Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritzeleien

Eröffnet am: 18.06.2005 12:39
Letzte Reaktion: 20.06.2005 15:38
Beiträge: 28
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Schippargy Kritzeleien 18.06.2005, 12:39
sokki Kritzeleien 18.06.2005, 13:01
 Engelszorn Kritzeleien 18.06.2005, 13:23
Century Kritzeleien 18.06.2005, 13:19
 Aera Kritzeleien 18.06.2005, 13:36
Schippargy Kritzeleien 18.06.2005, 14:29
 Engelszorn Kritzeleien 18.06.2005, 14:40
Schippargy Kritzeleien 18.06.2005, 14:43
 Engelszorn Kritzeleien 18.06.2005, 14:55
 dheny Kritzeleien 18.06.2005, 15:04
Schippargy Kritzeleien 18.06.2005, 14:57
 Engelszorn Kritzeleien 18.06.2005, 15:04
 Aera Kritzeleien 18.06.2005, 15:01
Schippargy Kritzeleien 18.06.2005, 15:08
 Engelszorn Kritzeleien 18.06.2005, 15:13
 cuby Kritzeleien 18.06.2005, 16:37
mimchen Kritzeleien 18.06.2005, 15:12
Schippargy Kritzeleien 18.06.2005, 15:19
 Engelszorn Kritzeleien 18.06.2005, 15:27
mimchen Kritzeleien 18.06.2005, 15:23
Century Kritzeleien 18.06.2005, 16:01
Schippargy Kritzeleien 18.06.2005, 16:24
 Tjulan Kritzeleien 18.06.2005, 16:36
mimchen Kritzeleien 18.06.2005, 18:21
 Boudicca Kritzeleien 18.06.2005, 18:37
ore-sama Kritzeleien 20.06.2005, 13:21
Unkreativ Kritzeleien 20.06.2005, 13:36
Schippargy Kritzeleien 20.06.2005, 15:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.06.2005 12:39
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Nun, es geht mir mehr um etwas Persönliches. Es gibt da so ein Bild (Bild 2 der Steckbrieffotos) welches wahrscheinlich und zugegebenermaßen kaum einen qualitativen Stellenwert wie Bilder von Engelszorn, NorthernBanshee, Kaiten, Heath oder Saya genießt. Jedoch, so wie ich bereits schrieb, hab ich mir dabei was gedacht. Es kann mir sicherlich keiner erklären, was der Fisch auf dem Bild zu suchen hat, warum diese beiden Striche darüber sind, sowie über die anderen, warum der Baum so aussieht, wie er aussieht. Warum der Baum in der Mitte am Stamm so seltsam erscheint, warum aus dem Baum ein Hahn kommt, welcher nur tröpfchenweise Wasser spendet, warum dort eine Flamme brennt, was die Flamme in eben dieser für Striche hat, warum das so ist. Es kann mir keiner sagen, was die Sonnenuhr zu bedeuten hat, warum sie vier Zeiger hat, warum sie die Sonne ist, was sie anzeigt. Es kann mri keiner sagen, was das für ein Zeichen darstellen könnte, welches rechts ist. Es kann mir keiner sagen, warum dieses zeiochen nochmal auf dem fast ganzen Baum zu finden ist. Unbeantwortet wird auch bleiben, warum nur beim Baum etwas wächst, warum das Bild so schlecht aussieht, warum es meistens grau ist. Ich denke mir bei dem Bild etwas. Das mögen andere vielleicht nicht tun, aber ich tu es und ich schreibe auch hin, dass es etwas mit meiner FanFic zu tun hat, dass es eine Kindeszeichnung ist. Nun ja, die erste Zeichnung war wirkliche Kritzelei, darauf waren bloß 3 Objekte. Die zweite hab ich hochgeladen, das war auch Kritzelei, obwohl es von mir zwar beabsichtigt war, dennoch noch verständlich. Die dritte Version hat mich Mühe gekostet, sie wirklich so darzustellen wie es sein musste und wie ich es wollte. Sie wurde sogar bereits freigeschaltet, aber ein anderer Freischalter meinte (in Windeseile nach der Freischaltung), dass das Bild ihm zu wider sei, dass es auf Animexx ist und löschte es. Für mich ist es nicht so ganz einfach, immer wieder Bilder einzukopieren, da mir der Kopierer selten zur Verfügung steht. Das regt mich ein wenig auf, aber ist noch verständlich, da ich nicht wahllos hochlade. Wenn es aber einem nicht in den Kram passt, dass irgendeiner ein Bild hochgeladen hat, was vielleicht nicht gut aussieht (seiner Meinung nach), aber der Inhalt durch seine Blindheit, Faulheit, Einbildung usw. verloren geht, dann find ich das beschämend, da vor allem es weitaus schlechtere Exemplare von geistigen Absonderungen gibt. Vielleicht sind die a mit Paint coloriert, ich weiß es nicht. Aber wenn einem mein Bild nicht gefällt, dann kann er es doch mit einer 6 bewerten, wozu gibt es denn solch eine Funktion? Meistens wird sie dazu benutzt, dass man ein gutes Bild herunterzieht, ein optisch gutes Bild. Meistens zumindest. Nun ja, in diesem Sinne~
Take your Pfoten von mir, du Fish and Chips, oder ich werde dich zu Plam Pudding maken!!!



Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:01
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Hm... ich kann deine Wut verstehen, was das einfach-mal-so-löschen angeht. ich kann es auch verstehen, dass du viel mühe in das Bild gesteckt hast und es einen sinn hat.

leider ist es hier bei mexx oft so, dass viele krakeleien da sind, die keinen sinn haben, die eben einfachmalso entstanden sind. Da kann ich ein Löschen verstehen.

(Kurzfassung, muss zum essen ^_^)




Von:    Engelszorn 18.06.2005 13:23
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Nur weil man sich selber etwas bei einem Bild denkt, heisst das noch lange nicht, dass es gut ist. Ein Bild kann kritzelig aussehen, weil es wirklich nur gekritzelt ist, weil zu wenig drauf ist, weil es zu schlecht eingescannt ist, weil es tatsächlich ein schlechtes Bild ist. Oh mein Gott, ich habs ausgesprochen ~_~.

Es mag berechtigt sein, zu fragen: wie soll ich denn eventuell besser werden, wenn ich keine Bilder akzeptiert bekomme? Ich kann einfach nicht glauben, dass man dafür persönlich keine Lösung findet! Ist es denn wirklich so schwer mehr als nur ein Auge auf ein Bild zu zeichnen oder sich Mühe zu geben, geschlossene Flächen mit dem Buntstift zu zeichnen? Ist es so schwer mal auf kariertes Papier zu verzichten und ordentlich einzuscannen? Ist es so schwer mal Farbe zu benutzen?

Die Anforderungen um hier ein Bild in die Galerie akzeptiert zu bekommen sind wahnsinnig niedrig, da braucht man gar nicht auf die "guten" Zeichner hier zu zeigen. Eine 12 jährige, die gerade angefangen hat zu üben und ihre ersten Sailor Moon Bilder zeichnet, gibt sich teilweise mehr Mühe und achtet mehr darauf was sie zeichnet, als ein 16 Jähriger der gerade Goth für sich entdeckt. Damit will ich keine bestimmten Personen ansprechen, das ist bloß ein Trend, den man hier immer wieder beobachten kann.

Alles, was wir verlangen, dass ist, das Bilder, die aussehen, als hätte sie mal gerade eben aus dem Papierkorb gerettet, nicht hier hochgeladen werden!
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658
Zuletzt geändert: 18.06.2005 13:25:51



Von:   abgemeldet 18.06.2005 13:19
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss zugeben, wenn ich das Bilder in der Freischaltliste gehabt hätte, hätte ich es auch nicht durchgelassen.
Dein erstes Fanart in deiner Gallerie, das Bild "Schippargy" ist im Vergleich mit dem, was du hochladen wolltest wirklich gut. Wenn wir Freischalter meinen, ein Zeichner kann es besser, dann wird das, was nach Kritzelei im Vergleich zum Rest der Gallerie aussieht, auch nicht hochgeladen.
Bilder, die für die Allgemeinheit nach Kritzelei aussehen und freigeschalten werden, sind Bilder von Anfängern, die es noch nicht besser können. Wir richten uns in Sachen Kritzeleien also nach dem Können des Zeichners selbst. Du kannst es definitiv besser, also wird es auch nicht freigeschalten.
Wenn du es nicht gesagt hättest, wäre ich beim besten willen auch nicht auf die Idee gekommen, dass das in der Mitte einen Baum darstellen soll, tut mir leid.
Aber es wird so viel Müll hochgeladen, wir suchen nach einem Weg, das Niveau der Gallerien wieder zu heben, da waren die Zügel eine lange Zeit zu locker.
Wenn es allerdings irgenwann nicht mehr anders gehen sollte, dann sollte man doch mal darüber nachdenken, das nur Zeichner, die ein gewisses Niveau erreicht haben, Bilder hochladen dürfen. Das wollen viele nicht, also sollte man sich entweder damit abfinden oder damit rechnen, das man irgendwann nichts mehr hochladen darf, weil man "zu schlecht" für die Gallerie ist. Soweit soll es nicht kommen, also findet euch damit ab, das wir aussortieren
Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 18.06.2005 13:24:05



Von:    Aera 18.06.2005 13:36
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Hallöchen mal wieder, wir kennen uns nun mittlerweile ja schon ;)

Als Erklärung für andere User: Ich hab bisher zwei Bilder von Schippargy nicht durchgelassen. Das erste bestand aus ein paar Strichen, auf denen ich beim besten Willen nichts erkannt habe. Das zweite (von ihm genanntes Beispielbild) war schlicht und einfach nicht richtig gedreht. Ab gesehen davon hätte ich es auch richtig herum gedreht min. zurückgestellt, wenn nicht sogar gleich gelöscht. Denn wieder macht es für mich herzlich wenig Sinn.

> Es kann mri keiner sagen, was das für ein Zeichen darstellen könnte, welches rechts ist. Es kann mir keiner sagen, warum dieses zeiochen nochmal auf dem fast ganzen Baum zu finden ist.

Ja dann bitte sag *du* es uns doch! Was erwartest du von den Freischaltern, die jeden Tag massig von solchen Bildern zu sehen bekommen? Dass sie für jedes Bild eine persönliche Analyse mit Interpretation schreiben?

>>ber ein anderer Freischalter meinte (in Windeseile nach der Freischaltung), dass das Bild ihm zu wider sei, dass es auf Animexx ist und löschte es.

Und ich wette, dass dies nicht unbedingt der Wortlaut war, den dieser Freischalter benutzt hat.

> Wenn es aber einem nicht in den Kram passt, dass irgendeiner ein Bild hochgeladen hat, was vielleicht nicht gut aussieht (seiner Meinung nach), aber der Inhalt durch seine Blindheit, Faulheit, Einbildung usw. verloren geht, dann find ich das beschämend,

*grummel* Was glaubst du eigentlich ist der Job eines Freischalters? Wir sind da um die Gallery bis zu einem gewissen Grad von Kritzeleien freizuhalten. Nicht um Bilder zu löschen, die einem persönlich nicht gefallen. Wenn es danach ginge würden 2/3 der Fanarts hier nicht durchkommen....

Abgesehen davon, was heißt hier 'Blind und Faul' ?!!? Ich versuche am Tag min. 50 Bilder freizuschalten, andere freischalter machen bis zu 200.... Wieder die Frage: Was erwartest du, dass wir deine Fanfiction lesen um deine seltsamen Bilder besser zu verstehen?

> da vor allem es weitaus schlechtere Exemplare von geistigen Absonderungen gibt.

Du solltest dich nicht daran orientieren welche Fanarts schlechter als deine sind, sondern welche besser sind.

Nochmal zu deinem Bild: Kinderzeichnung hin oder her, es ist, wie du selbst sagst 'Gekritzel' und es ist abstrakt. Ich habe dir nun schon zweimal die Fanartregeln geschickt, und vllt bist du mittlerweile über die Stelle gestolpert, die besagt, dass weder Gekritzel noch Abstraktes erlaubt sind.

Als Vorschlag zu Güte: Wenn du hier unbedingt Kinderzeichnungen fiktiver Charas hochladen willst, dann bette sie doch in ein anderes Bild ein. Das ordentlicher und weniger Abstrakt ist und richtige Charas enthält. Dann sollte sowas auch angenommen werden.-.-

Soviel dazu...

Aera >'__'<
Hab mein 'chan' abgelegt...

Fühl mich plötzlich so nackt ohne mein chan!
>.<



Von:   abgemeldet 18.06.2005 14:29
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab dich gar nicht gemeint. Die erste Version hab ich nichtmal versucht hochzuladen. Du hast die zweite nur gesehen. Die Falschrumgedrehte wurde, wie gesagt, bei mir erst richtigrum dargestellt <_< Das tat mir auch leid. Das mit dem "wider" kann man breitfächrig auslegen.

Das mit der Faulheit war auf einen speziellen Fall zugerichtet, weil es nichtmal 'ne Minute gedauert hat, bis es (nachdem es bereits freigeschaltet wurde) wieder gelöscht wurde. Da es ja freigeschaltet war, musste es einem ja dann nicht gefallen haben, davor jedoch bereits ein anderer es freigeschaltet haben.

Klar kann ich das besser zeichnen. Aber wenn dadurch Gesichtspunkte verlorengehen, hab ich darauf verzichtet.

Mir ist auch klar, dass das Niveau angehoben werden sollte. Ich weiß auch, dass sich einige Freischalter mühe geben, ich kenne ja ein paar persönlich und hab bei der Arbeit zugesehen.

Aera, als ich das falschrumgedrehte Bild hochgeladen habe, hättest du mri aber auch nochmal evtl. sagen können, dass du es ohnehin nicht freischalten würdest.

Das mit dem "Ich kann beim besten Willen das und das da nicht erkennen" ist einerlei. Wenn man sich Zeit nimmt, dann kann man mit kreativität (Ich weiß, dass das nicht wirklich für das Bild spricht) das richtige daraus erkennen. Aber das verlange ich nicht von Freischaltern.

Was das mit "wenn es schlecht aussieht, dann ist es schlecht und fertig" anbelangt, im Falle Engelszorn, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich seh jeden Mittwoch und Freitag zig solche Bilder, die bei leibe nicht so einfach erkennbar sind wie meines. man kann darauf schlichtweg erst nichts erkennen, weil es nicht sich zuordnen lässt. Jedoch ist es auch so, dass es wahrscheinlicher ist, dass, wenn man etwas ziemlich obskures zeichnet, was nie und nimemr allgemeininterpretierbar ist, meistens auf direkt und die richtige Situation zu deuten ist.
Take your Pfoten von mir du, Fish and Chips, oder ich werde dich zu Plam Pudding maken!!!
Zuletzt geändert: 18.06.2005 14:41:08



Von:    Engelszorn 18.06.2005 14:40
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
> Das mit dem "Ich kann beim besten Willen das und das da nicht erkennen" ist einerlei. Wenn man sich Zeit nimmt, dann kann man mit kreativität (Ich weiß, dass das nicht wirklich für das Bild spricht) das richtige daraus erkennen. Aber das verlange ich nicht von Freischaltern.


Doch -_-; Denn man kann die Message, die du in dem Bild vergraben hat nur dann verstehen, wenn man a) sich das Bild genauestens ansieht, dazu deine Beschreibung noch durchliest und noch die Fan Fiction. Soll ich dir sagen, was jeder Zeichner dazu sagt? Message verfehlt! Dir persönlich kann das Bild alles sagen, aber damit ein solches Bild funktioniert muss die Botschaft eindeutig für jeden erkennbar sein und das ist sie nicht!

Bitte sei so fair zu verstehen, dass jeder in der Galerie unter demselben Gesichtspunkt beurteilt wird. Jeden künstlerischen Einfall von den Zeichnern verstehen zu wollen ist nicht drin, also wenden wir die Regeln auf jeden gleich an. Aus diesem Grunde kann dein Bild (oder jedes gleichwertige) nicht akzeptiert werden.

Ich frag mich wieviele von diesen Diskussionen ich schon hatte..? Auf jeden Fall genug um das Freischalten und Kontrollieren endlos in die Länge zu ziehen.
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:   abgemeldet 18.06.2005 14:43
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Meine Fanfic müsste für die Botschaft nicht ein Stück gelesen werden. Das ist schlicht Allgemeinwissen. meine Fanfic wäre eher unverständlich, wenn das Bild nicht wäre. Darum hab ich's ja eigentlich hochgeladen. Wenn ich jedes Bild hochgeladen hätte, hätte ich schon 2 solcher Diskussionen mit Sicherheit durchgeführt.

Man bekommt doch schon in jeder Schule, sogar in der, zu welcher ich gehe, gelernt, wie man eine Interpretation anfängt. So hab ich das Bild auch aufgebaut, von links nach rechts. Wenn ich unbedingt will, dass das wirklich jeden, zweidrittel, eindrittel, oder zweidrittel interessieren, dann könnte ich mir auch Gedanken über verkauf und Allgemeinverständlichkeit machen, und nicht über Freiheit.

Und von den Goth-Mitläufer-Kuys möchte ich mich bitte distanzieren u_û
Take your Pfoten von mir, du Fish and Chips, oder ich werde dich zu Plam Pudding maken!!!
Zuletzt geändert: 18.06.2005 14:52:42



Von:    Engelszorn 18.06.2005 14:55
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
> Man bekommt doch schon in jeder Schule, sogar in der, zu welcher ich gehe, gelernt, wie man eine Interpretation anfängt. So hab ich das Bild auch aufgebaut, von links nach rechts. Wenn ich unbedingt will, dass das wirklich jeden, zweidrittel, eindrittel, oder zweidrittel interessieren, dann könnte ich mir auch Gedanken über verkauf und Allgemeinverständlichkeit machen, und nicht über Freiheit.

Man bekommt gelernt.. *lol*

*hust*

Du erwartest also wirklich das dein Bild interpretiert wird? Eine anständige Interpretion kann von 30 Minuten bis zu Wochen alles in Kauf nehmen! Soviel Zeit nimmst du also egoistischerweise für dich in Anspruch? Um Interpretationen von Botschaften und Symbolen geht es bei den Fanartregeln nicht und das scheinst du mißzuverstehen. Wir beurteilen allein aufgrund von technischer Ausführung und Können des Zeichners. Und nicht nach versteckten Botschaften ~_~
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    dheny 18.06.2005 15:04
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
> Steckbrief: Schippargy
> Alter: 255
> Geburtstag: 27.07.1988

... *kommentarlos stehenlässt*

Mal ganz ehrlich, was erwartest du von dem Bild? das sich jemand hinsetzt und dir eine komplette Interpreation dazu schreibt? das sich jemand ernsthaft damit auseinandersetzt? Wie lang hast du dafür gebraucht? Der Scan ist nicht wirklich der beste, der HG ist verwischt die "Objekte" zum teil nicht zu identifzieren...

Ich hätte da gar keine Lust zu, etwas zu schreiben zu wollen, geschweige denn da etwas hineinzuinterpretieren...
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99928 | Meine Gallery
auch monster haben gefühle --- meisten das gefühl nach mehr essen!



Von:   abgemeldet 18.06.2005 14:57
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Dann ist ja gut.

Du brauchst übrigens nicht leichte persönliche Angriffe zu versuchen, nur weil du die Möglichkeit sich so auszudrücken nicht kennst.

Ich habe niemanden dazu gezwungen, irgendwas zu tun, was ihm nicht gefällt. Ich verlang doch nichts weltbewegendes. Manchen macht es sogar Spaß, für etwas eine Interpretation abzugeben. Wenn es einem Freischalter nicht gefällt, dann ist das seine Sache und dann braucht er es nicht mit einem dreihundertseitigem Bericht einer Interpretation auszustatten. Für die, die es interessieren könnte, ist es nur damit, dass es nicht freigeschaltet ist, unzugänglich. Aber na ja.
Take your Pfoten von mir, du Fish and Chips, oder ich werde dich zu Plam Pudding maken!!!
Zuletzt geändert: 18.06.2005 15:01:34



Von:    Engelszorn 18.06.2005 15:04
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
> Dann ist ja gut. Du brauchst übrigens nicht leichte persönliche Angriffe zu versuchen, nur weil du die Möglichkeit sich so auszudrücken nicht kennst.
>

Dito ^-^


> Ich habe niemanden dazu gezwungen, irgendwas zu tun, was ihm nicht gefällt. Ich verlang doch nichts weltbewegendes. Manchen macht es sogar Spaß, für etwas eine Interpretation abzugeben.

Du verstehst es wohl immer noch nicht.. Ich sehe immer noch, dass du verlangst, das dein Bild über Interpretation verstanden wird (und als ausreichend für die Galerie akzeptiert wird) und das obwohl ich dir im Post darüber erklärt habe, das kein einziges Bild während des Freischaltens so betrachtet wird. Diese Zeit haben wir nicht und das war auch niemals Sinn und Zweck des Freischaltens.
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Aera 18.06.2005 15:01
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
>Ich hab dich gar nicht gemeint. Die erste Version hab ich nichtmal versucht hochzuladen. Du hast die zweite nur gesehen. Die Falschrumgedrehte wurde, wie gesagt, bei mir erst richtigrum dargestellt <_< Das tat mir auch leid. Das mit dem "wider" kann man breitfächrig auslegen.

Das war mir schon klar. Ich kann keine Bilder im Nachhinein löschen und auch sonst passten die beschreibungen nicht auf meine Löschbegründungen.

hatte ich dir nicht geschrieben, dass es auch sonst schwer werden könnte, das Bild durchzukriegen? Srry, aber ich schreib meistens alle Begründungen am Stück. Da können solche kleinen Extrahinweise schonmal untergehen.
Den rest der Diskussion überlass ich mal den anderen, die steuern meistens eh sinnvollere Sachen bei.

Aera >'__'<
P.s. Ist jemandem eigentlich nochmal das regenbogenfarbene Hippo untergekommen, dass im Suff gezeichnet wurde? Mit der Begründung: 'Wäre unfair wenn's gelöscht würde, aber ich würde gerne mal drauf hinweisen, dass Mexx für sowas auch eine Ecke braucht' (war nicht von Shippargy, nur um Missverständnisse zu vermeiden....)
Hab mein 'chan' abgelegt...

Fühl mich plötzlich so nackt ohne mein chan!
>.<



Von:   abgemeldet 18.06.2005 15:08
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Na ja. Bevor ich beginne mich aufzuregen, will ich halt sagen, dass ich einen flaschen Eindruck von den Gallerien hatte, da solche Zeichnungen (ich meine von optischer Qualität) früher durchaus akzeptiert wurden. Die neuen regeln hab ich ignoriert, weil ich eben nicht auf optischer Qualität Wert gelegt hatte und zwar mit Absicht.
Wenn sowas halt nicht der Sinn (also der Sinn nicht der fundamentale Sinn) davon ist, dann hätte man das, als Freischalter, aus dessen Sicht das schon hätte früher klar werden können, früher sagen können und diese Diskussion verkürzen und nicht Gunstmassaker zugelassen. Was soll's, dann halt nicht, hm?
Take your Pfoten von mir, du Fish and Chips, oder ich werde dich zu Plam Pudding maken!!!



Von:    Engelszorn 18.06.2005 15:13
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn sowas halt nicht der Sinn (also der Sinn nicht der fundamentale Sinn) davon ist, dann hätte man das, als Freischalter, aus dessen Sicht das schon hätte früher klar werden können, früher sagen können und diese Diskussion verkürzen und nicht Gunstmassaker zugelassen. Was soll's, dann halt nicht, hm?

Man hat dir die Fanartregeln geschickt, du hattest auch die Möglichkeit sie zu lesen.
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    cuby 18.06.2005 16:37
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
> ...da solche Zeichnungen (ich meine von optischer Qualität) früher durchaus akzeptiert wurden. Die neuen regeln hab ich ignoriert, weil...

Da kann ich nur zu sagen: DUMM GELAUFEN


Wenn sich woanders Regeln und Vorschriften ändern, ignorierst du die dann auch?

-.-

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <--mein erster WB XD
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 18.06.2005 15:12
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
ah...herrlich, diskussionen dieser art könnte ich mir jeden tag so zwei, dreimal reinziehen... ich könnt mich jedesmal kugeln.

Wer die regeln ignoriert darf doch nicht erwarten dass hier sein einspruch auch noch gehör findet, ich bitte dich.

Ihr solltet wirklich langsam ein mindestlevel für fanartzeichner einrichten...
So irre und so geistgestört
nur die tansparente Gardenia hats gehört... *säusel*





Von:   abgemeldet 18.06.2005 15:19
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Klar hatte ich dir Möglichkeit. ich hab sie doch auch gelesen.

Mimchen, wenn du keine Ahnung hast, dann frag nach.

Ich hatte, nachdem sie (richtigrum und neugezeichnet) gelöscht war, sie nicht noch ein einziges Mal hochgeladen.

Ich hab die Regeln insofern ignoriert, weil ich diesen Thread erschlossen habe und meine, dass das schlichtweg Geschmackssache ist.
Nach dem Löschen von Engelszorn hatte ich mich aber bereits damit abgefunden, dass ich halt nichts hochlade. Vielleicht schaffst du es ja jetzt, zu verstehen, warum ich sagte, dass ich die Regeln ignoriert habe, Mimchen :)

Na ja, wie gesagt. Für mich ist das abgeschlossen, bevor noch weitere persönliche Angriffe von irgendwelchen Unbedeiligten kommen.

Wenn nicht, dann halt nicht. Aera hat es geschafft, mir die Postion am ehesten darzustellen. Danke Aera ^_^
Take your Pfoten von mir, du Fish and Chips, oder ich werde dich zu Plam Pudding maken!!!
Zuletzt geändert: 18.06.2005 15:19:54



Von:    Engelszorn 18.06.2005 15:27
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
> Nach dem Löschen von Engelszorn hatte ich mich aber bereits damit abgefunden, dass ich halt nichts hochlade. Vielleicht schaffst du es ja jetzt, zu verstehen, warum ich sagte, dass ich die Regeln ignoriert habe, Mimchen :)


heyhey, ich hab vielleicht ein miserables Gedächtnis, aber ich hab dir sicherlich niemals geschrieben, das ich das Bild widerlich finde! Schlecht, das kann ich mir durchaus vorstellen. Ich habe sehr wohl das Recht nachträglich Bilder zu löschen, wenn diese nicht den Regeln entsprechen, denn Freischalter können Fehler machen und ich genauso.
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:   abgemeldet 18.06.2005 15:23
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
dies hier istein offenes forum und da ich alles gelesen habe darf ich auch was dazu schreiben, oder? Ich wollte dich doch nicht veraergern.

aber wenn der fall jetzt für dich erledigt ist dann ist es ja gut.

keine angst, bin ja schon weg. -.-
So irre und so geistgestört
nur die tansparente Gardenia hats gehört... *säusel*





Von:   abgemeldet 18.06.2005 16:01
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
@Schippargy:
wenn dir die Regeln bekannt waren, dann frage ich mich ernsthaft, warum du das trotzdem hochladen wolltest. Ich meine... du wiedersprichst dir damit selbst


@mim:
waah long time no see *_* *anknuff*
lass dich von sowas nich ärgern, ist wie du selbst sagtest ein öffentliches Forum, in dem jeder schreiben kann, wenn er Lust dazu hat

Never underestimate stupid people in large groups!



Von:   abgemeldet 18.06.2005 16:24
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Es war bloß nur eine Bitte.

Weil ich gerne Kritik von ein paar Leuten und ein paar bestimmten Leuten dazu haben wollte und per Animexx war's am praktischsten.
Take your Pfoten von mir, du Fish and Chips, oder ich werde dich zu Plam Pudding maken!!!



Von:    Tjulan 18.06.2005 16:36
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Leicer kann ich mich erst jetzt zu Wort mwlden, da ich noch mit meinem Junior auf dem Kinderfest war. Hab den Thread zwar vorhin schon gesehen, aber.... konnt nix mehr schreiben.
Also- die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß ich das Bild gelöscht habe. Kann mich nicht mehr dran erinnern, ist aber so.
Wie kann es sein, daß das Bild frei geschaltet und direkt gelöscht wird?
Wir haben viele neue Freischalter. Einige haben noch Probleme mit den Regeln. Es wird zu viel zurück gestellt und gleichzeitig zu viel durchgelassen. Ein Bild, welches nicht richtig herum eingescannt wird, wird normalerweise frei geschaltet- Kritzeleien nicht.
Da ich die letzten Wochen beobachtet habe, daß so einiges Frei geschaltet wird, was nciht sollte guck ich schon mal, wenn ich nebenher die Zeit habe, grade Nachts das durch, was grade frisch geschaltet wird. Und ja- da habe ich auch schon Sachen direkt wieder gelöscht.
Normalerweise benachrichtige ich allerdings diejenigen. Allerdings ist es durchaus vorgekommen, daß mir a) der Rechner abgeschmiert ist b) die ens Funktion grade nicht ging c) ich angefangen habe in der ens zu schreiben und mein Rechner meinte mit dem Text den Empfänger überschreiben zu müssen.
Allerdings denk ich mir dann meist ok... entweder derjenige läds eh nochmal hoch... oder er hats verstanden und tuts nicht.
Ich kann mich an dein Bild nicht erinnern, dein Name sagt mir auch nichts- ich weiß allerdings, daß ich schon direkt nach dem Freischalten gelöscht habe und sag auch offen warum.
Es werden im Übrigen auch Bilder gelöscht, die Tage, wochen, Monate alt sind.
Wie lange etwas frei geschaltet ist, hat nix damit zu tun, obs erlaubter ist oder weniger.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 18.06.2005 18:21
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Jah! zieht durch das fanartsarchiv wie die ghostbusters mit ihrem coolen staubsauger XDDDD hauptsache Amateur XY laedt demnaechst nicht mehr 10 grau gescannte bleistiftskizzen am tag hoch. irgendwas muss hier passieren, aber wenn das nur von der seite der freischalter geschieht tut sich da wenig. es kann doch nicht angehen dass die zeichner die regeln ignorieren! Die sind schon nicht grundlos da und es tut keinem weh sich daran zu halten, oder?

@ century
*anflausch* jaaa, meine verehrteste, wir sollten wieder haeufiger kontakt pflegen...
aber ich lasse mich in diesem thread doch nicht aergern XD ich lasse mich belustigen^^
So irre und so geistgestört
nur die tansparente Gardenia hats gehört... *säusel*





Von:    Boudicca 18.06.2005 18:37
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
@ Schipp: Ich kann deine Absicht mit dem Hochladen der "kritzelei" schon verstehen, aber du musst halt auch bedenken, was das für Folgen hätte, wenn man es jetzt extra wegen dir und dem Sinn hinter deiner Zeichnung doch freischalten würde. Dann kämen plötzlich alle anderen daher, deren Kritzeleien gelöscht wurden und würden sich - zu Recht - auf den Schlipps getreten fühlen. Es könnte schließlich hinter jeder Krakelei ein tieferer Sinn versteckt sein.

Dieser Regel muss man sich halt beugen. Wenn du es den Leuten trotzdem zeigen willst, dann verlinke es doch einfach in deiner Fanfiction-Beschreibung.



Von:   abgemeldet 20.06.2005 13:21
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Mal nebenher gesagt...

Ich bin kein Admin, kein Mod, überhaupt keine wichtige Person im Animexx, nur ein doofer kleiner Freischalter, hab nix zu melden und es könnte mir theoretisch wurscht sein, was hier passiert.

ABER... Fanficillu hin oder her, die Site hier heißt Animexx und da ist - absichtlich - das Wort "Anime" drin. Wenn ich mich nicht irre, ging es hier ursprünglich um Anime, Manga und ein bisschen Japan.
Ist es da nicht extrem großzügig, einen Teil des Speicherplatzes und der Bandweite Dingen zu widmen, die damit nix zu tun haben, zB Tiere, Alle meine Freunde, aber auch viel in N/A.
Es gäbe KEINEN Grund, es zu erlauben, jedenfalls nicht auf einer Anime/Manga Community. Sie tuns aber trotzdem.
Und GRATIS! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und wenn dann auch noch Leute daherkommen, die ihre als Tribal Motive entschuldigten schwungvollen Linien oder ihre ach so tiefsinnigen abstrakten 3-Strich-Illustrationen hochladen wollen... dann find ich das reichlich unverschämt.
Und es ist auch nicht wirklich fair: wer wohl etwas Hierhergehörendes hochlädt, und es nur unter zB N/A hochladen kann, weil es keiner Hypeserie angehört, kriegt kaum Aufmerksamkeit und dann wird das Bild auch noch begraben unter abstraktem Minimalismus?? Nee du...

Denn wie hier schon gesagt wurde, für dich mag ein solcher abstrakter Amassis an Linien Sinn haben, aber für andere wohl kaum: für die ist das Unsinn und da kannst du's dir genausogut alleine betrachten. Das ist hier nicht DeviantArt - wo man ruhig Freischalter einstellen könnte, bei dem Scheiß der einem da teils begegnet.

Schau, Animexx ist keine Kunstgallerie. Was ist eigentlich Kunst? Jedenfalls geht es bei Animexx hauptsächlich um Anime-Bilder, 2dimensionale Darstellungen meist menschlicher Figuren - die man erkennen kann. Es geht hier nicht um "Art Moderne", wo ein "Künstler" die Frechheit besitzt, auf ein A0 Blatt eine schwarze Diagonale zu schmieren und diese dreist auszustellen und auch noch Eintritt zu verlangen, weil es ja soooooooooooooooo tiefsinnig ist! Es geht hier nicht darum, den Sinn der Sinnlosigkeit, die Fülle der Leere, die Dummheit der Intelligenz oder das Genie in der Begrenzung zu finden. Hier werden vorallem Zeichentrickfigürchen ohne intellektuellen Wert in allen möglichen Ausführungen gezeichnet. Ja, wir sind ein Haufen kindischer Kulturbanausen, die ihre Zeit an hirnlose Trickfigürchen verschwenden, anstatt mit intelligent umgesetzten Lininen-Bildern den Betrachter und seine Galaxie in Frage zu stellen.
Hier geht es vorallem drum, so "primitiv" es auch sein mag, was Schönes, identifizierbares, anzugucken. Nicht darum, in Minimalismus Deluxe etwas Großartiges hineinzuinterpretieren.
Und ich wiederhol mich.

Wäre ich hier Admin oder so, ich würde einen Schritt in die gegengesetzte Richtung der von dir Gewünschten tun, und ALLE Kategorien, die nicht zu 80% aus Anime/Manga-stilierten Bildern bestehen, löschen (auch, wenn dabei eigene Bilder bei draufingen). Denn wie gesagt, is das hier nicht DeviantArt. Also sag mir, warum sollte man auf einer Animesite etwas erlauben, was damit nix zu tun hat?

Denk mal drüber nach.



Von:   abgemeldet 20.06.2005 13:36
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Ore-sama - danke dass Du das so schön formuliert hast, bei mir wäre ja doch nur viel Gefluche rausgekommen...

Ich hätte auch kein Problem damit, mich hier nur auf Anime zu beschränken - und dann müssten halt einige Zeichnungen gehen - dafür gibt es aber auch dann andere Galerien.
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski

-------------
Warum gibt es hier kein Scrapbook?



Von:   abgemeldet 20.06.2005 15:38
Betreff: Kritzeleien [gesperrt]
Avatar
 
Ja, klar.

Wie gesagt, es ist ein Bild aus meiner Fanfic. Kindeszeichnungen sind in Anime-Serien als buntausgefüllte Krakeleien dargestellt, stimmt's :)? Such nach ein Bild, das in einem Anime auftaucht und von einer Vierjährigen gezeichnet wurde. Das Bild im Anime sieht dann auch recht unasiatisch aus, nicht wahr? Es ist quasi ein Bild im Bild.

Wer sagt denn, dass der Rest nicht im Stil von asiatischer Zeichenkunst gestaltet werden würde?

Außerdem: Warum sollte ich denn froh sein, dass solche Bilder akzeptiert würden, wenn meines doch nicht akzeptiert wurde? :) ' Bisschen bescheuert, dein Satz.

Ich bin froh, dass Animexx kein Geld kostet, das will ich auch unterstützen. Und? Was hat das damit zu tun? Vielleicht steigen die übrigen Leute jetzt nicht mehr durch:

Ich war nur ein bisschen sauer, weil mein Bild nach dem Freischalten gelöscht wurde, nichtmal 'ne Minute danach. Zudem kommt auch noch, dass mir, nachdem ich es neugezeichnet hatte, nicht gesagt wurde, dass es weiterhin nicht freigeschaltet werden würde, selbstwenn ich es richtigrum einscannen würde.

Der Rest ist gar nicht mehr von Belang, wie jetzt irgend eine andere Community anzuschwärzen.

Klar, kann doch jeder schreiben, was er will. Tu ich ja auch. Wird zwar auch kritisiert, aber was soll's. Nur hab ich nochmal konkret gesagt, dass einige Antworten, die mir gegenüber (mit "dir" und "du" usw.) geäußert wurden, jetzt gar nichts mehr damit zu tun haben und vielleicht die Leute nochmal genau durchlesen, warum ich was hochgeladen habe, warum es nunmal so aussieht, wie es aussieht, was die Freischalter dazu gesagt haben und dass ich es halt eingesehen habe. Und manchmal frage ich mich, mit welchem Recht hier welche nach einem Privileg für's Hochladen schreien, bei der Qualität ihrer Bilder. Wenn einer sagt, dass das Geschmackssache ist, dann tu ich das auch.

Na ja, für mich hat sich das Thema erledigt. Dank an die freundlichen Freischalter.
Take your Pfoten von mir, du Fish and Chips, oder ich werde dich zu Plam Pudding maken!!!



Zurück