Zum Inhalt der Seite

Thread: Mappensichtung auf der LMB?

Eröffnet am: 20.02.2006 13:04
Letzte Reaktion: 22.02.2006 19:59
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Zwiebelprinzessin Mappensichtung auf der LMB? 20.02.2006, 13:04
 Hana-chan2 Mappensichtung auf der LMB? 20.02.2006, 15:25
 Amandola Mappensichtung auf der LMB? 20.02.2006, 18:10
 JD-Ayane Mappensichtung auf der LMB? 20.02.2006, 18:30
 Gabriel_deVue Mappensichtung auf der LMB? 20.02.2006, 21:25
 schwarzer-turm Mappensichtung auf der LMB? 20.02.2006, 23:17
 JD-Ayane Mappensichtung auf der LMB? 20.02.2006, 23:25
Mappensichtung auf der LMB? 20.02.2006, 23:02
 Menolly Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 10:32
 XecutozXyclantiss Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 11:07
 ink-pop Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 11:39
Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 12:02
Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 14:28
 JD-Ayane Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 14:38
Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 14:45
 XecutozXyclantiss Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 14:51
Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 18:05
 JD-Ayane Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 18:24
 Zwiebelprinzessin Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 18:19
 JD-Ayane Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 18:26
Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 21:48
 Amandola Mappensichtung auf der LMB? 22.02.2006, 17:23
Mappensichtung auf der LMB? 22.02.2006, 19:59
 Yaa Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 22:04
 ink-pop Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 22:12
 XecutozXyclantiss Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 23:10
 Menolly Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 23:14
Mappensichtung auf der LMB? 21.02.2006, 23:27
 Lady_Raven Mappensichtung auf der LMB? 22.02.2006, 09:04
 ink-pop Mappensichtung auf der LMB? 22.02.2006, 09:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Zwiebelprinzessin 20.02.2006 13:04
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Als erstes, ich hab gesucht, ich hab nix gefunden, falls es diese Frage schonmal gab tut's mir leid.

Weiß jemand, ob es dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse feste Termine zur Mappensichtung bei Verlagen gibt oder ob man da jederzeit auftauchen kann? Welche Verlage bieten überhaupt die Möglichkeit zum Mappe vorzeigen an?
Vielleicht hat sogar schon jemand in den letzten Jahren Erfahrung bei der Mappensichtung gemacht und kann so Leuten wie mir, die das zum ersten Mal machen möchten, weiterhelfen? Was gehört in eine Mappe, nach welchen Kriterien sortiert man seine Bilder/Projekte am besten... und so etwas...

Ich hoffe, es finden sich Leute, die zu diesem Thema etwas beitragen können!
homo homini enemy



Von:    Hana-chan2 20.02.2006 15:25
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Ob es das auf der LBM gibt weiß ich nich, aber zur Mappe hilft dir die Seite vll weiter:
http://carlsen-comics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=585&nodeid=83



Von:    Amandola 20.02.2006 18:10
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Ob sie feste Termine haben weiß ich nicht, aber auf Messen nehmen sich die meisten Verlage (EMA,Carlsen,Tokyopop) Zeit für Mappensichtungen. Auf der Connichi habe ich erst während der Con erfahren in welchem Zeitraum die Mappensichtungen stattfanden. Da hing dann ein Plakat am Stand mit den Zeiten. Denke mal, das wird auf der LBM ähnlich sein. ^__^







Von:    JD-Ayane 20.02.2006 18:30
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Für gewöhnlich werden die Mappenbesichtigungstermine vor Ort bekannt gegeben, aber man kann im Grunde genommen jederzeit hingehen und fragen, ob nicht jemand da wäre, der sich deine Mappe anschauen könnte. Wenn du allerdings zu jemanden bestimmten willst, dann muss man meistens vorher ´nen Termin ausmachen. Soweit ich weiß gibt es sowohl bei Carlsen, wie bei Tokyopop und EMA Möglichkeiten, seine Mappe vorzuzeigen.

Was in eine Mappe gehört, kommt darauf an, was du mit der Mappenbesichtigung erreichen willst. Leute, die einfach nur Feedback haben wollen, können einfach ihre besten Arbeiten reintun und hingehen. Wenn du allerdings eine Karriere als Mangaka *bei dem Wort zusammenzuckt* anstrebst, sind genauere Konzepte da schon wichtiger. Hast du ´ne Story, die gut genug ist, als Manga veröffentlicht zu werden? Hast du schon fertige Seiten, die du vorzeigen könntest? Hast du Storyboards zu deinem Projekt? Illustrationen? Skizzen? Entwürfe? Je durchdachter alles ist, desto besser kommt´s rüber. Wie lang soll das Projekt genau werden? (Man sollte auf alle Fälle davon absehen, zu sagen, dass die Story mindestens 10 Bände und aufwärts werden soll, je kleiner das Projekt ist, desto größer ist die Chance, genommen zu werden.)Wie weit ist die Story durchdacht? Wie ist sie in Kapitel unterteilt? Man sollte auf jeden Fall vorbereitet genug sein, um die Story in Kürze erzählen (und notfalls erklären) zu können

Egal mit welchen Zielen man an die Sache rangeht, sollte man vor allem eins NICHT machen, und zwar:

BITTE PACKT NICHT ALLE BILDER, DIE IHR JEMALS GEZEICHNET HABT IN EINEN DIESER MONSTERORDNER! Keiner hat die Zeit und die Geduld, 100 oder 200 Zeichnungen anzuschauen. Begrenzt euch wirklich nur auf die BESTEN Sachen. Bedenkt, dass ihr nicht die einzigen seid, die zu diesen Mappenbesichtigungen hingehen. Wer´s will, kann sich eine dieser Präsentationsmappen besorgen, viel kosten sie ja nicht.
Zuletzt geändert: 20.02.2006 18:32:39



Von:    Gabriel_deVue 20.02.2006 21:25
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Hatte mich letztes Jahr bei einem Fantasyverlag beworben und bin auf gut Glück irgendwann mit einer Mappe aufgekreuzt - ich wurd zweimal weggeschickt, weil der Zuständige nicht da war und grad, weil das so aufregend ist, war das ein ungutes Gefühl vornab.

Was ich falsch gemacht habe: Ich hatte viele lose Zettel und zum Teil nur Kopien mit, keine Skizzen und kam auf ungefähr 10 Arbeiten (ich hatte mich gar nicht darauf vorbereitet).

Was ich richtig gemacht habe: Meine Mappe hat wohl gezeigt, warum DER Verlag und kein anderer. Ich weiß nicht, ob das bei Mangaverlagen auch eine Rolle spielt. Ich hatte mich vorher ziemlich intensiv mit dem Verlag und seinen Produkten auseinander gesetzt und konnte mich demnach recht gut mit dem Cheffe unterhalten und er meinte: Referenzen ist für ihn alles bla, die Leute, die dort arbeiten wollen, sollen das Genre und Rollenspiele mögen und überzeugende Arbeiten in der Mappe haben.
-----------signatur----

mehr twisted.
---> www.electrocute.us




Von:    schwarzer-turm 20.02.2006 23:17
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Überzeugende Arbeiten in der Mappe haben... und die möglichst auch überzeugend herzeigen, ohne sich für jedes Bild zu entschuldigen.



Von:    JD-Ayane 20.02.2006 23:25
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
> Überzeugende Arbeiten in der Mappe haben... und die möglichst auch überzeugend herzeigen, ohne sich für jedes Bild zu entschuldigen.

Jup, und ohne zu sagen "Aber eigentlich könnte ich es besser..." XD

Zu Mappen, hier einige Arten:

http://www.architekturbedarf.de/Shop/Zeichnen/Zeichenbedarf/Koffer/Mappen2/mappen2.html
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Zeichnen/Zeichenbedarf/Koffer/MappenDuo/mappenduo.html
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Zeichnen/Zeichenbedarf/Koffer/MappenDuo2/mappenduo2.html
Zuletzt geändert: 20.02.2006 23:29:00



Von:   abgemeldet 20.02.2006 23:02
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Mmh..
Was für eine Art Mappe wäre denn gut?
Klarsichtfolien kommen ja nicht so gut..
Wie wäre es mit Kopien in einer Klemmmappe? Wo jeweils auf der Rückseite Name etc. steht?

*auch dahin wollte*
Ich nehme gerne Auftragszeichnungen entgegen ^^ Schaut in meine Gallery und meine Doujin und Manga ^^ chu



Von:    Menolly 21.02.2006 10:32
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Es muss nicht unbedingt so eine Profimappe sein. Die normale Präsentationsmappe mit 20 Klarsichthüllen hat es bei mir bis jetzt auch immer getan. ^^
Findet man im Schreibwarenhandel für ca 3€.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    XecutozXyclantiss 21.02.2006 11:07
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Mich würde interessiere wie viele Zeichnugen man denn präsentieren sollte.
Bei Bewerbungen gibt es ja so Vorgaben was man alles beilegen sollte. Aber bei Mappensichtigungen hab ich nicht die geringste Ahnung wie viel denn am Besten wäre. >_<
Man will die "Mappensichtiger"(was für ein Wort |D"") ja nicht verschrecken, weil man zu viel oder zu wenig hat :(
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    ink-pop 21.02.2006 11:39
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du bei einem Verlag als Comiczeichner vorsprichst, solltest du ein paar für dich typische Kolorationen beilegen aber vor allem: Comicseiten ^^! Eine Abfolge von 5 bis 8 Seiten ist schon ok, meist wollen die Verlage ja nur sehen, wie du panelst oder wie abwechslungsreich du die Figuren anordnest etc. ---
Gut kommen auch Blätter, auf denen du zeigst, das du Menschen aus vielen verschiedenen Perpektiven beherrschst und auch Gesichtsausdrücke.

Zeig einfach ein breits Spektrum deines Könnens in einer Mappe,die man schön durchblättern kann ^^.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:   abgemeldet 21.02.2006 12:02
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Der turm wird Mappensichtungen machen. Wenns nicht allzu viele sind, werden die Zeiten zwischen die Signierstunden gesetzt (bei uns also 14-16 Uhr). Vorbei kommen kann man also immer.

Allerdings auch hier: Keine losen Blätter, nicht 50 Zeichnungen auf einmal. Sucht die 10-20 besten raus, von denen ihr meint, dass sie überzeugend sind und zur Story passen. Probeseiten wären auch nicht schlecht und wenn ihr Visitenkarte habt, die ihr bei uns lassen könnt für eine Rückmeldung: Umso besser. ^^
Jorunalist von BBC zu Damian Hirst über eins seiner Bilder:
"Das hätte ich auch machen können."
Hirst: "Haben sie aber nicht."

www.trenchmaker.de



Von:   abgemeldet 21.02.2006 14:28
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Wie ist das eigentlich, wenn man zu einer Mappenbesichtigung kommt und seine Mappe vorzeigt.. Ähm..°_°' Die Mappe wird dann nur betrachtet und man kann die wieder mitnehmen? O_o Oder ist es wie bei Bewerbungen zum GD(GrafikDesigner) und man lässt die Zeichnungen da, oder wie? ö.ö *anklimper**das schon interessieren würde**wahrscheinlich erstmal Feedback geben lass* XD;...

Uuuund.. Was braucht man nun genau für eine direkte bewerbung bei dem Verlag? Könnte man das als kleine Aufstellungsliste zusammen fassen? Ginge das? °-°' *plüsch*

Danke schon ma im Vorraus x3~



Von:    JD-Ayane 21.02.2006 14:38
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
> Wie ist das eigentlich, wenn man zu einer Mappenbesichtigung kommt und seine Mappe vorzeigt.. Ähm..°_°' Die Mappe wird dann nur betrachtet und man kann die wieder mitnehmen? O_o Oder ist es wie bei Bewerbungen zum GD(GrafikDesigner) und man lässt die Zeichnungen da, oder wie? ö.ö *anklimper**das schon interessieren würde**wahrscheinlich erstmal Feedback geben lass* XD;...

*lach* Neee, deine Mappe nimmst du schön wieder mit! ^_^ Auch wenn manche Verlage eventuell nicht abgeneigt wären, ein paar Kopien mitzunehmen, aber wenn ihnen deine Sachen gefallen, wirst du gebeten, weitere Proben per Post zu schicken. Bei Mappenbesichtigungen bekommt man vor allem Feedback.

> Uuuund.. Was braucht man nun genau für eine direkte bewerbung bei dem Verlag? Könnte man das als kleine Aufstellungsliste zusammen fassen? Ginge das? °-°' *plüsch*

Infos dazu von Carlsen: http://www.carlsen-comics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=585&nodeid=83
Infos dazu von Tokyopop: (ARGH, die poste ich später, wenn das CIL-Forum wieder geht... =_=)



Von:   abgemeldet 21.02.2006 14:45
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Maaan XD JD - lach nisch X3.. *pieks*
°-° Das is gut.. Weieeeel.. Man dann ja so a bissel Kopien noch dazu tun könnte, faaaalls die des wollen, hum? °-°'

Wären denn meine Zeichnungen allgemein schon brauchbaaar? <.<9 *kopfkratz un auf Stecky-dingens deut* °-°'..Also Ideen hab ich genug.. Ist nur ne Frage, ob ich das alles aufs Papier kriegen kann, wie ich das will XP..<.<..>.>°..*hüstel* °_°'

Uuuuuund.. Uuuh *-* Danke schön für den Link und den zweiten, der noch kommt XD~ *umknuddel*



Von:    XecutozXyclantiss 21.02.2006 14:51
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Danke @ ink-pop ^^
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:   abgemeldet 21.02.2006 18:05
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Also..
Da ist dann der Stand.. und ne laaaaange Schlange die da ansteht.. und man stellt sich dann da an, wartet bis der gute Mann oder die gute Frau sich das ansieht.. legt denen die Mappe auf den Tisch, sagt keinen Ton und die Blättern?

Also..
Gesichtsausdrücke der 2 Hauptcharas..
6-8 fertige Mangaseiten
5 Farbillus
Und eventuel eine Seite mit Anatomie + 1 Seite Background + eine Seite Perspektive?...

Noch ne Frage zu Fanarts..
Wenn man die Charas auch für eigene halten könnte (da die Messe schon bald ist und man keine zeit hat lol) kann man dann auch Fanarts nehmen, wo die Charas im eigenen Stil gezeichnet wurden + andere Klamotten anhaben? ÖÖ;;;

Fragen über fragen QQ gomen ><
Ich nehme gerne Auftragszeichnungen entgegen ^^ Schaut in meine Gallery und meine Doujin und Manga ^^ chu



Von:    JD-Ayane 21.02.2006 18:24
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
> Also..
> Da ist dann der Stand.. und ne laaaaange Schlange die da ansteht.. und man stellt sich dann da an, wartet bis der gute Mann oder die gute Frau sich das ansieht.. legt denen die Mappe auf den Tisch, sagt keinen Ton und die Blättern?

*lol* Reden wär da schon besser! XD Wenn du an der Reihe bist, kannst du dich ja vorstellen und dem Redakteur die Hand schütteln. ^^ Je nachdem, wieso man da ist, sollte man´s dem Red auch sagen. Wenn du ´nen Manga anbietest, kannst du dem Red, während er die Arbeiten durchblättert, was von der Story erzählen. Nur hingehen und schweigen erzeugt eine etwas unangenehme Atmosphäre... O.o *es schon einige male miterlebt hat*

> Also..
> Gesichtsausdrücke der 2 Hauptcharas..
> 6-8 fertige Mangaseiten
> 5 Farbillus
> Und eventuel eine Seite mit Anatomie + 1 Seite Background + eine Seite Perspektive?...

So in etwa...

> Noch ne Frage zu Fanarts..
> Wenn man die Charas auch für eigene halten könnte (da die Messe schon bald ist und man keine zeit hat lol) kann man dann auch Fanarts nehmen, wo die Charas im eigenen Stil gezeichnet wurden + andere Klamotten anhaben? ÖÖ;;;

Nya, wenn die nicht aus irgend´nem Artbook abgezeichnet sind und in deinem Stil gezeichnet sind, kann man´s auch mit in die Mappe reintun. ^^



Von:    Zwiebelprinzessin 21.02.2006 18:19
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Wow!
Danke für die vielen Antworten. Und ich bin froh, dass ich offensichtlich nicht die einzige bin, die zu dem Thema Fragen hat/hatte.
Ist es eigentlich sinnig, CDs mit den Inhalten der Mappe (und Kontaktinfo, etc.) vorzubereiten, die man dann den Leuten vom Verlag direkt dalassen kann? Oder geht sowas unter?
homo homini enemy



Von:    JD-Ayane 21.02.2006 18:26
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
> Wow!
> Danke für die vielen Antworten. Und ich bin froh, dass ich offensichtlich nicht die einzige bin, die zu dem Thema Fragen hat/hatte.
> Ist es eigentlich sinnig, CDs mit den Inhalten der Mappe (und Kontaktinfo, etc.) vorzubereiten, die man dann den Leuten vom Verlag direkt dalassen kann? Oder geht sowas unter?

Nya, so wie ich gehört habe, will nicht jeder CD´s haben. Wenn dem ganzen vor allem keine ausgedruckten Inhalte der CD beiliegen, wissen die Leute letzendlich nicht, was drauf ist und die Chance ist groß, dass es untergeht. Also wenn, dann fände ich Kopien sinnvoller... <.<



Von:   abgemeldet 21.02.2006 21:48
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Mmh..
Also einfach nur ein lockeres, selbstsicheres, nicht arroganes auftreten, von seinen Bildern überzeugt sein das sie reif für eine veröffentlichung sind.. seriöses auftreten was eine gewisse überzeugung und zuverlässigkeit signalisiert?


Hat schonmal jemand an so einem Stand gestanden?
Ich nehme gerne Auftragszeichnungen entgegen ^^ Schaut in meine Gallery und meine Doujin und Manga ^^ chu



Von:    Amandola 22.02.2006 17:23
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
>Mmh..
>Also einfach nur ein lockeres, selbstsicheres, nicht arroganes >auftreten, von seinen Bildern überzeugt sein das sie reif für >eine veröffentlichung sind.. seriöses auftreten was eine gewisse >überzeugung und zuverlässigkeit signalisiert?

Also wenn man sich richtig bewerben will ist es sicher nicht falsch eine gewisse Überzeugung für das, was man macht mitzubringen. Nur wie du schon sagtest: Arrogant sollte es nicht sein. Ich persönlich halte es aber auch für gut auf die Kritik des Redakteurs einzugehen. Wenn er also z.B. sagt "Hier hättest du vielleicht dies und jenes anders machen sollen." und man selbst das noch gar nicht bemerkt hat, kann man auch mal sagen "Oh, stimmt. Daran könnte ich noch arbeiten.". Das zeigt dann ja schließlich, dass man kritikfähig ist. ^__^


>Hat schonmal jemand an so einem Stand gestanden?

Japp. *Hand heb* Aber nicht wirklich weil ich mich bewerben wollte. Ich war da bloß hingegangen um mal Feedback von einem Verlag zu bekommen. ^___^°










Von:   abgemeldet 22.02.2006 19:59
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch schon öfters Mappensichtungen, manchmal haben sich die Leute sogar extra Zeit genommen (Tokyopop!) und zu jedem (!) Bild Kritik gegeben. Das war schon eine schöne Erfahrung, auch wenn die mir nicht sofort um den Hals gefallen sind und mich vom Fleck weg engagiert haben... *ironisch lächel*
Als Tipp kann ich nur geben: Nicht nur daneben stehen und dumm schauen, sondern ebenfalls in die Mappe blinzeln und bei Kritik genau zuhören und eventuell einen genaueren Blick auf das kritisierte Bild werfen und auch Kritikfähigkeit zeigen.
Sätze, die weggelassen werden sollten:
"Hallo, ich möchte gerne einen Vertrag. Schauen sie bitte meine Mappe an?"
"Dieses Bild ist zwar schon 14 Jahre alt, und entspricht überhaupt nicht meinem Können, aber ich habs trotzdem reingetan, einfach so."
"Dieses Bild mag ich überhaupt nicht."
"Dieses Bild ist schlecht."
"Ich finde überhaupt nicht, dass das Gesicht schief ist."
"Das sind keine Anatomie-/Perspektive-/Panelfehler, das ist mein Stil!"
"Nina Werner/Judith Park/Arina Tanemura macht es aber genauso!"

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber man kann mri hoffentlich folgen, worauf ich hinaus will, ja? ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Yaa 21.02.2006 22:04
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
ui...erst mal danke @Chino XD..dass ich den Thread gefunden hab ^^"

ich glaube ich hätte alles falsch gemacht XD..ein fetter Ordner..mit 90 bildern XD...
ich wurde vor einem großen Fehler bewahrt ^^"

*alle knuffel*
Wir alle machen doch manchmal Fehler.
Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und schmiert mal rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938



Von:    ink-pop 21.02.2006 22:12
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Freundlichkeit eurerseits ist immer gut, die Redakteure werden sicherlich auch versuchen ihre Kritik freundlich zu verpacken, hört sie euch genau an, auch wenn's vielleicht erstmal schmerzt.

Und wenn ihr merkt, dass der Redakteur euch wahrscheinlich erstmal eine Absage erteilt, seid euch nicht zu fein, nochmal genau zu fragen, wo die Schwachpunkte sind. Das kann für die nächste Vorstellung hilfreich sein.

Im ersten Augenblick ist man sicher gefrustet aber die Redakteure sitzen nunmal am längeren Hebel und haben in vielen Fällen auch recht mit ihrer Kritik.

Wenn ihr euch gar nicht traut, nehmt jemandem mit, der im Hintergund quasi über euch wacht, wenn ihr euch damit stärker fühlt. Vor den Redakteuren solltet ihr allerdings alleine vorsprechen, schließlich wollen die ja sehen, dass ihr zu euren Arbeiten steht ^^.


Das wär so alles, was mit dazu einfällt ^^--
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:    XecutozXyclantiss 21.02.2006 23:10
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube man sollte sich hier bei allen mal bedanken die uns so viele Tipps geben >_<

*verbeug* vielen Dank^^
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    Menolly 21.02.2006 23:14
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man's ganz fein macht, bekommt man sogar eine Visitenkarte vom Redakteur! *__*
Dann darf man seine Sachen zuschicken! ^-^

In meiner Mappe waren Bilder und Manga ausgewogen. Ich hab eine Kurzgeschichte (meine bislang beste) reingepackt und dann noch so viele Bilder, wie noch Platz war. Da hat man selber sogar noch Lust, drin zu blättern! *lach* Wie ein Artbook! *ooh*

Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 21.02.2006 23:27
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
ôô aha?
Also kann man schon stolz sein eine Visitenkarte bekommen zu haben?
*notier*
Solange der gute Mann mich nicht auslacht XD Oder allgemein anfängt zu lachen XD~
Ich nehme gerne Auftragszeichnungen entgegen ^^ Schaut in meine Gallery und meine Doujin und Manga ^^ chu



Von:    Lady_Raven 22.02.2006 09:04
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
> Also..
> Da ist dann der Stand.. und ne laaaaange Schlange die da ansteht.. und man stellt sich dann da an, wartet bis der gute Mann oder die gute Frau sich das ansieht.. legt denen die Mappe auf den Tisch, sagt keinen Ton und die Blättern?
>
> Also..
> Gesichtsausdrücke der 2 Hauptcharas..

- nur der Kopf oder auch Ganzkörper/Halbkörper?
Zuletzt geändert: 23.02.2006 04:23:46



Von:    ink-pop 22.02.2006 09:31
Betreff: Mappensichtung auf der LMB? [Antworten]
Avatar
 
Ja klar, das auch ^^.

Es geht ja nicht darum, hier feststehehende Gesetze für eine Bewerbung zu verbreiten, das sind alles nur Tips ...

Als Faustregel gilt einfach: Zeig den Leuten, das du mehr kannst, als nur Gesichter. Abwechslungsreich und sicher im Stil, welcher Redakteur kann da schon widerstehen, haha ^^ ...
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log



[1] [2]
/ 2



Zurück