Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 149] Alchemy-Experiment

Eröffnet am: 18.03.2010 22:42
Letzte Reaktion: 28.03.2010 23:07
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Trottelreiner [DS 149] Alchemy-Experiment 18.03.2010, 22:42
 Revo [DS 149] Alchemy-Experiment 19.03.2010, 10:05
[DS 149] Alchemy-Experiment 19.03.2010, 19:28
[DS 149] Alchemy-Experiment 20.03.2010, 22:55
 Trottelreiner [DS 149] Alchemy-Experiment 20.03.2010, 23:27
 Vogelfisch [DS 149] Alchemy-Experiment 21.03.2010, 01:04
 Trottelreiner [DS 149] Alchemy-Experiment 22.03.2010, 22:32
[DS 149] Alchemy-Experiment 23.03.2010, 10:44
 Lillithia-Symphonia [DS 149] Alchemy-Experiment 23.03.2010, 17:58
 Trottelreiner [DS 149] Alchemy-Experiment 23.03.2010, 18:46
[DS 149] Alchemy-Experiment 23.03.2010, 19:41
 Trottelreiner [DS 149] Alchemy-Experiment 23.03.2010, 19:54
 Lillithia-Symphonia [DS 149] Alchemy-Experiment 23.03.2010, 20:05
 Trottelreiner [DS 149] Alchemy-Experiment 23.03.2010, 22:41
 Lillithia-Symphonia [DS 149] Alchemy-Experiment 24.03.2010, 19:38
[DS 149] Alchemy-Experiment 27.03.2010, 11:56
 Revo [DS 149] Alchemy-Experiment 28.03.2010, 14:31
 kiwinyo [DS 149] Alchemy-Experiment 28.03.2010, 23:07
Seite 1



Von:    Trottelreiner 18.03.2010 22:42
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
RevolutionX hat sich gewünscht, dass DS eine ausgeprägtere experimentell-spontane Seite bekommt - und machte die Mexx-Gesellschaft auf das Projekt Alchemy *klick* aufmerksam.

Alchemy ist ein einfaches Programm, mit dem man spontan (Farb)formen erstellt, und aus diesen Formen später mit Photoshop oder anderen genialen Programmen (MS Paint *___*) fertige Bilder macht. Wie es hier *klick* gezeigt wird.

Das ist so etwas wie das "Mach Weiter"-Thema, aber eher auf Formen als auf Farben spezialisiert.
-------------------------------------------

Alchemy - 1. Exp

1. Ihr ladet euch das Programm hier runter .

2. Experimentiert etwas damit herum. (Alchemy ist eigentlich sehr einfach. Es gibt keine Ebenen, kein Strg+Z, nichts.)

3. Erstellt bis Samstag 23:59 etwa3-4 interessante Formen, macht _eine einzige Bilddatei_ ( so wie hier ) draus) und ladet sie in diesem Thread als Skizze hoch.

4. Vom Sonntag 00:00 bis Donnerstag 23:59 könnt ihr aus den Formen _der anderen_ (!) "echte" Bilder machen und sie ebenfalls hier im Thread hochladen (ABER bindet bitte noch die Ausgangsformen mit in das Bild ein!!! (wie hier ).

---------------------------------------------------
danke @ klanggarten & Revo für die Vorschläge :)

Bei Fragen usw. entweder hier im Thread posten oder mir eine ENS schicken.

EDIT:
Des Experiments und der mangelnden Beteiligung (in den letzten Tagen) wegen, werde ich erst am Montag ein neues Thema machen. ^^
TR
Zuletzt geändert: 19.03.2010 22:20:47



Von:    Revo 19.03.2010 10:05
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 

Also ich kann in allem was erkennenX'D Die Frage is nur...is das gut oder schlechtDX
Wollt schoma was machen sonst verdüddel ich's~
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Zuletzt geändert: 19.03.2010 10:05:55



Von:   abgemeldet 19.03.2010 19:28
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Also ich seh überall Insekten. XD



Ist zwar nicht im Sinne der Aufgabe - aber das Programm fängt an, mir zu gefallen. ^^;
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein
Zuletzt geändert: 23.03.2010 17:54:38



Von:   abgemeldet 20.03.2010 22:55
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
So in etwa?

Das sieht man irgendwie schlecht >_>
http://www.animexx.de/weblog/pic/4950578/7c1aef9b
Zuletzt geändert: 20.03.2010 22:56:23



Von:    Trottelreiner 20.03.2010 23:27
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
da unerwartet wenige mitmachen (weil LBM), habe ich mich entschieden auch n paar Kritzeleien beizusteuern. :(



naja, dann habt ihr alle bis äääh... Sonntag abend Zeit...?

EDIT

bis Sonntag abend sollte es reichen.
ab Montag dann bitte die ausgearbeiteten Skizzen hochladen.



@abgemeldet
kannst du die 3 Bilder in eine Bilddatei packen, plz? :)
TR
Zuletzt geändert: 21.03.2010 13:06:03



Von:    Vogelfisch 21.03.2010 01:04
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
lustiges programm :D


------------------------------------------------------------
"Die wesentliche Eigenschaft einer Flüssigkeit gegenüber einem Festkörper ist ihre leichte Verformbarkeit"
Zuletzt geändert: 21.03.2010 01:05:44



Von:    Trottelreiner 22.03.2010 22:32
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
nun, ich habe zwar die nächsten 30 Themen parat, aber ich glaube ich lasse das Alchemy-Experiment diese Woche laufen ohne neue Themen zu machen, sonst wird es einfach untergehen. Ich will nun mal nichts unversucht lassen.

Also:
ihr habt alle bis Samstag Zeit aus den hiesigen logarithmischen Kritzeleien ausgearbeitete Skizzen zu machen.
Ab Sonntag werde ich mit den üblichen Themen weiter machen.



Von:   abgemeldet 23.03.2010 10:44
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
Ah gut - Püh. Naja, wie schon vermutet, ist schon ein Gros sicherlich durch die LBM verhindert gewesen. Schade, dass ich in leipzig war (ne eigentlich nicht wirklich schade, war toll), hätte auch gerne noch einen bogen beigesteuert ...

Da sind jedenfalls mal ein paar sehr schöne Formen bei hier. Freue mich schon darauf "Alchemie-Lesen" zu machen. Nebenbei "[DS 149] Alchemy-Experiment" wäre auch ohne das Programm mal ein gutes DS-Thema gewesen ... XD.

Die "fertigen" Skizzen dann auch hier rein, oder?



Von:    Lillithia-Symphonia 23.03.2010 17:58
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
is zwar nix besonders,aber...
nya


Du hast dieses Spiel begonnen
Das Leben hat übel mitgespielt
Der Tod nicht ganz fair gewonnen
Und du bist der der verliert




Von:    Trottelreiner 23.03.2010 18:46
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
@ klanggarten
jupp, die fertigen Skizzen auch hier rein.
Die LBM ist eindeutig an allem schuld - aber zum Glück gibts nächste Woche keine riesige "Conventions".

@ -Ayumu-
könntest du noch das Alchemy-Bild,aus dem du das gemacht hast, mit in die Bilddatei packen? (s. Bespiel im allerersten Post) ^^



Von:   abgemeldet 23.03.2010 19:41
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
>@ -Ayumu-
>könntest du noch das Alchemy-Bild,aus dem du das gemacht hast, mit >in die Bilddatei packen? (s. Bespiel im allerersten Post) ^^

Ist das nicht ihr erster Versuch mit dem Prog? Sie hat, glaub ich, doch keins überarbeitet.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    Trottelreiner 23.03.2010 19:54
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
> >@ -Ayumu-
> >könntest du noch das Alchemy-Bild,aus dem du das gemacht hast, mit >in die Bilddatei packen? (s. Bespiel im allerersten Post) ^^
>
> Ist das nicht ihr erster Versuch mit dem Prog? Sie hat, glaub ich, doch keins überarbeitet.


ahaaa *__________* kann gut sein. *seufz* das nächste Mal sollte ich alles besser organisieren.. .___.



Von:    Lillithia-Symphonia 23.03.2010 20:05
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
> >@ -Ayumu-
> >könntest du noch das Alchemy-Bild,aus dem du das gemacht hast, mit >in die Bilddatei packen? (s. Bespiel im allerersten Post) ^^
>
> Ist das nicht ihr erster Versuch mit dem Prog? Sie hat, glaub ich, doch keins überarbeitet.


>ahaaa *__________* kann gut sein. *seufz* das nächste Mal sollte >ich alles besser organisieren.. .___.

ja genau war mein erster versuch... gomene wenn ich i-was falsch gemacht hab
Du hast dieses Spiel begonnen
Das Leben hat übel mitgespielt
Der Tod nicht ganz fair gewonnen
Und du bist der der verliert




Von:    Trottelreiner 23.03.2010 22:41
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
> ja genau war mein erster versuch... gomene wenn ich i-was falsch gemacht hab

NEIN!!!111 Aiko wird es dir nie verzeihen!!11einself :DDDDDD [/ironie]

genkiodashite (um es animexxisch zu sagen;)), ich habe wohl die Aufgabe doof erklärt.
Es war nämlich so gedacht, dass zuerst die Skizzen mit "Alchemy" gemacht werden, und zwar bis Sonntag (Frist abgelaufen vor einiger Zeit). Und heute sollten theoretiiiisch die ausgearbeiteten Skizzen kommen.
*___* or so i thought.
Ist ja eh alles in der experimentellen Phase, heh. Hoffentlich lerne ich aus meinen Fehlern.



Von:    Lillithia-Symphonia 24.03.2010 19:38
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
> NEIN!!!111 Aiko wird es dir nie verzeihen!!11einself :DDDDDD [/ironie]

ahh
ich wusste es
ich bin unfähig *theatralisch heul*

nya...
vllt hab ich es ja auch falsch verstanden ^^
einigen wir uns doch darauf
wir haben beide schuld xD
Du hast dieses Spiel begonnen
Das Leben hat übel mitgespielt
Der Tod nicht ganz fair gewonnen
Und du bist der der verliert




Von:   abgemeldet 27.03.2010 11:56
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    Revo 28.03.2010 14:31
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
...Sehr schlau....vergessen zu ladenX'D


sry für die WolkenX'D
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie




Von:    kiwinyo 28.03.2010 23:07
Betreff: [DS 149] Alchemy-Experiment [Antworten]
Avatar
 
> ...Sehr schlau....vergessen zu ladenX'D

Uh Gott Revo, überaus genial D:

Ich bin aber generell begeistert von den Formen die dabei entstehen, mussn ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Hab in jedem eurer Versuche sofort etwas erkannt .__.' Irgendwie eine seltsame Erfahrung ^^'

Naja :> Solche Experimente sind eigentlich auch ganz cool. Könnten hier öfter stattfinden (hoffentlich auch dann, wenn ich mal Zeit zum zeichnen habe XD).
Schön finde ich es übrigens, dass die DS so regelmäßig kommen und das es jetzt auch so tolle Aufgabenstellungen gibt. Vor allem die "Mach weiter!" finde ich cool.
Die Bewertung der DS hätte jetzt sicherlich nicht hierhin gemusst...aber ich hab das grad so geschrieben wies mir in den Sinn gekommen ist , sry D:





Zurück