Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart T-Shirt...

Eröffnet am: 24.08.2004 20:45
Letzte Reaktion: 26.08.2004 16:11
Beiträge: 106
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
RobbiK Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 14:56
 makArt Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:05
 doc Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:08
Vihma Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:19
 doc Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:31
Vihma Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:59
Soichiru Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:20
 makArt Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:21
 AriyaLothiriell Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:18
 Sagacchi Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:21
 Major Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:44
 doc Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:55
 Major Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 16:02
cherry-blossom Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:47
 Major Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 15:51
 Galileo Fanart T-Shirt... 26.08.2004, 16:11
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 26.08.2004 14:56
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
JEDES qualitativ hochwertige Shirt aus dem Internet kostet zwischen 17 - 20 $/€. Es ist halt nicht n Fetzen von H & M und die T-Shirt-Folie von Data Becker.



Von:    makArt 26.08.2004 15:05
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
Ja schon aber ist das nicht eine etwas komische Zusammenarbeit, wenn der Animexx nur 5CENT dafür kriegt...?
ICh find schon...



Von:    doc 26.08.2004 15:08
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

*args* die 5 Cent waren doch nur so ungefähr was das ungefähr unter umständen... *argl*

Klare Aussage:
Wir machen das für die Anime/Manga Interessieren so wie viele andere Sachen auch die uns richtig viel viel mehr kosten auch ohne größeren Eigennutz.

Ist das in unserer Geldgeilen Welt noch zu verstehen?
Anscheinend nicht mehr.
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 26.08.2004 15:19
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
>>Klare Aussage:
Wir machen das für die Anime/Manga Interessieren so wie viele andere Sachen auch die uns richtig viel viel mehr kosten auch ohne größeren Eigennutz.<<



>>Ist das in unserer Geldgeilen Welt noch zu verstehen?
Anscheinend nicht mehr.<<

Na, vielen Dank auch...*GRUMMEL*

Ich denke NICHT, dass der Animexx Reibach mit (in diesem Falle meinen) Bildern macht.

Aber diese Firma, die die T-Shirt-Prints macht, verdient ganz klar für lau Geld an (in diesem Falle) meinen Bildern!! Und DAS unterstütze ich in keinem Falle!!

Und Ja!! Ich bin geldgeil, weil ich mir von Ehre alleine schlecht eine Butterstulle kaufen kann!

Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!



Von:    doc 26.08.2004 15:31
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

> Na, vielen Dank auch...*GRUMMEL*

Da gibts nix zu grummeln - selbst wenn "der Animexx" in dem Falle irgendwie doch an Geld käme geht das nicht in irgendwelche Taschen sondern direkt wieder in die Anime/Manga/Japan Community zurück - natürlich nachdem sich der Staat seinen Teil wieder mal genemigt hat.

> Aber diese Firma, die die T-Shirt-Prints macht, verdient ganz klar für lau Geld an (in diesem Falle) meinen Bildern!! Und DAS unterstütze ich in keinem Falle!!

Lau würde ich nicht gerade sagen - die werden schon was dran verdienen, die Tragen ja auch fast das ganze Risiko (Versand, Kunden etc).
Es sind die Fan´s die sich ein T-Shirt machen wollen und jemand der dies als Dienstleitstung anbietet.
Mit der gleichen Argumentation kannst du auch gegen den Internetanbieter vorgehen, da der ja auch dran verdient wenn sich jemand deine Bilder runterläd.....



------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:   abgemeldet 26.08.2004 15:59
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

> Na, vielen Dank auch...*GRUMMEL*

Da gibts nix zu grummeln - selbst wenn "der Animexx" in dem Falle irgendwie doch an Geld käme geht das nicht in irgendwelche Taschen sondern direkt wieder in die Anime/Manga/Japan Community zurück - natürlich nachdem sich der Staat seinen Teil wieder mal genemigt hat.

Nach meiner Logik fliesst das schöne Geld, aber wohl erstmal in die Kasse der T-Shirt-Firma. Während ich nichts davon sehe. Und mir stösst es nachwievor sehr sauer auf, dass zunächst über die Köpfe der Zeichner hinweg entschieden wurde.

> Aber diese Firma, die die T-Shirt-Prints macht, verdient ganz klar für lau Geld an (in diesem Falle) meinen Bildern!! Und DAS unterstütze ich in keinem Falle!!

Lau würde ich nicht gerade sagen - die werden schon was dran verdienen, die Tragen ja auch fast das ganze Risiko (Versand, Kunden etc).
Es sind die Fan´s die sich ein T-Shirt machen wollen und jemand der dies als Dienstleitstung anbietet.<

Schön. Ich will dies aber nicht, weil es zu meinem Schaden ist. Und es bleibt dabei, dass die Firma mit meinen Ideen und meinen Motiven Geld verdient! Und ich als Urheber leer ausgehe. Und die Firma zahlt mir keine Nutzungsgebühren, und das ist und bleibt für mich lau. Ja, glaubt denn hier Jeder, dass die Illustratoren, die ganzen schönen Illustrationen machen, weil sie den Fans damit eine Freude machen wollen??!!! Die verdienen Geld damit! Und wenn Jemand mit meinen Motiven Geld verdient (in dem Falle klar die T-Shirt-Firma), der honoriert meine Arbeit, und darf dann das Motiv verwenden.

Mit der gleichen Argumentation kannst du auch gegen den Internetanbieter vorgehen, da der ja auch dran verdient wenn sich jemand deine Bilder runterläd.....

Dein Argument hinkt. Dass sich jemand meine Bilder herunterlädt, ist eigentlich ein illegaler Vorgang, der sich aber erstens nicht verhindern lässt und zweitens würde es nur Minchen Müller betreffen, die sich dann meine Pics an die Wände ihres Zimmers hängt. Wenn allerdings Minchen Müller loszieht mit dem Ausdruck meiner Bilder und sich Tausend T-Shirts damit bedrucken lässt, um sie auf der Strasse zu verticken. Dann sähe das alles ganz anders aus, und sie müsste sich auf eine Anzeige von meiner Seite her einstellen, weil dann eine Urheberrechtsverletzung vorläge.

Im Prinzip ist schon das Runterladen von Bildern eine Urheberrechtsverletzung. Aber man geht dem nicht nach, wegen Geringfügigkeit.


Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!



Von:   abgemeldet 26.08.2004 15:20
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
@doc: *winkt mit dem Zaunpfahl* schon klar ^^;;... hätte ich gewusst, dass ihr mein Beitrag falsch versteht, hätte ich erst gar nicht gepostet -.-;;.... *einen Rückzieher macht*
~
Soi



Von:    makArt 26.08.2004 15:21
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
Offensichtlich nicht mehr...schade eigentlich, oder?



Von:    AriyaLothiriell 26.08.2004 15:18
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
Ich find diese ganze T-shirt Aktion jedenfalls total bekloppt.
Wer braucht denn sowas?____?...ich jedenfalls nich.
Kommt zur ersten Con im Saarland und feiert mit uns ab
www.the-con.de



Von:    Sagacchi 26.08.2004 15:21
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
megumi wen meinst du? x'D~ oh ich liebe unübersichtliche Treads uU"~
Also ich mag die Idee....und wenn es nur für jemanden die Chance is sich sei neigenes Shirt zu drucken...oder es gibt genug Leute hier die wirklich gute Zeichner einfach vergöttern...die bilder ausdrucken und ihre Wände damit tapezieren..ich nit aber ich kenn welche ^__~
Für die ist das doch einfach eine tolle Sache ein Bild vom Lieblingszeichner(sofern der zustimmt) aufm Shirt zu haben^__^
Was für den Vogel die Kraft der Schwingen, das ist für den Menschen die Freundschaft: Sie erhebt ihn über den Staub der Erde.




Von:    Major 26.08.2004 15:44
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
Soweit ich das in der ENS verstanden habe, ist die Druckfunmktion erst mal bei allen FAs aus. Jedoch scheint sie nun doch überall an zu sein ><
Ich habe 306 Fanarts und ehrlich gesagt KEINEN Bock, bei allen die Funktion auszuschalten!!!
Bitte stellt es sofort so ein, dass sie grundsätzlich AUS sind und ich sie erst dann freigebe, wenn ich es für nötig halte, denn ich finde es nicht so witzig, wenn diese firma plötzlich meine bilder benutzt.

306 Fanarts... bei 20 würde ichs ja selber umstellen, ber nicht bei 306...
Meine Bildergallerie O__o http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=14411
Macht mit beim Yami-Bacura-Colo-WB :D http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9424
Dieser Text enthält keine Fehler, sondern ist nach der Rechtschreibreform 2015 verfasst worden.



Von:    doc 26.08.2004 15:55
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

gerne noch mal zum mitmeißeln:
Du funktion ist standardmäßig auf "FRAGEN" - d.B. die Leute können dich fragen ob du erlauben willst das FanArt als T-Shirt drucken zu lassen, wenn du dass dann auch willst.

Es kann also niemand ohne dein Einverständnis das Bild direkt über den Link auf ein T-Shirt drucken lassen.

Was dieser jemand natürlich immer machen kann ist das Bild runterladen, dann afu die Seite von esportsware.de gehen und dort dann das Bild auf ein T-Shirt machen lassen - das geht natürlich immer, mit mehr oder weniger Aufwand.
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    Major 26.08.2004 16:02
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
sorry UU *der 3832947te blöde is, der das alles need schnallt*

Letzteres kann ja jeder irgendwie mit allem möglichen machen...
aber darum gehts gerade nicht.

Naja, jetzt hab ichs geschnallt, wenns so is, is okay...

ich finde das noch alles sehr verwirrend......
Meine Bildergallerie O__o http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=14411
Macht mit beim Yami-Bacura-Colo-WB :D http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9424
Dieser Text enthält keine Fehler, sondern ist nach der Rechtschreibreform 2015 verfasst worden.



Von:   abgemeldet 26.08.2004 15:47
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
hallööö ^.^~

jetz meldet sich auch mal das cherry XD

als ich weis gar nicht warum sich alle so aufregen V.v°
ich mein die leute die schiss davor haben das irgendwer ihre FAs klaut soll sie gefälligst signieren oder erst gar nicht ausstellen u.u°...Ich unterstütze diese Aktion ^-^. Animexx tut schließlich auch soviel für uns ;______; *knuddääl* Versucht ihr mal ne page auf die reihe zu kriegen und einen guten und nicht zu teuren hoster zu finden >_>° das ist praktisch UNMÖGLICH >-< !!!!!... und hier könnt ihr eure pics ausstellen soviele und wann auch-immer ihr wollt U.U...
Außerdem wäre das echt ne riesen ehre wenn ich zB einen mit meinen oder meinen freundinnen ihren pics auf´m t-shirt, rumlaufen sehen würd *____*...wenn auch noch so ne signatur dabeisteht und wenn man vüleicht mangaka werden will oder so ist das schon ein kleiner schritt dafür -.-°
Also plustert euch nicht so auf XD°
und wenn das jemand nicht will dann deaktiviert er es einfach ^.^°...
So das ist meine minung schluss, ende, Amen XDDDD



Von:    Major 26.08.2004 15:51
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
ja schon, aber ich will speziell dafür bilder malen und nicht meine alten schwarten irgendwann auf irgendwessen t-shirt sehen UU
und das mit dem deaktivieren sagt sich so leicht... das dauert 4-5 stunden bei mir. oder noch länger.
Meine Bildergallerie O__o http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=14411
Macht mit beim Yami-Bacura-Colo-WB :D http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9424
Dieser Text enthält keine Fehler, sondern ist nach der Rechtschreibreform 2015 verfasst worden.



Von:    Galileo 26.08.2004 16:11
Betreff: Fanart T-Shirt... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,

ich bau was ein, dass man alle seine Bilder komplett (de)aktivieren kann und auch die Grundeinstellung für neue ändern kann.

Außerdem schließ ich jetzt mal den Thread, es gibt jetzt einen neuen bei den Sticky-Threads, der nicht mit 2 Seite Ärgernissen anfängt.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webteam


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück