Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans?

Eröffnet am: 17.01.2006 18:26
Letzte Reaktion: 25.02.2007 15:01
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Sailor Moon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Sailor Moon Artbook von Fans f... 26.04.2006, 21:31
Sailor Moon Artbook von Fans f... 28.04.2006, 02:27
 Zoria Sailor Moon Artbook von Fans f... 28.04.2006, 06:51
Sailor Moon Artbook von Fans f... 28.04.2006, 12:10
Sailor Moon Artbook von Fans f... 01.05.2006, 18:04
Sailor Moon Artbook von Fans f... 02.05.2006, 12:46
 Zoria Sailor Moon Artbook von Fans f... 02.05.2006, 17:10
 LauraAStern Sailor Moon Artbook von Fans f... 02.05.2006, 17:19
Sailor Moon Artbook von Fans f... 03.05.2006, 17:10
Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.06.2006, 14:43
 June Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.06.2006, 16:31
Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.06.2006, 16:52
Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.06.2006, 18:03
 LacusClyne Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.06.2006, 18:18
 Gisolde Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.06.2006, 18:58
 Jien Sailor Moon Artbook von Fans f... 22.06.2006, 00:20
 Asu-sama Sailor Moon Artbook von Fans f... 22.06.2006, 09:08
Sailor Moon Artbook von Fans f... 23.06.2006, 22:06
 Vermilion Sailor Moon Artbook von Fans f... 24.06.2006, 00:05
 Zoria Sailor Moon Artbook von Fans f... 24.06.2006, 10:33
 Mondkanikel Sailor Moon Artbook von Fans f... 24.06.2006, 12:21
 Lillymaus89 Sailor Moon Artbook von Fans f... 25.06.2006, 18:44
Sailor Moon Artbook von Fans f... 12.07.2006, 18:37
Sailor Moon Artbook von Fans f... 01.08.2006, 22:39
 Saienn Sailor Moon Artbook von Fans f... 02.08.2006, 19:17
 Yuen Sailor Moon Artbook von Fans f... 02.08.2006, 03:24
 Zoria Sailor Moon Artbook von Fans f... 02.08.2006, 16:17
Sailor Moon Artbook von Fans f... 04.08.2006, 10:21
Sailor Moon Artbook von Fans f... 06.08.2006, 13:36
Sailor Moon Artbook von Fans f... 24.08.2006, 14:20
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 26.04.2006 21:31
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Die Idee find ich echt toll.
Würde gern mitmachen, wenn die Auswahlkriterien es denn dann zulassen sollten ^^,
und es überhaupt soweit kommt..
...eines tages find ich euer dorf und dann könnt ihr was erleben!!!...
Zuletzt geändert: 26.04.2006 22:10:38



Von:   abgemeldet 28.04.2006 02:27
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Was mich jetzt nochmal interessieren würde: soll das ganze jetzt mit Fanarts von den Originalcharakteren sein? Oder sollen eigene Charaktere verwendet werden?
ich hoff, ich hab das nirgendwo überlesen ^.^

cu, X-dream



Von:    Zoria 28.04.2006 06:51
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, mit fanarts von original.
aber für mcih spricht es auchnihts gegen, wenn man auch seine eigenen sm charas zeichnet ^^



Von:   abgemeldet 28.04.2006 12:10
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Hat euch EMA denn schon geantwortet? Q_Q
Auf der Connichi zu haben oder per Post! Der erste Painful Love druck! ~Shonen ai~ -70 Seiten- A5 und komplett s/w jetzt vorbestellen für nur 4.50 euro! später 5!



Von:   abgemeldet 01.05.2006 18:04
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
nya würd auch gern mitmachen!könnt mich dann ja ums layout o.ä kümmern aber mit rechtlichen Dingen kenn ich mich nit so aus!



Von:   abgemeldet 02.05.2006 12:46
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Ich denke mal es darf einfach nicht nach dem Original "Sailor Moon" aussehen (Schriftzug usw.). Ich wüsste ehrlichgesagt nicht, was irgendjemand dagegen haben sollte, dass wir so ein FanArtbook machen. Das kann uns doch niemand verbieten wollen. U.U

Ich würde aber auch sicher gehen, damit man am Ende nicht in Grund und Boden geklagt werden kann. heh ^^,
Schon blöd, da hat man ne hübsche Fanidee und sie scheitert an rechtlichen Dingen.
Einerseits könnte ich mir schon vorstellen das es irgendwie geht (weil wir ja keinen Profit damit machen wollen), aber andererseits kann ich mir genausogut vorstellen...das es eben doch nicht erlaubt ist..
Ich weiss mein Beitrag hilft wenig weiter.. ^^,
Ich finds echt ne schöne Idee, wär doof wenns nicht gehen würde.
hmm...
Ansonsten..vielleicht einfach mal einen Anwalt anrufen und fragen, der müsste sowas doch auch wissen.. ^^x
...eines tages find ich euer dorf und dann könnt ihr was erleben!!!...
Zuletzt geändert: 02.05.2006 13:00:26



Von:    Zoria 02.05.2006 17:10
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
also, wi gesagt, cih denke, es geht schon. ich meine, es ist nicht das original, und wir machen ja nciht wiklcih profit damit ^^'
es gibt ja auch soo viele fan doujis. also, geht auch ein fan artbook ^^ bestimmt ^^



Von:    LauraAStern 02.05.2006 17:19
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
genau ^^
und was ned paat wird passend gemacht ^^
was übrigens die charas angeht: wir von der Leitung sind uns noch nicht ganz enige, aber vermutlich wird es sowohl Originalcharas als auch eigene Silors geben ^^
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:   abgemeldet 03.05.2006 17:10
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Ich denk au das es geht denn wie schon gesagtwir machen ja keinen Profit!^^



Von:   abgemeldet 21.06.2006 14:43
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Also zur Idee muss ich sagen ist es ne verdammt geile idee. Was ich eigentlich sagen will ist das ich auch gerne ein paar Sailor Moon Bilder beisteuern will.

meine Frage ist eigentlich wann man eigentlich mit dem Artbook rechnen kann da man ja noch nich weiss ob das wirklich funktioniert?

Ich könnte mich ja mal erkundigen wer alles lust hätte da mitzumachen zum beispiel werbung machen wenn ich ein bild hochlade oder so im stecki das ich da ne werbung rein mach für diesen thread hier damit man mehr zusammenkriegt das solche projekte meistens sehr teuer sein können und allein kann man das nich finanziern schätz ich *ausser wenn man reich wär* -______-




Von:    June 21.06.2006 16:31
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, wenn jeder Zeichner ein Bild beisteuert und dann auch so ein Fan-Artbook nimmt ist das doch schnell gemacht. ^_^

Und es soll ja nit zum Verkauf angeboten werden, weil wir keine Rechte besitzen. ^^

Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.de ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!



Von:   abgemeldet 21.06.2006 16:52
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
das finde ich eine super idee..und das ist erst recht merchandise,was ihr da macht.!



Von:   abgemeldet 21.06.2006 18:03
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
@mirritakino: Ja, ich find es auch schön, was die machen, aber ich glaub kaum, das sie von dir EX-Sweet.Sakura eines dabei haben wollen!
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)
Zuletzt geändert: 21.06.2006 18:03:54



Von:    LacusClyne 21.06.2006 18:18
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
@Spidey, dann sollte mal ne liste mal machen welcher zeichner welche bilder dazu steuern will damit nachher nicht nur ein motiv oder so drinne vorkommt, also jede krigerin sollte schon mindestens ein mal drinne vorkommen^^

und dann die frage welches bild aufs cover und so weiter^^" und was der spaß dann hinter her auch kostet für jeden??

ich muss bald mal meine farb versionen alle on stellen meiner sailors.. mein SD sailoer bild hat auch ne bessere Farbe bekommen als das was in meiner galerie ist^^



Von:    Gisolde 21.06.2006 18:58
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Sollte das Projekt jetzt wirklich zustande kommen, würde ich auch sehr gern ein Bild beisteuern *_* Und zwar Sailor-MARS! *lieb hat* x3

Nostalgiiieee~ xD *schwelg*


Giso



Von:    Jien 22.06.2006 00:20
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch sagen, dass das geht.
Fans dürfen ja auch ihre eigenen Doujinshis vertrieben (aktuelles Beispiel: Der deutsche YGO-Doujinshi "Heal me please!")

Falls sowas wirklich zustande käme würde ich wahnsinnig gerne auch ein Bild beisteuern, da meine Zeichen'karriere' auch anno dazumal mit Sailor Moon begonnen hat.
Am liebsten Chibiusa/Chibimoon *einen Narren an der rosa Rennsemmel gefressen hatz*
Aber ich wäre vermutlich nicht gut genug
Falls es aber einen WB o.ä. gäbe, bei dem man seine zeichentechnischen Kompetenzen diesbezüglich unter Beweis stellen darf, oder bei dem man sogar schon sein Beitragsbild beisteuern darf, bin ich auf jedne Fall am Start
*Thread abonnier*
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28059780
einfach mal klicken ;)
Zuletzt geändert: 22.06.2006 00:21:25



Von:    Asu-sama 22.06.2006 09:08
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt bin auch dabei!!!!

Bin für alles offen ^^'
Ein neues Zeichner Team ... LYNX-MixX !!! =^.^=

Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Lynx/forum
Stecki hier bei Mexx: http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=215838



Von:   abgemeldet 23.06.2006 22:06
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Wenn man ein Bild beisteuern will, muss das dann auch ein bestimmtes Format haben? Also, Hoch- oder Querformat, und bestimmte Maße? Oder ist das egal?
Ich würde jedenfalls gern ein Bild von Pluto, Jupiter oder Merkur beisteueren ^.^

liebe Grüße, X-dream



Von:    Vermilion 24.06.2006 00:05
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
@X-dream:Dazu können wir bisher leider noch keine Angaben machen ^^°- aus terminlichen und vor allem organistorischen Gründen werden wir die Wettbewerbe wohl erst im Frühjahr 2007 starten.
In den entsprechenden Beschreibungen werden dann aber alle Anforderungen an die einzureichenden Bilder genau aufgeführt sein, so dass (hoffentlich) keine Fragen mehr offen bleiben ^^.
@all:Danke schonmal für Euer reges Interesse-wir halten Euch auf dem Laufenden!



Von:    Zoria 24.06.2006 10:33
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
oh ja, wb sit echt suepr ^^
da habe cih ncoh zeit um an meinem sm artbook noch weiter zu arbeiten ^^



Von:    Mondkanikel 24.06.2006 12:21
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch verdammt gerne mitmachen~ o.o
Mit Sailor Jupiter bzw Sailor Moon *die beiden total lieb hat*

Warum könnt ihr den WB erst anfang 2007 starten?

Ihr könntet ja jetzt schon mal starten und halt 2007 auswerten, oder nicht?
Ich bin eine Signatur... und du? o____O

☆~ Kaze mo, Sora mo, Kitto ~☆



Von:    Lillymaus89 25.06.2006 18:44
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die idee ja gut sowas auf die Beine zu stellen, ob es auch klappt ist ja da schon wieder ne andere Frage.



Von:   abgemeldet 12.07.2006 18:37
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
naja,ich hab auch ein Bild gemalt



Von:   abgemeldet 01.08.2006 22:39
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde auch sagen, dass das geht.<
>Fans dürfen ja auch ihre eigenen Doujinshis vertrieben (aktuelles Beispiel: Der deutsche YGO-Doujinshi "Heal me please!")<

Also im nachhinein wo es schon im Druck war, hab ich erfahren das es doch nicht erlaubt ist.. die Japaner sind da ganz schön scharf hinterher.. bei carlsen war es jetzt aktuel das eine zeichnerin keine parodie auf Yugioh und Dragon ball zeichnen durfte (wenige Seiten in einem preview heftchen) auch wenn die charactere verändert wurden, selbst dagegen hatten die Japaner was..
Also.. man kann es machen, muss sich aber darauf einstellen verklagt zu werden ^^; Bei mir war es glücklicherweise nicht der fall +schwitz+ Am wichtigsten ist es.. keinen umsatz machen ^^;
http://animexx.4players.de/community.php/A-A-T-S-N/
Anti Arina Tanemura Nachahmer zeichenklauer Zirkel! Tretet ein ><



Von:    Saienn 02.08.2006 19:17
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
>bei carlsen war es jetzt aktuel das eine zeichnerin keine parodie auf Yugioh und Dragon ball zeichnen durfte


Öhm... es gibt doch einen entsprechenden Paragraphen im Urheberrecht, der Parodien erlaubt. Solange sie nicht beleidigend oder rufschädigend sind jedenfalls. Wie könnte sich sonst ein magazin wie MAD halten?

Unser Prof hat uns da von einigen Beispieln erzähl... zum Beispiel war da eine Asterix Parodie, gegen die geklagt wurde, weil die Rechteinhaber sich beleidigt fühlten. Letztenendes wurde es aber meines Wissens doch als Parodie eingestuft und durfte weiterverkauft werden...
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:    Yuen 02.08.2006 03:24
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Wenn das mit der Rechtslage geklärt ist, hätte ich auch gerne Lust mitzumachen. ^^ Drücken wir dem Projekt die Daumen~
Wenn der Reiter gut ist... dann ist das Pferd unwichtig.



Von:    Zoria 02.08.2006 16:17
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
jep ^^
ich will aj schliesslich auch mein fanartbook verkaufen. soll also bitte kalppen ^^#




Von:   abgemeldet 04.08.2006 10:21
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Also rechtlich ist es möglich, wenn man es als Fanzin kennzeichnet.

Fanzin sind Maganzine von Fan's für Fan's. Solange man keinen Profit damit machen will. Dann gibt es auch keine Copyright verletzung. Ich weiß das deswegen, weil ich einige Bekannte habe, die ein Magazin selbt produziert haben.

Man muss allerdings vermerken, dass es sich um eine NonProfit Sache handelt und nicht um Originale und alle Copyright Sachen müssen drauf stehen. Also sowohl, von Naoko Takeyuchi, also der Firma, die das Anime produziert hat. Dann ist das im großen und ganzen kein Problem.

Lg deatheater
PS.: Würde ebenfalls ein Bild beisteuern.




Von:   abgemeldet 06.08.2006 13:36
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
also ich find das ne suuuuper sache. . . . ^^
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur den betreff und die letzte meldung, werd mir aber noch alles in ruhe durch lesen!!
an verbindungen kann ich nichts beisteuern, aber ich würde gerne an der bearbeitung der fanarts mit wirken sprich: ich will zeichnen zeichnen zeichnen!!!!!!!!!!!!
ich hoffe wir können das projekt irgentwie umsetzen weil ich finde das das ne suuuppiiii ide ist und ich kenn noch ein paar weiter zeichnerinnen die sich dafür gerne an die arbeit setzen würden!!!!!



Von:   abgemeldet 24.08.2006 14:20
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Hoffe das der wb im frühjahr 2007 viele teilnehmer hat damit es auch was wird mit dem projekt ich selber werd natürlich an dem wb teilnehmen is doch logisch


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück