Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutgeilheit auf Animexx -.-

Eröffnet am: 18.01.2007 13:41
Letzte Reaktion: 02.02.2009 15:05
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 14.11.2008 20:00
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
@Tentakel

So manchmal frage ich mich ob du eine Leseschwäche hast.

Ich habe gerade gesagt, dass er dieses Werk gemacht hat, weil er begnadigt werden wollte und nicht, um die Gewalt in Vordergrund zu stellen.

Und wo habe ich geschrieben, dass ich mich mit ihm vergleiche? Ich möchte die Stelle gezeigt haben.

Man darf sich hier noch nicht mal mit Künstlern befassen, sonst heißt es gleich wieder, dass man sich mit ihnen gleich stellen will.

Hier hat wohl jemand anders Verfolgunswahn.



Von:    MG 14.11.2008 20:09
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Und wo habe ich geschrieben, dass ich mich mit ihm vergleiche? Ich möchte die Stelle gezeigt haben.

abgemeldet hat nirgendwo geschrieben, dass du dich mit ihm vergleichst. Zitat:
"[...]wenn manch einer[...]

Wenn du das auf dich projezierst (wie so oft), ist das nicht Tentakels Schuld.

Also bleib doch bitte sachlich und vorallendingen auf dem Teppich.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:   abgemeldet 14.11.2008 20:22
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
> Hier ist noch ein Werk von Caravaggio.
>
> http://www.pierreci.it/warehouse/images/caravaggio__david_con_testa_golia_400.jpg
>
> Dieses Bild hat er nicht gemacht, um die Gewalt zu verherrlichen, sondern um sich selber zu demütigen, damit er begnadigt wird.
>

>Er war ein KÜNSTLER der sich Gedanken um jedes Details seiner >Bilder gemacht hat. Und kein Anime-Fan Kiddie.
>Für ihn stand ausserdem nicht die Gewalt / das Blut im >Vordergrund sondern wirklich die Realität abzubilden. Licht, >Schatten, Texturen ect.

>Ich finde es immer wieder LÄCHERLICH wenn manch einer hier >anfängt sich mit großen Künstlern oder Schriftstellern zu >vergleichen.

>Es gibt hier einige ganz wenige Zeichner und Schreiber die sind >durchaus dazu berechtigt. Aber das sind ganz, ganz wenige.

>Und grade die machen solche Vergeliche nicht.
>Nur die Fan-Krakler und Schmierer, die habens immer wieder nötig.

Bildet eure eigene Meinung, weil meine Aussagen sind immer falsch bzw. nicht gut.

Ich poste wenigstens alles nicht nicht nur Sätze, die ich für meinen Lieblingkontext brauche.



Von:    MG 14.11.2008 20:30
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Bildet eure eigene Meinung, weil meine Aussagen sind immer falsch bzw. nicht gut.

Schön, du hast jetzt einen ganzen Post zitiert. Und was beweist das jetzt?

1) Du hast ein Beispiel für ein Blut-Bild genannt.
2) Takel hat dieses Beispiel auf Animexx-User übertragen und argumentiert, wieso Blut bei großen Künstlern und Hobbiezeichnern nicht das Selbe sind.

Du musst nicht trotzig und (anscheinend) aggressiv werden, nur weil du nicht entgegenargumentieren kannst.

Und jetzt wäre weniger Spam und weniger kindliche Trotzigkeit wirklich nett. So fällt es wirklich schwer dem Thema eines Threads zu folgen.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 14.11.2008 20:31:01



Von:   abgemeldet 14.11.2008 20:32
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> > Hier ist noch ein Werk von Caravaggio.
> >
> > http://www.pierreci.it/warehouse/images/caravaggio__david_con_testa_golia_400.jpg
> >
> > Dieses Bild hat er nicht gemacht, um die Gewalt zu verherrlichen, sondern um sich selber zu demütigen, damit er begnadigt wird.
> >
>
> >Er war ein KÜNSTLER der sich Gedanken um jedes Details seiner >Bilder gemacht hat. Und kein Anime-Fan Kiddie.
> >Für ihn stand ausserdem nicht die Gewalt / das Blut im >Vordergrund sondern wirklich die Realität abzubilden. Licht, >Schatten, Texturen ect.
>
> >Ich finde es immer wieder LÄCHERLICH wenn manch einer hier >anfängt sich mit großen Künstlern oder Schriftstellern zu >vergleichen.
>
> >Es gibt hier einige ganz wenige Zeichner und Schreiber die sind >durchaus dazu berechtigt. Aber das sind ganz, ganz wenige.
>
> >Und grade die machen solche Vergeliche nicht.
> >Nur die Fan-Krakler und Schmierer, die habens immer wieder nötig.
>
> Bildet eure eigene Meinung, weil meine Aussagen sind immer falsch bzw. nicht gut.
>
> Ich poste wenigstens alles nicht nicht nur Sätze, die ich für meinen Lieblingkontext brauche.

Wo habe ich denn hier bitte irgendwas auf DICH bezogen?
Ach ja, stimmt ja, es geht immer nur um Dich. Alles geht um Dich umd Dich und nochmal um DICH.

In diesem Thread geht es mir allgemein darum das hier viele (Amateur) Zeichner allzuviel Blut verwenden. Dadraufhin kamst Du mit dem Künstler Vergleich.
Ich bin lediglich der Meinung das diese Blut-Schmierer kein Vergleich sind für etablierte Künstler.

Geht das in Deine Birne?
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
Zuletzt geändert: 14.11.2008 20:32:58



Von:   abgemeldet 14.11.2008 20:53
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Wir können ja zusammen ins Museum gehen und schauen welche Künstler sich auch mit dem Medium Blut befasst haben.

Blut kann auch für innere Schmerzen stehen und damit meine ich nicht die Monatsblutung der Frau.

Ich weiß nicht mehr welcher User das war, aber er hat eine Arbeit gemacht, wo es Blut regnet.

Entschuldige bitte wenn ich dich falsch verstanden habe Tentakel.



Von:    cuby 14.11.2008 21:00
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Wir können ja zusammen ins Museum gehen und schauen welche Künstler sich auch mit dem Medium Blut befasst haben.


Leute mit Interesse kennen sowas bereits, aber wir reden HIER über Animexx-Ritzbildchen-Schmierer und unreife mit-Blut-Aufpepper.


Ich widme mich jetzt dem Blut einer leckeren Schweineleber...
*schmatz*
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 14.11.2008 21:04
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
@cuby

Oh ich habe jetzt auch Lust auf ein saftiges Steak.



Von:   abgemeldet 14.11.2008 21:11
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Wir können ja zusammen ins Museum gehen und schauen welche Künstler sich auch mit dem Medium Blut befasst haben.
>

KÜNSTLER, keine Animexx "Blut ist ja so sabber" Schmierfinken.
Blut auf Bildern an sich in nichts Schlimmes. Aber viele hier benutzen es als literweises und einziges ööööh Stilmittel.
Da bin ich dann eher kurz vorm Lachflash, wenn da auf dem Bild ein magersüchtiges Wesen, das zu Lebzeiten vielleicht 3 Liter Blut in sich hatte in einer Blutlache liegt für die man einen Tanklaster benötigt.
(Und das Emo-magersuchts-Viehcherl ist natürlich noch am Leben um seeeeehr traurig zu gucken).

Blut malen an sich kann sehr interessant sein, wie überhaupt Flüssigkeiten malen.
Auf einem Bild die Konsistenz, den Galnz, vielleicht schon die beginnende Gerinnung richtig hinzubekommen (in klassische Maltechnik) ist zimelich scher.
Das ist etwas Anderes als diese "das soll Blut sein" Klecksen in orange bis braun mancher Leute hier.
(Die noch dazu vergessen, das Blut auch ein Volumen hat...)

> Blut kann auch für innere Schmerzen stehen und damit meine ich nicht die Monatsblutung der Frau.
>

Im Moment verursachst eher Du mir innere Schmerzen.

> Ich weiß nicht mehr welcher User das war, aber er hat eine Arbeit gemacht, wo es Blut regnet.
>

Toll. (Achtung Ironie).

> Entschuldige bitte wenn ich dich falsch verstanden habe Tentakel.

Nur um mich in 2 Sekunden wieder falsch zu verstehen.
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    cuby 14.11.2008 21:15
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 

> Ich weiß nicht mehr welcher User das war, aber er hat eine Arbeit gemacht, wo es Blut regnet.



jup

Carrie, des Satans jüngste Tochter

netter film :D
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 14.11.2008 21:16:09



Von:    Scarecrow_Kakashi 14.11.2008 21:19
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Wäre schön, wenn ihr jetzt aufhören könntet zu streiten.
Und das sage ich ganz nüchtern.

Ich begeb mich mal auf die Suche, ob ich noch so splatter-Bilder hier finde. *kicher*
Man muss ja die heilige Ordnung wahren und nicht nur drüber reden.. ^.\\V
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:   abgemeldet 14.11.2008 21:38
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
@Tentakel

Ich gebe dir darin Recht, dass nur rumgespritze mit Blut nicht so berauschend ist.

Kill Bill ist auch ein gutes Bespiel dafür, dass man es mit der Blutspritzerei auch übertreiben kann. Aber die Filme von Quentin Tarantino muss man mögen, um seinen Stil zu verstehen, weil er ist auf seine Art auch ziemlich krass.



Von:   abgemeldet 14.11.2008 21:39
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Es geht hier nicht um irgendwelche Filmemacher, sonstige Künstler oder andere berühmte Leute die Blut verwendet haben.

ES GEHT UM DIE BLUTGEILHEIT AUF ANIMEXX verdammt nochmal.


Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 14.11.2008 22:00
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Entschuldigung Tentakel

Ich gebe dir auch darin Recht, dass einige Mexxler literweise Blut spritzen lassen, weil sie es für so stilvoll halten.

Möchtest du ein Stück Kuchen und dazu ein Kaffee?
Ich habe ein Rezept für dich.

Hefebällchen mit Schokoglasur.

Also zuerst brauchst du das Grundrezept für süßen Hefeteig

500g Mehl (Typ 405)
150-200g Zucker
250g Butter mit zwei EL Sonnenblumenöl
1 St. Hefe
ein viertel Liter Milch.

Zuerst musst du die Milch erwärmen und nicht kochen lassen. Die Hefe in kleine Stücke zerbröseln und in die lauwarme Milch geben. Dann zwei TL Zucker hinein geben, damit die Hefe aufgeht.

In das Mehl machst du eine kleines Loch rein, wo hinterer die Milch mit der Hefe reinkommt. Am Rand macht die dir Butterstückchen drauf und das Sonnenblumenöl. Dann brauchst du Knetrührer oder du machst es mit der Hand. Alles vermischen und zu einem Teig verkneten. Den Teig in einer Schüssel mit einen Geschirrhandtuch abdecken und für 10 Min. aufgehen lassen.

Dann machst du dir kleine Bällchen und lässt sie bei 180° Umluft für 8-10 Min. im Backofen.

Zur Schokoglasur:

Du nimmst dir am besten eine Metall- oder Pozelanschüssel und lässt diese in einem Topf voll mit Wasser schwimmen. Dann das Wasser erhitzen und die Schokolade einschmelzen. Mit einem TL verteilst du die Schokoglasur über die Hefebällchen.

Dann musst du warten bis die Schokolade ausgehärtet ist und machst anschließend Puderzucker drauf.

Und fertig!!!




Von:    ElarionEulenschwinge 14.11.2008 22:18
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
*staunt*

Sollte ich jemals in einem Rollenspiel einen Malkavianer spielen, werde ich mir BlackSea zum Vorbild nehmen.

@cuby: Bei Carrie gehörte das Blut aber zur Story, oder?


Zuletzt geändert: 14.11.2008 22:50:56



Von:    Scarecrow_Kakashi 23.11.2008 03:32
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ja, bei "Carrie"... aber Steven King hat sie nachweislich auch nicht mehr alle. :D
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Parias 26.11.2008 21:30
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Ich mag Blut>:D...ähm, ich meine "blutige Bilder" zu zeichnen, aber nicht um Mitleid zu betteln, sondern um die Situation eines Bildes zu unterstreichen; Blut symbolisiert für mich Verletztbarkeit, Hilflosikeit; (Besonders in Zusammenhang von "unbesiegbaren Helden", von den man es nur kennt, daß sie mal locker flocker irgendwo reinmarschieren und wieder rauskommen ohne nur ein Kratzer abbekommen haben, während die berühmt, berüchtigen blauen Bohnen nur so fliegen - mal ganz krass ausgedrückt). Auf an der anderen Seite kann man damit auch die dunkle Seite, die Abgründe eines Chars gut unterstreichen. Nur auch hier gilt auch den richtigen Maß zu finden: Macht man zu wenig, übersieht es der Betrachter, macht man zuviel wird es abstoßend. Auch muß man überlegen, ob das Stilmittel Blut zu dem Bild nun passt oder nicht, wenn z.B. jemand Bloom aus Winx Club zeichnet, wie sie superfröhlich auf der der Wiese rumhüpft und ein "bißchen" (zu-)viel Blut reinkleckert, dann besteht eher die Gefahr von Augenkrebs. Stellt das Bild wiederum eine Schlacht/Kampf dar, dann würde Blut gut passen, was aber auch nicht notwendig ist.
Aber es gibt auch Ausnahmen, die es tatsächlich schaffen, eine fröhlich-bunte blutige Welt zu erschaffen, bestes Beispiel: Happy Tree Friends = (anfangs) immer fröhlich, immer happy bis die Katastrophe hereinbricht, das meistens immer tödlich endet. Aber das Kunstück schafft nicht jeder.
Kurz(?) zu den (Pseudo-)Emotypen, die um Aufmerksamkeit betteln: Ich weiß nicht, ob es ihnen bewußt ist, was sie da verzapfen, wenn sie unter ihren Bildern "das ist mein letztes Bild-jetz bring ich mich um" u.a. setzen. Menschen mit echten psychischen Problemen ziehen sich innerlich zurück und kommen nicht (wenn doch dann im seltesten Moment) auf die Idee sowas zu machen, zumal auch nicht wenige Angst haben, dann endgültig für verrück erklärt zu werden.
Sorry, aber wenn dann sowas wie eine Selbstmordankündigung lese, dann fühle ich mich gegen den Strich gestreichelt, weil es so nach dem Motto klingt: "Wenn ihr mir keine Kommies gebt, dann bring ich mich um und ihr seid dann schuld!!", was für mich wie eine Erpressung klingt. Und wer mag das schon. Außerdem wie soll man den helfen? ENs schreiben? Polizei verständigen? Angehörige benachrichten? *Ein bißchler schwer, wenn man weder Adresse noch Telefonnummer hat.* Ich glaube auch, daß es der falsche Weg ist, jemanden zu helfen, wenn man die Bilder deswegen kommentiert, da er sich eher ermutigt fühle würde, weiter auf diesem Zug zu bleiben.
Es gibt keine Menschen, die immer nur positives erlebt haben. Jeder hat seine Höhen und Tiefen erlebt.
Also Leute! Raus aus der Depri-Welt und ab ins bunte Leben:D.
*Anm: Das kommt jemand, der auch viel Scheiße im Leben gehabt habt und trotzdem weiter gemacht hat und auch weitermacht;).*
Keeeeekse!!! Ich will Kekse!!
Rettet das Krümmelmonster! Gebt ihn wieder Kekse!
Zuletzt geändert: 26.11.2008 21:33:27



Von:   abgemeldet 26.11.2008 21:35
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Aber es gibt auch Ausnahmen, die es tatsächlich schaffen, eine fröhlich-bunte blutige Welt zu erschaffen, bestes Beispiel: Happy Tree Friends = (anfangs) immer fröhlich, immer happy bis die Katastrophe hereinbricht, das meistens immer tödlich endet. Aber das Kunstück schafft nicht jeder.

Ich fand Happy Tree Friends immer absolut abstoßend...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.



Von:    Babtest 26.11.2008 21:40
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand Happy Tree Friends immer absolut abstoßend...


Same here. Mein Bruder fand es ma total witzig,meiner Meinung nach haben die Macher zuviel Itchy und Scratchy geguckt.

Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde!
Zuletzt geändert: 26.11.2008 21:46:09



Von:    Jien 26.11.2008 23:56
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Und dabei ist es trotzdem nur eine weitergesponnene Version von Tom&Jerry, Paulchen Panther usw...
Bei denen hab ich mich als Kind schon gefragt, wie die das schaffen, nach einem 100-Meter-Sturz, Stromschlag, Klavierattake etc noch lebendig zu sein.
Happy Tree Friends ist EINE Antwort darauf.
Wenn auch eine crappige...
Sweet as!





Von:    Parias 27.11.2008 22:22
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Ist auch Geschmackssache^-^. Die Chars sind nur übertrieben kitschig bunt und auch so doof, daß es schon weh tut (naja, die Folgen enden dementsprechend tödlich). Ist auch ne bitterböse Satire von den allem gewalt verniedlichen Serien wie z.B. Tom und Jerry (die ich auch übrigens nicht mag, weil mir besonders Jerry unsympathisch ist *bäh*), da die Proganisten im Gegensatz in T&J auch ums Leben kommen (okay, in den nächsten Folgen wieder bei Status Quo anfängt steht auf einem anderen Blatt;P).
Happy Tree Friends ist dementsprechend keine Kinderserie.
*Grübel* Ich frage mich, ob einige Eltern sich von den kitschig bunten Cover täuschen ließen und es für ihre Kiddies kauften, obwohl ein Warnhinweis bezüglich den hohen Blutfaktor hinweist.
Okay, back to the Topic^^:
Ist tatsächlich so eine Phase, wo es in ist total depri zu sein?
*scheint wohl bei mir vorbei zu rauschen<...*

"Come to the dark Side - we have cookies^^."



Von:    Major 27.11.2008 22:49
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 

> Ist tatsächlich so eine Phase, wo es in ist total depri zu sein?

Mir schien, dass es die Phase tatsächlich gibt.
Ich hatte die auch. Ca. 1/4 Jahr. Aber ich hatte einen Initiator, einen Grund und Skrupel, meine "künstlerischen zeugen" in die welt reinzuspülen.
Wenn etwas in ist, rutscht man da leichter rein, weils akzeptiert ist. und wir älteren, die unempfindlich darauf geworden sind, lachen die kleinen auch noch dafür aus, dass sie so lachhaft mit ihrer blutgeilheit sind. das ist jetzt überspitzt fiese ausgedrückt, ich will damit eigentlich keinen flamewar heraufgeschwören. Es sollte eher eine kritik an die älteren sein.
eine kritik, die jedoch abprallen sollte.
warum schreib ich hier eigentlich? die älteren werden IMMER die jüngeren auslachen und die jüngeren werden sich immer gegen die älteren auflehnen und sie als scheiße bezeichnen.
Die blutgeilheit ist da nur ein medium.

Ich mag die happy tree friends. ich mag auch sam+max. eben überspitzter comicstil, wo erst alles kaputt geht und plötzlich wieder alles heile ist. und hasenohren wie gummi zurückschießen, wenn man kurz daran zog. :)
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Flordelis 29.11.2008 22:32
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Was soll also diese Blutorgie?
> Sind die Mexxler so abgestumpft?

Also... ich war heute auf dem Stuttgarter Animexx-Treffen und da kam irgendwie ne Vorschau oder sowas auf nen Anime, da wurde gezeigt, wie ein absolut putziges Mädel einem Jungen den Kopf abreißt und ihn eine Blutfontäne später wieder ins Leben zurückholt (die Keule war irgendwie magisch oder so), weil es nur eine "Reflexreaktion" gewesen war.
Ich war DA schon SEHR irritiert - und dann kam das Opening.
In allerbester Shojo-Manier (also niedlich und putzig ohne Ende und sogar mit Chibi-Charas) wurden allerhand brutale "Foltermethoden" an dem Protagonisten vorgeführt (aufhängen, erschlagen, Gegenstände auf ihn fallen lassen, etc.).
"Blutspritzer überall" war nur eine der Textstellen, die mir im Gedächtnis haften blieb und das alles tat die "süße" Protagonistin nur als "Ausdruck ihrer Liebe". o_O
(Oh ja, der Song klang übrigens auch sehr niedlich, wäre die Übersetzung nicht dabeigestanden, hätte ich es für ein normales Liebeslied gehalten)

Irgendwie... war ich sehr irritiert von alldem...
Aber bei solchen Vorbildern muss man sich nicht wundern, wenn Animexxler Blut in Massen "cool" finden.
I'll be with you. I'll always support you.
If your legs lose their strength, I'll carry you.
If your eyes lose their light, I'll describe the world to you.
[Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator]



Von:    Scarecrow_Kakashi 30.11.2008 14:16
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Kurz(?) zu den (Pseudo-)Emotypen, die um Aufmerksamkeit betteln: Ich weiß nicht, ob es ihnen bewußt ist, was sie da verzapfen, wenn sie unter ihren Bildern "das ist mein letztes Bild-jetz bring ich mich um" u.a. setzen. Menschen mit echten psychischen Problemen ziehen sich innerlich zurück und kommen nicht (wenn doch dann im seltesten Moment) auf die Idee sowas zu machen, zumal auch nicht wenige Angst haben, dann endgültig für verrück erklärt zu werden.


Hm.. dazu möchte ich was sagen. Und zwar bin ich mittlerweile in Depressionen reingerutscht.
Das hat in meinem Fall zur Folge, dass ich nicht mehr zeichnen kann, denn das macht mich Antriebslos und demotiviert.
Es hängt einerseits mit unserer familiären Situation zusammen, andererseits mit meiner Arbeit, die eine absolute Katastrophe ist. Ich wurde sogar schon eine Woche krank geschrieben wegen besagter Depressionen.

Das Thema ist eigentlich eine erst zu nehmende Sache und ich finde es furchtbar, dass so viele Jugendliche glauben, dass es toll wäre, in diesem Sumpf zu stecken. Denn anders als die Kiddies vielleicht glauben, hast du vollkommen recht: niemand, der davon betroffen ist, sagt andauernd in aller Öffentlichkeit "Leute, ich bring mich jetzt um"
Man sagt eher gar nichts, spielt den fröhlichen.
Ich würde so gerne weiter leidenschftliche Bilder zeichnen, aber das geht einfach irgendwie nicht.
Ich hab kaum motivation, morgens aufzustehen.
Auf dem Weg zur Arbeit heul ich meistens.
Ich steh offen dazu, weil ich mir helfen lassen möchte, mach gerade Termine für eine Therapie aus, wiel ichs allein nicht schaffe.
Und um jetzt hier Gedanken und SChriftentum zu vermeiden, die da lauten "Wer WIRKLICH depri ist, redet nciht darüber", möchte ich sagen: man hat immer wieder hoch- und tiefstimmungen. Wie in der Pubertät. Manchmal ist man ganz normal und gut drauf, manchmal würde man am liebsten in einem Loch versinken.

Und dennoch matsche ich nicht mit BLut herum und renne als Amokläufer durch die Gegend. Auch nicht imaginär. (Mit ausnahme von Phantasy-RPGs aufm PC, aber das ist was anderes)

So, jetzt hab ich ne ganze Menge Mist geschrieben, der mir so in den Kopf gekommen ist, amüsiert euch damit.


PS: Ich freu mich auf den Adventskalender. (Passt grad gar nciht, ist aber so)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Parias 30.11.2008 23:09
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Ich finde keinesfalls, daß Du Mist geschrieben hast; Eher in Gegenteil:): Ich finde es mutig von Dir. Weder verschönst Du die Depression noch stellt Du sie als harmlos hin.
Depression ist ein Monster, daß dich hinterrücks anfällt und dich verschlingt und kein Trend. Ist man einmal drin, kommt man nicht mehr so schnell raus:(.
Erschwerend kommt noch hinzu, daß die Umwelt, also Verwandte, Bekannte und Freunde nicht selten mit Unverständnis reagieren.




Von:    Flordelis 30.11.2008 23:11
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Erschwerend kommt noch hinzu, daß die Umwelt, also Verwandte, Bekannte und Freunde nicht selten mit Unverständnis reagieren.

Und dir noch dazu Schuldgefühle einreden wollen. -___-
Und Chefs, die dich als Versager abstempeln.
Und und und~

I know how hard it is to keep from crying out loud
To look up in the sky and see nothing but clouds
The last thing you said "you know my hope never dies"
No matter how dark it was you always saw the blue skies



Von:    Scarecrow_Kakashi 01.12.2008 00:09
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Mein Chef, so ätzend er auch ist, meinte dazu, dass er mich für eine Kämpferin hielte, die es einfach nur nicht schaffe.. uind damit würde der Druck immer größer werden, was natürlich noch tiefere Probleme nach sich ziehen würde..

(Ich hab argen Stress in der Arbeit, weshalb ich nen neuen Job suche.. aber es gab keinen Streit. Das geschieht mit beidseitigem Einverständnis. Ich muss wahrshceinlich noch 2 monate durchhalten. Das schaff ich!!)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Justy 01.12.2008 00:14
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Also... ich war heute auf dem Stuttgarter Animexx-Treffen und da kam irgendwie ne Vorschau oder sowas auf nen Anime, da wurde gezeigt, wie ein absolut putziges Mädel einem Jungen den Kopf abreißt und ihn eine Blutfontäne später wieder ins Leben zurückholt (die Keule war irgendwie magisch oder so), weil es nur eine "Reflexreaktion" gewesen war.
>Ich war DA schon SEHR irritiert - und dann kam das Opening.
>In allerbester Shojo-Manier (also niedlich und putzig ohne Ende und sogar mit Chibi-Charas) wurden allerhand brutale "Foltermethoden" an dem Protagonisten vorgeführt (aufhängen, erschlagen, Gegenstände auf ihn fallen lassen, etc.).
>"Blutspritzer überall" war nur eine der Textstellen, die mir im Gedächtnis haften blieb und das alles tat die "süße" Protagonistin nur als "Ausdruck ihrer Liebe". o_O
>(Oh ja, der Song klang übrigens auch sehr niedlich, wäre die Übersetzung nicht dabeigestanden, hätte ich es für ein normales Liebeslied gehalten)


den sinn in den anime verstehe ich auch nicht, und ich werde ihn auch nie verstehen. aber ich finde auch...das ist nicht mehr witzig, sondern schon ziemlich ekelhaft.
(das leute sowas mögen könnten ist für mich unverständlich)

der anime heißt übrigens Beating Angel Dokuro-chan und basiert auf einer Light Novel.
http://en.wikipedia.org/wiki/Dokuro_chan

sag jetzt aber bloß nicht sowas soll bei uns rauskommen O.o
"Am I a weirdo?"



Von:    Flordelis 01.12.2008 00:30
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Mein Chef, so ätzend er auch ist, meinte dazu, dass er mich für eine Kämpferin hielte, die es einfach nur nicht schaffe.. uind damit würde der Druck immer größer werden, was natürlich noch tiefere Probleme nach sich ziehen würde..

Da hast du wirklich Glück mit deinem Chef.
Mein letzter Chef war auch so. Ich konnte ihn nicht leiden, aber er hat mich verstanden und mich auch immer wieder aufgebaut.
Meine Chefin in meiner Ausbildung dagegen hat sogar gegenüber Kunden über mich hergezogen, während ich im Hinterzimmer saß. -___-
Ich konnte aber für die letzten sechs Monate meiner Ausbildung dann glücklicherweise einen Betrieb finden, wo das Arbeitsklima viiiiiiiiiel besser war.


> den sinn in den anime verstehe ich auch nicht, und ich werde ihn auch nie verstehen. aber ich finde auch...das ist nicht mehr witzig, sondern schon ziemlich ekelhaft.
> (das leute sowas mögen könnten ist für mich unverständlich)

Der andere, der mit mir im Raum war, hat sogar noch gelacht, als der Hauptcharakter den Kopf verlor. o_O
Ich bin einiges von Elfen Lied gewohnt - aber das hat wenigstens den niedlichen Kontext aus den blutigen Szenen rausgehalten. -_-


> der anime heißt übrigens Beating Angel Dokuro-chan und basiert auf einer Light Novel.
> http://en.wikipedia.org/wiki/Dokuro_chan

Ah genau. Den Namen hatte ich vergessen bzw. nicht richtig mitbekommen. >_>


> sag jetzt aber bloß nicht sowas soll bei uns rauskommen O.o

Nein, keine Sorge.
Das war ein Fansub - keine Ahnung, warum da was davon gezeigt wurde und dann das Intro kam.
Denn direkt anschließend kamen mehrere PVs von japanischen Bands und laut Plan sollte das eigentliche Programm erst ne halbe Stunde später anfangen (mit Rosario irgendwas, habs vergessen ~_~).
I know how hard it is to keep from crying out loud
To look up in the sky and see nothing but clouds
The last thing you said "you know my hope never dies"
No matter how dark it was you always saw the blue skies



Von:    Parias 01.12.2008 00:36
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Wäre durchaus denkbar:S. Ich muß aber als ehrliche Haut noch dazu sagen, ich habe es einmal auf You Tube als Art Video-clip angesehen habe (ob das Lieb von Rammstein oder Oomp war, weiß ich nicht mehr^^°)und fands morbide lustig, was aber wegen der Mucke war (es unterstrich die Brutalität sehr gut, war was mit "Beng, beng"). Ob es mir der originalen Opening gefallen würde...:S. Reinschnuppern ja, weil ich mir angewöhnt habe, erst das fragliche Objekt anzuschauen und dann (ver-)urteilen. Aber kaufen? Nein.

Zuletzt geändert: 01.12.2008 00:41:24


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück