Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer wird noch von seinem Kunstlehrer gestresst?

Eröffnet am: 07.12.2006 16:31
Letzte Reaktion: 12.04.2007 01:39
Beiträge: 194
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Naruto



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Krizzl Bei wem stressn auch kunstlehr... 12.12.2006, 21:11
Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 04:04
Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 06:29
 Yoko-Kasuke Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 15:42
 Tiffany007 Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 16:27
 Tanyanka Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 16:36
Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 16:48
 Tanyanka Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 18:02
 Ellerfru Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 19:02
Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 19:12
 TheBoss Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 20:33
Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 22:11
 TheBoss Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 22:23
 Kornblume Bei wem stressn auch kunstlehr... 13.12.2006, 21:22
 Monkey-D-Suria Bei wem stressn auch kunstlehr... 14.12.2006, 15:09
Bei wem stressn auch kunstlehr... 17.12.2006, 19:04
Bei wem stressn auch kunstlehr... 17.12.2006, 21:40
 Chop Bei wem stressn auch kunstlehr... 25.12.2006, 23:34
Bei wem stressn auch kunstlehr... 25.12.2006, 23:45
 Nilla Bei wem stressn auch kunstlehr... 25.12.2006, 23:46
 Babtest Bei wem stressn auch kunstlehr... 26.12.2006, 18:29
Bei wem stressn auch kunstlehr... 26.12.2006, 20:56
 Murtagh Bei wem stressn auch kunstlehr... 26.12.2006, 21:11
Bei wem stressn auch kunstlehr... 26.12.2006, 21:34
 Murtagh Bei wem stressn auch kunstlehr... 26.12.2006, 21:40
 -Sasori Bei wem stressn auch kunstlehr... 26.12.2006, 22:46
 Murtagh Bei wem stressn auch kunstlehr... 26.12.2006, 22:50
Bei wem stressn auch kunstlehr... 26.12.2006, 22:55
 Murtagh Bei wem stressn auch kunstlehr... 26.12.2006, 22:59
Bei wem stressn auch kunstlehr... 26.12.2006, 23:03
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Krizzl 12.12.2006 21:11
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
Hallo erstmal.
Ich weiß nicht was du hast. Ich würde mich über (berechtigte) Kritik seitens meines Kunstlehrers freuen. Das einzige, das er zu meinen Bildern sagt (wenn er sie sich denn überhaupt einmal anschaut), ist: 'ja... das sieht ja schon ganz gut aus'. Diesen Satz sagt er dann zur halben Klasse. Und am Ende bekommen viele sogar noch eine 4 auf diese eigentlich doch 'gute' Arbeit, an der es schneibar nichts großartiges auszusetzen gab.
Am Anfang des Schuljahres hat er uns erklärt wie er benoten will: Danach wie wir uns bemühen seine Kritikpunkte zu verbessern. Nur Leider wird keine Kritik gegeben...
Krizzl loves to entertain u !
http://rpg-alt.mill-tek.com/phpBB2/ (Registrieren! Los!)
An alle die meinen Namen "kritzel" lesen ^^ bitte ansehen
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=143185&forum=6&kategorie=145077&seite=1



Von:   abgemeldet 13.12.2006 04:04
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
>>oah langsam stresst das echt ich habe schon paar mal erklärt das das wirklich nicht nur is weil der lehrer wirklich recht hatte oder weil alle lehrer diese miesen schweine sind davon hat KEINER geredet*drop* und ich finde es echt gestört das jeder sagt der lehrer hat erfahrung und weis alles besser ok es ist so gut wie immer der fall aber ihr solltet mal darüber nachdenken WARUM so ein tread aufgemacht wird nicht jeder ist hirnlos und denkt alle lehrer haben unrecht und wollen nur das es einem schlecht geht wir sind hier nicht in der 1. klasse.. drop


Tipp: halt dein geliebtes Naruto aus dem Kunstunterricht fern und halt dich an die Aufgabenstellung, dann passiert sowas auch nicht.

Ich persönlich zeichne auch im Manga Stil aber wenn es nicht zu den anforderungen passt, dann zeichne ich es auch nicht so. Und ich hatte genug Kunstunterricht oder vergleichbare Abifächer um das beurteilen zu können.
Ganz davon abgesehen das viele NICHT-Anime/Manga-Fans mit den Zeichnungen viel weniger anfangen können als wir hier...




Von:   abgemeldet 13.12.2006 06:29
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
hatte auch schon seltsame Kunstlehrer -_-
Referendare sind am schlimmsten, hatten dieses jahr schon einen, und er wird zurückkommen...
das ging auch so:
ich: *Bild mal**gut ausseh**alle anderen das(ausnahmsweise) auch mal finden*
Refi: ne guck daa! *strich durch mein bild zieh*
da musst du noch was machen
Ich: hätten sie mir das auch sagen können ohne da was reinzumalen?
Refi: ja natürlich, aber so verstehst du es besser! *weggeh*
in dem moment hätte ich ihn erschlagen können -.-

zum Thema Kritik:
Muss man eben hinnehmen.
Allerdings haben lehrer nicht immer recht, ich sollte auch mal was an meinem Bild verbessern, gemacht wie mir befohlen, und kriege wegen genau diesem Punkt ne 3 weil es nicht ins Bild passt :o
(15min diskutieren ist auch eine Kunst für sich ;) )

Ansonste würde mich die Aufgabenstellung auch mal interesieren. o.o



Von:    Yoko-Kasuke 13.12.2006 15:42
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
ja ähnlich, aber nicht so schlimm wie bei dir. Nur kleine Kritik wars.
Aber, ich war mal in einem Zeichenkurs und der Kunstlehrer dort sagte mir ich sollte kräftige Farben verwenden, aber unverdünntes Acryl passt einfach nicht zum Anime Style, vielleicht wenn mans richtig macht. Aber er wollte auch das ich es so mache wie er es kennt und gelernt hat, also ich glaube es ist fast das gleiche wie bei dir, er will dir das beibringen was er über Kunst weiss, Menschen sehen einfach anders aus als Anime Charakteren, schon ähnlich, aber komplett anders.
Er kennt wahrscheinlich keine Mangas, wenn du ihm erklärst das diese Zeichnungen im japanischen Comic-Style gezeichnet sind versteht er es vielleicht.
Der Kopf des Engels den du gemalt hast ist schon ein wenig gross.
Die Zeichnung finde ich aber gut *knuff*, ausserdem lern man beim Zeichnen immer was dazu, man verbessert sich immer.
Und ich glaube eben das dein Kunstlehrer sehr viel erwartet, alles sollte "perfekt" sein und so wie er es will, aber Kunst ist so vielseitig.
Vielleicht erfüllst du in seinen Augen nicht das was er euch gesagt hat, ein Mensch zeichnen. Aber ich weiss ja nicht was er gesagt hat^^ Hatten wir aber auch mal.



Von:    Tiffany007 13.12.2006 16:27
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich kann dich verstehen, einen Kunstlehrer der nur alles schlecht macht will keiner haben, aber ein Lehrer der alles gut findet was du(und die anderen in der klasse) machen ist auch total komisch. ^~^
Hatte selber letztes Jahgr so einen Lehrer, und erlich gesagt er hat mir und meiner Freundin immer Angst gemacht, hatte so´ne komische Art an sich, über alles zu lachen, auch wenn snet komisch war. -_-
Wir haben einfach irgendetwas gekritzelt und er fands toll. Jetzt haben wir eine neue Kunstlehrerin und es war erst einmal schwer sich mal wirklich an das Thema zu halten. Unsere letzte Aufgabe war ein Surrealistisches Bild, wo ich Katzen, auch im Manga-Style gemalt habe, die gut und böse verkörperten( mir fiel nichts anderres ein) und sie meinte es wäre okay so und ich könnte das so lassen. Sie hat mir auch ein paar Tipps gegeben wie ich es besser machen könnte und es war dann auch wirklich besser.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Love is Life....
and when you miss Love...
you miss Life!




Von:    Tanyanka 13.12.2006 16:36
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre froh, wenn meine Kunstlehrerin mal was kritisieren würde. Im Prinzip könnte ich ihr auch Naruto zeichnen, wenns um eine Glühbirne geht. Hauptsache, wir sind zwei Stunden die Woche beschäftigt.

Aber es geht eben nicht immer, dass man im Manga-Stil zeichnen kann. Man hat immerhin ein Thema gegeben und sollte sich auch darauf beziehen, ansonsten: Thema verfehlt, 6 (im schlimsmten Fall ;D).
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."

http://www.wwaf.net



Von:   abgemeldet 13.12.2006 16:48
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
> Aber es geht eben nicht immer, dass man im Manga-Stil zeichnen kann. Man hat immerhin ein Thema gegeben und sollte sich auch darauf beziehen, ansonsten: Thema verfehlt, 6 (im schlimsmten Fall ;D).

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt doof angeschaut werde: Ist Themaverfehlung nicht 5?

Bei mir wollen die Kunstlehrer gar nichts mehr sagen ._. Sie gucken sich es an, fassen sich vielleicht an den Kopf, weil sie die Symbolik nicht verstehen, und sagen, dass es gut ist. Kunstlehrer, die einem im Bild herumdoktorn, hatte ich nie gehabt...

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    Tanyanka 13.12.2006 18:02
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
> Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt doof angeschaut werde: Ist Themaverfehlung nicht 5?

Hm~ müsste eher stimmen. Sorry, mein Fehler. ;D
"Es wird die Zeit kommen, da du glaubst, alles sei geschafft. Das ist der Anfang."

http://www.wwaf.net



Von:    Ellerfru 13.12.2006 19:02
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
> > Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt doof angeschaut werde: Ist Themaverfehlung nicht 5?
>
> Hm~ müsste eher stimmen. Sorry, mein Fehler. ;D

6 gibts doch eigentlich nur bei Leistungsverweigerung, oder irre ich mich da? ^^
Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*





Von:   abgemeldet 13.12.2006 19:12
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
Hehe hab auch so eine Lehrerin.
Bei mir hatte sie uns das Thema "Weihnachtsbild" gegeben und gesagt das wir mit Kohle malen und was einfallen lassen sollen.
Naja da war noch alles gut XD.

Ich fange also an meinen Weihnachts-Gaara zu malen.
(Weihnachtsmann outfit und so)
Dann geh ich nach vorne um es vorzuzeigen und seh mir die Bilder der anderen an.
Das waren bei den meisten Blumentöpfe.

Ich: is das ein Weihnachtsmotiv?
Max: Nein ich hatte keine Lust.

Er hat das dann vorgezeigt.

Lehrerin: ist das dein Weihnachtsmotiv??
Max: Das ist ein geschenk für meine Mutter.
Lehrerin: Na das ist aber schön geworden.

und dann bin ich dran.

Lehrerin: Was soll das denn für ein Weihnachtsmotiv sein??
Ich seh da nur son Typn (das hat sie really geagt)
mit ner Mütze.
Ich: Ähm das ist ein geschenk für ein Freundin.
Lehrerin: mach das nochmal.

Was kann ich dennn dafür wenn die Kohle so verwischt.
Ich hab dann noch was anderes gemalt gab aber auch nur ne 3.

Begründung: Die Kohle ist sehr verwischt pass nächstesmal besser auf.

- -"
So Kritik hingenommen
Bild neugemalt
Neues Bild scheiße fand




~~ Shut up or die ~~



Von:    TheBoss 13.12.2006 20:33
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
> Ich: is das ein Weihnachtsmotiv?
> Max: Nein ich hatte keine Lust.
>
> Er hat das dann vorgezeigt.
>
> Lehrerin: ist das dein Weihnachtsmotiv??
> Max: Das ist ein geschenk für meine Mutter.
> Lehrerin: Na das ist aber schön geworden.
>
> und dann bin ich dran.
>
> Lehrerin: Was soll das denn für ein Weihnachtsmotiv sein??
> Ich seh da nur son Typn (das hat sie really geagt)
> mit ner Mütze.
> Ich: Ähm das ist ein geschenk für ein Freundin.
> Lehrerin: mach das nochmal.
>
> Was kann ich dennn dafür wenn die Kohle so verwischt.
> Ich hab dann noch was anderes gemalt gab aber auch nur ne 3.
>
> Begründung: Die Kohle ist sehr verwischt pass nächstesmal besser auf.
>
> - -"
> So Kritik hingenommen
> Bild neugemalt
> Neues Bild scheiße fand

Ist das dein ernst? gerade bei Kohle soll man doch durch verwischen Effekte (Schattierungen) erzielen..also bei uns war das zumindest so O___o

Wir hatten ne Kunstlehrerin..nuja.. die hat fast immer nur einsen und zweien vergeben...bei den "schlechten" dreien..aber sonst?
Ich glaub von unserer gesamten Klasse damals, hatte nur einer 2 oder 3 mal eine vier kassiert o-O
Das fand ich dann auch irgendwie doof...das alles "schön" war...denn die meisten haben sich echt NULL mühe gegeben (sagten sie ja selbst *drop*)

Und unsere andere Kunstlehrerin war das blanke Gegenteil....
Das Bild musste IHRER Vorstellung entsprechen....
(Ich hatte trotzdem immer ne eins xD im Abschlusszeugnis sogar in Kunst einen Schnitt von 1, 0 xDDDD)
Die hat dann auch öfters in den Bildern rumgemalt oder gebastelt...bei manchen (die nicht so gut waren) hat sie sogar oft ein drittel bzw die Hälfte selbst gemalt ^^°

Naja.. man kanns nicht jedem Recht machen...

PS: schulkunst is doch eh für´n *piep*. Man lernt vielleicht ein paar Techniken kennen, aber richtig zeichnen lernt man doch eh nur durch jahrelange Erfahrung/Übung (vor allem privat, d.H: in der Freizeit viel zeichnen, kritzeln, rumprobieren...)

@Threadtopic: Manga bzw ANimefiguren werden im (Schul) Kunstunterricht nunmal absolut nicht gerne gesehen... wenn es "private" Bilder sind vielleicht schon eher, aber wenn die Lehrer ein Thema vorgeben, dann wollen sie nunmal doch eher einen realistischeren Stil. Zumindest sind das meine Erfahrungen ^^°
Und realistischer Stil muss ja nicht gleich hässlich sein o-O
*ein paar Beispiele kennt*
Es ist nur schwieriger...(obwohl mir den Anime/Manga-Stil manchmal schwerer fällt...)

Jedem das seine...
Und zur Schule geht man ja Gott sei Dank auch nicht ewig, trotzdem kann ich gut nachvollziehen, dass man sich ärgert, wenn man sich Mühe gab und es nicht akzeptiert wurde....
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...
Zuletzt geändert: 13.12.2006 20:41:08



Von:   abgemeldet 13.12.2006 22:11
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
> Ist das dein ernst? gerade bei Kohle soll man doch durch verwischen Effekte (Schattierungen) erzielen..also bei uns war das zumindest so O___o

Wenn man weiß, was man verwischt, ja. Ich denke, mit Verwischtem ist hier gemeint, dass man aus Versehen mit der Hand drüber kommt, Fingerabdrücke hinterlässt etc. Das passiert ziemlich leicht^^"

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    TheBoss 13.12.2006 22:23
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 

> Wenn man weiß, was man verwischt, ja. Ich denke, mit Verwischtem ist hier gemeint, dass man aus Versehen mit der Hand drüber kommt, Fingerabdrücke hinterlässt etc. Das passiert ziemlich leicht^^"
>
> Tyra

Ah, okay. Das meintest du ^^
Hmm..shit happens..Ja, das passiert leicht. Ps: Tipp wäre hierbei ein Blatt Papier unter die Hand zu legen *g*
Naja...sowas passiert wirklich leicht *seufz*

@ aikachen: Jupp o.o *umguck* vielleicht kommen sie nochmal wieder ^^
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:    Kornblume 13.12.2006 21:22
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
*sich umguck*
Ist noch jemandem außer mir aufgefallen, dass sich die Threaderöffnerinnen scheinbar schon verabschiedet haben? Schade eigentlich, schließlich ist das doch jetzt die Art von Diskussion, die sie wollten ...?
Was ist schwarz und hat vier Ecken? XD

Ich bin ein zivilisierter Mensch, eine eigene Meinung kann ich mir nicht leisten.



Von:    Monkey-D-Suria 14.12.2006 15:09
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
> *sich umguck*
> Ist noch jemandem außer mir aufgefallen, dass sich die Threaderöffnerinnen scheinbar schon verabschiedet haben? Schade eigentlich, schließlich ist das doch jetzt die Art von Diskussion, die sie wollten ...?

Da mögest du Recht haben. Ich vermute mal, die fühlten sich von uns unverstanden, weil die einfach nur hören wollten, dass ihnen sooo ungerecht geschah und der Lehrer sooo böse war usw.
Weil die anderen User da nicht mitmachten, dachten die sich wohl:"Keine Lust mehr, zu sagen, dass sie Unrecht hätten, weil so und so. - ich verabschiede mich lieber!" Hoffe, es ist klar, wie ich das meine XD.
Aber so denke ich.
Fanfic - Wettbewerb. Eintragen, mitmachen und Karotaler gewinnen!!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/FF_Wettbewerb/beschreibung/



Von:   abgemeldet 17.12.2006 19:04
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
^^
Bei dem Bild hatte ich die schatten so gemacht das es´n bisschen
"bedrohlicher" aussah...
Naja hat ihr anscvheinend einfach net gefallen *amkopfkratz*
~~ Shut up or die ~~



Von:   abgemeldet 17.12.2006 21:40
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Also ich hab nene Kúnstlehrer der nen toalen Schlag hat... In der ersten Stunde sollten wir frei ein Bild malen, und zwar womit wir mit der Kunst in Berührung gekommen sind, Ich mal natürlich ein Mangamädchen im Kimono... Der Lehrer hat dnn mordvile in das Bild reininterpretiert o_O Ich hab gedacht ich spinn!
Es ist schön in dieser Welt zu leben...
Vorausgesezt man überlebt!



Von:    Chop 25.12.2006 23:34
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Ist bei mir auch so. Ich mal im Unterricht ein Bild in meinem Mangastil und sieht richtig klasse aus, da kommt die blöde Lehrerin und malt in mein Bild rein. Sie sagt, dass das Meer blau ist(war aber ein Sonnenuntergang) und dass die Figur nie so aussehen würde.



Von:   abgemeldet 25.12.2006 23:45
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
Hach, letztes Schuljahr, was hatte ich nicht immer fünfer in den Freiwilligarbeiten beim Thema...moment wir hatten ja keines
*kotz*
Die Lehrerin konnte mich absolut nicht leiden, weil ich die richtige menschliche Poportionen nicht sofort gecheckt habe. Joa, kann sie bis jetzt (leider) immer noch nicht richtig.
Einmal hat sie mich auf dem Gang angequatscht von wegen ich hätte gar kein Talent, sollte die Schule wechseln... nur weil ich Mangas mag!
Ja Schule wechseln, die restlichen Fächer alles normal nur Kunst ist katastrophal!!
Dieses Jahr haben wir eine andere Lehrerin, und was macht die? Die lobt mich...
ich verstehe die Lehrer garnicht mehr oO
gez. N@$uk€
(das sadistische Machoweib,welches keiner kennen will!)



Von:    Nilla 25.12.2006 23:46
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
meine kunstlerherin war so begeistert hat das sie mir meine mappe geklaut hat un mir ne 6 in bk gegeben hat weil ich ja die mappe net abgegeben hab o_O
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    Babtest 26.12.2006 18:29
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
<meine kunstlerherin war so begeistert hat das sie mir meine mappe geklaut hat un mir ne 6 in bk gegeben hat weil ich ja die mappe net abgegeben hab o_O>

Warum sollte eineLehrerin deine Kunstmappe klauen?
Wahrscheinlich hat sie die verloren,,ohne es zu merken.

Ich bin eher das Gegenteil der Leute die bisher gepostet haben:
Ich kann sowas von überhaupt nicht zeichnen!
Deswegen fand ich es auch gut als wir aus Draht und Pappmachee
kleine Figuren basteln sollten.
Das ganze sollte etwas mit _Sport zu tun haben,
"Okay,"denk ihh mir" geb ich mir Mühe um die ganzen Vieren etwas aufzuwerten"

Das Ergebnis war ein Basketballspieler,der zwar nur grob bemalt war (Triko,Short Hautfarbe,Gesicht)
aber von dem mir viele gesagt haben dass er sehr lebendig und aktiv wirke.
Ich hab wieder ne Vier bekommen.
Und die Einsen gingen an die Leute ,deren Figuren zwar alle Kleidung mit Muster und viele Details hatten, dafür aber irgendwie
unbeweglich wirkten.

Klar gibts auch Leute die es richtig gut gemacht haben ,aber ärgern
tu ich mich trotzdem...

Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto.
Sagt derKenshin:Oro!
Fragt der Naruto: Wo?

Hat irgendein netter Mensch da draußen Klaviernoten von Final Fantasy?Bitte melde dich!



Von:   abgemeldet 26.12.2006 20:56
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir ehrlich bei kunst nie richtig mühe gegeben und dann hatt der lehrer gemekert nur weil ich schlafen wolle
woche drauf:
hab ich ihm dann ein bild hingeknallt das war vom feinsten danach hatte ich nie wieder probleme in kunst
"Ihr werdet diesen Tag nie vergessen an dem ihr Kapitan Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Von:    Murtagh 26.12.2006 21:11
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
Meine Kunstlehrerin hatte es auch nicht mit Manga, also hab ich die rausgelassen, Lehrer sitzen nunmal am längeren Hebel, da muss man sich anpassen.

Hatte in der Praxis trotzdem 15 Punkte als Durchschnitt, ;)

Und man darf nicht vergessen: es gibt auf der Welt mehr als Manga, ;)



Von:   abgemeldet 26.12.2006 21:34
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es so
Ich hab zwar auch eine Lehrerin die immer voll streng und genervt ist,aber trotzdem mach ich das,was wir auch machen sollen
Und wenn ich grad ma zeit hab,nehm ich ma gescheite manga bilder von mir mit und zeigs der Lehrerin xD
Und sie findet die ganzen Proportionen(oder wie auch immer des nochma geschrieben wird ö.ö)ganz gut und meinte,ich sollte vllt auch so ein zeichner werden(also sie meinte halt Mangaka^^"" kennt sie halt auch ned)

was ich damit sagen will,ich arbeit so wie ich es machen soll XD
und wenn jemand mit meinem post nichts anfangen kann oder will,das is auch egal



Von:    Murtagh 26.12.2006 21:40
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dich verstehen.

Nicht verstehen kann ich die Leute, die sich hier beschweren, dass ihr Lehrer keine Manga akzeptieren. Aufgabe ist Aufgabe, und wenn keine Manga verlangt werden, hat man auch keine Manga zu zeichnen.

Wenn man Designer oder so ist, kann man, wenn man einen spezifischen Auftrag hat, auch nichte einfach machen, was man grad will...

Naja, kann man schon, aber dann gibts kein Geld, ;)



Von:    -Sasori 26.12.2006 22:46
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
Unsere Kunstlerherin is sowieso doof...
Zuerst sagt sie "da passt was nicht, änder das um!" und wenn man dann wieder kommt fragt sie "was hättest du denn machen sollen?"...
Also... Die meisten Schwierigkeiten kommen dabei raus, wenn ich einen Menschen zeichnen soll...
Da ich so gern Manga Charas zeichne...
Naja...
"der Kopf ist zu groß"
"Die Schultern zu klein"
"Der Hals zu klein"
"die Augen zu groß"...
Tja...
Unserer Lehrerin passt eben einfach nix...
Sie hält uns wohl für deppen oder so...



Von:    Murtagh 26.12.2006 22:50
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
Lehrer halten euch nicht für Deppen, sie versuchen, euch zu helfen. Nehm diese Hilfe zur Abwechslung doch mal an. Diese Leute sind studiert, die wissen schon, was sie tun, ;)



Von:   abgemeldet 26.12.2006 22:55
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
> Lehrer halten euch nicht für Deppen, sie versuchen, euch zu helfen. Nehm diese Hilfe zur Abwechslung doch mal an. Diese Leute sind studiert, die wissen schon, was sie tun, ;)

Aber als Kunstlehrer sollte man auch wissen, dass in der Comiczeichnerei nicht alles immer so den Proportionen entspricht wie in der Realität - vielfach auch willkürlich. ^~

________________________________________
Lebe Deinen Traum!



Von:    Murtagh 26.12.2006 22:59
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
Avatar
 
Klar, aber wenn keine Comics erwünscht sind, sind keine Comics erwünscht.



Von:   abgemeldet 26.12.2006 23:03
Betreff: Bei wem stressn auch kunstlehrer?o_o;; [Antworten]
> Klar, aber wenn keine Comics erwünscht sind, sind keine Comics erwünscht.


wenn die Aufgabe natürlich was anderes fordert, kann ich natürlich nicht im Mangastil zeichnen - das ist wohl klar
^^

________________________________________
Lebe Deinen Traum!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück