Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...270] [271...276]
/ 276


Von:    Art Smoker Toy 08.06.2010 14:00
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> >>Ich denke, das liegt daran, dass sich diese Techniken eben gut machen und auch wirklich die besten sind, um mit diesen Medien umzugehen. Was ist daran falsch?
>
> ich will das garnicht zu sehr vertiefen weils offtopic wäre aber:
>
> a) nein, es gibt keine ULTIMATIVE technik
> b) es sieht alles gleich aus, ich mag Bilder bei denen ich sofort erkenne welcher Zeichner dahinter steckt bzw ich nicht daneben liege weil die unterschiede zu gering sind.
>
> da gibts auch garnix dran zu rütteln, ich werd meine Meinung diesbezüglich nicht ändern.

da hat Zacki auch recht, öfters is mir schon aufgefallen das Buntis und copic colos bei einigen immer ähnlicher werden, dazu kommt dann auch ab und zu ein ähnlicher stil....find sowas garnet so schön ._.

nunja die auswahl gefällt mir, besonders das von meemai :3
Mokis OC Wettbewerb Hauptgewinn: 600KT+ ein TOFU-paket nach wahl !!111ELF

größenwahn hat einen neuen namen muharharharhar!
Zuletzt geändert: 08.06.2010 14:00:53



Von:    elbin-luna-chan 08.06.2010 15:00
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Diesmal eine wirklich schöne Auswahl, mir gefällt wirklich jedes Bild gut. ^-^
Am meisten gefreut hab ich mich aber für das Pokémon-Bild, das ist einfach wunderschön und macht Lust aufs Spiel. *g*
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)



Von:    melancholic 08.06.2010 15:42
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
ich finde die Als diese Woche sind ein guter Durchschnitt mir gefallen 3 / 6

das mit den colotechniken ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke, dass muss jeder zeichner für sich entscheiden wieviel 'eigenes' er dafür opfern will, auch entdecke ich viele zeichner die sich anfangs colorationen von anderen abschauen aber irgendwann ihre eigene richtung finden
ich denke das gehört alles zur entwicklungsphase dazu

schade ist es aber nur, wenn ein guter zeichner nie aus dieser 'übernehmungsphase' rauskommt und bei vergleichen gleich an die decke geht.


was mich diese woche stört...sollen das alle AFs sein?

ich fand diese woche ziemlich stark, natürlich nicht alles AL reif, aber ich hatte damit gerechnet das man einige tolle AFs sieht

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1725324/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1725321/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1724707/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1722314/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1722640/

um nur ein paar beispiele zu nennen ...aber vielleicht bin ich auch blind und sie sind drin oder nicht gut genug *hust*
lass mich da gerne berichtigen

nunja ich geh jetzt mal weiterlesen, eistee wartet schon auf mich :D



Von:   abgemeldet 08.06.2010 16:22
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
zu den Afs
ja diesesmal etwas wenig, aber auch letze woche schon, dafür finde ich sie qualitativ besser als früher, vll versuchen die auswähler einfach nicht mehr so viele bilder in die afs zu packen dafür aber due besseren
wer weiß..
Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*



Von:    Muhsaft 08.06.2010 18:13
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Also ersthaft... die zwei Buntibilder sind mir irgendwie zu ähnlich... dass sie auch noch nebeneinander sind machts nicht besser... ist aber auch kein wirklicher Kritikpunkt.
Technisch gesehen ists ok.
Aber mir persönlich gefällt die "linke Hälfte" der ALs besser.
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    SilverSerenity 08.06.2010 19:52
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> was mich diese woche stört...sollen das alle AFs sein?
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1725324/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1725321/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1724707/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1722314/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1722640/
>
> um nur ein paar beispiele zu nennen ...aber vielleicht bin ich auch blind und sie sind drin oder nicht gut genug *hust*
> lass mich da gerne berichtigen
>
> nunja ich geh jetzt mal weiterlesen, eistee wartet schon auf mich :D

Ich finds schon übel was hier manche so unbedacht sagen. So fies teilweise, das ich für eine Einstellung wäre: [X] ich möchte nicht als AL auswahl zu verfügung stehen.
Denn ich könnte es verstehen wenn sich einige nicht freun sondern als erstes Denken: OH nein, was wird wohl jetzt an meinen Bild zerfetzt.


So nun zu den AFs. Ja sind sind sie. Sie sind technisch absolut ordentlich ausgearbeitet. Nich jedes der Motive ist meins, aber die technische umsetzung ist toll und sieht nach arbeit aus.
Manche sollten lernen sich von dem Motiv zu lösen und die Technik, die Details und die ordentlichkeit zu betrachten, mit der gearbeitet wurde.

Zuletzt geändert: 08.06.2010 19:56:19



Von:   abgemeldet 08.06.2010 20:15
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Mit den bunten kann ich auch irgendwie wenig anfangen x.x Eins ist meiner Meinung nach leicht überladen, eins zu knallig. Da fällt es mir schwer, mich zu konzentrieren.
Und statt dem Reborn Bild hätte ich mir lieber das Digimon FA gewünscht, aber was soll's <: Dafür haben wir ja wieder Pokemon drin v.v




Von:   MiyaToriaka 08.06.2010 20:41
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
*hust* abgemeldet und Art Smoker Toy, ich wollt nur sagen (da ich zu denen gehöre, denen oft nachgesagt wird, dass sie langweilig sind, weil sie immitiert werden):
Spoiler
Viele "Anfänger" versuchen eben sich an ihren "Idolen" zu orientieren - deswegen kopieren und immitieren sie diese, um ein Gefühl dafür zu bekommen .__. Dass da dann ähnliche Stile übrig bleiben, ist klar, aber dann alle unter einen Hut zu kehren, wäre dasselbe, wie wenn ich als Traditioneller jetzt auf alle Digitalen zugehe und sage "Ey, ihr seid sch***, seht alle gleich aus und seid langweilig". Falsch. Es gibt immer einen Unterschied. (Ich weiß, ihr sagtet "ähnlich", aber es hört sich hier echt so an, als wolle man durch die Blume mitteilen, dass kein Zeichner mehr einen eigenen Stil hat. Sowas sieht man auch z. B. im Bereich Musik. Irgendwann gibt es eben "nichts Neues mehr".)


By the way finde ich sehr wohl, dass man die Unterschiede deutlich in den einzelnen Werken sieht. Es stimmt, dass ich abgemeldet recht geben muss, dass man nicht bei allen Bildern auf Anhieb einen Zeichner erkennt - aber das heißt nicht, dass man überhaupt keinen Zeichner mehr findet, der einen ganz eigenen Stil mit diesen Medien hat.

So - sorry, das musste gesagt werden Xx Danke fürs Lesen. Mich verletzt das irgendwo zu sehen, dass die meisten inzwischen der Meinung sind, dass es keine individuellen Copic- und Buntstiftezeichner mehr gibt. Bin da etwas - empfindlich. Gomen nasai.

OFF TOPIC END!!
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:    MaryT 08.06.2010 21:38
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Irgendwie fänd ichs cool wenn unter den ALs stehen würde warum sie denn AL geworden sind. Ich weiß das wär ein haufen extra arbeit, das war auch kein vorschlag oder so, sagte ja nur wär cool, dass man das ein oder andere besser nachvollziehen könnte.

Ich finde 5 von 6 toll diese Woche. Ist schön gemischt die positionen könnten anders sein zwecks mischung in der kleinansicht aber sonst sehr hübsch.

Grüßle




Von:    Muhsaft 08.06.2010 21:56
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
@MaryT

Und wie fändest du es, wenn unter deinem Bild drunterstehen würde, dass du "nur" deshalb AL bist, weil du zum Zeitpunkt der Auswahl noch keine 10 Kommentare hattest?

Zugegeben, das hatte ich auch schonmal vorgeschlagen oder angemerkt, dass das schön sei. Aber ja auch das oben genannte ist ja manchmal ausschlaggebend. Und wenn die Auswähler sich dann nen schönen Grund aus den Fingern saugen müssen, nur damit keiner der Zeichner enttäuscht ist, dann wird garantiert im Forum drüber diskutiert, bei wem das diese Woche wohl der Grund war.
Außerdem muss Mexx ja nicht alles haben, was DA hat. :P


P.S. auch wenn es bei dir wohl nicht passieren würde.



Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eventuell (weil ich die Idee eigentlich ganz toll fände) dass man wen fragen kann, wenn mans unbedingt wissen will. Sollte der Grund dann enttäuschend sein, hat man auch kein Recht, sich zu beschweren, immerhin wollte man es unbedingt wissen. :P
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    Art Smoker Toy 08.06.2010 22:04
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> *hust* abgemeldet und Art Smoker Toy, ich wollt nur sagen (da ich zu denen gehöre, denen oft nachgesagt wird, dass sie langweilig sind, weil sie immitiert werden):
Spoiler
Viele "Anfänger" versuchen eben sich an ihren "Idolen" zu orientieren - deswegen kopieren und immitieren sie diese, um ein Gefühl dafür zu bekommen .__. Dass da dann ähnliche Stile übrig bleiben, ist klar, aber dann alle unter einen Hut zu kehren, wäre dasselbe, wie wenn ich als Traditioneller jetzt auf alle Digitalen zugehe und sage "Ey, ihr seid sch***, seht alle gleich aus und seid langweilig". Falsch. Es gibt immer einen Unterschied. (Ich weiß, ihr sagtet "ähnlich", aber es hört sich hier echt so an, als wolle man durch die Blume mitteilen, dass kein Zeichner mehr einen eigenen Stil hat. Sowas sieht man auch z. B. im Bereich Musik. Irgendwann gibt es eben "nichts Neues mehr".)

>
> By the way finde ich sehr wohl, dass man die Unterschiede deutlich in den einzelnen Werken sieht. Es stimmt, dass ich abgemeldet recht geben muss, dass man nicht bei allen Bildern auf Anhieb einen Zeichner erkennt - aber das heißt nicht, dass man überhaupt keinen Zeichner mehr findet, der einen ganz eigenen Stil mit diesen Medien hat.
>
> So - sorry, das musste gesagt werden Xx Danke fürs Lesen. Mich verletzt das irgendwo zu sehen, dass die meisten inzwischen der Meinung sind, dass es keine individuellen Copic- und Buntstiftezeichner mehr gibt. Bin da etwas - empfindlich. Gomen nasai.
>
> OFF TOPIC END!!

schalte mal nen gang runter XD

ich spreche von einigen usern...keines falls von allen O_o klar das es darunter auch digitale zeichner gibt deren colo stil sich ähneln, mir is aber seit einiger zeit aufgefallen das sich da einige zeichner(umfasst vllt so 10?) mitm colo stil so arg ähneln, das ich manchmal überrascht war das es doch net [XY] war sondern[xx] oder son quark.
und das sind auch keine anfänger mehr *lach*
Das dir schon sowas nachgesagt wird, tut mir leid, denk mal wenn man mir auch andere user als vergleiche vorsetzen würden die "angeblich" genauso colorn wie ich, wäre ich auch angepisst, ohne frage.

Man will hier auch keine namen nennen, dennoch hat man dann bei den ALs schnell das gefühl "wieder dat selbe" gesehen zu haben, obwohl das ein völlig anderer zeichner is.
Keiner verlangt jetzt von denen, ihren stil komplett zu ändern, aber ich hab das gefühl das bei einigen zeichnern diese ähnlichkeit immer mehr zunimmt (was sich evtl. bei den ALs negativ auswirken kann)
Mokis OC Wettbewerb Hauptgewinn: 600KT+ ein TOFU-paket nach wahl !!111ELF

größenwahn hat einen neuen namen muharharharhar!
Zuletzt geändert: 08.06.2010 22:06:24



Von:   abgemeldet 08.06.2010 22:49
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Die AL's diese Woche gefallen mir eigentlich alle! :3

Besonders das von abgemeldet gefällt mir sehr! *O*
Aber die Bilder von Sa-Pi und Megaloceros gefallen mir auch echt gut, die sind so schön farbenfroh.
Das Bildchen von Meemai gefällt mir vom Stil her sehr gut. :D

Also diese Woche, wie ich finde, sehr sehr gute AL's! ^-^

Zuletzt geändert: 08.06.2010 22:49:59



Von:    Khatos 08.06.2010 23:00
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Irgendwie fänd ichs cool wenn unter den ALs stehen würde warum sie denn AL geworden sind.
starke idee, das wäre echt schön :)
bei dA gibts auch immer so kleine comments für die daily deviantations und wenns wirklich nur ein paar wörter sind... aber das wär schon super. vllt können dann auch user die sich denken "warum wurde das AL?" es besser nachvollziehen.
ich glaube nicht, dass es so viel mehr arbeit wäre, argumentieren warum was AL tauglich ist müssen die auswähler ja sowieso auch im internen kreis. ob sie das nun noch unters bild posten oder nicht kann eigentlich kein problem sein...

aber @muhsaft:
"Und wie fändest du es, wenn unter deinem Bild drunterstehen würde, dass du "nur" deshalb AL bist, weil du zum Zeitpunkt der Auswahl noch keine 10 Kommentare hattest?"

wtf wenn sowas ein AL kriterium ist wäre AL definitiv nicht ernst zu nehmen. und ich bezweifle, dass DAS wirklich ein kriterium ist ;)


@stiltechnik-diskuss:
kann ich auch nur zustimmen und geht mir auch gewaltig auf den geist. ist ein wichtiger grund warum ich sehr viele "gute" zeichner schon länger aus meiner abo-liste gekickt habe.
anfänger, die lernen ok... aber wenn man sich irgendwann auf seinen 150 kommis pro bild ausruht, weil man ja mit dem kopierten stil oder colotechnik so gut ankommt, dann ist man als zeichner für mich nicht viel wert.
leider war das ja eine zeit lang ganz groß in mode, vorallem bei einer bestimmten buntstift-copic-kombi die dann echt jeder 2te zeichner hier übernommen hat.
GOTT SEI DANK ist das wieder etwas zurück gegangen.


ich finde die ALs dieser woche haben eine gute qualität. mit 3 von 6 kann ich gar nix anfangen, die finde ich weder motivisch noch technisch besonders herausragend und geschmack triffts meinen auch nicht.
das von ginji ist echt arbeitsaufwendig, aber zwischenzeitlich nervt es mich schon von ihm, vyse oder anderen 3D/landscape/game-zeichnern ständig bildern in den ALs zu haben weil sich viele wirklich sehr ähnlich sind.
das von meemai hat für mich am meisten charme, trotz keinem sonderlich spannendem motiv bringt das bild trotz einfachem bildaufbau und komposition viel atmosphäre und charme rüber und ist auch technisch einwandfrei. freut mich, dass es AL wurde :)
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎



Von:    Katschusa 08.06.2010 23:11
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
hmm naja... das mit den techniken stimmt schon... aber es is halt so, dass wenn man zb bei seinen colos immer nen weichen übergang haben will, dass es bei buntis zb oder bei copics nicht so viel an technik gibt, dass es am ende auch so wird.

bzw mag es vllt viele techniken geben aber wer kann das am ende schon unterscheiden, wenn das ziel einfach schöne übergänge sind?

Weiß nciht, ob das so unbedingt so is, dass man andere zeichner dann einfach nachmacht, oder ob es nunmal nciht so verschiedene möglichkeiten gibt, wie eine colo mit weichen übergängen nunmal aussieht.. oder cellshading oder was auch immer... Klar orientiert man sich am anfang an iwem.. aber oft is das nur der erste eindruck. zb 'boah das sieht mega plastisch aus, ich will auch alles so weich haben' und nach diesem eindruck probiert man dann halt rum... dann auch für sich und nicht unbedingt mit dem bild des idols vor sich... zumindest denk cih das..? XD

Und ausserdem zählen viele sachen zum stil und dazu gehört nicht nur die colotechnik. Bei sa-pi kann man zb eindeutig den stil wiedererkennen öö

hat bestimmt auch damit zu tun welchen genre man zugeneigt ist... wenn ich jetzt 10 bilder von iwelchen shonen-zeichnern sehen würde, sähe für mcih alles gleich aus X.x und jemand der sich auskennt sieht dann viel leichter uterschiede und charakteristika und kann dann sagen 'ach hier das is doch die dingenskirchen' ich schau zb verstärkt shojo-bilder an und kann daher sagen, dass sa-pi schon wiedererkennungswert hat. aber das haben ziemlich viele, was andere dann zb nicht wahrnehmen.

und vorhin war ncoh wias von wegen
'vom motiv wegkommen und auch einfach mal die technik betrachten' oder sowas. und ich find' aber auch, dass das andersrum genauso gelten sollte Öö''
dass auch mal ne total schmierige skizze oder sonst was ein tolles motiv haben kann (und ich mein jetzt nciht nut überladene mit details gespickte oder sonst was) auch einfach mal was mit hintergedanken oder von mri aus auch, wenn ein zeichner einen riesen verbesserungssprung gemacht hat. ich finde das sind so sachen, die anerkannt werde sollten und nciht nur iwie 'markellose technik' das halt ich schlicht für falsch... oder auch wenn man nur bilder mit 'perfekter anatomie' gut findet...

und auf die vorsorge hin, dass man mich wieder falsch versteht:
es geht um die seele des bildes. Ein bild kann ncoh so technisch perfekt sein und anatomisch perfekt und sonstiges, wird aber trotzdem nciht ankommen, wenn es einfach nur.. leer ist. und da bezieht sich nunmal alles mit ein: stil, technik, mag es noch so unperfekt sein. Das gesamtbild muss einfach stimmen und wenn man sich dann drüber aufregt, dass ... was weiß ich.. der arm n cm zu kurz ist(also wenn man das auf wirklichkeit beziehen würde), obwohl das bild etwas ausstrahlt oder vermittelt oder sonstiges, dann find' ich das einfach falsch alles totanalysieren zu müssen.

typisch deutschland, muss ich da mal sagen.



Von:    Muhsaft 08.06.2010 23:27
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
@Kathos

Dann fang schonmal an, dich über die ALs lustig zu machen.
Betreffender Ausspruch wurde nun schon wirklich oft genug als Argument bei allen möglichen Diskussionen um ALs genannt.

Sorry aber grad keine Zeit, die einzelnen Posts der Auswähler rauszusuchen und zu linken, aber als kleiner Hinweis.... geh mal auf Tjulans Steckbrief.
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 08.06.2010 23:28:12



Von:    Laolyth 08.06.2010 23:48
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Betreffender Ausspruch wurde nun schon wirklich oft genug als Argument bei allen möglichen Diskussionen um ALs genannt.

Na ja, nicht ganz...
Die eigentlichen Auswahlkriterien bleiben gleich hoch, aber es kommen weitere hinzu, wenn z.B. zehn Bilder im engeren Auswahlkreis sind und jetzt irgendwie weiter aussortiert werden muss. Dann gehen sie eben nach Bekanntheit des Zeichners, Kommentarzahl oder würfeln. Und irgendwo stand glaube ich auch mal, dass Bilder mit schon über 100 Kommentaren eher wenig Chancen auf AL haben, da sie ja schon bekannt sind, aber unter 10 Kommentare als alleiniges Kriterium gibt es nicht.

Müsste die betreffenden Posts jetzt aber auch erst suchen. ._.



Von:    Muhsaft 09.06.2010 00:47
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
So genau ausformuliert hab ich es noch nie gelesen.... aber ich hab auch noch anderes zu tun, als hier jeden Post mitzulesen. :P
Mag sein, aber fest steht, dass es durchaus auch ein Kriterium ist, ganz egal, wie hoch es gewertet wird
Pick my toe it's HOT!!!



Von:   abgemeldet 09.06.2010 06:01
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>>... aber wenn man sich irgendwann auf seinen 150 kommis pro bild ausruht, weil man ja mit dem kopierten stil oder colotechnik so gut ankommt, dann ist man als zeichner für mich nicht viel wert.

ist es ein schlechtes zeichen wenn mir bei deinen worten SOFORT eine gewisse Zeichnerin + ihr freundes-schrägstrich-fangirlkreis einfällt? xDDD

Ohne witz es gab hier zeichner bei denen ich NICHT hätte sagen können von wem welches bild stammt, hätte man sie auf einen haufen geworfen.

Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden aber es gibt so eigenarten in der colo die lassen sich nich mehr mit "soll halt n weicher übergang sein" entschuldigen.
Obwohl ich selbst eher so zum Massenmatsch gehör stehe ich auf individuelles Zeug.

Zum beispiel Bilder von the_white_rabbit (die seit einiger Zeit spurlos verschwunden ist...wenn jemand was weiss bitte ENS an mich, ich mach mir sorgen um sie). die waren SO in den AL einfach nicht wiederzufinden. es gab keine zeichner bei denen man spontan gesagt hätte "boah das sieht aus wie...".

Nuja ich will ja auch garnich darauf hinaus das eins der beiden aktuell nebeneinander stehenden Bilder herausgenommen wird oder weiss der geier. nein um gottes willen.
ich will nur meinen standpunkt verdeutlichen das es für mich ein negativer punkt in der auswahl ist wenn sich 2 bilder so ähneln und mir (dank Fandom-nichtzugehörigkeit) nichtmal ansatzweise was bieten was mich drüber wegsehen lässt.

das macht die bilder nicht schlecht im allgemeinen.


>>Mag sein, aber fest steht, dass es durchaus auch ein Kriterium ist, ganz egal, wie hoch es gewertet wird

^^; ich glaub ich würd auch nich gern lesen wollen "War ne echt schwache woche aber das Bild von Zacki war noch das kleinere Übel...deswegen isses AL. enjoy!"

und japp ich mein auch das wenn es ein kopf-an-Kopf rennen gibt eher das Bild bevorzugt wird das unbekannter ist. Is ja eigentlich auch logisch. der bekannte Zeichner hat schon genug bauchpinseleien bekommen xD
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 09.06.2010 06:04:35



Von:   MiyaToriaka 09.06.2010 07:11
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> schalte mal nen gang runter XD

LOL, sorry, dass ich so hibbelig rüber komme XD Ich wollte es wirklich nur mal erwähnt haben :3

Ich verstehe genau, was du meinst. Wie gesagt, sehe ich das zwar genauso, aber dennoch passiert es dann bei solchen Aussagen schnell, dass die Leute dann aus der Aussage einen "über den Kamm scheren" machen und ich wollte lediglich vermeiden, dass es als solches ausartet :3
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:    Khatos 09.06.2010 09:47
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
@abgemeldet
>> ist es ein schlechtes zeichen wenn mir bei deinen worten SOFORT eine gewisse Zeichnerin + ihr freundes-schrägstrich-fangirlkreis einfällt? xDDD

NEIN. hehe :D


naja, das mit den colotechniken und stilen ist halt auch irgendwo subjektiv... auch wenn die ständigen wiederholungen einen nerven macht es ein bild deshalb qualitativ ja nicht schlecht. deswegen finde ich die ALs auch nicht "schlecht", nur angesprochene artworks nicht meinen geschmack, bzw langweilig weil einfach schon X mal gesehen.
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎



Von:   abgemeldet 09.06.2010 09:53
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Individualität schön und gut, sag ich nix dagegen, ich mag außergewöhnliche Stile auch sehr gern.
Aber ist euch auch mal in den Sinn gekommen, dass jeder Zeichner auch so zeichnet, wie er persönlich zeichnen WILL? Sprich, wenn ihm die von euch so als 08-15 hingestellte Colotechnik mit copics oder Bunties selbst einfach GEFÄLLT - muss er sich dann davon abwänden, nur damits für euch was Neues ist? o.O

Ich finds schade, dass der Zeichner hier irgendwie wohl total der Trottel is nachdem wie ihr das so formuliert, sorry, vlt kommts ja nur bei mir so rüber. Aber ich finde einfach, jeder sollte das und so malen können/dürfen, auf das er/sie Lust hat, ohne hier auf hunderttausend Leute Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn ihr so spezielle Bilder haben wollt, könnt ihr ja Auftragsarbeiten bestellen oder was weiß ich. Aber vergesst nicht, dass ihr mit solchen Redereien Leuten unter Umständen den Spaß am Zeichnen verderben könnt und das wollt ihr doch nicht, oder?



Von:    Archimedes 09.06.2010 10:50
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>>muss er sich dann davon abwänden, nur damits für euch was Neues ist?<<

Hat kein Mensch gesagt.
Und man darf doch wohl anmerken, dass man einen bestimmten Zeichenstil stinklangweilig findet, weil ihn jeder Hinz und Kunz kopiert, statt etwas eigenes zu entwickeln.

>> Aber ich finde einfach, jeder sollte das und so malen können/dürfen, auf das er/sie Lust hat, ohne hier auf hunderttausend Leute Rücksicht nehmen zu müssen<<

Niemand will, dass die angesprochenen Zeichner damit aufhören, oder dass sie sich vom Rezipienten dazu zwingen lassen, ihren 0815-Stil zu ändern. Jemand, der Individualität und Einzigartigkeit bevorzugt, wird die Bilder dann eben lediglich zur Kenntnis nehmen, sie vergessen und weiter nach Bildern suchen, die den eigenen Vorlieben entsprechen.

Ich sehe kein Problem darin, zu sagen, dass man bestimmte Zeichenstile und Colo-Techniken zum Einschlafen findet, weil man einfach übersättigt davon ist.

>>Aber vergesst nicht, dass ihr mit solchen Redereien Leuten unter Umständen den Spaß am Zeichnen verderben könnt<<

Wenn dem tatsächlich so ist, dann sollten solche Zeichner sich ernsthaft fragen, WARUM sie überhaupt zeichnen und warum sie ihren Zeichenspaß abhängig von einer positiven Meinung anderer machen. Meiner Meinung nach haben diese Menschen dann eher Spaß an einer positiven Meinung und an positivem Feedback als am Zeichnen selbst.

Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 09.06.2010 10:59:07



Von:    Sinten-de-Marth 09.06.2010 11:09
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>dass ihr mit solchen Redereien Leuten unter Umständen den Spaß am Zeichnen verderben könnt und das wollt ihr doch nicht, oder?

...wollen wir nicht? Oah~ ;O;

Ernsthaft, man kann machen was man will aber ändern tut sich eh nichts. Deine Ansätze mit dem persönlichen und gewollten Stil sind völlig richtig aber wie man sieht kommen nur die wenigsten darauf.

Als Beobachter- Als Publikum (!) denkt man eben nicht so tiefgründig, denn wenn es so wäre würde dieser Thread mit philosophischen Ergüssen nur so aufquillen.

Es ist nunmal so dass man nur den Rahmen der ALs sieht in dem eine Auswahl getroffen wurde, und man lediglich für sich selber entscheidet, ob eines der ausgewählten Bilder den AL-Titel verdient hat oder nicht. Entsprechend wird dann über den Kamm geschert da man ausblendet, dass hinter den Bildern auch Zeichner stehen, die durch das ganze Affentheater beleidigt und demotiviert werden. (Gefühle und so, Ernsthaft!)

Was nochmal das "Massen-Stil-Syndrom" angeht, so hat wie oben schon gesagt jeder das recht so zu zeichnen wie er möchte - in jedem Stil wie er möchte. Auch ist es normal wenn man die Essenz einer Technik dem eigenen Repotoire von zeichnerischen Fähigkeiten hinzufügt, aber wenn das passiert sollte der Zeichner sich im klaren sein, dass er nur etwas übernahm und anschließend mit dem erworbenen Wissen versuchen sollte seinen eigenen Stil zu finden.
(...im schlimmsten Falle denken alle so und ändern ihren Stil in soweit, dass diese sich wieder Ähnlich sind)

Inwieweit das aktuell jedoch zutrifft kann ich nicht beurteilen da ich mir die ALs noch nicht anschaute - betrachtet man aber das altbekannte Diskussionsthema, dann ist dies nicht einmal zwingend erforderlich.

Aber ein guter Rat ist es bei Dingen die man eh nicht ändern kann, einfach den Mund zu halten - zumal es ja im Vergleich zu anderen nur ein kleines Übel ist. ^^;



Von:    Khatos 09.06.2010 12:14
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Aber ist euch auch mal in den Sinn gekommen, dass jeder Zeichner auch so zeichnet, wie er persönlich zeichnen WILL? Sprich, wenn ihm die von euch so als 08-15 hingestellte Colotechnik mit copics oder Bunties selbst einfach GEFÄLLT - muss er sich dann davon abwänden, nur damits für euch was Neues ist? o.O

tatsache ist aber leider nunmal, dass besagte zeichner (vllt nicht alle, aber die meisten) diese stile nicht übernehmen/behalten weil sie es zeichnerisch wollen, sondern weil es bei der masse gut ankommt wie "bekannter-0815-zeichnerXY" zu zeichnen und man deshalb viel aufmerksamkeit bekommt. die meisten zeichnen doch nicht mehr weil sie das zeichnen an sich so lieben, sondern weil sie es lieben wenn sie X sabber-kommis bekommen und voll im mittelpunkt stehen.
wäre das nicht so würden sie nicht immer gleich voll am rad drehen wenn ein bild mal weniger kommentare hat, welches dann gleich aus ihrer liste genommen wird oder sie sich aufregen, dass ihr bild um 03.00 morgens freigeschaltet wird (und selbst bei 1500 abos noch immer 50 kommis drauf bekommen) oder drohen von animexx abzuhauen weils auf sie auf dA oder sonstwo viel mehr aufmerksamkeit bekommen - ich mein hallo? jeder der glaubt diese zeichner zeichnen NUR für sich ist naiv. wäre das so, würde man seine bilder mal gar nicht ins internet stellen. man möchte immer aufmerksamkeit und wenn man mit gewissen stilen und techniken noch mehr davon bekommt... why not? scheiss drauf obs kopiert ist oder nicht, hauptsache ich hab meine 150 kommis pro bild und ganz animexx liegt mir zu füßen, kreischt auf jeder con schon von weitem meinen namen und will nen con-hon-eintrag. O.M.G.
das ist wie im real life mit dem geld... ist man erstmal auf den geschmack gekommen will man immer mehr - und sehr viele opfern dafür einen individuellen stil und verbleiben bei diesen abgekupferten techniken.
schade, aber ist leider so.


dass ihr mit solchen Redereien Leuten unter Umständen den Spaß am Zeichnen verderben könnt und das wollt ihr doch nicht, oder?
und dieses argument kann ich auch schon echt nicht mehr hören. was soll das denn ständig?
ich zeichne auch und keiner der kommentare die hier, unter meinen bildern oder bei den ALs gepostet wird nimmt mir die lust zum zeichnen. so ein blödsinn. wer sich davon die lust nehmen lässt sollte sich ein ernstgemeinteres hobby suchen oder an seinem selbstbewusstsein arbeiten.
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎
Zuletzt geändert: 09.06.2010 12:26:27



Von:   MiyaToriaka 09.06.2010 12:51
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Khatos schrieb:
ich zeichne auch und keiner der kommentare die hier, unter meinen bildern oder bei den ALs gepostet wird nimmt mir die lust zum zeichnen. so ein blödsinn. wer sich davon die lust nehmen lässt sollte sich ein ernstgemeinteres hobby suchen oder an seinem selbstbewusstsein arbeiten.

Dann bist du eben jemand, der solche Kritik verkraften kann und ein starkes Selbstbewusstsein und -vertrauen hat, wenn dich das nicht kratzt. Andere Zeichner dagegen werden bei sowas schnell eingeschüchtert und haben von daher keine Chance mehr gegen solche Argumente anzukommen.
Deswegen wäre es ETWAS rücksichtsvoll mal nicht nur von sich selbst auszugehen, sondern zu versuchen, sich auch in die Lage eines anderen Zeichners reinzuversetzen. Mehr verlangt man hier ja nicht.
Ich finde dieses Argument durchaus berechtigt und kann dem nur beipflichten.
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:    Archimedes 09.06.2010 13:20
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>> Andere Zeichner dagegen werden bei sowas schnell eingeschüchtert und haben von daher keine Chance mehr gegen solche Argumente anzukommen.<<

Wenn sie ein simples "mir gefällt das Bild nicht, weil [insert Meinung]" nicht verkraften, dann sollten sie ihre Werke nicht veröffentlichen. Es wird immer die Regel sein, dass manchen Leuten die Bilder nicht gefallen, weil nicht jeder den gleichen Geschmack teilt. Mir gefallen an vollschlanken Frauen keine Miniröcke, während mir an den zu dürren Modelmiezen gar nichts gefällt. Mir gefallen die Frisuren von Punks nicht und auch finde ich manche Mucke von irgendwelchen Interpreten blöd und so manches Buch furchtbar unspannend und zum Gähnen, weil all dies nicht meinen Geschmack trifft. Andere finden all das aufgezählte vielleicht schick. Und beide Parteien haben das Recht darauf, das zu äußern.

Wer also ein derartiges Zeichner-Sensibelchen ist und es nicht erträgt, dass nicht alle der 6,4 Mill. Menschen seine Arbeiten gut findet, der sollte das Hochladen bleiben lassen.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 09.06.2010 13:26:59



Von:    Kore 09.06.2010 13:24
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde dieses Argument durchaus berechtigt und kann dem nur beipflichten.

Dieses Argument ist dann berechtigt, wenn man es NICHT direkt hinter 'man zeichnet doch nur für sich selbst' setzt. Wurde hier aber nicht getan, und damit widersprechen sie sich gegenseitig.
Rein persönlich finde ich übrigens beide falsch... wer 'nur für sich' zeichnet, macht sich nicht die Mühe, seine Bilder zu veröffentlichen. Es mag nicht unbedingt anerkannt sein, aber jeder, der mit sich ehrlich ist, muss zugeben, dass er sich über Kommentare und gute Noten freut, und sich ärgert, wenn sie ausbleiben. Manche mehr, manche weniger.
Und wer sich die Lust an etwas verderben lässt, das ihm Spaß macht, nur weil jemand anders das doof findet, der sollte sich mal ernsthaft mit seinem Ego auseinandersetzen. Ich rede hier nict davon, traurig über negative Kritik zu sein (das würde dem Argument da oben widersprechen. Jeder mag Lob. Und keiner mag es, niedergemacht zu werden), sondern davon, sich davon etwas so verderben zu lassen, wie es hier oft dargestellt wird.
Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, AUCH die Kritiker.
2+2=



Von:    Khatos 09.06.2010 13:25
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
richtig, für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass ein zeichner, der aus freude am ZEICHNEN zeichnet, offenbar so viel mut besitzt seine bilder ins internet zu stellen um feedback anderer leute zu bekommen, aber es dann nicht verkraftet wenn jemand sagt, dass er die bilder nicht gut, langweilig oder 0815 findet und das zeichnen (welches der zeichner ja aus freude am ZEICHNEN und seiner SELBST willen macht, ne?) aufgrund von aussagen der ANDEREN hinschmeisst.

na was nun? sorry aber das verstehe ich dann tatsächlich nicht.
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎



Von:   MiyaToriaka 09.06.2010 13:29
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Da geb ich dir Recht Archimedes.
Mir ging es momentan lediglich darum, was hier teilweise im Forum fällt. Das grenzt meiner Meinung nach schon etwas an "unter der Gürtellinie".
Es kommt immer drauf an, wie und in welchem Tonfall die Kritik fällt und ob es dem Zeichner was nützt / er sie möchte.
Wenn zum Beispiel ein Zeichner hinschreibt, dass er bei dem und dem Bild keine Kritik haben möchte, weils nur zum Spaß war und dann einer kommt, der alles zerpflückt, nur weil er selber keine Lust hatte, den Kommentar des Zeichners zu lesen - bei solchen Kleinigkeiten fangen solche Dinge schon an.
Die meisten Zeichner möchten einfach nur verstanden werden und bitten, nein hoffen, dass sich die Betrachter auch ihre Kommentare durchlesen, um das Verletzt Werden zu vermeiden. Da viele das aber ignorieren, verlieren die Zeichner eben auch die Lust daran, etwas zu präsentieren und werden beispielsweise dadurch unmutig. Manchmal will man einfach nur ein Bild gemacht haben - OHNE, dass es von oben bis unten ausgekaut wird.
Wie gesagt, es kommt auf die Kritik und den Zeichner an sich an. Verlangt ein Zeichner gute Kritik und bekommt nur ein "Ach, wie kawaii" oder "Voll scheiße, ey" zu hören, ist es weder hilfreich noch motivierend.
--- Ich hoffe, ihr versteht anhand der Beispiele in etwas, was ich meine.

Edit, weil ichs erst jetzt gesehen habe: Ich gebe dir in allem, was du gesagt hast, Recht, Kore. So meinte ich das auch nicht :) Ich kann mich nicht so gut ausdrücken. Sehe es zumindest genauso.
Nur finde ich wirklich (wie oben geschrieben) kommt es auf den Charakter des Zeichners an wie er letztendlich mit Kritik umgeht oder sie "verkraftet". Das ist eben ein psyschischer Faktor. Wer definitiv keine Kritik verkraftet, sollte sich wirklich überlegen, die Kommentare abzuschalten, ist vollkommen richtig. Aber andererseits macht es wirklich "nur" der Ton in der Musik, wenn ihr versteht.

Edit 2: Khatos - Ich glaube, ich hab jetzt erst begriffen, was du meintest. Natürlich soll sich ein Zeichner auf sich selbst verlassen und sollte unterscheiden zwischen Kritik und eigener Meinung. Ich KANN mir als Zeichner helfen lassen und Tipps annehmen, muss ich aber nicht, jedoch muss ich bereit sein, Kritik eines anderen anzuhören, darüber nachzudenken und zu akzeptieren. Das ist ganz klar.
Es ist nur so, dass manche Zeichner lange brauchen, um mit Kritik umgehen zu können. Das ist es, was ich meine.
Wenn man seinem eigenen Stil untreu wird und was ändert, was man selbst mag, ist das natürlich falsch, denn während der Kritiker seine Meinungsfreiheit hat, hat der Zeichner auch seine künstlerische Freiheit. Wenn er die aufgibt, ist es klar, dass er nicht weiter kommt und den Kopf in den Sand steckt.
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ
Zuletzt geändert: 09.06.2010 13:36:39



Von:    Khatos 09.06.2010 13:57
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
kritiker und zeichner haben beide ihre freiheiten.
dem zeichner steht es frei zu zeichnen, kommentare an/abzuschalten wie er will.
aber dem kritiker stets genaus frei zu kritisieren wenn er möchte.
kritiker werden auch genug einschränkt, hier gibt es so viele user, die bei simplen kritiken schon an die decke gehen und diese "negativen" kommis löschen und die kritisierenden user regelrecht in der luft zerreissen. das geht mittlerweile soweit, dass selbst freunde des zeichners die user per gb und ens attackieren und beschimpfen was ihnen einfällt ihren geliebten zeichnerXY zu kritisieren.
wir sind hier schon so weit, dass viele kritiker aufgegeben haben zu kritisieren, bzw zumindest vorher 3x überlegen müssen ob sie sich denn trauen sollen zu kritisieren oder ob das nicht ein glatter selbstmordakt ist.
also ich hab auf animexx mehr mitleid mit kritikern als mit zeichnern (erfahrungsgemäß).
das thema mit dem beschreibung lesen bzw faule user hatten wir bei den vorletzten ALs schon und auch wenn ich die punkte durchaus verstehe, bin ich nach wie vor der meinung:
jeder, der seine sachen öffentlich macht muss mit jedem scheiss rechnen. für die ignoranz und dummheit mancher leute kann man nix, man kann sie nicht beeinflussen und ärgert sich, aber muss nunmal damit rechnen. ich kann bei sovielen usern nicht annehmen, dass jeder so intelligent ist wie man selbst, es kommen immer dumme sprüche oder aktionen. (ich weiss, dass das letzte woche schon eine zufriedenstellende lösung ausblieb und möchte das jetzt deshalb auch nicht wieder so aufrollen).


so unter aller gürtellinie finde ich die kritiken hier nicht. manche sind hart, direkt und ehrlich, aber als "unter der gürtellinie" fällt mir von letzter woche nur ein user ein.
negative kritik muss ja wohl auch nicht immer mit tausend smileys und entschuldigungen geschmückt sein, damit sie als "fair" gilt.

ich bin auf animexx zwar erstranging zeichner, aber stehe auf der seite der kritiker und fühle mich auch fast eher als solcher.
ich finde es eben auch schade, dass kritik hier immer gleich ein tabuthema ist, bei dem die ganze userschaft immer gleich abdreht und in alarmbereitschaft ist.
dabei ist kritik eigentlich etwas sehr gutes... hier wird nur immer alles so extrem hochgeschaukelt...
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎


[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück