Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritik an den Fanartregeln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166240/-1/11778870982656/
http://desu.de/gh_Cy3M




Von:    Nightstalcer 30.04.2007 01:00
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich muss jetzt auch einfach mal was dazu sagen, auch wenn es vielleicht ein wenig am Thema vorbeisein könnte.
Wenn ja, bitte entschuldigt das ^^

Zu den Regeln ist eigentlich alles klar, und ich finde sie auch gut so (vermutlich, weil mich keine großartig betrifft ^^°)
Ich finde es auch super, wenn man nicht mehr auf karo/Liniertem Papier hochladen darf, aber was ich überhaupt nicht super finde, sind zwei andere Dinge.

1. Das Leute, die "Abzeichnen" anscheinend "markiert" werden, und das dann gleich negativ gewertet wird.
Es kann leider nicht jeder so toll zeichnen wie die Leute vom Fanartkalendar, aber vielleicht haben manche einfach auch nur Spaß daran?
Was mich zu zweitens bringt:
Die Attitüde mancher User, die meistens dann auch eher bessere bzw. richtig gute Zeichner sind, oder sich zumindest viel damit beschäftigen.

>Ich lass hier mal unter den Tisch fallen, dass es nahezu utopisch >ist, dass Anfänger mit derartigen Bildern Kommentare und Hilfe >bekommen. Rein theoretisch ist die Möglichkeit aber da)

Dieses Zitat sagt ja wohl alles. Langsam regt es mich nämlich wirklich auf, dass alle Welt meint, dass man ja Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, nur um ein Bild hochladen zu wollen.
Es tut mir schrecklich Leid, aber ich sehe das Zeichnen als eines meiner Hobbys und ich kann leider nicht mit einem super scanner, einen Programm oder teuren Farbstiften etc aufwarten.
Und schön, es gibt Freeware, unter anderen eben GIMP-
Aber es wurde ja schonmal gesagt: wie benutze ich das?
Hab es schon in einem anderen Thread erwähnt, aber es ist nicht jeder technisch so versiert, dass er das benutzen kann und um ein überlanges manual zu lesen oder mühsam alles auszuprobieren, ist mir meine Zeit dann doch zu schade und ich bleibe bei meinen guten alten Bleistiftzeichnungen und werde eben als "Abzeichner" gegeißelt.

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Zurück zum Thread