Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477701/-1/17016253387218/
http://desu.de/OrizHkE




Von:    L91 03.12.2023 18:42
Betreff: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich bin seit zwei Tagen wieder auf DeviantArt angemeldet (EDIT: langsam glaube ich, dass das ne Scheißidee war und ich diesen Fehler korrigieren sollte.) und bin ehrlich gesagt schockiert, wie extrem die KI-"Kunst" (lol.) dort überhand genommen hat. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, diese "Kunst" (lol.) zum Großteil rauszufiltern, sodass man den Mist nicht mehr so häufig sehen muss, aber wie gut das funktioniert... keine Ahnung.

Ich weiß nicht, ob mir das nur so vorkommt, aber vor einigen Jahren war es dort noch deutlich anders. Ich meine, damals viel mehr Hobbykünstler und Anfänger gesehen zu haben. Nun sind es entweder Profis oder KI-"Kunst" (lol.), alles andere scheint komplett unterzugehen. Keine Ahnung... vielleicht kommt es mir auch nur so vor.

Es ist äußerst demotivierend, sowas sehen zu müssen. Diese KI-"Künstler" haben teilweise tausende Abonnenten und verdienen noch dran. Selbst Pedo-Content scheint toleriert zu werden, ist ja nur KI... *kotz* Wenn man hier kein Problem sieht, weiß ich auch nicht weiter. Die rotzen mehrere Bilder am Tag mit ein paar Mausklicks und Stichwörten hin, für deren Qualität ein professioneller Künstler wahrscheinlich dutzende Stunden vorm PC sitzen muss... von den Jahren Erfahrung, die man dafür braucht, fang ich gar nicht erst an. Es ist zum kotzen.

Entschuldigt, ich bin im Moment einfach nur enttäuscht und traurig und hab Angst, dass echte Künstler in den nächsten paar Jahren komplett überflüssig werden. Musiker, Sänger, etc... werden wahrscheinlich auch betroffen sein. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieser Mist bald sehr streng reguliert (mindestens so weit, dass man damit kein Geld verdienen darf!) oder gar verboten wird und Klagen endlich mal erfolgreich sind.

Bitte bleibt dabei, dass das hier verboten bleibt und setzt sie Regel auch durch.
Zuletzt geändert: 03.12.2023 18:53:47

Zurück zum Thread