graphire oder 2 Volito für

ah so ^^

>@dreamrusher:
>ja nee nur wenns an einem tag heißt is n 1er und am nächsten tag isset plötzlich n 2er .__.;;
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/5/3/377335.jpg
>daa >__<!

also so vom Aussehen her würd ich sagen Intuos2, aber bei genaueren Betrachten sag ich mal Intuos1 weil die Radierspitze vom Stift beim Intuos2 weiß ist... oder is deine nur verfärbt? XD
oda kannsu nich bei Software/Hardware aufm PC nachguggen, was du installiert hast? Beim Treiber oder müsste es stehen, da wo du die GT Einstellungen machst auch... wenn in dem Menü bei der Hardware vom GT, also Stift und Maus nix oder ne 1 dabeisteht, also nur Intuos dann hast du ganz sicher ein 1er, beim zweier steht zb. i2 Grip Pen als bezeichnung für den Stift dabei i2 ist dabei die GT Bezeichnung ^^
aber im großen und ganzen is es ja eigentlich eh egal ^^
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    kafkap 16.05.2005 20:15
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 

> >@dreamrusher:
> >ja nee nur wenns an einem tag heißt is n 1er und am nächsten tag isset plötzlich n 2er .__.;;
> http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/5/3/377335.jpg
> >daa >__<!
>
> also so vom Aussehen her würd ich sagen Intuos2, aber bei genaueren Betrachten sag ich mal Intuos1 weil die Radierspitze vom Stift beim Intuos2 weiß ist... oder is deine nur verfärbt? XD

Das ist definiv der 1er... der 2er ist nie mausgrau, hat nur das Aussehen vom 1er beibehalten. Wie kommt man da drauf, dass des ein 2er sein kann? o_O
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:   abgemeldet 16.05.2005 22:38
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
XD bar die sind aber ziemmlich teuer, wollte eines unter 100&euro; haben, das volito2 were halt eines. aber die anderen sind zimlich teuer die ihr habt. dafür könnens mehr schätze ich mal.







Von:    Gabriel_deVue 17.05.2005 00:17
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
*grinst*. ich arbeite seit 3 JAhren mit einem super-verlässlichen, aber treiber-zickenden Wacom Graphire (A6). das ist von meinen ringen völlig zerkratzt und viel zu klein, hatte es auch damals für 50 Euro gebraucht gekauft. aber jetzt merk ich doch, dass das format etwas nervt. Aber ich weiß net, ob ich mir wirklich etwas größer als A5 kaufen werd - einfach, weil ich auch nicht rumrudern möchte.
Ich werd mir auf jeden Fall alleine aus Aberglaube wieder ein Wacom holen, da mich dieses Teil trotz Kakao-ablage und Severe-Ring-Zerkratzing nicht im Stich lässt.

gab
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:   abgemeldet 16.05.2005 23:09
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
>XD bar die sind aber ziemmlich teuer, wollte eines unter 100&euro; haben, das volito2 were halt eines. aber die anderen sind zimlich teuer die ihr habt. dafür könnens mehr schätze ich mal.

ja, die können wirklich mehr
ein Durchnittsgt hat 512 Druckstufen, die Intuosreihe über 1000 ^^
wir haben auch nur solche GTs, weil wir die total verrückten GT-Süchtigen Junkies sind, die eine Dreiecksbeziehung mit ihren GTs und einem beliebigen Grafikprogramm führen XD wir haben aber alle mal mit nem GT angefangen, das nicht so teuer war und das Volito 2 ist denke ich schon ideal für dich, die Volitos sind ja im Prinzip die Anfängergts ^__^
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Major 17.05.2005 18:12
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zwei wacom "pen partner" und kann die rein gar nicht gebrauchen ^^° da steht zwar bei, dass dat ding druckstufen haben soll. aber die hats nur aufm papier.
naja, ich bleibe bei aldi-gratas... mehr brauch ich auch nicht.
200 euro fürn grata is mir einfach zu teuer @@
Ständig müde? Konzentrationsschwäche? Einfach mal Ruhe wollen? Versuchen Sie es doch einmal mit Schlafen! "Schlafen hat mein Leben verändert!" "Ich fühle mich so viel entspannter, dank schlafen!" Schlafen auch SIE mal eine Nacht durch und Sie werden den Unterschied spüren!



Von:    Atsusa 17.05.2005 19:47
Betreff: gt-wacom? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ein Graphire 3 und bin ziemlich zufrieden damit^^

Druckstufen... Yeah, alles schön und gut, aber ich bin mittlerweile trotzdem der Überzeugung erlegen, dass ich lieber im Cel-Style colorieren will^^
*ihr GT lieb hat*
Ist zwar auch nur voll das Mini-A6 Teil, aber reicht vollkommen von der Größe und ist zudem noch schnuckelig dunkelblau^-^
(Ich gehöre eh zu den Leuten, die fast schon akribisch im 1-Pixel-Bereich arbeiten, da macht mir das nicht soviel aus, dass mein GT nur so klein ist... *eh nur coloriert und nichts zeichnet* Obwohl ich endlich einmal rauskriegen möchte, wie ich verdammicht nochmal am PC was zeichne... *PS5 nutzt* Voll das Uralt-Program... Aber reicht ja...)


Nebenbei....
*Koryus Signatur immer noch zum wegknüllen findet XD*
Jaja, ich habe heute zuviel Bier getrunken UU Danach war ich dermaßen müde... Dabei war es noch vor Mittags um 12^^''
(Zur Zeit ist in Erlangen ja wieder Bergkirchweih^^ 6,50&euro; für ne Maß Bier ist zwar extrem, aber ich war ja bisher nur zweimal da dieses Jahr... *außerdem nach einer Maß schon weg ist XD*)
Mittlerweile bin ich zu alt, als dass die Frage nach dem 'Warum' noch einfach zu erklären ist...



Von:    Aera 19.05.2005 10:41
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
^^ Wegen den preisen, weiss nciht obs schon gesagt wurde, aber schaut auf der Wacom-seite mal nach gebrauchten Tablets. Da gibts die großen auch einen Tick billiger und sie haben, so weit ich weiss, immer noch Garantie :) Mein Freund hat sich dereinst ein A3 Intuos1 gekauft und ist wohl ganz zufrieden.

Was mich mal interessieren würde: Welche Größe ist genügend für fortgeschrittene *sich da mal einordnen würde*
A5 oder A4?
Derzeit hab ich noch ein A6 Graphire... aber das ist schlecht für die Handgelenke. Die tun nämlich ziemlich weh nach einer Nacht vorm Compi =.=

Wär lieb, wenn mir jemand Tipps geben könnte ^___^

Aera >'__'<
Yasuaki: Mondai nai!



Von:   abgemeldet 19.05.2005 18:21
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
wir ham ein graphire... schon n bissi älter aba supatoll ^^
ham wir jetz kürzlich erst endlich installiert...

kann mir einer von euch sagen wo ich dass einstellen muss damit ich bei photoshop die strichstärke per druck verändern kann?
Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der dich dorthin führt, wo andere bereits gegangen sind!



Von:   abgemeldet 20.05.2005 15:52
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
so ich hab mal nehn vergleich gemacht zwischen einen den intus a4 und a5, wo nur die größe ander ist.

dann hab ich mal das intus a5 mit den graphire3 classic xxl verglichen wo schon deutliche unterschiede sind, das intus wäre besser von den daten her.

jetzt hätte ich gerne einen rat von euch, welches ist den eigentlich wirklich besser. ist das graphire trotzdem sehr gut? das intus wäre mir etwas zu teuer, aber es were etwas größer.

hab voll keine ahnung was das angeht *kopfikratz*

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen *liebschau*

lg
Zuletzt geändert: 20.05.2005 15:54:21



Von:    Taku 21.05.2005 03:41
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
@evilgirl:
hmm..ich nenn jetzt mal ne ungefähre rangfolge,was mMn die Qualität angeht
1)intuos
2)graphire
3)volito

natürlich sind sie alle hochwertig(jaja..wacom eben~).
das intuos ist soweit ich weiß empfindlicher (hat 1024 druckstufen im stift).das graphire liefert je nachdem welches du wählst dafür nen haufen software mit.
gut bis ziemlich gut(oder auch genial ¦D~~) sind sie beide.
kannst dir aber ruhig mit gutem gewissen ein graphire zulegen^^
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.
Und für teuer Geld verscherbelt.



Von:   abgemeldet 21.05.2005 17:58
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mich gestern mal informiert beim cosmos, was für eines besser ist. der verkäufer meinte, dass das intus besser were. er hat mir dann noch einers empfohlen und zwar das trust wireless scroll tablet 1200-v2, das were in a4 und were sogar preis werd. hab dann mal gefragt wie das mit der quöität ist. er meine es könnte mit dem wacom mit halten.

kennt zufeliger weisse wer, das gt?

www.trust.com/14070

das hört sich irgent wie gut an, nur obs was gescheites ist, ist neh andere frage. er hat mir halt auch erzählt das eine architektin das tust benutzt und halt neben bei das wacom.



Von:    Taku 22.05.2005 14:05
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
MMn kann kein GT Qualitativ mit den Wacom mithalten^^'
Und natürlich ist das Intuos besser als das Graphire,hab ich ja gesagt,aber sie sind beide so gut,dass ein Graphire kein Fehlkauf ist.

Und dieses Cosmosteil da..
ich nenns mal bedenklich.. >__<;
Und unsympatisch..
Signatur?
Hat mir Juju geklaut.
Und für teuer Geld verscherbelt.



Von:    Engelszorn 22.05.2005 14:27
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
Kabellos bedeutet immer, dass du Batterien brauchst - wie lange die wohl halten? Klar, als erstes ist es nicht schlecht so ohne Kabel zu arbeiten, aber ständig Batterien bereitzuhalten wäre mir zu umständlich ^^;
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:26
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
>ich hab mich gestern mal informiert beim cosmos, was für eines besser ist. der verkäufer meinte, dass das intus besser were.

es heißt nicht Intus, sonder Intuos

>er hat mir dann noch einers empfohlen und zwar das trust wireless scroll tablet 1200-v2, das were in a4 und were sogar preis werd. >hab dann mal gefragt wie das mit der quöität ist. er meine es könnte mit dem wacom mit halten.

>kennt zufeliger weisse wer, das gt?

www.trust.com/14070

>das hört sich irgent wie gut an, nur obs was gescheites ist, ist neh andere frage. er hat mir halt auch erzählt das eine architektin das tust benutzt und halt neben bei das wacom.

NEIN! Kauf dir auf keinen Fall eines von Trust!!! Ich hatte zweimal ein Trust Gt, die gehen nach nicht mal 2 Monaten kaputt!!! Du kriegst für das Defekte erste GT nen Ersatz, aber der ist genauso schnell im Eimer, lass bloß die Finger von Trust!

>Kabellos bedeutet immer, dass du Batterien brauchst - wie lange die wohl halten? Klar, als erstes ist es nicht schlecht so ohne Kabel zu arbeiten, aber ständig Batterien bereitzuhalten wäre mir zu umständlich ^^;

stimmt, noch was, was bei Trust zu bemägeln wäre. Durch die Batterie (die gerade mal ne Woche hält, auch wenn du das GT nicht in Gebrauch hast) ist der Stift sehr schwer und unhandlich. Wacom hat die einzig kabellosen GTs, die ohne Batterien laufen.
Trust ist wirklich mies, da kann man echt nur von abraten




Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 22.05.2005 14:30:45



Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:35
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
also ihr meint alle. das für mich fürn anfang ein graphire am bessten were, a5 geht fürn anfang?

ich werd mir dan am besten das graphire3 classic xl zulegen.

mit batterien hab ich kein problem. meine maus und meine tastatur gehen mit batterie. bin froh das ich aufladbare hab. so ist ganz angenehm^^
Zuletzt geändert: 22.05.2005 14:37:57



Von:   abgemeldet 22.05.2005 14:49
Betreff: gt-wacon? [Antworten]
Avatar
 
>also ihr meint alle. das für mich fürn anfang ein graphire am bessten were, a5 geht fürn anfang?

also für einen kompletten Anfänger wäre ein Volito wohl besser

Vom Format her sage ich mal nicht größer als A5, ich find das schon manchmal recht unhandlich. Ich hab mit A6 angefangen und bin bis jetzt dabei geblieben, ich kann mich nicht beschweren

>mit batterien hab ich kein problem. meine maus und meine tastatur gehen mit batterie. bin froh das ich aufladbare hab. so ist ganz angenehm^^

ja das ist an sich kein Problem, aber hast du eine Ahnung, wie undhandlich und schwer so ein Stift wird, wenn er mit Batterie läuft? Durch das Gewicht machst du manchmal Striche, die eigentlich gar nicht geplant waren, weil dir der Stift wegrutscht, wenn du ihn locker hälst. Und wenn du ihn nicht locker hälst, dann kriegst du ziemlich schnell Schmerzen in den Fingern, was sich dann über die ganze Hand und den Unterarm ausbreiten kann. Durch die ständige Anspannung und Verkrampfung, vorallem beim längeren Zeichnen, können sich die Muskeln auch entzünden, ich weis, wovon ich da rede, die Folgen von 5 Stunden zeichnen mit einem Trust GT....
zudem sind die Trust Stifte nicht "gepolstert" und du kriegst Blasen und Wunde Stellen an den Fingern.
Kauf dir das Wacom Volito oder ein Graphire, die Entscheidung liegt letzten Endes bei dir


Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 22.05.2005 14:52:00


[1] [2]
/ 2



Zurück