Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritikunfähigkeit auf Animexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239946/-1/12505403672288/
http://desu.de/PsyVqNR




Von:    Trottelreiner 17.08.2009 22:42
Betreff: Kritikunfähigkeit auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
*flieht flennend vor ihrem acrylbild*

> Was ist für euch persönlich konstruktive Kritik?

Meh. Konsruktive Kritik ist ein Kommentar, der sowohl positive als auch negative Kritik beinhaltet - beide so diplomatisch wie möglich.
Ein guter Kommentar ist aber für mich, ein Kommentar, beim Lesen dessen man erkennt, dass sich der Betrachter mit dem Bild auseinandergesetzt hat, der Kommentar darf sowohl positiv als auch negativ sein (und zwar komplett), denn jeder gute Kommentar bringt den Zeichner weiter... auf die eine oder andere Weise.

> Habt ihr auch schon mal Erfahrungen mit kritikunfähigen Usern gemacht?

Ohja. also Flamewars hatte ich zwar keine miterleben müssen, aber dann habe ich öfters ellenlange ENSen bekommen, in denen erklärt wurde warum all die Fehler gemacht wurden: der Zeichner hat schlecht geschlafen in der Nacht davor, sein Kaninchen hat die wirklich wichtigen und von der Komposition passenden Acryl- Öl- Aquarellfarben gefressen...usw usf
und das ging solange bis ich zugeben musste, dass für solche unmenschlichen Umstände, die der arme Zeichner miterleiden musste, das Bild wirklich ein Meisterwerk geworden ist, "ich nehme all meine Kritik zurück und behaupte das Gegenteil!" - hätte am Ende jeder meiner ENS stehen müssen.

> Sollte man überhaupt Kritik äussern?

ich habe es zwar schon aufgegeben, aber mein Benehmen muss ja auch nicht die Maxime aller sein. |D
Ihr junge, frische, kräftige Jugendlichen da draußen!!! Übt Kritik aus! Nehmt uns alte spießige Angsthasen nicht als Beispiel.

Mal im Ernst. Klar sollte man. Dafür ist ja eine Community da. Kritik ist die beste Repräsentation der Konkurrenz, und verdammt, ist die Konkurrenz im Internet stark. Diese selbstverliebten Kinder, die online kommen um Lob für all ihre hinter den Rüschen versteckte anatomische Fehler zu erhalten, sollten aufgeklärt werden und der Realität ins Auge blicken.

> Sollte man unbedingt und zwingend besser sein als der der das Bild gezeichnet hat?

uff... ich stimme da eigentlich Avis zu. Das ist auch irgendwo auch der Grund warum die meisten guten Zeichner hier nix mehr verloren haben, wenn sie endlich "gut" geworden sind.

> Könnte Animexx was dagegen tun?

ne. ich bin für freie Entwicklung.
TR

"Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience."

die Avatar-Quelle

Zurück zum Thread