Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 2] Der Märtyrer

Eröffnet am: 12.08.2007 14:54
Letzte Reaktion: 16.08.2007 12:35
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gabriel_deVue [DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 14:54
 Zeitwolf [DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 16:00
 KritzelPixel [DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 16:31
 kathi-neto [DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 16:37
 MG [DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 17:59
[DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 18:07
 Zeitwolf [DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 18:09
 Gabriel_deVue [DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 18:29
 bishonenkiller [DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 20:27
[DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 20:12
 Zeitwolf [DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 20:41
[DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 21:59
 kathi-neto [DS 2] Der Märtyrer 12.08.2007, 23:40
 Zeitwolf [DS 2] Der Märtyrer 13.08.2007, 01:25
[DS 2] Der Märtyrer 13.08.2007, 16:48
 Hancock [DS 2] Der Märtyrer 13.08.2007, 17:17
 FroherAlgenpfleger [DS 2] Der Märtyrer 13.08.2007, 20:22
 Zeitwolf [DS 2] Der Märtyrer 13.08.2007, 21:40
 Hancock [DS 2] Der Märtyrer 13.08.2007, 22:23
 deNada [DS 2] Der Märtyrer 14.08.2007, 04:52
 Skorpion [DS 2] Der Märtyrer 14.08.2007, 09:46
[DS 2] Der Märtyrer 16.08.2007, 10:17
 Fiona-chan [DS 2] Der Märtyrer 16.08.2007, 12:35
Seite 1



Von:    Gabriel_deVue 12.08.2007 14:54
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 

-------------------------------------------------------
|                                                     |
|                       Runde 2:                      |
|                   "Der Märtyrer"                    |
|                   (Idee / Übung)                    |
-------------------------------------------------------

Thema von abgemeldet

Sowohl analoge als auch digitale Arbeiten sind natürlich erlaubt :)

Idee: legt wert auf die kreativste Interpretation für "Märtyrer".

Allgemeine Definition:
Märtyrer (v. griech.: martys = Zeuge; martyrion = Zeugnis) sind Angehörige von Religionen, die um des Bekenntnisses ihres Glaubens willen unschuldig und nicht im Zusammenhang eigener Gewaltausübung oder Kriegführung Misshandlungen oder den Tod erdulden.
Erweiterte Bedeutung: Jemand, der für seine Sucht, Überzeugung, Liebe leidet

Übung: Zeichnet einen spärlich bekleideten Menschen (Anatomie!), der für seine Überzeugung Qualen durchsteht. Macht dabei deutlich, was seine Überzeugung ist, legt besonders Wert auf den Gesichtsausdruck.


Sucht euch aus, obs die coole Idee oder die knochenharte Übung sein soll :) Mal gucken, ob das ein guter Zwischenweg ist.

Viel Spaß!

(Bilder werden bereits jetzt schon in den mexx-account sortiert, aber wir haben leider noch keine Ausstellungsmöglichkeit).


---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!
Zuletzt geändert: 12.08.2007 18:22:25



Von:    Zeitwolf 12.08.2007 16:00
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
boah, schwierigen Thema. Bin gespannt auf die Einsendungen.

Gab - du solltest irgendwo noch schreiben, dass sowohl eingescannte als auch am computer erstellte Arbeiten erlaubt sind. Ich sehe Ausreden kommen Marke: ich mache sonst nix am computer, deshalb sieht es nicht so ideal aus.



Von:    KritzelPixel 12.08.2007 16:31
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
Manche Mangaleidenschaftler,

...sitzen Nachts in ihrem Zimmer und müssen mit Kerzen lesen, da die Eltern ihnen die Sicherungen rausdrehen um sie vom lesen abzuhalten.
...sitzen Nachts in ihrem Zimmer und haben die Schatten der Schüler vor Augen, die ihre Leidenschaft nicht akzeptieren und sie auslachen.

Spoiler

...deshalb hab ich die Menschenschatten unlogisch gesetzt, damit man sieht~ es findet nur in den Gedanken statt X_X~ hm naja das war eben meine Idee X_X Jetzt dürft ihr mich mit Wattebällchen bewerfen. (_ _) Der Mangamärtyrer... so hatte mich Mum früher mal genannt~ deshalb überhaupt die Idee XD
EDIT: Der resolute Blick sagt: Ich geb nicht auf òó/))



Photoshop CS 30 Minuten

[[BILD=2094580.jpg]]
Arbeitsblog
Skizzen, Speedpaints, Fotos, Illu's und Co.
Zuletzt geändert: 12.08.2007 16:34:05



Von:    kathi-neto 12.08.2007 16:37
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2094633.jpg]]
Drama Baby...Drama O___o
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    MG 12.08.2007 17:59
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
Son-Goku ist nett. Son-Goku ist immer nett zu allen Wesen und gibt jedem eine Chance. Ist er nicht nett?

Aber nur so lange er auf Zucker ist.
Was passiert wenn man ihm die Schokolade wegnimmt?
Das hier.

[Mmh.... ich hab die spärliche Kleidung vergessen]

[Adobe Photoshop | vll so 1,5 bis 2 Stunden]
[[BILD=2094909.jpg]]

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 12.08.2007 18:05:55



Von:   abgemeldet 12.08.2007 18:07
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
der Mangamärtyrer is klasse.. das is ne spitzenidee ^^

son goku beim durchdrehen find ich auch gut umgesetezt.. der gesichtsausdruck is toll

aber bei dem märtyrer von Felida kann ich iwie nicht erkennen wofür der so leidet... bissl mehr erklärung wär schön ^^"



Von:    Zeitwolf 12.08.2007 18:09
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
Gerade bei son-goku kann man klasse zerrissene Kleidung zeichnen. das oberteil vom kampfanzug geht immer kaputt, die hose hält :D
cooler gesichtsausdruck



Von:    Gabriel_deVue 12.08.2007 18:29
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
Wow - so lang ist das Thema noch nicht on und schon ein paar Einsendungen. Yeah!

@ Ultraviolet - hah! Da werden sich hier einige Märtyrer wiedererkennen :) Schöne Idee.

@ felida. Du hast dir echt eine schwere Pose ausgesucht. Mir fällt spontan dazu ein Tipp ein, den ich mal in einem absolut umfassenden Tutorial gelesen habe.
*sucht* - mist, ich finde es nicht. Es ist ein sehr bekanntes Tutorial mit einem haufen Tipps. Ein Tipp war, für eine schnelle Skizze möglichst recht breite Pinselspitzen zu nehmen und mutig reinzugehen, das Verwischen und Airbrushtools bei kleinen Skizzen so gut wie gar nicht einzusetzen. Das Beispielbild hat das super visualisiert, aber ich find es nicht. MIST.
oh doch! YA! http://itchstudios.com/psg/art_tut.htm
unter "Flatten and simplify"

@ MG - wow, das schaut ziemlich professionell aus - da ist wem das Panel eindeutig zu klein. Lew hat gut gesagt - toller Ausdruck!
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    bishonenkiller 12.08.2007 20:27
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
ah cool danke, den link hab ich gesucht (firefox hat meine lesezeichen gekillt)



Von:   abgemeldet 12.08.2007 20:12
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
ca. 20min + bleistift + aquarell + fineliner
der Gesichtsausdruck soll sagen "ich mach weiter, auch wenn ich sterbe"... nyah.. und dass das Herz, das grad zerquetscht wird, darauf hindeuten soll, dass das Leiden von dem armen Kerl iwas mit Liebe zu tun ham könnte, versteht sich bestimmt iwie von selbst...
hm.. ich hatte leider nich so ne originelle idee wie die andern hier :(



Von:    Zeitwolf 12.08.2007 20:41
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
zusch, man sieht dein bild nicht - du muss den in eckigen klammern stehenden link in den post einfügen.



Von:   abgemeldet 12.08.2007 21:59
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
[[BILD=2095956.jpg]]
sooo.. jetzt aber +drop+
Zuletzt geändert: 12.08.2007 22:00:43



Von:    kathi-neto 12.08.2007 23:40
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
@Zusch: Er leidet unter gelben Glibber O_o (Sorry, ich hatte keine Zeit mehr für eine Erklärung V____V)

Danke für den Link :)
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial
Zuletzt geändert: 12.08.2007 23:42:00



Von:    Zeitwolf 13.08.2007 01:25
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2096698.jpg]]
oc4+, 50min
irgendwas stört mich an dem gesicht. was?
Zuletzt geändert: 13.08.2007 01:26:46



Von:   abgemeldet 13.08.2007 16:48
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
> irgendwas stört mich an dem gesicht. was?

Ich würde fast sagen, es ist der Mund. Viel zu gezwungen für eine so intuitive Reaktion. Die Unterlippe müsste einen Tick stärker nach innen und oben gezogen sein, während der Oberkiefer viel zu flach ist. Der sollte sich eigentlich nach außen wölben. Betaste mal dein Gesicht, die Wölbung sollte eigentlich schon zu spüren sein ^^
Generell hätte ich den Mund ein wenig weiter geöffnet und die Öffnung vor allem stärker gerundet, falls du weißt was ich mein ^^.



Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest



Von:    Hancock 13.08.2007 17:17
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
Elfentodler in Äktschiööön~~~~~~~

10min / Bleistift

[[BILD=^2099725.jpg]]


Irgendwie am Thema vorbei :P
Lesen gefährdet die Gesundheit!


Zuletzt geändert: 13.08.2007 23:05:08



Von:    FroherAlgenpfleger 13.08.2007 20:22
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie am Thema vorbei :P


Beim Slash, nein, ein Volltreffer!
kümmer dich um dein leben



Von:    Zeitwolf 13.08.2007 21:40
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Tipps Durloth!! ich denke, ich guck mir meinen Schädel noch mal genau an :)

Vilya, :D, wer von den beiden ist der Märtyrer? XD



Von:    Hancock 13.08.2007 22:23
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
>Vilya, :D, wer von den beiden ist der Märtyrer? XD
Das ist reine Auslegungssache XD
Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:    deNada 14.08.2007 04:52
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
Das, das ist die Peggy.
Die Peggy hat sich in den Micha verknallt.
Weil die Peggy aber denkt, das der Micha nur auf Hungerhaken steht, hat sie sich selbst auf (total absurde) Diät gesetzt.
Nicht mal ihre geliebten Zitronendrops gönnt sie sich mehr.
Tschüss Süßes, hallo Depression.
Oooooh, sie wird leiden. Leiden! LEIDEN!!!einself XD

[[BILD=^2100279.jpg]]
...Wenn das der Micha wüsste...

Bleistift - 2.Versuch in öh...10 Minuten(?)
Zuletzt geändert: 14.08.2007 05:01:15



Von:    Skorpion 14.08.2007 09:46
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
Das ist genial, ich mag die Idee und dein Strich beim Skizzieren ^_^b



Von:   abgemeldet 16.08.2007 10:17
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Das Thema find ich echt klasse und ich war begeistert auf was für Ideen alle gekommen sind. Ich ab ne weile rumüberlegt aber mir ist nichts eingefallen, nun ja bis wir abends weg waren.

[[BILD=2106902.jpg]]

Das ist die Tina. Sie raucht. Sie geht mit Ihren Freunden (die nicht rauchen) in die Bar. Sie hat sich auch richtig hübsch gemacht weil ihr Schwarm auch dabei ist.

Nun da aber nun das neue Rauchergesetz da ist muss die Tina raus zum rauchen. Sie muss im Regen stehen, frieren und ihr Schwarm flirtet inzwischen mit einer anderen. ^^

Nun ja ich hoffe das ist mir gelungen die kleine "böse" Wolke soll ihre misslige Lage noch verdeutlichen.

(Bleistiftskizze Dauer ca. 10 min)
Zuletzt geändert: 16.08.2007 10:27:17



Von:    Fiona-chan 16.08.2007 12:35
Betreff: [DS 2] Der Märtyrer [Antworten]
Avatar
 
Ich versuche mich zeichnerisch zu verbessern und bin erstaunt, was ich innerhalb von 25-30 Minuten schon vollbringe. oo"

[[BILD=^2107104.jpg]]

Was genaues zur Skizze lässt sich schwer sagen. Es ist eben eine Strafe für die "Ketzerin", weil sie ihren eigenen Glauben hat.
Erkennt man leider nicht so gut. ó~ò

(Waaah...Scanrand of DOOM!!! ><)
Du zeichnest gerne?
Du willst tolle Preise, wie Mangas und Karotaler gewinnen?
Dann bist du hier genau richtig!
Genaue Informationen findest du genau hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24590





Zurück