Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 58] Emotionen: Zorn

Eröffnet am: 24.02.2008 14:10
Letzte Reaktion: 13.08.2008 22:32
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Zeitwolf [DS 58] Emotionen: Zorn 24.02.2008, 14:10
 FroherAlgenpfleger [DS 58] Emotionen: Zorn 24.02.2008, 15:02
 bishonenkiller [DS 58] Emotionen: Zorn 26.02.2008, 15:51
[DS 58] Emotionen: Zorn 24.02.2008, 15:34
 Revo [DS 58] Emotionen: Zorn 24.02.2008, 16:24
[DS 58] Emotionen: Zorn 24.02.2008, 18:12
[DS 58] Emotionen: Zorn 24.02.2008, 20:15
 BlastedKing [DS 58] Emotionen: Zorn 25.02.2008, 08:45
[DS 58] Emotionen: Zorn 25.02.2008, 11:44
 kathi-neto [DS 58] Emotionen: Zorn 25.02.2008, 18:10
[DS 58] Emotionen: Zorn 27.02.2008, 20:56
 kathi-neto [DS 58] Emotionen: Zorn 28.02.2008, 11:30
[DS 58] Emotionen: Zorn 28.02.2008, 16:46
 Skorpion [DS 58] Emotionen: Zorn 25.02.2008, 17:59
 bishonenkiller [DS 58] Emotionen: Zorn 26.02.2008, 14:41
[DS 58] Emotionen: Zorn 26.02.2008, 15:11
[DS 58] Emotionen: Zorn 26.02.2008, 15:38
 bishonenkiller [DS 58] Emotionen: Zorn 26.02.2008, 15:50
[DS 58] Emotionen: Zorn 26.02.2008, 16:26
 bishonenkiller [DS 58] Emotionen: Zorn 26.02.2008, 16:40
[DS 58] Emotionen: Zorn 26.02.2008, 17:10
 nesho [DS 58] Emotionen: Zorn 26.02.2008, 16:14
[DS 58] Emotionen: Zorn 26.02.2008, 16:42
 AvisNocturna [DS 58] Emotionen: Zorn 26.02.2008, 17:39
 Draycoon [DS 58] Emotionen: Zorn 27.02.2008, 00:04
[DS 58] Emotionen: Zorn 27.02.2008, 22:04
[DS 58] Emotionen: Zorn 28.02.2008, 11:58
 Kimono [DS 58] Emotionen: Zorn 05.03.2008, 17:45
[DS 58] Emotionen: Zorn 30.03.2008, 15:11
 Schattenfürstin [DS 58] Emotionen: Zorn 30.03.2008, 15:52
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Zeitwolf 24.02.2008 14:10
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
Wenn man sich mal so umsieht, sind Emotionen essentieller Bestandteil vieler, auch vieler guter, Bilder. Aber gerade im Comic- und Mangabereich wirken Gesichter auf mich entweder oft gleichgültig oder sie sind mit sehr stilisierten Ausdrücken behaftet. Viele Charactere haben einen Standardgesichtsausdruck oder sich wandelnde Gefühle werden durch stark verzerrte Smilies dargestellt. Im Stil der US-Amerikanischen Superheldencomics ist die Stilisierung nicht ganz so deutlich, da sich die Proportionen der Gesichter mehr an die Realität anlehnt.

Und reale Gesichter sollt ihr auch in der diesmaligen Aufgabe zeichnen. Sucht euch ruhig Referenz oder einen Spiegel. Spielt mit subtilen Nuancen des Gefühls bis hin zu starken bis übertriebenen.

Beachte: Zorn ist eine eindeutige und sehr starke Emotion. Ernst, Verärgerung, Verbitterung mögen mit ihr einhergehen oder ähnlich sein, drücken sich aber anders aus.



Von:    FroherAlgenpfleger 24.02.2008 15:02
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
nettes thema :)
wird das jetzt eigentlich ma wieder täglich?

whatever.... sai, 41 minuten:




Von:    bishonenkiller 26.02.2008 15:51
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
> nettes thema :)
> wird das jetzt eigentlich ma wieder täglich?
>
> whatever.... sai, 41 minuten:
>

cool dass sie gegens licht rennt, machtne menge power vom pic aus :3



Von:   abgemeldet 24.02.2008 15:34
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
Leider nich so intens wie ichs wollte, aber bin heute etwas abgelenkt... keine Referenz verwendet, der Gedanke allein an Kubozukas wütendes Gesicht reicht (für mich persönlich jedenfalls.. gna..) *___*

Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Revo 24.02.2008 16:24
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
>Und reale Gesichter sollt ihr auch in der diesmaligen Aufgabe zeichnen.

naja...so wirklich real ises nicht...aber naja..
immerhin sieht man denke ich , dass er ziemlich pissig is...


Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!



Von:   abgemeldet 24.02.2008 18:12
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
Gibt ja schon tolle Umsetzungen hier! ^^

Mit (Menschen-) portraits hab ichs nicht sonderlich - habs trotzdem probiert. ^^;;
Original ist mit Bleistift - hab dann mit PC nochmal einen anderen Farbton probiert.


Its Michael ^_______~



______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449
Zuletzt geändert: 24.02.2008 18:13:41



Von:   abgemeldet 24.02.2008 20:15
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 


Zorn, naja.. eher wütend.
"Streich sie schwarz!"



Von:    BlastedKing 25.02.2008 08:45
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 


xter versuch . ich bekomme´s einfach nicht so rüber...



Von:   abgemeldet 25.02.2008 11:44
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
Painter 45 Minuten. Studien.




Hab zuerst versucht, aus dem Stegreif zornige Gesichter zu zeichnen und dann erst eine Referenz (Spiegel + eigene Gesichtsbaustelle) verwendet. Das Kind oben ist wieder Stegreif und als letztes dazugekommen.
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest



Von:    kathi-neto 25.02.2008 18:10
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die anderen Bilder vorher extra nicht angesehen... 15 min PS / hat irgendwie gut getan...


@Skorpion: Die zwei unten gefallen mir zeichnerisch sehr, drücken aber leider für mich keinen Zorn aus. Trotzdem, starke Emotionen <3
@Durloth: Wirklich sehr beängstigend, hier im Positiven Sinne... ^^°
@Blasted: Das Gesicht ist ziemlich verschoben. Das Ohr müsste in etwa auf Höhe des Auges sein und der Hinterkopf ist ein wenig zu flach. Den Ausdruck finde ich aber gut. Es wirkt nicht wirklich zornig, aber in acht nehmen würde ich mich vor ihm auf jeden Fall...
@Seiji: Eher wütend, aber du hast einen schönen Skizzenstil :3
@RevolutionX: Hoho *___* Joa... da hast du den Zorn ganz gut getroffen.. und jetzt sollte ich lieber schnellstens weglaufen x3 *angst*
@Kackbratze: Ich hab ihn sofort erkannt X3 beeindruckend, wie gut du ihn mittlerweile zeichnen kannst *___*
@Algenpfleger: Sehr furchteinflößend... und vor allem zornig. das Gesicht ist dir wirklich gelungen.

"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial
Zuletzt geändert: 26.02.2008 15:13:30



Von:   abgemeldet 27.02.2008 20:56
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
Der sieht aus, als würd er sagen: "Blablabla, jaja und noch ein Wort und ich polier dir die Fresse." XD

> @Kackbratze: Ich hab ihn sofort erkannt X3 beeindruckend, wie gut du ihn mittlerweile zeichnen kannst *___*

Wow, danke, er musste es nichtmal darstellen XD (sonst hätt ich meine/seine geliebten Leberflecken auch noch... die sind so süß..)
Aber gut, wie gesagt, ein Wüterich, da is er die perfekte Vorlage für XD Aber ich glaub, zZ isser wütend auf MICH ;__;
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    kathi-neto 28.02.2008 11:30
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
> Aber gut, wie gesagt, ein Wüterich, da is er die perfekte Vorlage für XD Aber ich glaub, zZ isser wütend auf MICH ;__;

Ich find es beeindruckend, wie schnell er zwischen den extremsten Emotionen wechseln kann...
Wütend auf... dich? Wie kommt es O___o?
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:   abgemeldet 28.02.2008 16:46
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
> > Aber gut, wie gesagt, ein Wüterich, da is er die perfekte Vorlage für XD Aber ich glaub, zZ isser wütend auf MICH ;__;
>
> Ich find es beeindruckend, wie schnell er zwischen den extremsten Emotionen wechseln kann...
> Wütend auf... dich? Wie kommt es O___o?

Keine Ahnung. Jedenfalls isser ungewohnt still. Hab ihm gemailt: "Was auch immer ich falschgemacht hab: Entschuldigung". Was er damit macht, is seine Sache. Wenn ich nicht höflich genug war und er deswegen schmollt (ich mein japanische Höflichkeitssprache, nicht Manieren), dann hat er Pech, er is selbst kein gutes Vorbild XD
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Skorpion 25.02.2008 17:59
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
@FroherAglenpfleger: Schöne Farben, passend zum Thema. Den Gesichtsausdruck find ich gut die Arme sind etwas zu wenig ausgearbeitet, ich hab erst nicht geschnallt was sie genau macht und das klaut der spontanen Wut etwas die Stimmung.

@Kackbratze: Der sieht ziemlich angeschissen aus, die Schatten um die Augen wirken gut.

@RevolutionX: Definitiv erkennbar wie der drauf ist *schon mal vorsichtig zur Seite tritt*

@NC: Nicht schlecht, ich glaub so ziemlich das wichtigste Indiz, zusammengezogene Augenbrauen, fehlen. Ich mag die s/w Version lieber. Der Kontrast ist da stärker.

@Seiji: Oder gut erzogen XD

@Blastet: Versuch die Augsbrauen tiefer zu zeichnen und das Auge schmaler, dann wirkts besser. (Ich geb schon Klischeeratschläge, obwohl das gerade nicht das ziel war XD)

@Durloth: Spannende Skizzen :)

Ich hab kurz nach Referenzbildern gesucht, es aber schnell aufgegeben, irgendwie wirken die Google Bilder alle unecht.

Na ja, demzufolge bin ich schnell von Realistisch auf Comic gewechselt, hab dafür versucht die verschiedenen Figuren zu charakterisieren:

Zorn
Leider nur Link, ich hoffe noch auf einen IMG Tag
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente
Zuletzt geändert: 25.02.2008 18:00:02



Von:    bishonenkiller 26.02.2008 14:41
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
jetz habich zorn mit wut verwechselt °A°


photoshop 15mins
habihc noch nie vorher gezeichnet sowas, war geil, muss mal öfter hier mitmachen :3
Zuletzt geändert: 26.02.2008 14:43:47



Von:   abgemeldet 26.02.2008 15:11
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
wuha! ich sollte wohl auch öfters mal mitmachen *-*
Zeit: 12 min
der herr hat kleine augen xDD
--> irgendwie das Thema verfehlt... .__.



Referenz: http://www.studio5555.de/wp-content/uploads/2006/11/vektor_gesicht.jpg
~~~ die NACKTE Wahrheit! ~~~

Wer die Regeln nicht liest, ist doof.


Zuletzt geändert: 26.02.2008 16:48:02



Von:   abgemeldet 26.02.2008 15:38
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 

ich habs mal auch mal versucht. Ohne Referenz. Da muss man ja erst mal rätseln wie's denn wirklich aussieht wenn jemand zornig ist. Das ist spannende Aufgabe, aber auch schwierig
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    bishonenkiller 26.02.2008 15:50
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
>
> ich habs mal auch mal versucht. Ohne Referenz. Da muss man ja erst mal rätseln wie's denn wirklich aussieht wenn jemand zornig ist. Das ist spannende Aufgabe, aber auch schwierig


du hast vergessen, dass wenn man den mund aufklappt auch der kiefer mit runtergeht D:
Zuletzt geändert: 26.02.2008 15:50:15



Von:   abgemeldet 26.02.2008 16:26
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
> du hast vergessen, dass wenn man den mund aufklappt auch der kiefer mit runtergeht D:

Ich kenn mich in dem Bereich noch zu wenig aus als dass mir das alles richtig von der Hand ginge... Ich bin weit davon entfernt Gesichter wirklich real zeichnen zu können :/
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    bishonenkiller 26.02.2008 16:40
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
> > du hast vergessen, dass wenn man den mund aufklappt auch der kiefer mit runtergeht D:
>
> Ich kenn mich in dem Bereich noch zu wenig aus als dass mir das alles richtig von der Hand ginge... Ich bin weit davon entfernt Gesichter wirklich real zeichnen zu können :/

naja, mund geht auf, kiefer geht runter, das weiss man ja wär ja auch unlogisch weil man den mund ja durchs kiefer runtergehen überhaupt erst aufkriegt. also zeichnet man das gesicht was länger, isja egal obs anatomisch korrekt is oder net, hauptsache logisch.



Von:   abgemeldet 26.02.2008 17:10
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
> naja, mund geht auf, kiefer geht runter, das weiss man ja wär ja auch unlogisch weil man den mund ja durchs kiefer runtergehen überhaupt erst aufkriegt. also zeichnet man das gesicht was länger, isja egal obs anatomisch korrekt is oder net, hauptsache logisch.

Ja, das ist mir schon klar, aber den Bogen hab ich halt noch nicht ganz raus was sich da wie ändert. Irgendwo kommen die alten Mangagewohnheiten andauernd raus *hust* Da musste man sich einfach Gedanken darüber machen.
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    nesho 26.02.2008 16:14
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
ich will auch endlich mal wieder mitmachen.

ca. halbe stunde





Von:   abgemeldet 26.02.2008 16:42
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
Wow! nesho, dein Bild gefällt mir sehr! (bishikillaz übrigens auch xDDD)

ihr habt beide eine wunderbare atmosphäre geschaffen, die die wut noch verdeutlicht *begeistert klatsch*
~~~ die NACKTE Wahrheit! ~~~

Wer die Regeln nicht liest, ist doof.





Von:    AvisNocturna 26.02.2008 17:39
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
Ziemlich hässlicher Kerl oO


^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Draycoon 27.02.2008 00:04
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es wirklich übelst schwierig, Emotionen geziehlt rüberzubringen. Meistens kommt beim Betrachter doch etwas anderes an als gewollt...

Und gerade die etwas extremeren Emotionen verlangen gewisse Verzerrungen im Gesicht, die zu Berücksichtigen bei mir meist zu äußerst seltsamen Ergebnissen führt...^^'

Naja, hier mein Versuch:



Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:   abgemeldet 27.02.2008 22:04
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe ich habs jetzt nicht total verfehlt, und er sieht zu selbstkritisch aus oÒ"






Von:   abgemeldet 28.02.2008 11:58
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
> ich hoffe ich habs jetzt nicht total verfehlt, und er sieht zu selbstkritisch aus oÒ"
>

Toller, lebendiger Zeichenstil, klasse Farbgebung, aber mal ehrlich: Zorn ist das nicht. Das ist Jammern. Lauthals jammern. Richtig erkannt ist, dass sich die Augenbrauen zusammenziehen, nur leider ziehen sie sich hier in die falsche Richtung zusammen. Eigentlich müsste sich direkt über der Nasenwurzel ein richtiges Faltengebirge auftürmen... vielleicht versuch ich's mit smilies zu verdeutlichen:
ò.ó (<-sauer)
ó.ò (<-jammert)
Im Extremfall verdecken die Augenbrauen das Oberlid ein Stück, die Augen liegen im Schatten, Unter- und Oberlid ziehen sich zum inneren Augenwinkel zusammen und die Nasenlöcher blähen sich ein bisschen. Stell dich einfach vor den Spiegel und zieh mal ein paar zornige Grimassen^^ erstens spaßig und zweitens lehrreich. Aber wie gesagt, deinen Duktus find ich klasse. So locker und frei von der Leber weg, einfach toll^^
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest



Von:    Kimono 05.03.2008 17:45
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 


dann wollte ich auch mal. und zwar ist es eine art von einem aristokratischen zorn, so etwa als würde der fürst gerade von seinem handlanger benachrichtigt dass seine lieblingstochter liebt den sterblichen nichtsnutz Thomas Mayer aus Obersdorf, mit dem sie eine familie gründen will.
oder hat sein koch das abendessen huhn allzu sehr verkohlt. oder eher beides. auf jedenfall sieht es so aus, als würde in kürzem der besagte thomy einen unerklärlichen tod erleiden und landet statt dem verbrannten huhn auf dem spiess.

aso, bleistift, reichlich radiert, und hats etwa 40 minuten gedauert.
~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)
Zuletzt geändert: 05.03.2008 21:54:24



Von:   abgemeldet 30.03.2008 15:11
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, es ist erlaubt, so spät noch etwas hoch zu laden ^^° Mir gefällt es trotz fehlender Hand und mangelnder Übung meinerseits. Er sieht genau so aus, wie ich mich zu dem Zeitpunkt gefült habe ._°v

Zuletzt geändert: 30.03.2008 15:15:26



Von:    Schattenfürstin 30.03.2008 15:52
Betreff: [DS 58] Emotionen: Zorn [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da auch noch was.




Hmm, tja was soll ich sagen...XD


[1] [2]
/ 2



Zurück