Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichner des Monats - Diskussion


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176369/-1/11852163418448/
http://desu.de/s9ViDPr




Von:   abgemeldet 23.07.2007 20:52
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> - Was für Leute würdet ihr gerne sehen wollen?
Sowohl bekannte gute als auch unbekannte gute Zeichner. Vergessen sollte man auch auf keinen Fall die Zeichner, die früher einen hohen Bekanntheitsgrad hatten und heute immer noch auf hohem Niveau zeichnen (ich denke da u.a. an abgemeldet, to_ri, Elfchild, abgemeldet etc.).
Von einer Begrenzung der Gallerie halte ich nicht viel, da es auch Leute gibt, die vllt. 6 oder 7 Bilder in ihrer Gallerie haben, diese aber ziemlich gut sind. Es sollten auf keinen Fall weniger sein als die 6, die gezeigt würden.

> - Dürfen die dann auch noch mal AL werden?
Ja, das sollte dann auf jeden Fall beibehalten werden. Allerdings bin ich für eine Sperrzeit von 3 oder 4 Wochen für die ALs.

> - Was für Interviewfragen interessieren euch (WIRKLICH).
- Ist das Zeichnen für euch "nur" ein Hobby oder wollt ihr es später auch zum Beruf oder Studienfach machen? (der zweite Teil wäre dann die diejenigen gerichtet, die noch zur Schule gehen ^^;)
- (an diejenigen, die Zeichnen studieren oder in dem Metier arbeiten) In welchem Umfeld befindet ihr euch beim Studium/bei der Arbeit? In welche zeichnerische Richtung seid ihr gegangen? Denkt ihr im Nachhinein, dass ihr euch richtig entschieden habt und seid ihr mit eurer Situation beim Studium/bei der Arbeit zufrieden?
- Wie und wann habt ihr mit dem Zeichnen angefangen?
- Woher nehmt ihr eure Ideen?
- Mit welchem (zeichnerischen) Medium kommt ihr am besten klar, mit welchem am wenigsten?
- Interessiert ihr euch allgemein für Kunst oder nur für den Anime-/Manga- bzw. euren eigenen Stil?
- Habt ihr ein (zeichnerisches/künstlerisches) Vorbild?

> - Was für Richtlinien könnt ihr euch vorstellen?
Da kann ich mich im Wesentlichen nur den Anderen anschließen, andere Ideen habe ich diesbezüglich nicht.

> - Fällt euch ein besserer Name ein?
nein ^^;

> - habt ihr weitere Ideen?
derzeit nicht

> Wie soll das verstanden werden? Als Vorstellung interessanter Kuriositäten? Als Ehre für die Zeichner (so etwas wie "Senior Mexxler"), also als eine Art dankeschön?

Solange nicht ausschließlich die ganz bekannten ZeichnerInnen genommen werden würde ich das als Vorstellung verstehen, als Darauf-Aufmerksam-Macherei.
Zuletzt geändert: 23.07.2007 21:00:22

Zurück zum Thread