Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Beiträge: 34275
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern






Von:    NovaFelis 30.01.2014 09:08
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
irgendwie widersprichst du dich ein wenig ...
zuerst sagst du:
Dann könnte man weitere Freischalter anwerben.
Und Admins diskutieren heutzutage ohnehin kaum noch.
Da muss man schon wen wirklich Nettes als Gesprächspartner haben, der zudem geduldig ist und Zeit mitbringt.
und dann schreibst du:
Bin dann weg.
Zeit hat man leider nicht übrig, das ist nichts, was man sparen könnte.
andere sollten (oder müssen?) sich zeit nehmen und von zig bildern zig-hoch-zwei kommentare durchlesen? wenn man sonst nix zu tun hat ...

zum thema:
ich persönlich fände, wenn was ändern, dann die noten überhaupt wegschaffen. oder wenn die noten bleibem sollten, dann nur eine "gut" note und eine "schlecht" note (youtube-prinzip). Jetzt einfach um zu sehen, ob das bild gut oder schlecht angekommen ist, und nicht mit einem schulsystem zu vergleichen (denn bei sowas könnte schon leicht möglich sein, dass sich jemand gekränkt fühlt, eben, weil viele darin das schulsystem sehen, und wer bekommt gerne eine 6?)



Von:    Aurora-Silver 30.01.2014 12:34
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Aber egal, welches "neue" Notensystem man einführen würde - wenn es jetzt nur gut und schlecht geben würde, oder thumb up und thumb down, würden sich die User letztlich wieder aufregen, wenn zu oft "schlecht" gedrückt wurde.

Wie man es dreht und wendet, es kommt immer aufs selbe raus. User drücken die "negativen" Buttons und der Zeichner des Bildes beschwert sich, dass "zu Unrecht" schlecht bewertet wurde. Und dann haben wir wieder Diskussionen, wie diese, dass alles unfair bewertet ist und so weiter.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 30.01.2014 12:34:46



Von:    NovaFelis 30.01.2014 13:22
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
dann wärs wahrscheinlich eh das beste wenn diese noten abgeschafft werden *achselzuck*



Von:    Aurora-Silver 30.01.2014 13:25
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Sie müssen nicht komplett abgeschafft werden.
Wer sich drüber aufregt, schlechte Noten reingedrückt zu bekommen und dabei an Selbstwertgefühl verliert, schalte die Funktion einfach selbst ab. Und wenn man sich, selbst wenn es abgeschalten ist, immernoch aufregt... kann ich es auch nicht verstehen.

Die Welt ist nunmal ungerecht, was erwartet man?

Das ist sinnloses Aufregen wegen einer fiktiven Note, die eh nicht wirklich was übers Bild aussagt. Und vor allem, wenn man selbst schon keine Noten mehr zulässt, verliert das Aufregen noch mehr an Sinn als überhaupt schon.

Es passiert eben, gute Noten, schlechte Noten, mittelmäßige - nehmt es hin! Idioten gibts überall.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 30.01.2014 13:32:44



Von:    EngelszornAdmin 30.01.2014 17:48
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich in die Diskussion nicht eingemischt, weil ich zur Diskussion nichts Neues beitragen kann. Ich kann nur den Sermon wiederholen, den ich seit Jahren predige. Die Noten sind ein zusätzliches Gimmik, was aber so gut wie nichts über das Bild selbst aussagt, denn es gibt keinen einheitlichen Notenvergabe-Standard hier. Ja, man *sollte* glauben, dass Noten nach Leistung vergeben werden, aber selbst da machen viele wie Revo schon sagte eben Unterschiede. Aus diesem Grunde kann man eben nicht danach gehen, dass die Noten die tätsächliche Leistung und Anerkennung widerspiegeln, die ein Bild verdient hat. Das System funktioniert einfach nicht so wie man es von der Schule her kennt und dich bin ziemlich dagegen, die Benotungen öffentlich zu machen oder an Kommentare zu koppeln.

Natürlich habe ich überlegt, wie man Kommentare mengenmäßig und qualitativ verbessern könnte - aber wenn es darauf hinausläuft, dass User zu etwas gezwungen werden sollen, dann find ich das eben nicht gut.

Animexx ist eine Hobby-Plattform, keine Schule! Tatsächlich wäre ich eher für die Abschaffung der Noten um den Kommentaren und den Favs mehr Gewicht zu geben - aber die Option haben wir schon und jeder User darf sie freiwillig benutzen und die Noten abschalten.

Wer sich durch einen einzigen Mausklick davon abbringen lässt zu zeichnen und dafür die bösen anderen verantwortlich macht, hat wohl im Zeichnen noch nicht das richtige Hobby für sich gefunden und das ist auch ok. Nicht jeder, der einen Stift in die Hand nimmt, wird auch zum Zeichner (egal wie gut die Ergebnisse sind!) genauso wenig wie jemand mit einem Haufen Talent zum Zeichnen Zeichner wird. Wie viele hab ich hier schon gesehen und gedacht: Woah, das wird mal was! Nur um dann 1-2 jahre zu sehen, dass die Leute völlig inaktiv sind oder immer wieder betonen, dass sie keine Lust auf Zeichner als Beruf haben, sie machen es nur gerne.

Übermäßig schlechte Benotungen kann man übrigens ans Helpdesk melden. In berechtigten Fällen schreiten wir durchaus ein.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf
Zuletzt geändert: 30.01.2014 17:58:12



Von:   abgemeldet 30.01.2014 19:14
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde wenn man bereits dermassen emotional zermürbt ist dass einem die Noten die man auf seine Bilder bekommt derart runterziehen sind das Problem nicht die Noten.

Dann hat man bereits ganz andere ernstere Probleme und sollte sich professionelle Hilfe holen.
Eine Therapie ist keine Schande und es ist besser etwas dagegen zu tun wenn's gerade erst anfängt als zu warten bis es schlimmer wird.



Von:    SQuallkings 13.02.2014 18:06
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Papalapap!
Das Notensystem auf Animexx ist ein der detailliertes Bewertungssysteme, wie zu Zeiten des fünf Sterne-System bei YouTube und ist sehr hilfreich. Man sollte allerdings generell mit Kritik, auch mit sinnlosen/bzw. provozierende Kritik, umgehen können, wenn man auf Websiten wie animexx seine Arbeiten veröffentlicht.

Wobei ich bisher niemals/oder sehr selten jemanden eine Sechs gegeben, auch wenn einige Art-Work von Unter 16 Jährigen veröffentlich werden, sollte man sich einfach das eigene Talent zu der Zeit mit denen vergleichen (zumindest mache ich das so oder bewerte es gar nicht).

Da es immernoch viele Neider gibt die bewusst die schlechteste Note vergeben, um das eigene Selbstwert zu steigern, was ein Problem nachwie vor ist, die Lösung dagegen wäre das es kein Bewertungssystem gibt.

Also lasst es so wie es ist, Leute müssen lernen damit umzugehen – auch wenn es umgerecht ist.
"Hier könnte was schlaues stehen!" - SQuallkings



Von:   abgemeldet 17.02.2014 10:27
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Ich verstehe nicht, was alle mit diesem Rubbelkrepp haben. Bilder ohne sehen handgemachter aus. Und haben keine sterile, saubere Oberfläche. Für mich fühlt sich das an, als ob die Leute es sich selbst bei einem Medium wie Aquarell, wo es auf das Timing ankommt und wo man nur schwer korrigieren kann, immer einfacher machen wollen.



Von:    Revo 17.02.2014 16:16
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Du hast ein Bild in deiner Galerie, wo du eine Figur ausgeschnitten und dann auf rotes Papier geklebt hast.
Heißt das, du bist deshalb faul (noch schlimmer als mit Rubbelkrep;) und das Bild ist automatisch schlechter, weil es "handgemachter" ausgesehen hätte, hättest du den roten Teil mit Aquarell gemalt? Diese eklige sterile Oberfläche...

Es gibt durchaus unterschiedliche Stile und Techniken, wo das seine Bewandtnis hat. Dass zB deine neueren Sachen eher "schmutzig/rau" wirken, muss ja nicht dem entsprechen, was andere Leute erreichen wollen.
Zumal man Maskieren durchaus als natürlichen Teil des Mediums sehen kann. Ist ja nicht gerade abwegig.
Es hat auch mMn kaum einen Einfluss auf das benötigte Können...es ist nur ein einfaches Hilfsmittel, wie andere Pinsel oder anderswo Radierer, Papierwischer...

Zumal "selbst bei einem Medium wie Aquarell" klingt, als wäre das was ganz spezielles prestigeträchtiges....
Das ist mir zugegebenermaßen nicht bekannt.
Vielleicht benutzen es Leute ja auch, weil es ihnen liegt und sie die beste Zusammenstellung an Möglichkeiten hat, die sie brauchen? ...inkl Maskieren mit Rubbelkrepp.

Bist du gegen Mixed Media auch so negativ eingestellt? Ich mein, damit kann man so eininge Nachteile mit nem anderen Medium beheben.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage



Von:   abgemeldet 17.02.2014 21:52
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich versteht ja nicht was die Leute mit diesen Grafiktabletts haben. Bilder mit Touchpad sehen handgemachter aus und haben nicht diese geraden sauberen Linien. Für mich fühlt das sich an als ob die Leute sich es bei einem Medium bei dem man doch sowieso wo viel Rückgängig und neu machen kann also ohne Probleme korrigieren immer einfacher machen wollen.

Von den Leuten die gekaufte Pinsel verwenden mal ganz zu Schweigen, die sind ja bloss zu bequem sich das eigene Haar abzuschneiden und zu Bündeln zu wickeln oder ganz traditionell mit den Fingern zu arbeiten. Das nenne ich handgemacht!



Von:    Shiv0r 17.02.2014 23:25
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe um ehrlich zu sein bis heute nicht die Problematik an dem Bewertungssystem. Wer Bewertungen aus verschiedenen Gründen unsinnig findet, hat die Möglichkeit sie auszuschalten, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde.
Das schlimmste was einem Zeichner oder Maler passieren kann, sind keine schlechten Bewertungen, sondern keinerlei Resonanz von anderen Leuten auf dem gleichen Portal. Wer aber mit negativen Feedback nicht leben kann, sollte auch schlicht auf positiven Feedback verzichten in einem Bewertungssystem, und dafür ist die Funktion die Animexx bietet schon völlig ausreichend. Das einzige was Animexx machen könnte, wäre das reguläre Abschalten des Bewertungssystem und die Einführung der optionalen Einstellungsmöglichkeit es wieder zu aktivieren. Dann hat sich der User aktiv entschieden mit jeglichen Konsequenzen, die es mit sich bringen wird, die Bewertungen wieder anzuschalten.



Von:    Revo 18.02.2014 00:41
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Also ich mache das ja so, ich nehme meine abgeschnittenen Haare, und binde die an meinen Wacomstift.
Das gleicht quasi die schreckliche Ungerechtigkeit aus, das ich kein Touchpad habe.

Das mit dem abscheiden kann aber eigentlich keine Ausrede sein. Wenn man sich die Haare nie abschneidet, dürften die auch so lang genug zum malen sein.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage



Von:   abgemeldet 18.02.2014 08:42
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so neidisch auf so viele Zeichner hier!

Ich würde auch gerne etwas zeichnen, aber mir fällt nichts ein und das schon seit
10 Tagen oder so. Ach, irgendeine Idee...



Von:    Tharalin 18.02.2014 11:59
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
abgemeldet Versuch mal dich für ein Studium einzuschreiben und dann 3 Projekte bis ende des Monats fertig haben zu müssen, DAS steigert die Kreativität :D.



Von:   abgemeldet 18.02.2014 22:06
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
>Du hast ein Bild in deiner Galerie, wo du eine Figur ausgeschnitten und dann auf rotes Papier geklebt hast.

ich würde das als Collage bezeichnen. ich habe das bild auch dementsprechend gekennzeichnet.

was das rubbelkrepp angeht, wenn es sich um eine filigrane fläche handelt, kann ich das nachvollziehen, aber nicht bei relativ einfachen flächen, wo man nur ein bisschen aufpassen muss.
kein grund, gleich sarkastisch zu werden.
Zuletzt geändert: 18.02.2014 22:08:59



Von:    Engelszorn 18.02.2014 22:38
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> >Du hast ein Bild in deiner Galerie, wo du eine Figur ausgeschnitten und dann auf rotes Papier geklebt hast.
>
> ich würde das als Collage bezeichnen. ich habe das bild auch dementsprechend gekennzeichnet.
>
> was das rubbelkrepp angeht, wenn es sich um eine filigrane fläche handelt, kann ich das nachvollziehen, aber nicht bei relativ einfachen flächen, wo man nur ein bisschen aufpassen muss.
> kein grund, gleich sarkastisch zu werden.


Rubbelkrepp ist nichts anderes als ein weiteres Hilfsmittel, mit dem man nicht nur Flächen schützen, sondern auch Strukturen erzeugen kann. Die könnte man auch mit einem Schwamm machen, aber der ist ja auch kein klassisches Malmittel bei Aquarell ^^ - wenn auch deutlicher älter als Rubbelkrepp.

Auch wenn Sarkasmus nicht sein muss, Mittel - die andere benutzen, weil sie wollen - öffentlich zu verteufeln ist auch keine feine Art.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:   abgemeldet 18.02.2014 22:44
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Das Problem liegt darin dass dein Hauptargument ist "die Leute machen es sich zu einfach". Wenn man den Gedanken weiterführt kann man gleich alles verbieten.
Nur weil einem persönlich etwas leichter fällt kann man anderen nicht die Hilfsmittel verbieten.



Von:   abgemeldet 18.02.2014 22:46
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
>Auch wenn Sarkasmus nicht sein muss, Mittel - die andere benutzen, weil sie wollen - öffentlich zu verteufeln ist auch keine feine Art.

ich hätte aber nicht gedacht, dass ich wegen sowas gleich so angegangen werde.

>Nur weil einem persönlich etwas leichter fällt kann man anderen nicht die Hilfsmittel verbieten.

ich habe nichts gegen rubbelkrepp, ich wundere mich nur darüber, dass leute es auch benutzen, wenn es gar nicht sein müsste. selbst, wenn sie Anfänger sind.
Zuletzt geändert: 18.02.2014 23:16:22



Von:   abgemeldet 18.02.2014 22:57
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>
> ich habe nichts gegen rubbelkrepp, ich wundere mich nur darüber, dass leute es auch benutzen, wenn es gar nicht sein müsste. selbst, wenn sie Anfänger sind.

Und wie mein Posting zeigt gibt es viele Dinge die eigentlich gar nicht sein müssten.
Ich könnte mich genausogut darüber wundern dass andere Leute einen Radierer verwenden nur weil ich selber ohne klar komme und es für unnötig halte, ich weiss aber dass das allgemein als Zeichenutensil akzeptiert ist und unterstelle den Leuten nicht dass sie zu bequem sind.

Woher willst Du denn wissen wann es sein müsste? Du kennst die Leute doch nicht.

Der eine kann mit dem Pinsel komplexe Formen korrekt zeichnen der andere kann nichtmal ne grobe Fläche füllen ohne über den Rest der Zeichnung zu gehen weil er zittrige Hände hat.



Von:   abgemeldet 18.02.2014 23:17
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
du hättest aber nicht eins meiner bilder gegen mich verwenden müssen, um das zu sagen.



Von:    Engelszorn 18.02.2014 23:37
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> du hättest aber nicht eins meiner bilder gegen mich verwenden müssen, um das zu sagen.

Einigt euch einfach drauf, dass ihr Techniken doof findet und man es immer besser machen kann...
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Kakao-Karten zum Verkauf



Von:   abgemeldet 18.02.2014 23:41
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
ja, bitte (*relief*)
danke.

-----------------------

ich habe in den neuen fanarts rumgeguckt und ich finde es erstaunlich, wie fanarts sich in den letzten 15 jahren entwickelt haben. viele bilder sehen aus, als würden sie zu einem release gehören.
Zuletzt geändert: 18.02.2014 23:42:49



Von:   abgemeldet 19.02.2014 02:18
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> du hättest aber nicht eins meiner bilder gegen mich verwenden müssen, um das zu sagen.
??? Ich hab deine Bilder nirgends erwähnt.



Von:    Tharalin 19.02.2014 09:04
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
abgemeldet
Da ist wohl nur eine Verwechslung passiert, weiter oben hat RevolutionX sich einmal auf eines ihrer Bilder bezogen.



Von:   abgemeldet 20.02.2014 09:10
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Tharalin

Aber dann würde ich mich ja nur zwingen, kreativ zu sein :)

Das würde ich nicht wollen, aber ich ziehe den Hut vor den Leuten, die das schaffen.



Von:    Aurora-Silver 20.04.2014 00:45
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
*spam spam, laber laber*
*Thread wiedererweckt* XD
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Petey 21.04.2014 16:27
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Da helf ich doch mal mit... *laber* xD

Mir fällt grad auf, dass irgendwie immer mal wieder alte Stilmerkmale durchbrechen, von denen ich dachte, ich hätte sie hinter mir gelassen. Gerade hab ich die übelsten 80ies-Shojo-Manga-walle-Haare fabriziert. Da haben sich meine Wurzeln wohl mal wieder bemerkbar gemacht... ^^;
Passiert euch so was auch manchmal? *radier*
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Baranamtara 21.04.2014 19:51
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
 Petey:
> Da helf ich doch mal mit... *laber* xD
>
> Mir fällt grad auf, dass irgendwie immer mal wieder alte Stilmerkmale durchbrechen, von denen ich dachte, ich hätte sie hinter mir gelassen. Gerade hab ich die übelsten 80ies-Shojo-Manga-walle-Haare fabriziert. Da haben sich meine Wurzeln wohl mal wieder bemerkbar gemacht... ^^;
> Passiert euch so was auch manchmal? *radier*

... Is bei mir manchmal andersrum... Ich möchte manchmal zurück, weil mir das von damals doch besser gefallen hat, kann aber irgendwie nicht... XDDD
Ich hatte früher irgendwie mehr Ausdauer und geduld... XD
Die Liebe ist langmütig
Sie erträgt alles. Sie glaubt alles.
Sie hofft alles. Sie hält allem stand.
~~사랑은 없어지지 않습니다~~



Von:    Aurora-Silver 22.04.2014 19:48
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh, dass ich bei meinem neuesten nicht in alte Gewohnheiten zurückgefallen bin x3 Früher sah dieser Chara bei mir immer so schrecklich aus...
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:   abgemeldet 23.04.2014 20:22
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]
Avatar
 
Ich kann manche Bilder einfach nicht fertig stellen weil ich mich
immer so kaputt lachen muss, wenn ich sie mir ansehe XD

Ich sollte mal wieder ernstere Motive wählen, nicht immer so
einen Schabernack :)





Zurück