Zum Inhalt der Seite

Thread: Resümee: Manga-Talente 2004

Eröffnet am: 28.03.2004 10:37
Letzte Reaktion: 04.06.2004 23:38
Beiträge: 126
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Natsu-chan Resümee: Manga-Talente 2004 30.03.2004, 21:40
doc_tomoe Resümee: Manga-Talente 2004 30.03.2004, 22:10
agflash Resümee: Manga-Talente 2004 30.03.2004, 21:56
doc_tomoe Resümee: Manga-Talente 2004 30.03.2004, 22:24
kursotenshi Resümee: Manga-Talente 2004 30.03.2004, 23:22
 hadece Resümee: Manga-Talente 2004 31.03.2004, 13:34
Yuko_Keta Resümee: Manga-Talente 2004 31.03.2004, 14:23
Natsu-chan Resümee: Manga-Talente 2004 31.03.2004, 20:08
Mitsuru Resümee: Manga-Talente 2004 31.03.2004, 20:40
Yuko_Keta Resümee: Manga-Talente 2004 31.03.2004, 21:41
 Pai-chan Resümee: Manga-Talente 2004 01.04.2004, 13:25
 Pai-chan Resümee: Manga-Talente 2004 01.04.2004, 13:26
Natsu-chan Resümee: Manga-Talente 2004 01.04.2004, 14:13
Yuko_Keta Resümee: Manga-Talente 2004 02.04.2004, 21:17
 Azamir Resümee: Manga-Talente 2004 02.04.2004, 23:05
Venuschan Resümee: Manga-Talente 2004 05.04.2004, 14:49
Natsu-chan Resümee: Manga-Talente 2004 05.04.2004, 15:38
Venuschan Resümee: Manga-Talente 2004 05.04.2004, 15:53
 yusui Resümee: Manga-Talente 2004 07.04.2004, 01:43
 Livanya Resümee: Manga-Talente 2004 07.04.2004, 15:00
 Pai-chan Resümee: Manga-Talente 2004 08.04.2004, 11:57
 apfelkeks Resümee: Manga-Talente 2004 08.04.2004, 12:11
 Soen Resümee: Manga-Talente 2004 08.04.2004, 18:18
doc_tomoe Resümee: Manga-Talente 2004 08.04.2004, 18:50
 Livanya Resümee: Manga-Talente 2004 08.04.2004, 19:56
 Pai-chan Resümee: Manga-Talente 2004 09.04.2004, 10:19
 malupa Resümee: Manga-Talente 2004 09.04.2004, 16:08
 Tanuki-chan Resümee: Manga-Talente 2004 09.04.2004, 21:29
 Soen Resümee: Manga-Talente 2004 09.04.2004, 22:36
 Livanya Resümee: Manga-Talente 2004 10.04.2004, 01:57
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 30.03.2004 21:40
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
Dieser Vorwurf, CIL würde auf Userfang gehen, ist doch völlig überflüssig. Das sind solche Kleinigkeiten, die einen wirklich ärgern können, wenn man mal an dieser Geschichte "beteiligt" war, und den ganzen Quatsch live miterlebt hat. So etwas wie diesen Userfang könnte man mit einer simplen zweiten Datenbank, wie Agflash meinte, leicht ausmerzen, das programmieren dürfte doch zu schaffen sein, und hey - wenn es keiner aus dem Hause von CIL kann, dann holt doch bitte den besten Profi-Programmierer der Welt, Hauptsache, die Sache wird professionell aufgezogen, und ein bisschen (mehr) Aufwand tut einer so großen Organisation wie Comics in Leipzig/Leipziger Buchmesse doch wirklich nicht weh.

Primär sollte nicht (wie es mir dieses Jahr vorkam) ans Sparen gedacht werden, sondern an der Seriösität des Wettbewerbs, und es reicht nicht einfach, zu sagen: "Wird schon gut gehen, emerkt ja niemand, dass er zweimal voten kann, und den Programmierkiddies vertrauen wir jetzt einfach mal, dass sie nix böses tun..."

Schließlich gehen große, wirklich große Talente aus dem WB hervor, die Qualität der Arbeiten ist ja offensichtlich gestiegen, nur leider konnte die Quali des WBs nicht mithalten.
Der Mangatalente Wettbewerb ist, ohne irgendwas zu übertreiben, DAS Vorzeige-Projekt der deutschen Manga-, bzw Comicszene. Und was das für ein Licht auf uns wirft, kann man sich denken.

Das Problem liegt nicht beim Internetvoting, sondern tatsächlich am Aufbau des ganzen WBs. Wenn nächstes Jahr das Voting nicht genügend oder gar nicht verbessert wird, und man immer schlechtere Ergebnisse sieht (ja, auch bei Carlsen, und SOGAR die Moderatorin... -_________-), sollte man doch überlegen, ob man nicht wieder eine Fachjury einführt, und selbst WENN die kompetenten Menschen, die tatsächlich eine Ahnung haben, ein bisschen (oder ein bisschen mehr) Kohle verlangen. Ausreden gibts nicht, ich denke, ein WB sollte entweder richtig oder gar nicht stattfinden.

Amen. XDD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://kabi-pii.desu.de
Please visit!



Von:   abgemeldet 30.03.2004 22:10
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
beim letzten Satz gehe ich bei dir voll mit, nur befürchte ich das dann auch letzteres herauskommt- aber solange die finanzabteilung nicht mehr locker macht, können die Organisierer noch so strampeln und kriegen doch nicht die dringend nötigen zusätzlichen Praktikantenstellen, die sie eigentlich bräuchten

neue Stellen, festeinstellung, im Kapitalismus, bei 20% Arbeitslosigkeit, vielleicht noch unbefristet - har har, träumt weiter
(und nein ich will keine Mauer wieder haben )
The Corps Is Mother, The Corps Is Father



Von:   abgemeldet 30.03.2004 21:56
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
@ Chiron-san & doc_tomoe:
Wenn ich mich zitieren dürfte:

"Was spricht egentlich dagegen, dass man einen extra Bereich für sowas einrichtet, von mir aus auch ein !!neues!! Forum, was sicherlich nicht sein muss."

Damit meine ich gerade das !unabhängige! vom CIL-Forum
Unter einem Forum verstehe ich das Gesamtsystem als solches mit den Teilbereichen wie CIL, Carlsen, EMA usw. und den unterbereichen oder Threads darin. Sprich, so ein Forum wäre also ein autonomes System, von nichts abhängig. Aber das ist sowieso gar nicht nötig, wie ich es zuletzt bemerkt hatte.
Denn man braucht dafür nicht mehr als nur eine Registrationsseite wo die Account-Einrichtung erfolgen kann und später die Anmelde-Routine um die Berechtigung zu Voten freizuschalten oder eben nicht.
Da hinter CIL/"Consorten"-Forum eine Datenbank steht, wäre es nicht unmöglich dort eine Extra-Datenbank von mir aus auch nur eine Tabelle einzurichten, wo die Accounts erfasst werden und man eben auch die Flags setzen kann, "gevotet" oder "nicht gevotet" und vielleicht noch für was, und das wars dann mehr sollte es eigentlich auch nicht sein.
Deswegen auch meine Frage: "...wie weit die Verantwortlichen den EDV-Zugriff haben."
Und das "missbrauchen" des CIL-Forums ist sowieso schlecht, ob man darin "fishing for members" sieht oder nicht. Das Stichwort lautete meinerseits "Geister-Accounts", also Accounts die nur primär dafür eingerichet werden um zu voten, und im nachhinein keinen nutzen mehr bringen, versucht das mal dann rauszufiltern, wenn man plötzlich aufräumen möchte und zwar mit dem schönen "del"-Befehl und der where-klausel "lastaccess < '99.99.9999'" Da kickt man unter Umständen auch ein paar User, die vielleicht nur sehr lange nicht on gehen konnten irgendwann es aber wollen, und wat nu, dann kriegt die also eine Meldung "Pustekuchen ! Du wurdest gelöscht, weil man die Datenbank ausgemistet hat."
Jedenfalls so abwegig voneinander lagen wir nicht, nur dass man sich halt nicht per Bestätigungslink beteiligt sondern sich lediglich anmelden muss und dann in Ruhe überlegen kann, für wen man voten möchte, und weil es aus dem "designtechnischen" Gesichtspunkt sogar noch besser ist, denn was ist sprechender auf den Vote-Button unter einem Beitrag zu klicken oder auf irgendeinen-Link, wo man sich vielleicht noch nicht mal sicher ist was das denn nochmal war. Der Effekt bleibt aber derselbe.

Aber wie gesagt, das ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Andrej

PS.:
wenn man schon unbedingt die Mangas zum Voten anbieten will, dann aber auch bitte im vollen Umfang und nicht "auf spannend machen", weil der Manga als Gesamtheit zu sehen ist und nicht "Oh! Schöne Schnuffis/Schnuffinies"(und keine Geschichte dahinter).
(Hoffentlich wird das wegen dem Aufwand gecancelt und die alte Jury-Methode benutzt, *leise/hoff* Das war einer meiner ersten Kritik-Punkte ganz am Anfang, als der 2003-er WB erst gestartet wurde.)
Und ja ich weiß wieviele Seiten es sind, denn wenn der Manga packend ist, dann lesen es auch die Leute, was ein Garant für gute Arbeit ist.
Sollte man auch den "Zwang" einführen wollen, dass alles im gleichen Maße angeschaut werden soll, dann kann man auch für jeden Beitrag am ende ein bestätigungs-Button einführen, den man klicken soll und nachdem mann also alles durch hat(alle buttons durchgeklickt), dann erst voten zu können. Es hängt nur alles davon ab, wie weit man breit ist zu gehen und was damit bezweckt werden soll.



Von:   abgemeldet 30.03.2004 22:24
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
ne versteh dich schon soweit ich als Laie überhaupt folgen kann (Kopfschmerzen hab ;-) ),
- also das CIL Forum haben die selbst programmieret (Programmieren lassen) und haben so auch vollen zugriff auf das System, der sogar soweit gehen kann - das allzu bösartige Beiträge ohne Vorankündigung oder Kommentar auf einmal nicht mehr da sind ;-( (wenn verstehst) - aber zum Glück hat sich das in letzter Zeit gelegt

P.S.
wegen der technischen Dinge am besten direkt an die Leute wenden, Admin könnte zwar ein bißchen nervig sein, sollte aber verstehen dass ihm keiner in sein Programm einfach nur rumpfuschen will
Zuletzt geändert: 30.03.2004 22:28:48



Von:   abgemeldet 30.03.2004 23:22
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
also ich persöhnlich mag das eine teil das erster geworden is nicht, da gabs welche die ich besser fand.........
trotzdem find ich das man niemand angreifen soll, schließlich muss ihn ja wohl jemand gewählt haben, oder??
ich hab nicht grad viel ahnung aber naja......

ich finde es am besten wenn amn sich erst registrieren muss um dort ne stimme abzugeben sonst is das blöd, aber was solls^^

was zwar net zum thema gehört aber zu den 6gebern, find das total unverschämt......
kein einziger der hier bei animexx is hat eine 6 verdiennt, denn in jedem bild steckt etwas , gut vielleicht sind manche eben besser als andere aber trotzdem.......
z.b judith park, ich seh dort 6 , das kann ja wohl nicht wahr sein........also da is wohl jemand sehr eifersüchtig .......
ich finds einfach unverschämt!!
wenn man etwas gut findet oder es irgendwie verbessern will soll man das tun .......aber net beleidigen.....
karo^^



Von:    hadece 31.03.2004 13:34
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
ich fand das bei der vorentscheidung zu wenig abwechslung war.
Engel
Engel
engel schlafend
schlafen
usw.
Nichts gegen die bilder *die waren alle astrein*
aber muss man nur die bilder nehmen die das Thema "träumen" wörtlich nehmen oder 08 15 Engel die nun wirklich jeder 2. einschickt?
HDC



Von:   abgemeldet 31.03.2004 14:23
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
irgendwie fühlen wir uns angegriffen -.-

ich weiss gar nicht, was ich dazu schreiben soll...

nur eins:
ich war auch von anfang an gegen dieses internetvoting
und ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden

ich hab nie damit gerechnet, dass wir so weit kommen würden
war deshalb auf der preisverleihung deshalb total überglücklich.

aber wenn ich mir das hier so im forum durchlese....
das macht einem schon richtig traurig

ich kann euch nur sagen,
dass wir sehr wenigen leuten über dieses internet voting erzählt haben
(viele von ihnen haben auch nicht für uns gestimmt)
die meisten davon sind dann auch stundenten die auf dem campus wohnen
d.h. sie sind mit dem uninetz verbunden, sodass es die ganze zeit nur eine IP adresse für die ganze uni gegeben hat.

selbst wir konnten nicht mal für jede runde voten -.-

falls es jemand interessiert:
(ich glaub das wollte irgendjemand wissen)
die ungefähren prozentzahlen in kategorie 4, letzte runde, vorvorletzter tag:
1. 20%
2. 19%
3. 12%

schade fand ich es, dass eri nicht einer der 3 ersten plätzen gemacht hat, genau so wie xin.....
dafür war annika dabei ^^

zur verbesserungsvorschlag für's nächste voting (falls es sich nicht vermeiden lässt):
wenn bevor man votet erst die E-mail-adresse angeben muss.
ich weiss, dass viele leute viele adressen haben,
aber ich glaube nicht, dass man unendlich viele hat
uns es kostet eh ein bisschen aufwand sich jedes mal eine neue zu schaffen.
so würde man sich dauervoter zum teil ersparen...

ausserdem würde ich es mit punktenverteilung machen.
einerseits muss man sich nicht für einen festlegen, d.h. die entscheidung fällt einem leichter
andererseits, wenn man viele freunde haben sollte, dass die leute logischerweise ihn an erster stelle wählen.
den zweiten/dritten platz geben sie dann denen (wenn es ihnen nicht vollkommen egal ist) die sie für den zweit-/drittbesten
so wäre es ja zumindest eine möglichkeit, zu verhindern, dass der der viele freunde hat gewinnen würde...
(statistisch erwiesen)

falls das schon vorgeschlagen worden ist tut es mir leid, dass ich mich wiederhole ^^'

ansonsten
war's das von meiner seite ^_______________^



Von:   abgemeldet 31.03.2004 20:08
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Yuko_Keta: Ich hab meine Freundinnen zu allen Beiträgen befragt: Keine Sorge, ihr habt wirklich verdient gewonnen, euer Beitrag ist wunder, wunderschön! *beteuer* Ich glaube, mit erster Platz ist immer der in Kat 3 (meiner kategorie) gemeint... soweit ich das versteh... ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://kabi-pii.desu.de
Please visit!



Von:   abgemeldet 31.03.2004 20:40
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Ich verstehe echt nicht, warum man das Internet-Voting behalten will.
Klar, die Jury will nicht kritisiert werden, aber das ist doch ein ziemlich schwacher Grund.
Ich meine, die wählen doch sowieso zunächst die "besten" 30 aus. d.h. wenn man kritisieren wollte, könnte man auch sagen: "Ich verstehe die Jury nicht! Wie kann sie nur den-und-den Beitrag nicht in die besten 30 gewählt haben?!"

Wenn sie wirklich nicht kritisiert werden wollen, müssten sie ja theoretisch ALLE Einsendungen VOLLSTÄNDIG ins Netz bringen, und das dürfte kaum möglich sein.

Wenn das Internet-Voting nicht wirklich (!!!) sicher gemacht werden kann, sollte man es lassen, weil das bei jedem, der in irgendeiner Weise teilnimmt, einen üblen Nachgeschmack hinterlässt.



Von:   abgemeldet 31.03.2004 21:41
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
@natsu-chan:

meinst du wirklich???
ich glaub schon, dass wir auch damit gemeint sind.....

du bist echt lieb ^___^
danke XDDD
das baut einem echt etwas auf ^_~

ich bereue es, dass ich mich nicht getraut hab mich richtig mit dir zu unterhalten -.-
aber ich glaub, ich ging dir langsam auf den keks XDDD

wollt noch sagen, dass du total niedlich warst ^_______________^
*knuff*

yuko



Von:    Pai-chan 01.04.2004 13:25
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
@northenrbanshee: ach echt?
dann hatte ich für dichgevotet!! ^_______^

wegen dem CIL-System. ach, mir ist es wurscht....
hoffentlich nur besser als dieses mal...
also wegen moderatorin etc. *g*
außerdem sind da ja voll die fehler passiert, aber ich fands witzig XD

naja, ich kenn mich da eh nicht so gut aus.

greez
pai
---- Member of: FC - KittI! =^^=
---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^__^
---- Baby, Nansensu, da ze!!!!

Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;



Von:    Pai-chan 01.04.2004 13:26
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
> @natsu-chan:
>
> meinst du wirklich???
> ich glaub schon, dass wir auch damit gemeint sind.....
>
> du bist echt lieb ^___^
> danke XDDD
> das baut einem echt etwas auf ^_~
>
> ich bereue es, dass ich mich nicht getraut hab mich richtig mit dir zu unterhalten -.-
> aber ich glaub, ich ging dir langsam auf den keks XDDD
>
> wollt noch sagen, dass du total niedlich warst ^_______________^
> *knuff*
>
> yuko
---- Member of: FC - KittI! =^^=
---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^__^
---- Baby, Nansensu, da ze!!!!

Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;



Von:   abgemeldet 01.04.2004 14:13
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Yuko: Du mir auf den Keks gehen? *lach* Ganz und gar nicht, aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen schüchtern bin, und mich ned so richtig getraut hab, mit dir zu sprechen, ich wollte dich nämlich unbedingt noch fragen, ob ihr echte Rasterfolie für euren Beitrag verwendet habt, oder mit PC.... *feig sei*... XDD

Nene, aber ihr habt wirklich verdient gewonnen, macht euch da keine Sorgen... ^-^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://kabi-pii.desu.de
Please visit!



Von:   abgemeldet 02.04.2004 21:17
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
@ natsu-chan:
lol
und ich dachte ich geh dir auf die nerven XDDDDD
das nächste mal dann ^_________^

wir haben keine richtige rasterfolie benutzt
1. wir hatten nur ein paar (so 3 verschiedene) kleine bögen (hatte nicht für 16 dina 3 seiten gelangt XDDDD)
2. viel zu teuer >.<

PC auch nicht
wir wussten nicht wie man sowas am PC macht

also, da wir 3 unterschiedliche folien hatten, haben wir es auf normalen papier kopiert
dann haben wir die outlines auf diesem papier abgepaust,
versucht genau an der linien auszuschneiden,
draufgeklebt
da man die wir die outlines halber mitgeklebt hatten,
mussten wir ganzen outlines nochmal nachgeziehen -.-

nyo das nächste mal werden wir es aber am PC machen ^______^

per hand ohne richtige folie ist es doch ein bisschen zu anstängend
^^'

deinen manga hast du mit copic schattiert nicht???
ich find die idee total toll
das ist mal was anderes ^_______^



Von:    Azamir 02.04.2004 23:05
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
ich war nicht auf der buchmess, aber ich hab letzte tage mal das hefterl da durchgeblättert... und hab mia gedacht: ojeoje... was hat denn da gewonnen? ich hab nur in ener kathegorie gevotet, wenn ich noch mehr von den bildern angeguckt hätte wär mein i-net zu teuer geworden... (dummes russisches system, da wird nach datenmenge mit prepaid-karten bezahlt >.<)

ich blätter öfters sachen einfach durch, um zu gucken, ob mir der zeichenstil gefällt, und wenn der nix für mich ist dann heißt es: net mein fall. und das war hier bei fast allen beiträgen der fall, nur turn back hat meine aufmerksamkeit auf sich gezogen. und ich fand die story schon interessant... also, ich habs net alles gesehen, aber ich hatte auch gedacht, dass da ein wenig mehr richtig gutes zeug dabei sein müsste...

also, ich finde auch, dass dieses internetvoting einfach zu leicht zu besch* war, und wenn sie nix tun dann nächstes jahr wieder die skrupellosesten gewinnen.

naja, da ich den thread net ganz durchgelesen hab hab ich warsch. nur zeug wiedergekaut, aba egal, das ist meine meinung,
greetings, Aza^^
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.



Von:   abgemeldet 05.04.2004 14:49
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
(oke, wer jetzt nach meinem beitrag denkt, ich möchte die teilnehmer runterziehen... das stimmt ned <_<; )

mou~
Ich hab mir heute des Büchlein geholt und grad mal reingeguckt..
Und die Zeilen bei dem "Intro":
"Die längsten Reisen hatten dabei wohl die Beiträge aus Japan, Neuseeland und der Ukraine hinter sich."

Da denkt man sich doch "ey cool, mal andere Mangas drinnen als die aus Deutschland!" aber was ist..?
Nur aus Deutschland..
Ich habe schon nix gegen die Zeichner aus D'Land... aber ich hätte echt gerne die Mangas aus den anderen Ländern gesehen :/

Was mir eigentlich bis jetzt gefallen hat war
"Dream Catcher Inc."
"Light"
"Heart"
und
"Tanoe Woods"
und natürlich die ganzen Illus... alle waren so.. süss ;_;

Aber nya.. ._. *niemand runter ziehen will*
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:   abgemeldet 05.04.2004 15:38
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Venuschan: Ich hatte mir auch erhofft, dass Beiträge aus anderen ländern gewinnen würden und abgedruckt werden würden, aber naja... wurde wohl nix draus.

Ah! *tanoe woods auf liste entdeck*... Arigatooooouuu! ^-^*verbeug*
Wenigstens mal eine positive Kritik.... -.- XDDD Ne Quatsch, man kennt ja seine schwächen.... (Muss man jetzt ned verstehen... ^____^'')
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://kabi-pii.desu.de
Please visit!



Von:   abgemeldet 05.04.2004 15:53
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Ah! *tanoe woods auf liste entdeck*... Arigatooooouuu! ^-^*verbeug*
> Wenigstens mal eine positive Kritik.... -.- XDDD Ne Quatsch, man kennt ja seine schwächen.... (Muss man jetzt ned verstehen... ^____^'')


Also ich fand die Idee mit den Copic-Schatten richtig goldig! *nick nick* ^_^ wäre mir selber nie eingefallen.. XD;
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:    yusui 07.04.2004 01:43
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
Nyu...also ich hab mich nich so megatief in die Materie reingekniet und glaub auch nur einmal beim Voting mitgemacht, da aber auch nicht in allen Kategorien. Trotzdem muss ich sagen, dass ich auch recht enttäuscht bin. Ich will nicht sagen, dass ich von den Gewinnerbeiträgen enttäuscht bin, sondern, dass viele Beiträge, die ich wirklich unheimlich beeindruckend fand offenbar so sang- und klanglos untergegangen sind. Und ich beziehe mich jetzt eigentlich weniger auf Animexxler, die sich hier bereits einen Namen gemacht haben, als auf andere Talente, die man sonst so nicht zu sehen bekommt.

Ich weiß noch, dass ich beim letzten WB auch nicht soo glücklich mit den Gewinnern war und auch, dass sich viele über die Jury beschwert haben. Aber ich frage mich grade doch ernsthaft, ob die Empörung momentan nicht einfach höher ist, weil man dieses Mal mehr Einsicht in die Beiträge hatte. Ich meine...es ist doch so, oder ?
Bei der nur-Jury-Entscheidung sieht man nur die Gewinner und kennt vielleicht ein paar Beiträge von Freunden/Bekannten und diversen bekannten Zeichnern, die sich hier auf Animexx tummeln.
Diesesmal hat man wesentlich mehr Beiträge gesehen und vielleicht auch wesentlich mehr, die einen persönlich angesprochen haben, von denen man aber "unter Ausschluss" keine Ahnung gehabt hätte.

Gnah..versteht einer was ich sagen will ? T.T

Ein Bild, dass einfach vor einem liegt mit dem Schild "gewinner" dran, kann man nur begrenzt "bewerten". Man kann sagen, dass einem dies oder jenes gefällt oder nicht, dass die Technik gut ist oder sonstwas. Aber es fehlt der Vergleich. Man kann dann nicht wissen ob nicht vielleicht 20 andere Bilder dabei waren, die technisch genauso gut waren, aber vielleicht noch etwas besonderes ausstrahlen.

Nya..also das was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich persönlich nicht sagen würde (und nicht glaube), dass die Jury auf jeden Fall fairer/besser/mit mehr Sachverstand /was auch immer auswählt als die user im internet.
Klar, ich bin auch nicht glücklich mit der Lösung wie sie ist/war, aber das andere Extrem und die quasi Bettelrufe nach der Jury kann ich auch nicht unterstützen. Eine Lösung der Art wie sie Agflash vorgeschlagen nat fände ich auch am Besten, aber naya...das kann entweder dauern ( vielleicht sogar das ganze überdauern -.-° ) oder der Aufwand/die Kosten werden gar nicht erst in Betracht gezogen, aus welchen Gründen auch immer.

*mööp* jetzt hab ich mir nen Wolf geredet und eigentlich nich wirklich viel gesagt ~______~ gomen nasai
Bite me ! XDD~~



Von:    Livanya 07.04.2004 15:00
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Nya..also das was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich persönlich nicht sagen würde (und nicht glaube), dass die Jury auf jeden Fall fairer/besser/mit mehr Sachverstand /was auch immer auswählt als die user im internet.

Das denke ich auch... Bei einigen Wettbewerben, die von einer Jury bewertet wurden, gab es auch nicht bessere Ergebnisse. Deswegen glaube ich ebenfalls, dass eine Jury nicht unbedingt die bessere Lösung ist.
Und ich finde es gut, wenn ich selber mitbestimmen kann, wer gewinnt. Wie schon hundertmal gesagt, müsste dann aber auch das Voting fair sein..


Ah ja, was ich noch sagen wollte: Ich finds total komisch, dass Carlsen im Manga Preview Sommer 2004 Werbung für das Manga Talente 2004 Büchlein macht und daneben die Cover von Guardian und Your Song abgedruckt hat. XD Die Beiträge sind da doch gar nicht drin!
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu
Zuletzt geändert: 07.04.2004 15:04:25



Von:    Pai-chan 08.04.2004 11:57
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Ah ja, was ich noch sagen wollte: Ich finds total komisch, dass Carlsen im Manga Preview Sommer 2004 Werbung für das Manga Talente 2004 Büchlein macht und daneben die Cover von Guardian und Your Song abgedruckt hat. XD Die Beiträge sind da doch gar nicht drin!


chiron-sans cover zu ihrem manga schmückt ja auch das cover des büchleins obwohl sie nicht drin ist. ich hatte sie deswegen mal gefragt und sie meinte das liegt daran, dass die schon vor der entscheidung ihr cover gewählt haben.
tja, lustig, gelle? ^_-
---- Member of: FC - KittI! =^^=
---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^__^
---- Baby, Nansensu, da ze!!!!

Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;



Von:    apfelkeks 08.04.2004 12:11
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
>
chiron-sans cover zu ihrem manga schmückt ja auch das cover des büchleins obwohl sie nicht drin ist. ich hatte sie deswegen mal gefragt und sie meinte das liegt daran, dass die schon vor der entscheidung ihr cover gewählt haben.
tja, lustig, gelle? ^_-
>

Also in meinem Büchlein ist ihr Beitrag drinn Ô.ò.....



Von:    Soen 08.04.2004 18:18
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
@Pai-chan
Muss ich vor dem Erhalt des Büchleins gemeint haben ^^# Bin ja drin, komischererweise.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 08.04.2004 18:50
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
Zitat: Ah ja, was ich noch sagen wollte: Ich finds total komisch, dass Carlsen im Manga Preview Sommer 2004 Werbung für das Manga Talente 2004 Büchlein macht und daneben die Cover von Guardian und Your Song abgedruckt hat. XD Die Beiträge sind da doch gar nicht drin!

naja, ich weiß zwar nicht wie die rechtslage am eingeschickten Bildmaterial ist (in wie weit Carlsen das abdrucken oder mit Werbung machen kann, egal wo se wollen, z.B. auch auf Flyern oder Postern) - aber nur auf Grund der o.g. Tatsache drauszuschließen, das es auch drin ist, ist schon etwas weit hergeholt, auch wenns erstmal naheliegend erscheint - aber genauso gut kann Carlsen auch meinen, beide Cover wurden nur stellvertretend für den gesamten MangaWB ausgewählt.
The Corps Is Mother, The Corps Is Father
Zuletzt geändert: 08.04.2004 18:52:05



Von:    Livanya 08.04.2004 19:56
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
> naja, ich weiß zwar nicht wie die rechtslage am eingeschickten Bildmaterial ist (in wie weit Carlsen das abdrucken oder mit Werbung machen kann, egal wo se wollen, z.B. auch auf Flyern oder Postern) - aber nur auf Grund der o.g. Tatsache drauszuschließen, das es auch drin ist, ist schon etwas weit hergeholt, auch wenns erstmal naheliegend erscheint - aber genauso gut kann Carlsen auch meinen, beide Cover wurden nur stellvertretend für den gesamten MangaWB ausgewählt.


wieso ist es weit hergeholt, zu denken, dass etwas drin ist, womit sie werbung machen? "weit hergeholt" ist die falsche bezeichnung. es muss vielleicht nicht zwingend darin enthalten sein, aber das "weit hergeholt" kann ich nicht auf mir sitzen lassen. XD
es ist irreführend, das produkt in der werbung falsch anzupreisen. stell dir mal vor, ich hätte nur aufgrund dieser reklame das büchlein bestellt und gekauft und hätte dann bemerkt, dass diese beiträge, wegen denen ich das büchlein gekauft habe, gar nicht drin enthalten sind.
ich mein, man kann ja auch nicht werbung machen: "dieses müsli ist mit extra viel schokolade!" und dann ist da stattdessen Caramell drin. XD oh mann... ^^" was für ein beispiel.

im grunde ist mir das ja auch egal. ich hab in meinem letzten beitrag ja auch nur gesagt, dass ich es komisch finde. ^_~
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu
Zuletzt geändert: 09.04.2004 17:37:45



Von:    Pai-chan 09.04.2004 10:19
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
@chiron: tatsache! o_O *hab des buch noch nicht aber bei freundin reingeschaut*

wie geil!! ^_______^
---- Member of: FC - KittI! =^^=
---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^__^
---- Baby, Nansensu, da ze!!!!

Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;



Von:    malupa 09.04.2004 16:08
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
zu den vorschlägen zu der abstimmung:
keine ahnung ob das schon gesagt wurde (hab keine lust mir alles durchzulesen), aber wenn ich mich recht erinnere, war die abstimmung doch mit pop-ups, immer 5 thumbnails der beiträge auf einer seite. die konnte man sich dann noch in groß angucken und dann musste man auf die nächste seite mit den nächsten 5 thumbnails blättern.
ich sprech jetzt mal aus eigener erfahrung, da ich denke, das ich nicht die einzige bin, bei der das so war. ich hab nur bei der ersten abstimmung mitgemacht (also bei den "besten" (ich schreib das mal in "", da ich finde das das ansichtsache ist) 30), ich hab mir also die bilder der "besten 30" in der kategorie "einzelbild unter 16" und bei "einzelbild über 16" angeschaut, und hab dann jeweils für mein lieblingsbild gevotet. dann hab ich mir die ersten beiden beiträge bei "comic unter 16" angeguckt, da da aber nichts bei war, was mich absolut vom hocker gerissen hätte, hab ich das fenster geschlossen ohne was zu voten. ich denke dass, das viele leute es so gemacht haben das sie sich die ersten 2 seiten angeguckt haben und dann die lust verloren haben und aus den 10 bildern die sie gesehen haben gewählt haben. da sind logischerweise die 20 bilder auf den hinteren seiten völlig ins abseits geraten.

langer rede kurzer sinn, ich denke es wäre eine gute maßnahme alle thumbnails auf eine seite zu machen. das ist programmierbar noch einfacher als das jetzige (und es sollte doch möglichst einfach sein). man hat eine übersicht von allen beiträgen und kann , wenn man keine zeit/lust hat sich alle anzuschauen, wenigstens aus allen thumbs die für sich ansprechentsden raussuchen.

malupa

ich entschuldige mich für rechtschreibfehler, falsche grammatik, fehlende und zuviel hinzugefügte wörter, sowie für fehlenden sinn (ich hab den text nach dem schreiben nicht nochmal überprüft also wird es davon einiges geben :) )



Von:    Tanuki-chan 09.04.2004 21:29
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann malupa da absolut zustimmen.
Und wenn ich ehrlich bin,habe ich mir auch nicht alles angesehen .Diese Navigation war auch mehr als seltsam...wenn man auf einen Beitrag zum vergrößern geklickt hatte musste man nochmal die ganze Gallery laden um zu den Thumbnails zu kommen.
Wirklich schlimm wurde es,als immer weniger Bilder aufeiner seite zu sehen waren...

Natürlich ist das kein ernsthaftes Kriterium für die Wahl,aber einige werden da wohl schnell die Lust an der Sache verloren haben...
~~~
Sie lesen eine Signatur

anguggen ;_;: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4064



Von:    Soen 09.04.2004 22:36
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
Nein dem muss ich entgegenstimmen...ich bin zwar keiner von diesen armen Modem-Usern, aber stellt euch die doch mal vor.
Wenn man alle Thumbnails auf eine Seite packt, dauert das Laden viel länger und die Modem-User verlieren auch den Spaß an der Sache.
Dann sollte man schon genug "Durchhaltevermögen" erwarten, dass man sich durch die Seiten durchklickt, in der Hoffnung, dass da noch was 'besseres' kommt. ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Livanya 10.04.2004 01:57
Betreff: Resümee: Manga-Talente 2004 [Antworten]
Avatar
 
> Nein dem muss ich entgegenstimmen...ich bin zwar keiner von diesen armen Modem-Usern, aber stellt euch die doch mal vor.
> Wenn man alle Thumbnails auf eine Seite packt, dauert das Laden viel länger und die Modem-User verlieren auch den Spaß an der Sache.
> Dann sollte man schon genug "Durchhaltevermögen" erwarten, dass man sich durch die Seiten durchklickt, in der Hoffnung, dass da noch was 'besseres' kommt. ^^;


hm, dazu hab ich jetzt die frage: dauert es nicht geauso lang oder sogar länger, wenn man alle seiten durchklicken muss? alles auf einer seite kommt dann doch auf's selbe raus. und außerdem ist das fairer, denn entweder guckt man sich alle (thumbnails) an, oder votet gar nicht. oder werden die thumbnails dann erst nach und nach geladen? eigentlich ja schon.. aber ist ja auch egal. jedenfalls wirds damit noch ein stückchen fairer.
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück