Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 100] Legenden

Eröffnet am: 22.11.2008 08:24
Letzte Reaktion: 11.12.2008 19:35
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
[DS 100] Legenden 22.11.2008, 08:24
[DS 100] Legenden 22.11.2008, 13:56
 Zeitwolf [DS 100] Legenden 24.11.2008, 00:08
[DS 100] Legenden 24.11.2008, 21:14
[DS 100] Legenden 28.11.2008, 18:17
 mathilda [DS 100] Legenden 28.11.2008, 22:29
 Asteria [DS 100] Legenden 29.11.2008, 20:17
[DS 100] Legenden 30.11.2008, 13:43
[DS 100] Legenden 30.11.2008, 18:05
[DS 100] Legenden 30.11.2008, 18:09
 Lizard [DS 100] Legenden 10.12.2008, 12:01
 Lizard [DS 100] Legenden 05.12.2008, 21:55
[DS 100] Legenden 06.12.2008, 10:16
[DS 100] Legenden 06.12.2008, 11:23
[DS 100] Legenden 06.12.2008, 11:37
 Lizard [DS 100] Legenden 10.12.2008, 10:04
[DS 100] Legenden 10.12.2008, 16:59
 Lizard [DS 100] Legenden 10.12.2008, 11:57
 Nelia [DS 100] Legenden 11.12.2008, 19:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.11.2008 08:24
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]

"Heute ist legendär!"

Die neue Animexx Daily Sketch Group wird 100!

Danke an alle, die regelmäßig etwas beigesteuert haben und so zu diesem stolzen Alter mit beigetragen haben.

Auf 100 weitere Runden! :)

Zur Feier des Tages ein episches Thema: "Legenden".

Wie immer empfiehlt es sich, ein bisschen zu recherchieren, wenn einem nicht sofort eine Idee kommt. Das Thema ist vielfältig auslegbar, schließlich bestimmen nicht Enzyklopedien und Wikipedia, was der geeignete Stoff für eine Legende ist, sondern ihr selbst. ;)

Zeitwolf und NC
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:   abgemeldet 22.11.2008 13:56
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Ich hab da mal gekramt und was gefunden:
Die DS sind ja auch schon relativ legendär.

Dies ist eine ältere Skizze auch zu einem Thema von DS (weiß nur nicht welches ^^;;)
Mittlerweile sind ja viele neue Leuts dazugekommen - vielleicht erkennt der eine oder andere die dargestellten Bilder im Mittelteil und kann den jeweils dazugehörigen Künstler nennen. Einige der Bilder sind direkt aus einem DS übernommen - vielleicht erkennt man noch das Thema. ^^


______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Zeitwolf 24.11.2008 00:08
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Avatar
 
An das erinner ich mich noch. Ich fand damals die Vorstellung, dass Hide blond sein sollte, lustig. So als Halbjapaner. Aber man weiß ja nie :D

Hach ja, das waren noch Zeiten...

Kommt Leute, postet! Sogar ich hab mich dazu aufgerafft und auf der DS Lite ein Bild zusammengebastelt.

Die legendäre Königin des Papierbergs :D





Von:   abgemeldet 24.11.2008 21:14
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Avatar
 
> Die legendäre Königin des Papierbergs :D

sieht zwar eher aus wie ein schieferngebilde äh birge ^^
aber jetzt wo ichs gelesen habe, erkenne ich auch den gezückten federhalter *gg

das von NC ist auch sehr toll :)
und überhaupt, ein supa thema !!
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 28.11.2008 18:17
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Ich mag die Königin auch... darf ich Ihr auch meine Papierbergen geben? Ich ertrinke mich hier gleich :))

Und hier auch meine Skizze:



Alles in PS gemacht... das ist ein erstes!
Titel: She wished for his awakening.
Fragt jetzt nicht woher das kommt. Hab keine Ahnung, ehrlich.
Und irgendwie fühlt es sich merkwürdig an... am DS100 mitzumachen... also habt ein bisschen Mitleid mit mir.



Von:    mathilda 28.11.2008 22:29
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Avatar
 
"Ohne den Nachwächter hätten die Zwerge morgen eine Legende weniger"


Da wird die DS hundert und es ich liefer hier so'n Ding ab -.-"
Irgendwie sind Kreuzgratgewölbe verdammt schwer darzustellen.


versuch nummer zwei, die Legende vom Burggeist.
Zuletzt geändert: 07.12.2008 17:29:14



Von:    Asteria 29.11.2008 20:17
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Avatar
 
Eine sehr bekannte Legende: Atlantis! ;)



Ka wie lange das gedauert hat... aber mehr als 20 Minuten waren es auf jeden Fall XDD



Von:   abgemeldet 30.11.2008 13:43
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Da sind ja schon eine ganze Menge guter Ideen zusammengekommen.
Ich lass das Thema diese Woche mal noch stehn.
Angedacht ist eventuell eine kleine Pause der DS - wir sind ja irgendwie alle im Weihnachtsstress und haben an Weihnachtswichtelbildern zu arbeiten. ^^
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:   abgemeldet 30.11.2008 18:05
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Avatar
 
> Da sind ja schon eine ganze Menge guter Ideen zusammengekommen.
> Ich lass das Thema diese Woche mal noch stehn.
> Angedacht ist eventuell eine kleine Pause der DS - wir sind ja irgendwie alle im Weihnachtsstress und haben an Weihnachtswichtelbildern zu arbeiten. ^^


gibts denn schon nen wichten "WB" ?
ich hab die nämlich die letzten jahre immer verpasst, udn konnt nie mitmachen, hab bis jetzt aber auch nirgends was gefunden oÒ...
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 30.11.2008 18:09
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Ich mach immer hier mit:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=210103

Hab schon im August daran erinnert - der Thread existiert auch schon seit Sommer! ^^;

Wo guckst Du den immer - der ist im FA - Bereich?
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 30.11.2008 18:10:31



Von:    Lizard 10.12.2008 12:01
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
@mathilda:
Besonders das Burggeist-Bild finde ich super!

Was mir auch gefällt: Man könnte sich die beiden Bilder auch zusammengehörend vorstellen. Dass das eine sozusagen eine Szene aus dem Untergeschoss zeigt und das andere eine aus dem Obergeschoss...^^
Zuletzt geändert: 10.12.2008 12:03:24



Von:    Lizard 05.12.2008 21:55
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Tolle Sache, die Daily Sketch Group!!!

Ich habe die 'Daily Sketches' erst kürzlich entdeckt (bin öfters mal etwas langsam...^^°) und war sofort sehr begeistert davon. Und ich steige nun einfach frech bei der 100 ein.
Das ist mein erster Beitrag zu den DS!

Beim Thema 'Legenden' fiel mir sofort spontan das Einhorn ein (vielleicht auch, weil es einen Film namens 'Legende' gibt, in dem Einhörner eine Rolle spielen).
Das Einhorn ist für mich -neben Drachen- DAS legendäre Tier schlechthin bzw. das Symboltier für Fantasy, so wie Pegasus für die Dichtkunst.

Hier trifft die Legende (das Einhorn) seinen Ursprung (einen Narwal):


Zuletzt geändert: 05.12.2008 22:00:32



Von:   abgemeldet 06.12.2008 10:16
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Herzlich Willkommen bei den Daily Sketches! ^_________________^
und gleich so ein toller Beitrag :) - und noch ein Einhorn - fan dazu ^^

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:   abgemeldet 06.12.2008 11:23
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Avatar
 

> Hier trifft die Legende (das Einhorn) seinen Ursprung (einen Narwal):
>
>




dem narwal wächst das horn aus m maul xD ?
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 06.12.2008 11:37
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]

> dem narwal wächst das horn aus m maul xD ?

kann ja ein bisschen ausgebessert werden ^^

http://www.lydwien.nl/dolfijn/foto/Narwal1.jpg

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Lizard 10.12.2008 10:04
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
> dem narwal wächst das horn aus m maul xD ?

:)
Ja, dem Narwal wächst das 'Horn' tatsächlich aus dem Maul, denn das Narwal'horn' ist eigentlich kein Horn, sondern ein Zahn (ähnlich wie der Stoßzahn des Elefanten).
Dieser schraubenförmig gedrehte Stoßzahn ist eine kuriose Besonderheit beim Narwal -vorwiegend bei männlichen Tieren- und entwickelt sich aus dem linken oberen Schneidezahn -sofern er sich entwickelt (denn es gibt auch Narwale ohne Stoßzahn). In seltenen Fällen entwickeln sich auch aus beiden Schneidezähnen Stoßzähne, dann hat der Wal zwei 'Hörner'. Und manchmal haben auch Weibchen solche Stoßzähne. (Auf meinem Bild schaut's allerdings so aus als käme der Stoßzahn aus'm Unterkiefer, das wirkt fehlerhaft, gebe ich zu!^^)
Die Funktion dieses 'Horns' wird noch kontrovers diskutiert und es gibt viele (teils auch blödsinnige) Theorien, wofür der Stoßzahn gut sein soll.
Uber den Narwal und seine Lebensweise ist noch vieles unbekannt. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass sich in früheren Zeiten viele Leute nicht erklären konnten, woher und von welchem Tier das seltsame Horn stammt, das beispielsweise Walfänger in den Handel gebracht hatten. Und so entstanden wahrscheinlich die Legenden vom Einhorn...
nature is mystery!
Zuletzt geändert: 10.12.2008 12:16:59



Von:   abgemeldet 10.12.2008 16:59
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Avatar
 
> > dem narwal wächst das horn aus m maul xD ?
>
> :)
> Ja, dem Narwal wächst das 'Horn' tatsächlich aus dem Maul, denn das Narwal'horn' ist eigentlich kein Horn, sondern ein Zahn (ähnlich wie der Stoßzahn des Elefanten)....

oho, hätt ich jetzt auch nicht gedacht !
aber sehr interessant, wobei ich mich jetzt frage, wie der gute dann das maul schließen will oÒ
bracht der das nicht, oder wie stellt der das an, denn ich nehme an, dass dieser wahl eher so ne art schnabel, sprich festeres maul hat, wie n delfin, udn nicht so n schwammiges labbeliges, anpassungsfähiges maul wie n elefant ^^"
...wie auch immer, tolle idee!
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:    Lizard 10.12.2008 11:57
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Ah ja, ich möchte mich noch für das herzliche Willkommen bei den DS und für das Lob bedanken!

Dann werde ich mich demnächst mal hochmotiviert an das DS-Thema 101 wagen (eine Idee habe ich immerhin schon....^^)

Liebe Grüße an alle!
Zuletzt geändert: 10.12.2008 12:40:57



Von:    Nelia 11.12.2008 19:35
Betreff: [DS 100] Legenden [Antworten]
Avatar
 
Was Narwale angeht: Das Horn ist in Wirklichkeit ein Stoßzahn, der über der Lippe bzw. dem Maul oder whatever durch die Haut wächst. Meist ist das Horn dann auch nciht zu 100% in der Mitte. Kleine Info am Rande^^
Edit. Ah, Lizard hats ja schon sehr schön beschrieben...man sollt immer alles lesen >_>

Hübsche Zeichnung nebenbei, ich find Narwal und Einhorn sehr gut getroffen.
Zuletzt geändert: 11.12.2008 19:37:17





Zurück