Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...59]
/ 59


Von:   abgemeldet 07.04.2005 17:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@ lakan: das ist aber gemein, sowas nenn ich mal rücksichtslos, wie kann man einem das zeichnen und die eigene kreativität verbieten, fantasie ist doch sowas wichtiges (was heutzutage ja nich mehr viele haben), wäre es deiner mutter lieber wenn du saufend, rauchend und drogennehmend durch die strassen ziehen würdest?? mein mitleid -.-



Von:    Giolein 07.04.2005 19:56
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
charas: 100%
Story: 100%
Skizzen: 70%
Vorzeichnungen: 0%
geink: 0%
Cover: 50%

Also ich hätt da noch ne Frage.
Es steht da das es eine abgeschlossene Geschichte sein soll.
Jetzt weiss ich nicht ob man das bei mir abgeschlossenen nennen kann XD~
was versteht man unter abgeschlossen?
Das es keine Fortsetzung geben kann?




Von:    CuteAngel 07.04.2005 20:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hätt da noch ne Frage.
> Es steht da das es eine abgeschlossene Geschichte sein soll.
> Jetzt weiss ich nicht ob man das bei mir abgeschlossenen nennen kann XD~
> was versteht man unter abgeschlossen?
> Das es keine Fortsetzung geben kann?

Na ja, eine abgeschlossene Geschichte könnte auch ein offenes Ende sein. Wo der Leser darüber nachdenken kann, was noch weiter passieren kann, aber wo wirklich jeder verstehen kann, wenn es da nicht mehr weiter geht.

Das der Mange eben nur einen Bereich in dem Leben einer Person zeigt mehr nicht.
Und was nun "abgeschlossen" ist, muss jeder selber entscheiden.


>Ich bin zwar zeichnerisch ein großer Versager, hätte aber trotzdem Lust mal mitzumachen. Kleine Frage: Dürfen bekannte Charaktere vorkommen? Ich habe nicht vor nur solche zu nehmen aber so ab und zu... (soll ein Comedy-Doji werden)

Natürlich dürfen auch bekannte Charas darin vorkommen, du solltest nur dann Kennzeichnen, dass es nicht deine Charas sind, in dem du in einem Anhang oder durch ein Vorwort sagst, welche Chara nicht aus deiner Feder stammen.
Aber nehmen darfst du sie. =)

Ich mache das ja auch. Ich nehme einige Chars aus Weiß Kreuz und einige sind von mir. ^^


>Aber da ich zu Hause heimlich zeichne,
>komme ich nur schwer voran...
>Meine Mutta ist nämlich strikt dagegen,
>dass ich was zeichne und so...
>Ihrer Meinung nach sind meine Zeichnungen
>billige Kopien billiger japanischer Zeichnerei....
>Was solls.
>Deswegen zeichne ich immer in der Schule
>und zu Hause nachts.
>Jeden Tag geh ich um 2~3 Uhr ins Bett...

Wieso denn das? Na ja, sag dir noch ein Jahr dann kannst du auch zeichnen, wenn deine Mutter dabei ist, mit 18 darf sie dir dann nichts mehr vorschreiben und wenn doch, dann greift sie in deine Freiheit ein. Dann könntest du sogar gegen deine eigenen Eltern klagen. XD

Ja, die Justiz ist schon etwas feines. Aber ich bin sicher mit 18 sehen sie das nicht mehr so Eng und sollten sie dir dann noch mit etwas drohen, sag Bescheid, vielleicht finde ich sogar den Paragraphen in dem das steht mit der Freiheit.;)
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    FunkelndeElfe 07.04.2005 20:39
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hätt da noch ne Frage.
> Es steht da das es eine abgeschlossene Geschichte sein soll.
> Jetzt weiss ich nicht ob man das bei mir abgeschlossenen nennen kann XD~
> was versteht man unter abgeschlossen?
> Das es keine Fortsetzung geben kann?

erstmal, die geschichte sollte nur abgeschlossen sein (gibt halt einen pluspunkt) und was heißt abgeschlossen.....es gibt offene enden, beidenen eine fortsetzung möglich ist, aber abgeschlossen wäre es trotzdem XD
nicht abgeschlossen wäre wahrscheinlich so, dass zB 2 leute sich anschreien und dann hört es mitten drinne auf und der leser kriegt nicht mal mit worum es ging XXD --sowas würde ich als nicht abgeschlossen abstempeln *lol*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 07.04.2005 20:41:40



Von:    Giolein 07.04.2005 20:56
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> erstmal, die geschichte sollte nur abgeschlossen sein (gibt halt einen pluspunkt) und was heißt abgeschlossen.....es gibt offene enden, beidenen eine fortsetzung möglich ist, aber abgeschlossen wäre es trotzdem XD
> nicht abgeschlossen wäre wahrscheinlich so, dass zB 2 leute sich anschreien und dann hört es mitten drinne auf und der leser kriegt nicht mal mit worum es ging XXD --sowas würde ich als nicht abgeschlossen abstempeln *lol*
>
#

Erstmal danke, genau so was dachte ich auch mit dem abgeschlossen :)
Dann ist ja meine Story ok :)



Von:   abgemeldet 07.04.2005 21:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
also erlich gesagt ich komm so gut wie gar nciht voran ~.~ hab jetzt erstmal angefangen meine drei seiten neu zu zeichnen aber irgendiwe verging mir da schnell die lust dasselbe nochmal zu zeichnen xDDDD und deswegen habsch mit dem cover angefangen. das cover darf ja farbig sein oder???? und ich wunder mich wie weit hier alle schon sind ó.ò ich bin gradma:
charaktere: 100%
story: 80%
skizzen: 40%
cover: 50%

xDDDD ich muss mich ma ran halten lol




Von:    Ani-sama 07.04.2005 22:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Soa, jetzt melde ich mich auch mal XDDD
Dieses Jahr hoffe ich mal, dass meine Zeichnungen zumindest etwas besser sind -_-
naja...

Story: 100%
Charas: 60%
Skizzen: 1% ö.ö

die schule ist immer der beste ort zum zeichnen XDDDDDDDDD
naja, viel glück euch noch X3
Probleme bei Hausaufgaben? Dann kommt in den Hausaufgabenzirkel ^________^
http://animexx.4players.de/community.php/Hausaufgabenhilfe/?PHPSESSID=01271e6b87e4ed2dfb88b0a93f42f65c
oder braucht ihr Rat bei Copic oder wollte welchen geb? Ab ins Copiccenter =)
http://animexx.4players.de/community.php/Copiccenter/beschreibung/



Von:   abgemeldet 08.04.2005 11:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
wow noch jemadn der nciht zum ersten mal mit macht ~.~
und ich bin erst das erste mal dabei *aufgeregt sei* xD
waren eigentlich die sieger vom letzten jahr gut???? O.o




Von:   abgemeldet 08.04.2005 11:24
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich ueberlege gerade wie ich es rastern soll...eigentlich habe ich mich total gefreut alles mit echte Rasterfolie zu machen (kann ich ziemlich billig in unsere Unigeschaeft kaufen). Aber technisch gesehen wird das viel laenger dauern weil man jedes Outline nochmal mit dem Messer nachziehen muss. Auf dem Computer geht es mit 3 Klicks... Waiii!! Mit echte Folie zu arbeiten fuehlt sich irgendwie authentisch an aber ich weiss nicht wie viel Zeit das aufressen wird.

Wer bevorzugt welche Methode? (Computer vs Folie?) Und wird echte Mangas eigentlich jetzt noch per Hand gerastert? Mit Software wie Comicworks wird alles eigentlich effizienter gemacht.



Von:   abgemeldet 08.04.2005 11:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Scorpio: Ich raster am Computer, einfach weil es kostengünstiger ist und wie du selbst sagst, eben Zeit spart. Ausserdem habe ich da ein größeres Repertoire an Folien, denn wenn ich die alle kaufen müsste wäre ich schnell arm, wie eine Kirchenmaus. ^^;

Ich glaube es ist von Mangaka zu Mangaka unterschiedlich, wie gerastert wird. Nur irgendwie scheint es so zu sein, dass Zeichner die überwiegend analog kolorieren auch eher zu echter Rasterfolie greifen. Für mich, die ich eh überwiegend am Computer koloriere ist es auch leichter digital zu rastern, eben weil ich von meinem Medium dabei kaum abweichen muss. ^^;
«·´`·[*·Belijaals Gallery.*]·´`·»

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=62306




Von:    dheny 08.04.2005 11:59
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Wer bevorzugt welche Methode?

*dheny bevorzugt gar keine rasterrung, würde aber ansonsten eher zu pc-umsetzung tendieren aus den gleichen gründen wie belijaal schon schrieb.*
Zuletzt geändert: 08.04.2005 12:00:08



Von:    Giolein 08.04.2005 12:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich würde so gerne mit Hand rastern ;(
Aber leider bin ich dann total arm und deswegen Raster ich mit dem Rechner, macht zwar ein bissle weniger Spaß, spart aber Zeit und Kosten.



Von:    Zcale 08.04.2005 12:56
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze ebenfalls keine Raster, einfach aus dem Grund, dass es für Comic Campus bereits zu spät ist, ne neue Technik, die ich noch nie zuvor benutzt habe, auszuprobieren. Irgendwann will ich's aber auch mal versuchen ^^ô
Im Gegensatz zu Belijaal und dheny nehm ich dann aber echte Rasterfolie, denke ich. Denn ich kenne mich noch nicht einmal mit PC-Colorationen aus, für sowas ist mein Computer eigentlich schon zu alt *drop*
>What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.<
(Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1)



Von:   abgemeldet 08.04.2005 13:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Aaalsooo.. ich habe erst jetzt gerade erfahren, dass die Teilnahmebedingungen schon draußen sind, also fang ich mal an...
Ich denke bs zum 30 Juni schaff ich es locker...
(hoff ich doch <.<)

Das kein Thema vorgegeben ist find ich sehr gut! Da die Geschichte abgeschlossen sein soll, hätte ich voll die Probleme mit dem Schluss, wenn da ein Thema vorgegeben wäre.

Das mit dem Seitenformat irritiert mich ein bisschen o__O Aber na ja... was soll!

Ich denke ich zeichne meinen Manga normal s/w und nur in bestimmten Stellen setzte ich Raster ein. Wie bei Clamp. Das ist einfacher und nicht so aufwendig.
Aber erst mal brauch ich eine Story XD Hm... *überleg*

Wann findet denn eigentlich die Connichi statt?



Von:   abgemeldet 08.04.2005 13:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @Scorpio: Ich raster am Computer, einfach weil es kostengünstiger ist und wie du selbst sagst, eben Zeit spart. Ausserdem habe ich da ein größeres Repertoire an Folien, denn wenn ich die alle kaufen müsste wäre ich schnell arm, wie eine Kirchenmaus. ^^;

Nich nur das... am PC kann man auch alles rückgängig machen, wenn man was falsch geraster hat. Außerdem hätte ich auch kein GEld für Folien ^^*
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:   abgemeldet 08.04.2005 14:02
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@LadyZorro: Der Termin für die Connichi ist 16.09. - 18.09.2005

@Cheney: Ja~aa genau! Oh ich hab mich an meinem Beitrag schon so oft mit den Rastern vertan und war echt froh, dass man das mit wenigen Klicks wieder korrigieren kann. ^^;
«·´`·[*·Belijaals Gallery.*]·´`·»

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=62306




Von:    CuteAngel 08.04.2005 14:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Wer bevorzugt welche Methode? (Computer vs Folie?) Und wird echte Mangas eigentlich jetzt noch per Hand gerastert? Mit Software wie Comicworks wird alles eigentlich effizienter gemacht.

Also, ich habe schon einmal per Hand geraster und auch schon per PC und ich muss sagen, mir ist der PC lieber.

Wenn ich per Hand rastere kommt es mir manchmal wie eine Sisifus-Arbeit vor. Besonders, wenn ich ganz kleine Teile rastere.

Am PC rastere ich zwar so ähnlich wie mit per Hand, was übersteht radiere ich weg, aber mit einem Cutter kommt es mir doch noch etwas komplizierter vor.

Außerdem kann ich mit der Cutter das Papier beschädigen und dann muss ich alles noch einmal neu machen.

Und leider bekomme ich die Rasterfolie auch nicht so günstig, da ist der PC wirklich ein schönes Mittel für Leute, die nicht soviel Geld haben. Obwohl die Anschaffung von richtigen Programm schon teuer ist. PS 6.0 1100 &#8364; da man mit gekräckten Sachen nicht arbeiten darf.



Zu der Sache mit dem Rückgängig machen: Ich glaube nicht, dass man alles wieder Rückgängig machen kann. Manche Sachen gehen schon, doch gibt es auch Sachen, die lassen sich nicht rückgängig machen. Zumindest ist es so bei mir.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei &#27969;&#26143;)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Balduin 08.04.2005 14:14
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
> waren eigentlich die sieger vom letzten jahr gut???? O.o

@MistressKurai:

Das ist natürlich Geschmacksssache ^^ Aber ich fand: Ja. ^__^

Wenn Du selber mal sehen willst, dieser Doujinshi von Dears war auf Platz 1:

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7968

Xela001 war auf PLatz 2 mit einem Doujinshi, der ist derzeit leider nicht mehr on bei uns, aber hier kannst Du dir durch ihre Einzelbilder einen Eindruck verschaffen, wie sie so zeichnet:

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=40888

Das Entsprechende gilt auch für Kira Sagara, die auf Platz 3 war:

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95610

Soll ich auch nochmal nach den drei Bonusstories gucken? XD

Zuletzt geändert: 08.04.2005 14:18:07



Von:   abgemeldet 08.04.2005 14:26
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Das ist natürlich Geschmacksssache ^^ Aber ich fand: Ja. ^__^
>
> Wenn Du selber mal sehen willst, dieser Doujinshi von Dears war auf Platz 1:
>
> http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7968
>
> Xela001 war auf PLatz 2 mit einem Doujinshi, der ist derzeit leider nicht mehr on bei uns, aber hier kannst Du dir durch ihre Einzelbilder einen Eindruck verschaffen, wie sie so zeichnet:
>
> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=40888
>
> Das Entsprechende gilt auch für Kira Sagara, die auf Platz 3 war:
>
> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95610
>
> Soll ich auch nochmal nach den drei Bonusstories gucken? XD
>

Naja... -_
die kannste knicken...

Das waren also EINIGE DER BESTEN ZEICHNER von Deutschland...?
-_-pah
Also nationalniveau...
...ich bin mal ganz ehrlich...
das....
Na, egal.
Lakan's Fanart-Galerie
********(^o^)/***********
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206



Von:   abgemeldet 08.04.2005 14:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Das waren also EINIGE DER BESTEN ZEICHNER von Deutschland...?
-_-pah
Also nationalniveau...
...ich bin mal ganz ehrlich...
das....
Na, egal.


Da hilft nur eins: Machen wir es dieses Jahr besser!!! XD
Aber mal ehrlich: Nicht alle Top-zeichner sind bemüht, bei einem Wettbewerb mitzumachen, ist ja schliesslich keine Pflicht teilzunehmen.



Von:   abgemeldet 08.04.2005 16:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Also so schlimm fand ich die jetzt nicht. das erste war ganz gut! Aber ehrlich mal... colorieren können sie ja <.< *kann nicht colorieren*



Von:    FunkelndeElfe 08.04.2005 17:26
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
oje, fängt jetzt wieder so eine "diskussion" an ob die letzten gewinner super toll waren oder völlig mies..bitte nein ^^;;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ist doch garnicht...?!
Also ich finde eh, es macht nicht so viel sinn, zurück zu schauen (->haha, mach ich selber dauernd, obwohl ich weiss, dass es kontraproduktiv ist-.-), sondern wir sollten unseren Blick in die Zukunft richten und, wie gesagt, es ggf. besser machen als Letztes Jahr (->ich hab die sachen aber nicht gesehen)



Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich hab da auch noch ne frage
bei der einsendung muss man doch ein ausgedrucktes/kopiertes exemplar beilegen.
muss das auch in dem vorgegebenen Format sein?
denn wenn ich meine seiten ausdrucke, werden die automatisch auf A4 vergrössert.
ich wäre echt froh, wenn mir da mal jemand weiterhelfen kann



Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:53
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ja, Takaros frage würde mich auch interessierne, v.a. weil die ja meinten, es kann auch in schlechterer Qualität und sogar geknickt sein. Also wird es nicht als Druckvorlage verwendet. Wofür dann?? Haben die keinen Bock, die CDs aufzumachen XD???



Von:    Zcale 08.04.2005 18:15
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Meint ihr jetzt, ihr sollt ein ausgedrucktes Exemplar zusätzlich zur CD einschicken?
Wenn ja, dann wollen die das ganz einfach aus dem Grund, dass es einfacher ist, kurz 17 Seiten per Hand durchzugucken und zu überlegen, ob es ne Chance hat zu gewinnen, als wenn sie jedes Mal die CDs wechseln müssten. Und wenn Du ne CD beigelegt hast und auch noch gewinnst, können sie das vllt. am PC besser für den Druckvorgang vorbereiten... denk ich mir jedenfalls ._.v

@ Takaro: Wenn Dein Beitrag auf CD dem vorgegebenen Format entspricht, kannst Du's doch einfach so ausdrucken. Wo ist das Problem? ôO
Sie werden Dich bestimmt nicht disqualifizieren, weil Du Dich an die Richtlinien hältst ;)
>What, art thou drawn among these heartless hinds? Turn thee, Benvolio, look upon thy death. [...] What, drawn and talk of peace? I hate the word, as I hate hell, all Montagues, and thee. Have at thee, coward.<
(Tybalt aus "Romeo and Juliet", Act 1, Scene 1)
Zuletzt geändert: 08.04.2005 19:33:54



Von:   abgemeldet 08.04.2005 18:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@ Tarako: Wenn Dein Beitrag auf CD dem vorgegebenen Format entspricht, kannst Du's doch einfach so ausdrucken. Wo ist das Problem? ôO
Sie werden Dich bestimmt nicht disqualifizieren, weil Du Dich an die Richtlinien hältst ;)

Tarakos Problem war doch, dass die Ausdrucke gerade NICHT dem gewünschten Format entsprechen.

@Tarako: Hast du jemanden der sich mit Computern auskennt zur Hand?? Der würde dir sicherlich helfen, dein Problem zu regeln..



Von:   abgemeldet 08.04.2005 18:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ja meinen nachbarn...
aber es ist alg. ein problem bei mir mit dem vormat..wenn ich auch etwas einscanne entspricht es nicht mehr der originalgrösse..meisst ist es eta 2 oder 3 mal grösser.....
mit der datei könnt ichs noch regeln..aber ich wollte einfach wissen, ob der ausdruck dem format entsprechen muss..schliesslich stand da nichts..und ich habs schon ziemlich oft versucht anders zu drucken
hab aber nie geklapt....
wollte einfach die sicherheit, dass ich desswegen nicht gleich disqualifiziert werde...das wäre ja schade.
werd sicher noch mit meinem nachbarn reden.



Von:   abgemeldet 08.04.2005 18:39
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Ja, Takaros frage würde mich auch interessierne, v.a. weil die ja meinten, es kann auch in schlechterer Qualität und sogar geknickt sein. Also wird es nicht als Druckvorlage verwendet. Wofür dann?? Haben die keinen Bock, die CDs aufzumachen XD???

Ich glaub die gedruckten Versionen sind da um die Auswertung leichter zu machen. Die Jury koennen einfach alle Doujis auf einen Tisch legen und so alle gleichzeitig beurteilen. Und wenn sie zwei vergleichen wollen brauchen sie nicht durch einen Stapel von CDs durchzuwuhlen.

Ich werde vorsichtigerweise nicht bei der Druckqualitaet sparen (und auch nichts knicken). Auf die gedruckten Seiten werde ich nur der innerer Rahmen zeigen (bzw alles innerhalb die Passkreuze) damit man nur das sieht was drauf sein soll. Mit beide Rahmen sieht manche Seiten ein bisschen verkruppelt aus weil alles bis am Ende reichen muss (das gebe ich dann aufs CD).

Habe mir entschieden alles mit dem Computer zu rastern...ich werde die Folien die ich schon habe einscannen und per Photoshop bearbeiten.





Von:   abgemeldet 08.04.2005 19:31
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
also ich hab jetzt so ne ähnliche frage wegen dem ausdrucken: es heisst ja das format des ausdrucks wär nich so wichtig, allerdings steht da noch man soll einen gehefteten ausdruck beilegen, wie genau is das zu verstehen, soll man das ganze dann so verkleinern, dass 2 seiten auf ein A4 blatt passen und das es so richtig wie ein heft aussieht, oder soll man einfach jede seite A4 einseitig ausdrucken und oben ne helftklammer reintakkern?? Mir is das irgenwie nich so ganz klar


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...59]
/ 59



Zurück