Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2008- Jetzt mit Teilnehmerliste

Eröffnet am: 02.08.2008 20:01
Letzte Reaktion: 11.10.2009 21:47
Beiträge: 1484
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...50]
/ 50


Von:    Pelly 25.08.2008 13:25
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
> Ich mach hier vorallem mit, da es eine Herausforderung für mich ist, einem unbekannten User ein Weihnachtsbild zu malen und es dann hoch zu laden. Neue Genre, die dieser mag, neue Stile, die man ausprobieren kann und wenn dieser jemand sich dann auch noch freut, ist doch alles paletti^^

Genau so sehe ich das auch :D ich freu mich schon total, vor allem da in meiner Galerie hauptsächlich nur Weiber rumhausen. Und evtl. würde ich dann jemanden zugelost bekommen, der Shonen Ai mag, oder Realzeichnungen, oder SF oder sonstwas würd ich mich total freuen :D Vor allem, weil ich 4 Monate (oder 3?) Zeit dafür habe! Ich kann mich dann voll und ganz darauf konzentrieren, auch wenn ich mal verzweifelt sein sollte xD

Wenn euch langweilig ist, zeichnet mir doch etwas Schönes:3

Zuletzt geändert: 25.08.2008 13:26:54



Von:   abgemeldet 25.08.2008 13:46
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
> Genau so sehe ich das auch :D ich freu mich schon total, vor allem da in meiner Galerie hauptsächlich nur Weiber rumhausen. Und evtl. würde ich dann jemanden zugelost bekommen, der Shonen Ai mag, oder Realzeichnungen, oder SF oder sonstwas würd ich mich total freuen :D Vor allem, weil ich 4 Monate (oder 3?) Zeit dafür habe! Ich kann mich dann voll und ganz darauf konzentrieren, auch wenn ich mal verzweifelt sein sollte xD

Vielleicht kriegste ja mich. XD



Hab selbst zwar bunt gemixt und auch ein Anteil Tiere (wobei ich mehr Kommis bekomme, wenn ich Tiere zeichne ^^;;)- ist für mich auch immer wieder eine Herausforderung.

Vorletztes Jahr hab ich ein Bild zu Death Note gezeichnet und letztes eins zu Goth - beides Themen, die ich vorher nicht kannte. Beim letzteren gefiel mir dann sogar der Manga. ^^

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 25.08.2008 13:47:56



Von:    Jacki 25.08.2008 14:20
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
ja gerade die Herausforderung reizt mich auch :3
wobei ich natürlich auch nichts dagegen hätte, etwas zu zeichnn, was mir ohnehin liegt (bzw meine gallery füllt)

außerdem haben di emeisten glaub ich eh nicht die megaanforderung schlecht hin, zumindest habe ich es letztes jahr so mitbekommen, dass es ihnen auch wichtig war, dass die zeichner ihrem stil treu bleiben :3

aber das allerschönste finde ich, wenn man mitbekommt, wie das wichtelkind sich über das bild freut und -natürlich- das ständige f5 drücken im wettbewerb um zu schauen, was so an neuen bildern wieder dazu gekommen is XD



Von:    Simsamy 25.08.2008 15:01
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Joa F5 hat auf Animexx eine Tiefgründige Bedeutung und geradezu nostalgische Anhängsel XDXD

Na ja ich bin auch schon aufgeregt, obwohl das ja noch über nen Monat dauert bis Anmeldeschluss ^^'

Allerdings muss ich mal was wissen... Und zwar bin ich vom 8. - 13. September nicht da (Klassenfahrt nach England)und kann deshalb in der Zeit den Thread nicht weiter verfolgen. Ist meiner Meinung nach kein großes Problem, weil ich dann eben danach mal 2 Stunden lang lesen muss aber egal XD Will nur wissen, ob das jetzt wegen der Teilnahme irgendwie nicht geht aber, da es ja nur ein paar Tage sind und bis dahin nicht mal Anmeldeschluss wirds wohl nicht so schlimm sein.

Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D



Von:    Maza_e_Keqe 25.08.2008 15:37
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
So, ich versuche es in diesem Jahr noch einmal
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)



Von:   abgemeldet 25.08.2008 16:23
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Kann man noch mitmachen? Ich würd auch gern ^^
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Asran 25.08.2008 16:35
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Denkt daran auf den Link im ersten Post zu klicken... *lol* Im letzten Jahr haben das genug Leute vergessen ^^"

Ich hab mich jetzt auch mal beworben... Auch wenn meine Gallerie nicht sehr aktuell ist XD Bin die letzten zwei jahre brav gewesen, aber wenns zu leer ist Rauswurf und gut ist ^^
"Menschen sind Monster mit Monsterguss und Monsterfüllung."



Von:    enjiru 25.08.2008 21:08
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
so, ich habe mich vom Wichtl-Zirkel getrennt, mehr kann ich nicht tun ^-^ allerdings behalte ich meinen Magical-Wichtel, wäre sonst echt unfair Q.Q wenn ich abspringe U.U°
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team

Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !?



Von:   abgemeldet 25.08.2008 22:45
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
> Denkt daran auf den Link im ersten Post zu klicken... *lol* Im letzten Jahr haben das genug Leute vergessen ^^"

das fällt aber unter selbst Schuld. Wer zu faul ist, die Bedingungen zu lesen, hat meiner Meinung nach nicht wirklich Mitleid verdient wenn er deswegen nicht mitmachen kann... Ist doch das mindeste, den ersten Post mit den wichtigen Infos zu lesen.__.



Von:    Dunkelseele 25.08.2008 23:02
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
>Bei Halloween bin ich mir unsicher. Letztes Jahr hab ich grünes Licht gegeben, mußte aber feststellen, daß direkt zwei Wichtel ihre Aktionen durcheinander geworfen haben. Daher denke ich, es ist besser, erstmal lieber nein zu sagen.

Naja, finde ich jetzt weniger schön,d a beide Wichtelaktionen zu verschiedenen Zeiten statt finden. Da kommt die eine der anderen doch nicht allzu sehr in die Quere.
Und Leute die abspringen kanns auch so geben..
Wäre schade, wenn ich deshalb nicht mitmachen könnte, da ich mich auch nicht nur auf eine Art von Motiv versteife.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:   abgemeldet 26.08.2008 03:50
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
ich muss  Dunkelseele zustimmen. ich verstehe zwar Tjulans argumentation - auch dass sie es als unfair denen gegenüber empfindet, die in der letzten zeit noch nicht wichteln durften - trotzdem fände ich es ungemein schade, deswegen nicht teilnehmen zu dürfen. ich stehe grade vor der entscheidung, ob ich mich für eine zirkelinterne (nicht weihnachts-! sie wird weit vorher abgeschlossen sein) wichtelaktion eintrage, oder nicht. ursprünglich nahm ich an, dass wäre kein problem, da es letztes jahr ja auch möglich war, doch nach dem, was man hier so liest.. :/
die entscheidung ist für mich deshalb so schwierig, da sich beide aktion wohl kaum miteinander vergleichen lassen.
die zirkelinterne findet in einem recht kleinen kreis statt und dient neben dem sich gegenseitig eine freude machen (dass ist natürlich die hauptsache) auch dazu, andere zirkelmitglieder besser (denn mehr oder weniger kennt man sich ja schon untereinander) kennen zu lernen, eventuell neue mitglieder zu werben und eventuell auch den bekanntheitsgrad und die aktivität des zirkels zu erhöhen. allerdings hält sich der überraschungseffekt doch in grenzen, da man die teilnehmer wohl fast an den fingern abzählen können wird.
die "offizielle" animexx-aktion dagegen ist viel unvorhersehbarer, sowhol was zu beschenkendes wichtelkind, als auch, was zu bekommendes wichtelbild betrifft. man trifft sehr wahrscheinlich auf jemand völlig unbekannten und findet im laufe der zeit mehr über ihn/sie heraus, macht sich gedanken, und schlißlich ein bild.. das ist einfach spannend und aufregend. und dann, während man sein eigenes bild sucht, klickt man sich durch eine vielzahl anderer toller bilder und es ist weihnachten und es ist aufregend und es ist toll (zumindest war es das letztes jahr).
ist halt jeweils was anderes, aber beides ist mir wichtig. und für die chance auf das eine (denn ob ich grundsätzlich wieder angenommen werde.. who knows?) auf das andere verzichten? hm. schwierig. :/
let's surprise, apologize, erdbeereis!
Zuletzt geändert: 26.08.2008 03:57:13



Von:    Suisei-Seki 26.08.2008 16:02
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne wieder mitwichteln!^^




Von:   abgemeldet 26.08.2008 19:45
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch wieder dabei. :D
*ENS schon länger hatte aber vergessen hat nochmal hier vorbei zu schauen*

Viele sehen vielleicht auch nur, dass es bei der Aktion etwas zu holen gibt aber für mich war bisher jedes Wichtelbild auch ein Schritt weiter, da man sich umso mehr Mühe gibt wenn man ein Bild für jemanden anderen zeichnet. Ist zumindest bei mir so.
Und ich mache anderen in Sachen Bilder unglaublich gern eine Freude.

Und ich finde, dass man sich ruhig mal an etwas anderes heranwagen kann. Aber das kommt vielleicht weil in meiner Galerie eh jeder Mischmasch zusammen kommt.
Wenn ich einen Wolf zeichnen soll - bitte, dann kann ich mal versuchen ein Tier in eine tolle Pose zu bringen.
Wenn ich einen Kampfroboter zeichnen soll kann ich an meinem Gefühl für viele kleine und große Details arbeiten.
Hauptsache es kommt am Ende gut an. :3 Ich freu mich immer mit wenn sich dann jemand freut. xD
Avatar: Thanks to MG :D
Zuletzt geändert: 26.08.2008 19:49:05



Von:    Linni-chan 26.08.2008 20:02
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Genau so ist das bei mir auch^^
Dann ist die Quälerei, die ich mit dem Bild hatte auch ziemlich schnell vergessen, wenn der andere sich dann richtig darüber freut. Das ist doch der Hauptgrund für's Wichteln, oder nicht?
Man will anderen eine Freude machen =3
Na ja, ich hoffe doch mal, es klappt dieses Jahr bei mir mit der Teilnahme.
"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."



Von:    enjiru 26.08.2008 23:20
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
>Wer monatlich wichteln will, soll das gern tun. Aber es gibt User die warten auf diese eine Aktion, um sich anzumelden. Vielleicht auch schon das 2. oder 3. mal vergeblich. Wenn jemand eh in einem Wichtelzirkel ist gehe ich mal davon aus, daß er mindestens schon einmal in diesem Jahr gewichtelt hat- wahrscheinlich öfter. Und ich fänds dann einfach nicht nett, wenn jemand, der in einem Zirkel ist, jemandem, der noch gar nicht war und auch wirklich nur an dieser einen teilnehmen möchte, den Platz wegnimmt.


ach, dazu wollte ich auch nochwas schreiben, in solchen Wichtel-Zirkeln kann eigentlich jeder Teilnehmen... warum sollte es nicht nett sein, wenn man jemanden, der nur an einer aktion teilnimmt, die Position wegnehmen könnte, obwohl man mal an einer anderen Wichtel-Aktion teilgenommen hat- solange man nicht negativ auffällt wäre das doch positiv und solange man nicht an zig Weihnachtswichteln teilnimmt... ist so als würde ich zu Ostern wichteln... das hätte doch auch der, der vorher an keine wichtel-aktion teilgenommen hat machen können ö.ö oder er hätte sich auch in so einem Zirkel anmelden können, wäre so, als dürfte ich nur bei McDoof essen, weil ich da schon letztes Jahr gegessen habe öÖ und weil ich plötzlich fremdgegessen hab, dürfte ich nicht mehr bei McD rein öÖ

ich meine ich verstehe es ja auch, das einige unbedingt nur an dieser Aktion teilnehmen möchten aber man sollte immernoch freiheiten lassen, was man machen möchte... sowas wie meinungsfreiheit xD , die Regeln, das man nur an einer Weihnachtswichtel-Aktion teilnehmen sollte, ist logisch, wer will schon 5 bilder zeichnen, bzw. wer kann schon gute qualität abgeben bei 5 Bildern.

ich hoffe dennoch, das ich an dieser Hürde nicht scheitere, da ich gerne sowas für andere zeichne
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team

Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !?



Von:    Temel 27.08.2008 00:53
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Auch ich war so frei und hab mich eingeschrieben (ich muss verrückt sein! xD) Aber was ich beschlossen hab, zieh ich durch! Und ich bin mal gespannt wies läuft...



Von:    Weltraumschaf 27.08.2008 17:37
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
*auch mit machen will* x3



Von:    Calyses 27.08.2008 17:40
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Juhu,

letztes Jahr hat Spaß gemacht. Ich möchte wieder dabei sein...
*Auf Anmeldung klick*... dabei... *g*



Von:   abgemeldet 27.08.2008 18:00
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Whu~ hab mich auch mal Angemeldet - wär ja witzig auch mal dabei zu sein, mal sehen was draus wird.
Who cares?



Von:    Sonnenschein 27.08.2008 18:02
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
ich versuche es dieses jahr nochmal x3



Von:    Dragoncat 28.08.2008 17:11
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Puh gut das ich dran gedacht habe hatte schon angst das ich es verpenne dran teilzunehmen XD

Na ja aufjedenfall hoff ich das ich dieses Jahr wieder dabei bin freu mich schon drauf XD

Bye Cat "miau"



Von:    Tjulan 28.08.2008 17:34
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Bisher habe ich die anderen Wichtelaktionen auch nie engeschränkt. Aber andere werden einfach immer mehr und wie gesagt... wenn dann im November einer der hiesigen Wichtel einen Steckbriefeintrag bekommt "Sorry, daß ich dein Bild noch nicht fertig habe", weil derjenige mit seinen Wichteln durcheinander kommt, oder mich jemand die ganze Zeit für die Halloweenaktion anschreibt- das find ich nicht mehr komisch.
Zudem konnt ich die Entäuschung derer verstehen, die nicht mit rein kamen und dann kommt einer ins Forum und schreibt "Juchuu! meine 3. dieses Jahr."
Ich nehme daher keine NEULINGE auf, die schon an anderen teilnehmen. Jeder Neuling ist generell ein Risikofaktor und da möcht ich mir nicht zusätzlich Stress mit machen.

Jetzt schreien zwar alle nach Toleranz...
Aber wenns der eigene Wichtel ist, findet ihar das sicher auch nicht spaßig, wenn Anfang Dezember ne ENS kommt "Bildstopp" gibt nen neuen Wichte. Fragt MG, der war nämlich mit seinem Bild fast fertig, als ich ihm den Wichtel genau aus so einem Grund wegnehmen mußte...
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 28.08.2008 17:37
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Dann hat es sich wohl bei mir dieses Jahr erledigt, denn den Leuten vom Halloween Wichteln wollte ich nicht absagen.
Und ich bin zwar blond, aber ich kann Halloween und Weihnachten schon auseinanderhalten ... OK erspart es mir das geplante Naruto Bild als Beweis, das ich beliebtes Manga Zeug malen kann, zu erstellen.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    Archimedes 28.08.2008 18:03
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Tju hat absolut Recht. Ich habe auch bei der ersten Wichtelaktion vier Wochen vor Weihnachten ein neues Wichtelkind bekommen und das alte Bild war fast fertig. Das ist Stress pur, wenn man von vorne anfangen muss. Ich kann Tjulan absolut verstehen, dass sie dieses Risiko minimieren will, nicht zuletzt, um die traurigen Gesichter derer zu verhindern, die evtl. leer ausgehen, weil ein Wichtel nichts einreicht.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas unverfroren jetzt so zu reagieren, denn wenn ihr mal ehrlich seid, dann sind es gerade die Toleranz-/Elite-Plärrer, die Tjulan hinterher die Hölle heiß machen, wenn ausgerechnet diese kein Bild kriegen sollten.
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/
Zuletzt geändert: 28.08.2008 18:07:06



Von:    Zeitwolf 28.08.2008 18:22
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nicht unken, schließlich bin ich objektiv nicht betroffen, aber ein bisschen ungerecht ist es schon für die, die ganz neu sind und ihre Zuverlässigkeit noch nicht unter Beweis stellen konnten.



Von:    _Haru 28.08.2008 18:30
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
um auch mal wieder meinen Senf dazuzugeben.
Im Prinzip versteh ich es schon wenn man nicht riskieren möchte am ende ne ENS von einen völlig überforderten Zeichner zu bekommen, der seine Wichtelaktionen nicht mehr unter einen Hut bekommt allerdings...ich wundere mich schon die ganze Zeit.
Halloween? oÒ...verbessert mich wenn ich da falsch liege xD
Aber Halloween ist doch Ende Oktober erledigt o_O
da bleiben dann noch fast zwei Monate um diese Wichtelaktion hier in aller Ruhe zu schaffen. Kann man da wirklich durcheinander kommen? ^^:
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...
Zuletzt geändert: 28.08.2008 18:30:47



Von:    enjiru 28.08.2008 18:34
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
klar, das mit MG verstehe ich vollkommen, ich hatte ja auch ein neues wihtelkind bekommen, nur hatte ich das glück, noch viel rechtzeitiger als manch anderer... dieses Jahr hätte ich sogar noch mehr zeit, da ich gerade bescheid bekommen habe, am 1 November arbeitslos zu sein *drop*

ich meine die Regeln sind mehr wie bedacht, überarbeitet und objektiv <- das will ich nur sagen, nur eben, ach - keine ahnung xD ich geh jetzt arbeit suchen...
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team

Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !?



Von:    Kore 28.08.2008 18:36
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
> Kann man da wirklich durcheinander kommen? ^^:

Wie ein paar Genies jedes Jahr wieder beweisen: Ja. Keiner weiß, wie, aber es geht~



Ich finds irgendwie seltsam, dass ich letztes Jahr Neuling war UND später dran mit anmelden, aber meine ENS trotzdem früher bekommen hab als dieses Jahr... *noch immer wart*
Na, macht ja nichts. Ist ja noch Zeit bis Ende September...
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    Archimedes 28.08.2008 18:42
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
@Zeitwolf:
Wir können die ganze Sache eigentlich runter reduzieren:
Ja, Neulingen, von denen Tjulan glaubt, dass sie dieser Aktion nicht gewachsen sind, ist es unfair gegenüber. Aber nur aus einem Grund: Tjulan könnte sich irren und täte ihnen damit Unrecht.
Aber weiß man das vorher? Sie "könnte" sich irren und beim "könnte" liegt genau das Problem. Wenn man es der Gallerie nicht ansieht, dass der Zeichner diese Aktion packt, oder er es bereits irgendwie anders bewiesen hat, wie soll sie dann vorgehen? Auf gut Glück einfach jeden rein nehmen und wenn´s daneben geht, sagen: Hey, shit happens?
Dann würde ich nicht an ihrer Stelle sein wollen, wenn von den 500 Teilnehmern 10 Teilnehmer keine Bilder bekommen und weitere 20 so krakeliges Zeug, als hätte jemand sein Bild gezeichnet, wie er Kreuze beim Lotto setzt.
Es sind Erfahrungswerte, die Tjulan dazu veranlassen, auszusieben. Und ehrlich, bisher hatte sie einen recht guten Riecher für faule Äpfel.
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/



Von:    Zeitwolf 28.08.2008 19:03
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, ich würde es wahrscheinlich genauso machen:
den Groll der nichtgenommenen Neulinge in Kauf nehmen, dafür aber die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es reibungsloser abläuft und alte Hirsche sich nicht ärgern müssen...

Ich hab übrigens auch nocht nicht meine ENS...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...50]
/ 50



Zurück