Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...270] [271...276]
/ 276


Von:    Katschusa 09.06.2010 14:27
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich weiß nciht, ob ein 'ich find deinen stil langweilig' wirklich ne kritik ist öö'

das sagt doch rein gar nichts über die qualität der bilder aus.
Klar hat jeder seine Meinung und kann die theoretisch auch kundtun. aber das mit kritik gleichzusetzen öö find' ich iwie geht gar nicht.

btw gibts auch einige zeichner auf mexx, die kommis und stimmen und so ausschalten und einfach nur die bilder zeigen wollen. Und da kann man schlecht sagen 'die zeichnen nicht nur für sich selbst, wenn die das veröffentlichen'

man kann ja auch seine bilder einfach nur zeigen wollen. ohne groß feedback bekommen zu wollen öö




Von:    Kore 09.06.2010 15:24
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Edit, weil ichs erst jetzt gesehen habe: Ich gebe dir in allem, was du gesagt hast, Recht, Kore. So meinte ich das auch nicht :) Ich kann mich nicht so gut ausdrücken. Sehe es zumindest genauso.

Oh, gut, dann verstehen wir uns ja =D dann gehts jetzt zumindest bei uns beiden nur noch um die Grenzen...


> Nur finde ich wirklich (wie oben geschrieben) kommt es auf den Charakter des Zeichners an wie er letztendlich mit Kritik umgeht oder sie "verkraftet". Das ist eben ein psyschischer Faktor. Wer definitiv keine Kritik verkraftet, sollte sich wirklich überlegen, die Kommentare abzuschalten, ist vollkommen richtig. Aber andererseits macht es wirklich "nur" der Ton in der Musik, wenn ihr versteht.

Ja, ABER.
Ich stelle mich dagegen, dass automatisch die Kritiker schuld sein sollen, wenn ein Zeichner die Kritik nicht verkraftet.
Natürlich gibt es Kommentare, die so nicht ok sind, das ist selbstverständlich. Niemand sollte beleidigt werden, das kann aus gutem Grund mit Verwarnungen geahndet werden.
Allerdings gibt es auch sehr viele Zeichner, die schlicht und ergreifend überreagieren - und das teilweise extrem. Ich erinnere mich da zB noch sehr deutlich an ein Beispiel von vor ein paar Wochen. Beim Kalender-WB wurde ein Bild eingereicht mit dem falschen Format. Ein User schrieb einen KOmmentar dazu 'Bild ist ganz gut, aber in den Kalender kommst damit nicht. Das Format ist nämlich falsch'. Daraufhin wurde besagter User vom Zeichner und auch Außenstehenden (!) (Ich nehm mal an, das waren Freunde), attackiert, er hätte den Zeichner beleidigt, er solle lesen lernen, er sei unverschämt, niveaulos, etc. (<- alles wörtliche Zitate).
Und unglücklicherweise sind solche Zeichnerreaktionen inzwischen schon um einiges häufiger als tatsächlich destruktive Kritik - zumindest ist das mein Eindruck. Falls wer eine anders lautende Statistik zur Hand hat, lass ich mich gern belehren.

Ergo: mehr Rechte für Kritiker. Bitte. Sie sind doch auch nur Menschen (und auch noch solche, dies im Allgemeinen gut meinen)

Edith: Noch ein Nachtrag zu den Außenstehenden.
Irgendwie ist es faszinierend, dass man die meisten Streitereien über fiese Kommentare tatsächlich nicht mit dem Zeichner hat, sondern mit Dritten. Da gibt es einerseits die Gruppe der Freunde und Familienmitglieder, die mit Feuerschwert und ABC-Waffen zur Ehrenrettung antanzen (sehr sinnig, übrigens. Wenn ich bei User-XY eine Anmerkung zur Technik gemacht hab, will ich die nicht mit dessen kleiner Schwester besprechen, sondern mit ihm. Aber egal), und andererseits die Außenstehenden (meist bei ALs), die ganz prinzipiell für mehr Watte im Kommentarsektor eintreten... Letztere in vielen Fällen witzigerweise auch ganz ohne dass sich die Zeichner selbst angegriffen gefühlt haben.
Nur so ein Gedanke.

...

Und irgendwie sind wir schon wieder schrecklich OT o.o;
2+2=
Zuletzt geändert: 09.06.2010 15:34:08



Von:    Namakemono 09.06.2010 15:28
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich mag jetzt auch mal meinen Senf dazugeben! ^^

Ich kann der Sache mit dem Kolo-Stil nicht ganz zustimmen, vielleicht bin ich da einfach nicht geschult, weil ich nichts mit Design, Kunst oder etwas in dieser Richtung studiere, aber ich hab bisher selten darauf geachtet, wie der Kolo-Stil von jemandem ist, eher wie der Zeichenstil ist, der interessiert mich viel mehr und wenn ich da nur Mainstream sehe, bin ich auch gelangweilt und Mainstream-Stile gibt es hier wirklich zuhauf. Aber grad die beiden kritisierten Bunti-Bilder find ich haben unglaublichen Wiedererkennungswert, eben wegen des Zeichenstils, ob die Kolo jetzt so ähnlich wirkt...keine Ahnung, es wär mir nicht aufgefallen, dass es da Ähnlichkeiten in der Technik geben könnte und wenn schon? Was soll man denn mit Buntstiften machen, außer Flächen möglichst deckend ausmalen?

Man kann in verschiedene Richtungen schraffieren, man könnte auch die Buntstifte aufknacken und die Farbe zerbröckeln und drauf hämmern, würd bestimmt auch ein gutes Bild geben, keine Ahnung, für mich ist Technik ein Mittel zum Zweck (dafür werd ich bestimmt wieder Schelte bekommen..^^), um einen bestimmten Effekt hervorzurufen und wenn es für das Auge der meisten Zeichner und Betrachter einfach angenehmer ist, wenn die Flächen in dieser Technik gedeckt werden, warum sollte man dann was anderes machen, wenns hässlicher aussieht?

Ähnlichkeiten bei den PC-Kolos seh ich da irgendwie schon eher, es sind meist dieselben Arten, wie Lichter und Schatten gesetzt werden, es gibt wohl Standardpinsel, die sehr gerne verwendet werden, bei Buntstiften kann man aber schwer die Beschaffenheit der Spitze ändern, eckig oder rund, verschwimmend oder harter Rand (ich hab keine Ahnung wie die Pinselspitzen alle heißen, man vergebe mir!), das gibts bei Buntstiften einfach nicht. Da bleibt nur die Art des Auftragens und der Farbwahl.

Vielleicht geh ich an die Sache anders ran, weil ich Zeichnen als Hobby sehe und nicht als Beruf, aber ich würd niemals von einem Künstler sagen, du bist nicht innovativ genug, was deine Kolo angeht, du bist für mich nichts wert..das kann man vielleicht an der Uni sagen, im Job, wenn es um Noten und um Geld geht, aber bei einem Hobby ist das schon ein hartes Urteil oder ist Animexx jetzt ein Verein, in dem es um die Ausbildung von Elite-Zeichnern geht?

Ist ja schön, dass es Leute gibt, die das ganz professionell machen und sich selbst sehr hohe Maßstäbe setzen, aber man muss auch akzeptieren, dass es bei anderen vielleicht anders ist und generell bin ich der Meinung, dass Stil wichtiger ist als Technik, ist meine Meinung. Aber meine Meinung kann sich auch ändern, vielleicht denke ich irgendwann anders darüber, jetzt zumindest noch finde ich einen außergewöhnlichen Stil besser als eine gute Technik.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   MiyaToriaka 09.06.2010 16:18
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Kore schrieb:
Ja, ABER. [...]
Allerdings gibt es auch sehr viele Zeichner, die schlicht und ergreifend überreagieren - und das teilweise extrem. [...]

Das stimmt allerdings. Das hab ich auch schon öfter mitbekommen und ich kanns genauso wenig leiden, wenn der Kritiker vorher in Ruhe per ENS mit dem Zeichner geredet und die Kritik ausdiskutiert, der Zeichner sogar ZUGESTIMMT hat, dass die Kritik angebracht und korrekt war und plötzlich bekommt der Kritiker zig unaufhörliche Droh-GB-Einträge.
Jop, das kenne ich auch.
Ein Zeichner kann sich sehr wohl selbst verteidigen und die Kritik muss nicht immer negativ gewertet werden, wie oben schon genannt.
Ums mal deutlich zu machen: Speziell rede ich von beleidigender Kritik. Konstruktive ist personell bei mir immer gerne gesehen und dann wird auch drüber nachgedacht und ggf. diskutiert. Jedoch bei Dingen, wo man nur angepöbelt und ohne Begründung bzw. in nem nivaulosen Ton runtergemacht wird - JENES ist es, was ich meine, das auch vom Zeichner ignoriert und überlesen werden darf, denn dazu muss man nicht erst ein Bild hochgeladen haben. Streit bekommt man auch kostenfrei und ohne Probleme in allen Foren, User-Diskussionen und wenns sein muss auf manchen Seiten auch als PN/E-Mail XD Ne, DA hört bei mir der Spaß auf, NICHT bei Kritik, die angemessen und in dazugehörigem Ton vermittelt wird.

(So, und wer mit mir weiterdiskutieren will, darf das gerne per ENS oder GB machen :3 Denke, wir haben hier genug gespamt. Tütelüü XD)
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ
Zuletzt geändert: 09.06.2010 16:21:57



Von:   abgemeldet 09.06.2010 16:31
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
tl;dr
werd später alles überfliegen aber fürs erste, weils mir wichtig is:

>>muss er sich dann davon abwänden, nur damits für euch was Neues ist? o.O

nein. aber es wird nunmal so sein das es immer leute wie mich gibt die sagen sie halten das für weniger interessant wenn man eine sache x mal sieht.

verstellen sollte sich NIEMAND hier. aber nur positives feedback und verständnis zu erwarten..oh bitte wir wissen doch alle wie es ist. man kann es nie jedem recht machen ^^


>>Wenn sie ein simples "mir gefällt das Bild nicht, weil [insert Meinung]" nicht verkraften, dann sollten sie ihre Werke nicht veröffentlichen. Es wird immer die Regel sein, dass manchen Leuten die Bilder nicht gefallen, weil nicht jeder den gleichen Geschmack teilt. Mir gefallen an vollschlanken Frauen keine Miniröcke, während mir an den zu dürren Modelmiezen gar nichts gefällt. Mir gefallen die Frisuren von Punks nicht und auch finde ich manche Mucke von irgendwelchen Interpreten blöd und so manches Buch furchtbar unspannend und zum Gähnen, weil all dies nicht meinen Geschmack trifft. Andere finden all das aufgezählte vielleicht schick. Und beide Parteien haben das Recht darauf, das zu äußern.

einfach nur: SIGNED!
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 09.06.2010 16:35:36



Von:    MaryT 09.06.2010 17:46
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
@ Muhsaft
ÄHM... ich finde nicht dass ein Bild nur AL werden sollte weils nur 10 Kommis hat... ich war immer davon ausgegangen dass sich die auswähler gedanken darüber machen was sie auswählen und mich hätte da einfach interessiert WARUM.
Grundlos sollten Bilder da eigentlich auch nicht rein, dann braucht man ja keine auswähler mehr sondern kann gleich die mit den meißten AL klicks nehmen würde schließlich dann die Allgemeinheit widerspiegeln nur hätten wir dann glaub jede woche die selben Leute drin.

Grüßle


Zuletzt geändert: 09.06.2010 17:47:10



Von:    MSAnneTicket 09.06.2010 19:25
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Haha, der Thread sorgt jede Woche immer wieder für Popcorn-kino.:P
Wenn sie ein simples "mir gefällt das Bild nicht, weil [insert Meinung]" nicht verkraften, dann sollten sie ihre Werke nicht veröffentlichen. Es wird immer die Regel sein, dass manchen Leuten die Bilder nicht gefallen, weil nicht jeder den gleichen Geschmack teilt. Mir gefallen an vollschlanken Frauen keine Miniröcke, während mir an den zu dürren Modelmiezen gar nichts gefällt. Mir gefallen die Frisuren von Punks nicht und auch finde ich manche Mucke von irgendwelchen Interpreten blöd und so manches Buch furchtbar unspannend und zum Gähnen, weil all dies nicht meinen Geschmack trifft. Andere finden all das aufgezählte vielleicht schick. Und beide Parteien haben das Recht darauf, das zu äußern.
Kann ich auch nur unterschreiben.:)
Und selbes trifft jede Woche auf die AL zu... eigentlich ist das hier ein "Ich muss meinen Geschmack unbedingt mitteilen spam Thread".Oo Unterhaltsam, das will ich nicht bestreiten, aber der Mehrwert hält sich sicher für die Auswähler in Grenzen. Meistens finde ich jede Woche ein Bild, welches mir gefällt, der Rest ist meist geschmackssache.*schultern zuckt*
Ich denke, wenn man mindestens ein Bild findet, wurde genau der Zweck der Auswahl erreicht. Animexx zu repräsentieren und gleichzeitig ALLE Nutzer anzusprechen. Jeder von uns ist auch nur eine Facette/eine Teilmeinung von Animexx.:) Immerhin sollte für jeden was dabei sein.


Was mich auf eine andere Idee gebracht hat. Und zwar kommt ab und an der Spruch, dass es diese Woche bessere Bilder gab/die AF mehr zu bieten haben etc..
Ich fände es interessant, wenn Leute, die unzufrieden sind einen Gegenentwurf präsentieren. Sowas wie "meine persönliche Auswahl der Woche". "Folgende Bilder hätte ich persönlich in dieser Woche gewählt..."
Der Hintergedanke ist für mich einen konstruktive Stellung zu beziehen, anstatt auf Bildern rumzuhacken, die es nach der Meinung vieler nicht verdient haben. Außerdem wäre es für Außenstehende (wie mich ;)) sehr interessant andere mögliche Konstellationen zu sehen.
Tja, soweit mein Vorschlag... ob das funktioniert oder ob dann nicht zig Leute auf den Vorschlägen anderer rumhacken, wer weiß...:P (wusste nicht, ob das anklang findet, sonst hätt ich dazu einen eigenen thread aufgemacht)

@MaryT: Diese Diskussion gab's schonmal vor einiger Zeit.:) Und der Tenor war damals, dass es nicht immer eine griffige Begründung für die Wahl gibt... und um ehrlich zu sein, sieht es schon komisch aus, wenn dann drunter steht: Wir mussten irgendwie 6 Bilder vollkriegen...
Wie Muhsaft schrieb: Tjulans Steckbrief ist dazu ganz aufschlussreich.:)
Ich denke das Konzept würde nur funktionieren, wenn man wie auf dA Arbeiten auswählt unabhängig in welcher Woche sie hochgeladen wurden.

Eigentlich mag ich das Konzept auf dA und finde es hier etwas unglücklich, dass man immer 6 Bilder vollkriegen muss (gerade wenn es eine "schlechte" Woche war und sich alle über die Qualität beklagen; aber gut, wann beklagt sich niemand?).
Schade, dass dieses Konzept (auch in abgewandelter Form) hier nicht funktionieren würde (zu viel Aufwand; zu wenig Bilder); sonst hätte ich's schon längst vorgeschlagen.:P
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog

Zuletzt geändert: 09.06.2010 19:32:45



Von:    Menolly 10.06.2010 11:05
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ähnlichkeiten bei den PC-Kolos seh ich da irgendwie schon eher, es sind meist dieselben Arten, wie Lichter und Schatten gesetzt werden, es gibt wohl Standardpinsel, die sehr gerne verwendet werden, bei Buntstiften kann man aber schwer die Beschaffenheit der Spitze ändern, eckig oder rund, verschwimmend oder harter Rand (ich hab keine Ahnung wie die Pinselspitzen alle heißen, man vergebe mir!), das gibts bei Buntstiften einfach nicht. Da bleibt nur die Art des Auftragens und der Farbwahl.

Das ist genauso falsch, wie zu sagen, man könne mit einem Pinsel auch nur auf eine Art Farbe auf das Papier bringen. Buntstifte sind ein Medium wie jedes andere und bieten genausoviele Möglichkeiten, sich technisch auszudrücken. Da ich selber gerne Buntstifte benutze, achte ich sehr auf Künstler, die mit Buntstiften arbeiten (außerhalb von Animexx °__^) und da gibt es wirklich kaum zwei, die absolut gleich sind. Es hängt auch davon ab, welche Buntstifte man benutzt - Aquarellbuntstifte, normale, ölige, bröcklige.... Dann natürlich von der Auftragstechnik - deckend, transparent, gleichmäßig, chaotisch etc. Ob man viel spitzt, oder nicht... Ob man verwischt, oder schraffiert... Jeder hat ja auch seinen eigenen Strich. Buntstift kann genauso vielseitig sein, wie alle anderen zeichnerischen Medien... wenn man es zulässt.

Copic ebenfalls. Ich habe zuhause einige Copicbücher und dort gibt es keine Technik, die der anderen gleicht. Manche colorieren pastellig, mit viel Blender, mit Salz, mit Airbrush... Manche combinieren mit Aquarell oder eben Buntstiften. Es gibt unzählige Möglichkeiten und die, die hier auf Animexx populär ist, ist nocht nicht einmal die, die ich persönlich als die beste/schönste bezeichnen würde. °__^ Auch Copic ist also nur ein Medium wie jedes andere, das man erst entdecken muss und ausprobieren muss, was geht und was nicht. Wer das aber nicht tut, sondern nur "nachmalt" was andere vor ihm gemacht haben, der wird auch glauben, dass diese Medien nichts bieten, außer eben das. °__^ Und das ist sowohl den Copics, als auch den Buntstiften gegenüber mehr als ungerecht...
Zuletzt geändert: 10.06.2010 11:10:01



Von:    MSAnneTicket 10.06.2010 14:07
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
@Menolly: Abgesehen davon, dass die Diskussion schön länger als OT erkannt wurde und dass das Zitat etwas unglücklich gewählt ist...

Denn, Yanling hat nicht behauptet, dass es nicht anders geht; im Gegenteil.
Es geht um die Tatsache, dass es beliebte, bewährte Arten gibt diese Medien zu verwenden mit dem Hintergedanken ein gutes Ergebnis zu erzielen (siehe ihren Absatz davor).
Für jedes Medium gibt es Techniken, die am Leichtesten zu erlernen sind und/oder am beliebtesten. Nicht immer sehen die beliebtesten Techniken auch am Besten aus, aber das "kann" damit einher gehen. Selbes gilt für den Computer, worauf sich das Zitat eigentlich bezog...

Keiner bestreitet, dass es "nicht anders geht". Da brauch man einmal nur die Bildersuche bemühen. Aber gleichzeitig gibt es Wege Buntstifte (um bei dem Beispiel zu bleiben) zu verwenden, die einfach anzuwenden sind und gleichzeitig eine große Zielgruppe erreichen.(und sei es nur der Zeichner selbst) Das ist Fakt. Und Fakt ist, dass die AL eine große Zielgruppe ansprechen sollen. Von daher haben diese Bilder ihre Berechtigung in der Auswahl.
Wer Zielorientiert malt, warum einen höheren Aufwand und die Möglichkeit des Scheiterns riskieren, wenns auch einfacher geht?
Nicht mein Stil und solche Bilder skippe ich normalerweise... Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. *schultern zuckt*

Vielleicht sollte man zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen, aber ich habe eher das Gefühl, dass es mittlerweile totdiskutiert wurde.Oo Hier sind in erster Linie immer noch Hobbyisten am Werk, jeder mit einem anderen Ziel (man siehe den Thread, ob zeichnen Spaß machen muss - dabei ist die Frage an Hobbyisten imho absurd).

So, entweder war das jetzt genug OT, oder jemand macht einen Thread auf!XD
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Menolly 10.06.2010 18:10
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Mir ging es auch nicht um AL oder um Hobby vs Professionelles Arbeiten. °__^ Es ging einfach um diese Aussage:
Was soll man denn mit Buntstiften machen, außer Flächen möglichst deckend ausmalen?
Nicht mehr. ^^

(Und ja, es ist Off Topic, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben. °__^)



Von:    Tricksters 12.06.2010 03:33
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde die Auswahl diese Woche eigentlich okay. c:
Allerdings muss ich sagen das mir bei dem Bild von abgemeldet zu wenig Eigenarbeit drinsteckt, ohne das jetzt böse zu meinen. ^^''
Denn -> das+den eingefügten Hintergrund+das andere eingefügte Leuchtschild = das
Da bleibt irgendwie nur das Gesicht,die Haare und die Masken übrig. :S
________________________________________

http://clockworks.myblog.de/



Von:    Nero 12.06.2010 09:16
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde die Auswahl diese Woche eigentlich okay. c:
> Allerdings muss ich sagen das mir bei dem Bild von abgemeldet zu wenig Eigenarbeit drinsteckt, ohne das jetzt böse zu meinen. ^^''
> Denn -> das+den eingefügten Hintergrund+das andere eingefügte Leuchtschild = das
> Da bleibt irgendwie nur das Gesicht,die Haare und die Masken übrig. :S


das ist schon hard xD°



Von:   abgemeldet 12.06.2010 10:22
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

> Ich finde die Auswahl diese Woche eigentlich okay. c:
> Allerdings muss ich sagen das mir bei dem Bild von Deadline zu wenig Eigenarbeit drinsteckt, ohne das jetzt böse zu meinen. ^^''
> Denn -> das+den eingefügten Hintergrund+das andere eingefügte Leuchtschild = das
> Da bleibt irgendwie nur das Gesicht,die Haare und die Masken übrig. :S

autsch Ö-Ö
Ich kann zwar nicht den link von dem schild öffnen aber kleidung pose, und hg sind mal eindeutig...
Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*



Von:    Ellerfru 12.06.2010 10:41
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Was soll man denn mit Buntstiften machen, außer Flächen möglichst deckend ausmalen?

Nanu? Gerade DAFÜR (zum deckenden Ausmalen) sind Buntstifte doch eigentlich herzlich ungeeignet? XD Decken tun Buntstifte jedenfalls nicht bzw. nur halb, wie jeder, der schon einmal auf farbigem Papier gezeichnet hat, bestätigen dürfte. ;)
Es gibt
- Verwischtechniken
- Schraffurtechniken
- Punktiertechniken
- Kratztechniken
- Vermal- und Lasurtechniken (dafür braucht man dann halt Terpentin)
- diverse Mischtechniken mit anderen Materialien
...
Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass auf Animexx sich hauptsächlich EINE bestimmte Technik (eben das Schaffen möglichst gleichmäßiger Flächen) breitgemacht hat - wohl auch, weil sie am ehesten für Manga-Zeichenstile geeignet ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man mit Buntstiften nichts Anderes anfangen könnte. Im Gegenteil - außerhalb von Manga-Seiten dürfte diese Art der Buntstiftnutzung sogar eher selten sein. ;)

Schlimm finde ich das allerdings nicht. Dass sich bestimmte Strömungen aufgrund ihrer Beliebtheit einfach durchsetzen, aufgegriffen und abgewandelt wiedergegeben werden, ist ein Phänomen, das in der Kunst überall auftritt.



Von:    Quecksilber 12.06.2010 11:54
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Gilt das denn dann nicht schon als abgezeichnet? D: Ich meine, die gesamte Pose und das Kleid - sogar die Kopfhaltung. Es ist ganz eindeutig abgezeichnet, auch wenn man das jetzt nicht von dem gesamten Bild sagen kann. Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall zu stark, um das Bild mit der Frau lediglich als Referenz zu bezeichnen.

Den Link hinter dem Leuchtschild kann ich nicht ansehen...
Trotzdem finde ich es ein ziemlich starkes Stück, dass dieses Bild im Grunde nur aus vielen anderen zusammengebastelt ist und damit AL wird. o_o



Von:    Engelszorn 12.06.2010 12:21
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Gilt das denn dann nicht schon als abgezeichnet? D: Ich meine, die gesamte Pose und das Kleid - sogar die Kopfhaltung. Es ist ganz eindeutig abgezeichnet, auch wenn man das jetzt nicht von dem gesamten Bild sagen kann. Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall zu stark, um das Bild mit der Frau lediglich als Referenz zu bezeichnen.
>
> Den Link hinter dem Leuchtschild kann ich nicht ansehen...
> Trotzdem finde ich es ein ziemlich starkes Stück, dass dieses Bild im Grunde nur aus vielen anderen zusammengebastelt ist und damit AL wird. o_o

Zum Zeitpunkt der Auswahl lagen uns diese Infos nicht vor. Selbstverständlich wäre das Bild so nie AL geworden. Man darf zwar in einem AL-Bild durchaus Texturen verwenden und auch Referenzen, aber das ist eindeutig zuviel. Leider ist es nun zu spät.


Edit:

Nach Beratung wurde das Bild entfernt. Da wir bereits Samstag haben, werden wir keinen Ersatz dafür suchen.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.


Zuletzt geändert: 12.06.2010 14:00:01



Von:    Yenni 12.06.2010 12:33
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
achso, nur entfernt!
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*
Zuletzt geändert: 12.06.2010 12:34:53



Von:    Khatos 12.06.2010 16:09
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Allerdings muss ich sagen das mir bei dem Bild von abgemeldet zu wenig Eigenarbeit drinsteckt, ohne das jetzt böse zu meinen. ^^''
> Denn -> das+den eingefügten Hintergrund+das andere eingefügte Leuchtschild = das
> Da bleibt irgendwie nur das Gesicht,die Haare und die Masken übrig. :S

au :/
traurig, dass zeichner sowas nach wie vor als "nicht nennenswerte referenz" und als nicht abgezeichnet sondern wahnsinnige eigenleistung sehen...
schade.
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎



Von:   abgemeldet 12.06.2010 16:41
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Dann lieber mehr nicht so "perfekte Bilder" für AL auswählen und sowas lieber in AF. ^~
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:   abgemeldet 12.06.2010 16:48
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Hallo zusammen,
hallo Khatos,

Ich möchte mich in diesem Thread, da hier die Einwände schließlich zuerst aufkamen, für die fehlenden Referenzvermkungen entschuldigen. Ich verstehe die Aberkennung, natürlich. Ich sollte eigentlich lange genug bei Animexx sein um Referenzen komplett zu verlinken, das Bibian Blue Bild fehlte wonach ich natürlich auch reumütig den Kopf einziehe.

Ich möchte jedoch klar stellen, dass nichts aus den Referenzen digital kopiert, eingefügt und bearbeitet wurde. Alles wurde originalgetreu nachgepaintet und beinhaltet somit eine rießen Arbeit.

Und bitte Khatos, mutmaße mir nicht an wie ich was sehe. Es steckt eine Eigenleistung dahinter. Obwohl der Aspekt der Vorlagenpose nicht abstreitbar ist.


Keine Ahnung in welchem Licht ich stehe, aber bitte entschuldigt den Phopa. Eine arglistige Täuschung steckt wirklich nicht dahinter.





Von:   MiyaToriaka 12.06.2010 16:50
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > Was soll man denn mit Buntstiften machen, außer Flächen möglichst deckend ausmalen?

Ellerfru schrieb:
Nanu? Gerade DAFÜR (zum deckenden Ausmalen) sind Buntstifte doch eigentlich herzlich ungeeignet? XD [...]


Da muss ich dir widersprechen oo Ich z. B. coloriere ausschließlich bei Buntstiften mit der Technik, nur mit deckenden Flächen. Es geht ziemlich gut, aber es benötigt einige Kraft (auch mehr Zeit, bis es dann so aussieht) und es führt dazu, dass die Buntstifte nicht lange halten (ständiges Anspitzen und bei der falschen Marke auch Abbrechen der Stifte).
Allerdings stimmt es, dass es weitaus mehr Buntstifttechniken gibt, als die Flächendeckende Variante.
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:   abgemeldet 12.06.2010 17:00
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Da muss ich dir widersprechen oo Ich z. B. coloriere ausschließlich bei Buntstiften mit der Technik, nur mit deckenden Flächen. Es geht ziemlich gut, aber es benötigt einige Kraft (auch mehr Zeit, bis es dann so aussieht) und es führt dazu, dass die Buntstifte nicht lange halten (ständiges Anspitzen und bei der falschen Marke auch Abbrechen der Stifte).

genau aus den von dir genannenten Gründen würde ich auch sagen, dass Buntstifte eigentlich nicht die ideale Technik sind um deckende Flächen zu erhalten. Das kann man mit so einigen Medien deutlich schneller haben.
Und ich hab auch lange genug mit Buntsfitften gearbeitet. Ich fass mir heute nur noch an den Kopf warum ich auch ausgerechnet immer so damit zeichnen wollte, dass alles möglichst deckend und ordentlich aussieht XD man kann so viele coole Sachen mit Bunstiften machen und mittlerweile fühlt sich für mich diese Variante als langweiligste und umständlichste der Buntstifttechniken an.

Naja, aber gehört eigentlich nicht in diesen Thread



Von:    Khatos 12.06.2010 17:20
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
@abgemeldet

ich bin sicher, dass eine menge arbeit in deinem bild steckt, denn egal ob abgezeichnet oder nicht bleibt der technische aufwand. das ändert allerdings trotzdem nichts an der tatsache, dass es vom motivischen her und von der "denkarbeit" die man bei freien arbeiten alleine durch überlegungen für anatomie, licht und schatten schon hat, mMn keine eigenleistung ist.
da ich dich in den abos habe hab ich das bild schon gesehen bevor es AL wurde und es wahnsinnig bewundert wie realistisch allein die korsage in farbe, textur, körper(wölbungen !) und licht und schatten aussieht. vergleicht man es mit dem original ist der grundaufbau identisch und das foto hat für mich erklärt warums so echt aussah.
wie auch immer man das sehen mag, für mich ist es nunmal keine große eigenleistung ein bild nebenbei offen zu haben oder evtl sogar ne photoshop-ebene drunter während man sein bild quasi als kopie abzeichnet.

ich finde es vorallem bei solchen zeichnern schade, die sowas doch überhaupt nicht nötig haben.
und auch wenn du sagst es steckte keine böse absicht dahinter ist es mir irgendwie ein großes rätsel wie man "vergessen" kann eine referenz anzugeben die bei dir ja im prinzip dein komplettes artwork umfasst.
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎



Von:   MiyaToriaka 12.06.2010 17:20
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Nur weil jemand die Technik nicht mag, heißt es nicht, dass sie nicht möglich oder gar ungeeignet ist ;) Ich würd mal sagen, das fällt unter "jedem das seine".
Es geht XD Das is der Punkt.
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:    Katschusa 12.06.2010 17:27
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
...'jedem das seine'...

Amen. warum man DEN punkt nicht einfach mal so stehen lassen kann, weiß cih nun auch nicht.



Von:   MiyaToriaka 12.06.2010 17:35
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Amen. warum man DEN punkt nicht einfach mal so stehen lassen kann, weiß cih nun auch nicht.

Ich wollte nur das Missverständnis aus dem Weg räumen, dass man mit Buntstiften nicht so arbeiten kann. Was ist daran jetzt verkehrt?
Ist dasselbe, wie wenn jemand behauptet, man kann mit einem LKW nicht rückwärts fahren.
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:   abgemeldet 12.06.2010 17:51
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
@Khatos

ich verstehe sicherlich deine Einwände. Aber ich bin, und wenn du mich in deinen Abos hast weißt du das auch, nicht jemand der Bilder kopiert, gnadenlos abpaust oder gar Werke klaut. Und wie gesagt, ich habe bei dem Bild auf keinen Fall eines der Bilder, auch nicht die Korsage, als Photoshop Ebene zum Kopieren benutzt. Ganz ehrlich, deine Mutmaßungen treffen mich ziemlich. Wenn ich in deinen Augen keine Eigenleistung vollbracht habe, dann ist dem so.
Die Dame auf dem Bild besteht auch nicht nur als Korsett und Pose.


Digital Painting umfasst oft Portraits denen Fotos zur Vorlage dienen. So gesehen war das Korsett für mich ein Stillleben das man 1 zu 1 nachkreirt. Ich hätte eine andere Pose verwenden sollen und die Referenz verlinken. Ich hatte in meinem Bildkommentar bereits Bibian Blue, der das Foto entsammt, erwähnt. Ich kann nicht mehr, als mich für den großen Fehler zu entschuldigen.

Wenn du mir noch etwas hierzu zu sagen hast, bitte ich dich mir das per ENS zu schicken. Ich entschuldige mich nochmals und möchte weitere Rechtfertigungen bitte nicht im Forum austragen.




Von:    Katschusa 12.06.2010 18:01
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
@miya

hä? was hab ich denn geschrieben Öö??



Von:   abgemeldet 12.06.2010 18:42
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich glaub Katschusa wollte dir damit nur zustimmen :D
Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*



Von:    Katschusa 12.06.2010 18:42
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
amen hosted XD


[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück