Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276


Von:    Access 17.09.2009 22:09
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Äh :D
>
>Aber andererseits ist es ja nicht so als gäbs beim Hochladen nen Haken den man bei "AL bitte" setzen oder weglassen könnte.


Ich finde dieses Feature ist wirklich eine sinnvolle Idee. Vielleicht sollte Animexx mal das nachgrübeln, ob man beim Upload einen AL-Verweigerungshaken setzen kann.
Ich denke das wäre auch zu einem kleinen Prozentsatz eine Erleichterung und spart Zoff im Nachhinein.
oder?


Diejenigen, die viel darüber reden wie viel sie zu tun haben, haben offensichtlich viel Zeit um darüber zu reden.

Moine Gallerü (KLick THis CRappy LInk)
Moi Website (BilderZ)



Von:   abgemeldet 18.09.2009 10:02
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Ich finde dieses Feature ist wirklich eine sinnvolle Idee. Vielleicht sollte Animexx mal das nachgrübeln, ob man beim Upload einen AL-Verweigerungshaken setzen kann.



Ich finde es eher nicht sinnvoll, weil erstens diejenigen, die mit einem bestimmten Bild n i c h t AL werden wollen, nur einen kleinen Prozentsatz ausmachen dürften (2-10% oder so) und von diesen wenigen werden ohnehin noch weniger für ein AL in Betracht gezogen.
Zweitens - jeder, der hier Bilder hochlädt, weiß im Idealfall von den damit verbundenen Konsequenzen - man kann nun Kritik bekommen, Flames, Sechsen, und es besteht ein kleines Risiko, dass das Bild oder die Bildidee geklaut und kopiert werden; und eben auch das "Risiko", AL zu werden. Wer auch nur eins dieser Dinge nicht in Kauf nehmen kann, sollte sich nochmal überlegen, ob er seine Werke wirklich der Öffentlichkeit präsentieren will. Dies geschieht immer auf eigene Gefahr.
Drittens, für die AL-Auswahl sind die Auswähler verantwortlich, nicht die Ausgewählten, daher sind Angriffe auf die Zeichner ohnehin unangebracht; Zeichner sollten daher erst gar nicht das Gefühl bekommen, sich für eventuelle Diskussionen entschuldigen zu müssen.

Wie auch immer, wer wirklich nicht AL werden will, kann einem Fanartadmin oder AL-Auswähler deswegen eine kurze ENS schicken. Die Möglichkeit ist immer da, auch ohne Extrafunktion ^^
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.
Zuletzt geändert: 18.09.2009 10:03:45



Von:    Zeitwolf 18.09.2009 11:20
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> >Ich finde dieses Feature ist wirklich eine sinnvolle Idee. Vielleicht sollte Animexx mal das nachgrübeln, ob man beim Upload einen AL-Verweigerungshaken setzen kann.
>
>
>
> Ich finde es eher nicht sinnvoll, weil erstens diejenigen, die mit einem bestimmten Bild n i c h t AL werden wollen, nur einen kleinen Prozentsatz ausmachen dürften (2-10% oder so) und von diesen wenigen werden ohnehin noch weniger für ein AL in Betracht gezogen.


Ich finde, jeder sollte die Möglichkeit haben, eine Hervorhebung seines Werkes oder seiner Person ablehnen zu können. Das kann man im wirklichen Leben schließlich auch.

Deinen Grund 1 finde ich nicht plausibel. Das Häkchen bei "AL ok" kann ja default gesetzt sein oder man macht in den Einstellungen irgendwo eine Checkbox "Bitte hier ein Häkchen, wenn du es ablehnst, dass deine Bilder AL werden"
Zuletzt geändert: 18.09.2009 11:22:06



Von:    ElConsigliere 18.09.2009 13:30
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Hey, das ist doch echt ne sinnvolle Erweiterung! Wie wärs, wenn wir dann noch Häkchen zum Freigeben des Downloads für die Originalgröße dazupacken? Und ein Häkchen für "du darfst dieses Bild klauen und unter deinem Namen veröffentlichen" brauchen wir auch!

Ernsthaft, wenn hier immer neue, überflüssige Einstellungsmöglichkeiten hinzukommen, blickt bald kein Schwein mehr durch und ein "Anti-AL-Häkchen" WÄRE überflüssig, da jeder der tatsächlich nicht AL sein will, sein Bild durch kurze Nachricht wieder herausnehmen lassen kann (WENN er denn überhaupt AL wird!).

Mal ehrlich, wie oft gab es das bisher, dass jemand ausgewähltes das nicht wollte? Ich glaube, nicht oft.



Von:   abgemeldet 18.09.2009 13:32
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Ich finde, jeder sollte die Möglichkeit haben, eine Hervorhebung seines Werkes oder seiner Person ablehnen zu können. Das kann man im wirklichen Leben schließlich auch.


Die gibt's ja auch, man kann den AL-Auswählern oder FA-Admins eine ENS schicken ^^
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.



Von:    Katschusa 18.09.2009 13:45
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ist das eigentlich ncoh so, dass ein admin die fas der woche durchgeht, sodass kein gutes FA übersehen wird? weil ich seh so oft so tolle bilder, die wegen unbekanntheit kaum einem auffallen...
und wenn die mal vorgeschlagen werden, dann von sehr wenigen und deshalb glaub ich dann auch, dasse nimmal inne AF kommen :o oder kommen in die AF nr die engere,meistgewählte auswahl? weil dann frag ich mich widerum, warum manche reinkommen XD *lach*

ich würd gern wissen, wie genau das gehandhabt wird :o



Von:    Sinten-de-Marth 18.09.2009 14:02
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Mal ehrlich, wie oft gab es das bisher, dass jemand ausgewähltes das nicht wollte? Ich glaube, nicht oft.

Ich glaube das kommt oft genug vor, insofern es einen auf den Senkel geht angemault zu werden. Nur die wenigsten haben auch den Schneid sich darüber hinaus abwählen zu lassen, denn oftmals ist der damit verbundene und einwöchige Ruhm, Grund genug dies durchzustehen.




Von:    Revo 18.09.2009 14:39
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>> Mal ehrlich, wie oft gab es das bisher, dass jemand ausgewähltes das nicht wollte? Ich glaube, nicht oft.

>Ich glaube das kommt oft genug vor, insofern es einen auf den Senkel geht angemault zu werden. Nur die wenigsten haben auch den Schneid sich darüber hinaus abwählen zu lassen, denn oftmals ist der damit verbundene und einwöchige Ruhm, Grund genug dies durchzustehen.

Ich hätte mein erstes AL auch gern rausgeschmissen...aber ich hab damals "offiziel" lieber den Mund gehalten um den Auswählern ned auffn Schlips zu treten...und weil man ja trotzdem ziemlich gut an Abonennten dazu gewinnt..(wo ich mir dachte wäre ja auch positiv für meine anderen BilderXD)
Da hätte wohl auch ein wenig Gemecker nix dran geändert~
Aber der "Unwille" war da...ich war ziemlich angepisst deshalb^^°
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Zuletzt geändert: 18.09.2009 14:40:19



Von:    Kornblume 18.09.2009 18:00
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde es eher nicht sinnvoll, weil erstens diejenigen, die mit einem bestimmten Bild n i c h t AL werden wollen, nur einen kleinen Prozentsatz ausmachen dürften (2-10% oder so) und von diesen wenigen werden ohnehin noch weniger für ein AL in Betracht gezogen.

Ich glaube sogar eher, dass es noch weniger sind.


> Ich finde, jeder sollte die Möglichkeit haben, eine Hervorhebung seines Werkes oder seiner Person ablehnen zu können. Das kann man im wirklichen Leben schließlich auch.

Du meinst, so wie Marcel Reich-Ranicki? Der musste auch erst zu der Veranstaltung hingehen und auf der Bühne sagen, dass er seinen Preis nicht haben will.


Ich denke einfach, dass es schade wäre, weil es mit so einer Option garantiert das eine oder andere AL nicht geben würde, weil Zeichner sich eher trauen, provisorisch das Häkchen zu setzen, als dann wirklich die Auswähler anzuschreiben und darum zu bitten, aus der Auswahl genommen zu werden.
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!



Von:    Zeitwolf 18.09.2009 23:45
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Ich denke einfach, dass es schade wäre, weil es mit so einer Option garantiert das eine oder andere AL nicht geben würde, weil Zeichner sich eher trauen, provisorisch das Häkchen zu setzen, als dann wirklich die Auswähler anzuschreiben und darum zu bitten, aus der Auswahl genommen zu werden.

Eigentlich war das mit dem Häkchen eher ein Scherz... aber wenn wir schon mal dabei sind. Wenn man sich schon "trauen" muss, das AL im Nachhinein abzulehnen und das aber nicht tut, dann ist doch was falsch.
Und derjenige ist dann unter dem Druck das die Woche "ertragen" zu müssen (ich denke da nur an dieses eine ge-AL-te Wichtelbild, das wochenlang hier die community entzweit und die Userin unglücklich gemacht hat).
Und dazu kommt noch die Tatsache, dass häufig ein Bild in die AL kommen bei dem der Zeichner es "am wenigsten erwartet hätte".

Ich hatte einmal dieses "Pech" (ein anderes Mal zum Glück Glück).
Man hat halt manchmal Bilder, die man selbst "nicht ganz so toll" findet, und wenn man nur mit Details unzufrieden ist.
Und komm mir jetzt keiner mit "Dann soll mans halt hier nicht hochladen."



Von:   abgemeldet 19.09.2009 05:52
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>>Ich finde dieses Feature ist wirklich eine sinnvolle Idee. Vielleicht sollte Animexx mal das nachgrübeln, ob man beim Upload einen AL-Verweigerungshaken setzen kann.

alternativtext für das ding wäre dann wohl

"Ich bin so eine geile sau und ich weiss mein Bild wurde von euch armen auswählern regelrecht herbeigesehnt und die userschaft hat nur auf mich gewartet aber dennoch möchte ich nicht AL werden. Danke"

_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Zuletzt geändert: 19.09.2009 05:53:27



Von:    Trottelreiner 19.09.2009 06:29
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> "Ich bin so eine geile sau und ich weiss mein Bild wurde von euch armen auswählern regelrecht herbeigesehnt und die userschaft hat nur auf mich gewartet aber dennoch möchte ich nicht AL werden. Danke"

heheh. habe ich mir auch gedacht, als die Idee mit dem Häckchen kam.. XD

AL ist im Prinzip "nur" ne Verlinkung, dass man ein FA auf Mexx hochläd und sich dann weigert, dass die anderen darauf aufmerksam machen ist etwas merkwürdig.

Wenn man schon so keine Lust auf ein AL hat dann gibt es ja diverse Möglichkeiten:
a. das Bild nicht hochladen
b. die Kommentarfunktion ausschalten
c. das Bild vor Montag aussortieren.
d. das Bild als abgezeichnet markieren

usw.

und voilá, da braucht man gar keine Häckchen mehr. unglaublich.

TR
Doujinshi | Art Commissions | Gallery | lolWUTkawaiiMexxWTF FTW!!!11!



Von:    FroherAlgenpfleger 19.09.2009 07:54
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Oh Mann... o_o

Mit dem Haken-Satz wollte ich nur darauf hinweisen dass die Zeichner die AL werden das nicht selber auswählen. Dass das so tatsächlich umzusetzen ne dämliche Idee wäre hatte ich für offensichtlich gehalten :/



Von:    Sinten-de-Marth 19.09.2009 09:40
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Oh Mann... o_o
>
> Mit dem Haken-Satz wollte ich nur darauf hinweisen dass die Zeichner die AL werden das nicht selber auswählen. Dass das so tatsächlich umzusetzen ne dämliche Idee wäre hatte ich für offensichtlich gehalten :/

Sarkasmus ist für viele ein Fremdwort... ^^"



Von:    Quecksilber 19.09.2009 10:24
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
@FroherAlgenpfleger
Du hast wirklich Talent, Diskussionen anzuzetteln, alle Achtung.



Von:    Trottelreiner 19.09.2009 10:26
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Mit dem Haken-Satz wollte ich nur darauf hinweisen dass die Zeichner die AL werden das nicht selber auswählen. Dass das so tatsächlich umzusetzen ne dämliche Idee wäre hatte ich für offensichtlich gehalten :/

O__O" hast du damit angefangen? hrm.
gut gut.
dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
TR
Doujinshi | Art Commissions | Gallery | lolWUTkawaiiMexxWTF FTW!!!11!



Von:    FroherAlgenpfleger 19.09.2009 11:13
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
> @FroherAlgenpfleger
> Du hast wirklich Talent, Diskussionen anzuzetteln, alle Achtung.

Irgendwas muss ich ja können :D



Von:    Kornblume 19.09.2009 11:24
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich denke einfach, dass es schade wäre, weil es mit so einer Option garantiert das eine oder andere AL nicht geben würde, weil Zeichner sich eher trauen, provisorisch das Häkchen zu setzen, als dann wirklich die Auswähler anzuschreiben und darum zu bitten, aus der Auswahl genommen zu werden.
>
> Eigentlich war das mit dem Häkchen eher ein Scherz...

Klar, aber einige schienen die Idee ja doch ernst zu nehmen.

> aber wenn wir schon mal dabei sind. Wenn man sich schon "trauen" muss, das AL im Nachhinein abzulehnen und das aber nicht tut, dann ist doch was falsch.

Warum? Irgendwie kann ich dir grad nicht ganz folgen.


> alternativtext für das ding wäre dann wohl
>
> "Ich bin so eine geile sau und ich weiss mein Bild wurde von euch armen auswählern regelrecht herbeigesehnt und die userschaft hat nur auf mich gewartet aber dennoch möchte ich nicht AL werden. Danke"

Win.
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!



Von:    AliceAndHerWonderland 19.09.2009 12:02
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > @FroherAlgenpfleger
> > Du hast wirklich Talent, Diskussionen anzuzetteln, alle Achtung.
>
> Irgendwas muss ich ja können :D


ja, neben (so gut wie) perfekten zeichnen und dem spielen eines Instrumentes MUSS es ja einfach IRGENDWAS geben, was er kann.




__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:   abgemeldet 21.09.2009 16:42
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich glaub ich schreib auch noch was, obwohl ja bald auch schon wieder neue ALs anstehen ö___ö

Aaaalso, ich gehöre zu den zahlreichen algen-fans animexx'
und deshalb kann ich auch nicht wirklich verstehen,warum sich einige leute so darüber aufregen können, dass er al geworden ist.
Ich finde es nicht unfair, dass jemand in regelmäßigen abständen
AL wird, wenn er es verdient hat - und ich finde das hat er!

Man muss sich nurmal seine zahlreichen einträge bei conceptart.org anschauen um zu sehen, wie verdammt viel er übt xD
und vor allem - wie unglaublich er zeichnet, ganz ohne collabs
sowas sollte honoriert werden ,darum hätt ich auch ehrlichgesagt nichts gegen eine regelmäßige 'algenwoche' xD
please sign:

Ichimaru Giiiiin ^____________^
_________________________________



Von:    Schnee 21.09.2009 17:13
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> ich glaub ich schreib auch noch was, obwohl ja bald auch schon wieder neue ALs anstehen ö___ö

...gerade noch rechtzeitig geschafft.
Denn Überrschung die neuen AL sind jetzt schon da ^^
Chionophobie – Angst vor Schnee
Manga Verkauf --> Steckbrief



Von:    -Kasumi- 21.09.2009 17:20
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Gerade die ALs angeguckt und ich muss sagen, ich find se diese Woche toll. :D
Gerade weil es Bilder sind die bis jetzt nicht so große Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben (wenn man jetzt mal auf die Kommentarzahl guckt...wobei sich das sicher noch ändern wird). Das zeigt mal wieder das die Bilder die die meiste Aufmerksamkeit bekommen nicht unbedingt die Besten sind. :3

Find die Bilder ausnahmslos alle diesmal sehr schön, auch wenn nicht alle meinem persönlichen Geschmack treffen. ^^
Ja, ich vergebe auch ab und zu Noten im Bereich von 3-6.
Nein, ich tue dies nicht aus Neid auf dein zeichnerisches Können,
sondern weil ich der Meinung bin, dass das besser geht.




Von:   abgemeldet 21.09.2009 17:26
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich freue mich riesig für umeko (das ich das bild auch in orginal kenne) und für kaito *q* !



Von:   abgemeldet 21.09.2009 17:29
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Freut mich zu sehen, dass Kaitou AL geworden ist, da auch ich unter anderem das Bild vorgeschlagen hab :3 Gleiches gilt für Reichi.
Auch wenn ich bei zwei Bildern nicht ganz nachvollziehen kann, warum sie gewählt wurden, ist diese Woche doch enorm zufriedenstellend..



Von:    Murtagh 21.09.2009 17:36
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Bis auf eins gefallen mir alle, sehr schöne Auswahl.

Und die AF sind diese Woche auch wieder hervorragend, *mich durch die Bilder wühl*

Aber eins finde ich seltsam: hier ist ein Bild, das heute morgen erst freigeschaltet wurde. Wie kann es sein, dass es jetzt schon in den AF ist, geht die Auswahl nicht jeweils bis Sonntag?
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, =)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)




Von:    Rosa_Maus 21.09.2009 17:37
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Die neuen AL find ich SEHR toll! Abwechslungsreich, interessant und auch mal ganz neue Gesichter mit dabei. :D Was will man mehr?
In zwei Bilder hab ich mich richtig verliebt <3
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.




Von:   abgemeldet 21.09.2009 17:40
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Ich find die Bilder auch allesamt sehr gut.
Sind auch alle so weitestgehend gleichhoch vom Qualitätslevel und trotzdem sehr verschieden im Stil und jedes hat was besonderes.
Gut ausgewählt :)



Von:    AikoAnimexx 21.09.2009 17:45
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
@Murtagh
...ich weiß welches Bild du meinst und es wurde schon korrigiert bzw. wurde das AF auf nächste Woche verschoben =)




Von:    Murtagh 21.09.2009 17:46
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Okay, =D

Es wunderte mich nur, weil besagtes Bild ja immer noch bzw. wieder zur Auswahl stehen würde, ;)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)




Von:    Zeitwolf 21.09.2009 18:43
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Interessante, teils etwas düstere, Auswahl diese Woche.


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück