Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Manga Markt 2006

Eröffnet am: 22.07.2006 16:54
Letzte Reaktion: 21.09.2006 12:58
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Phenix4 Connichi Manga Markt 2006 22.07.2006, 16:54
 apfelkeks Connichi Manga Markt 2006 08.08.2006, 10:47
Connichi Manga Markt 2006 09.08.2006, 20:04
 apfelkeks Connichi Manga Markt 2006 09.08.2006, 20:28
 Phenix4 Connichi Manga Markt 2006 16.08.2006, 12:14
Connichi Manga Markt 2006 09.08.2006, 21:28
Connichi Manga Markt 2006 14.08.2006, 21:01
 apfelkeks Connichi Manga Markt 2006 15.08.2006, 08:59
Connichi Manga Markt 2006 15.08.2006, 20:52
 apfelkeks Connichi Manga Markt 2006 16.08.2006, 11:39
Connichi Manga Markt 2006 16.08.2006, 14:53
Connichi Manga Markt 2006 16.08.2006, 21:59
 WolfE Connichi Manga Markt 2006 26.08.2006, 03:24
 ink-pop Connichi Manga Markt 2006 26.08.2006, 11:11
 WolfE Connichi Manga Markt 2006 26.08.2006, 14:28
 kafkap Connichi Manga Markt 2006 26.08.2006, 21:15
 apfelkeks Connichi Manga Markt 2006 27.08.2006, 13:50
Connichi Manga Markt 2006 27.08.2006, 14:48
 Kaoruyagi Connichi Manga Markt 2006 27.08.2006, 15:49
 WolfE Connichi Manga Markt 2006 27.08.2006, 16:46
Connichi Manga Markt 2006 28.08.2006, 11:06
 demoniacalchild Connichi Manga Markt 2006 28.08.2006, 20:08
 WolfE Connichi Manga Markt 2006 29.08.2006, 10:09
 Kaoruyagi Connichi Manga Markt 2006 29.08.2006, 13:03
 WolfE Connichi Manga Markt 2006 29.08.2006, 18:00
 demoniacalchild Connichi Manga Markt 2006 29.08.2006, 18:24
 WolfE Connichi Manga Markt 2006 29.08.2006, 19:59
 demoniacalchild Connichi Manga Markt 2006 29.08.2006, 21:07
 Kaoruyagi Connichi Manga Markt 2006 29.08.2006, 23:33
Connichi Manga Markt 2006 26.08.2006, 11:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Phenix4 22.07.2006 16:54
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Wie im letzten Jahr bietet die Connichi jungen talentierten Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren und zu verkaufen oder mit andern Zeichnern zu tauschen.

Der Verkaufspreis geht in voller Höhe an die verkaufenden Künstler, es wird lediglich eine Pauschale von 5 Euro pro Platz und Tag erhoben.

Voranmeldungen sind erbeten, aber nicht zwingend. Schickt Eure Voranmeldungen an: info@connichi.de

Wir stellen euch eine Buttonmaschine zur Verfügung, mit der Ihr Euch gegen eine kleine Gebühr Buttons von euren selbstgezeichneten Werken vor Ort herstellen könnt.

Erstmals wird es dieses Jahr eine kleine Posterausstellung im CMM geben. Auf Stellwänden können die verschiedenen Gruppen und Zeichner sich und ihre Projekte auf einem Poster bis zur Größe DinA0 vorstellen. Dabei geht es nicht darum, die schönsten Bilder zu präsentieren sondern wirklich einen Überblick über das Projekt/den Zirkel/die Gruppe zu geben.




Von:    apfelkeks 08.08.2006 10:47
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Gibts da eigentlich schon nähere Informationen zu? zB. wo der CMM ist? wie groß die Tische sind, wie lange man abwesend sein darf vom Stand etc?
One for da Wischel, two for the show, three for da Gurkenfass, I don't know O.o ....




Von:   abgemeldet 09.08.2006 20:04
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Gibts da eigentlich schon nähere Informationen zu? zB. wo der CMM ist? wie groß die Tische sind, wie lange man abwesend sein darf vom Stand etc?<

Das würde mich auch mal interessieren.. wenn die Tische so groß sind wie die die wir damals beim ARS stand hatten dann ist da wirklich wenig platz.. etwa 100 cm lang.. und 80 cm hoch.. man hat kaum platz was unterzustellen, da braucht man schon 2 tische ^^;
Warscheinlich wird der CMM wieder unten sein.. man muss hinter den GO spielern vorbei.. die treppe runter.. da wo keiner Hinfindet XD
Hoffentlich gibts dieses jahr nen besseren platz dafür.. man musste sich schon verlaufen um dahin zu kommen ^^;

Wie teuer ist es denn 1 Button zu machen und wie groß sind die?
Und gibts irgendwie 10er päckchen die dann günstiger sind?
Ist ein Laminiergerät + Folie da?

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:    apfelkeks 09.08.2006 20:28
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Naja, der CMM letztes Jahr hat ja irgendwie nur im Programmheft existiert *hust*...

Die Frage bei den tischen/Plätzen wär dann ja auch auch noch, ob man wirklich nen ganzen tisch kriegt oder wie auf der LBM nur n halben...

Da die Gospieler ja dieses Jahr in den allgemein zugänglichen Bereich ausgesiedelt werden sollten CMM und der ARS Stand da hin wo die sonst warn find ich XD...das wär mal ne gute Lage ^^°...
One for da Wischel, two for the show, three for da Gurkenfass, I don't know O.o ....




Von:    Phenix4 16.08.2006 12:14
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
>Da die Gospieler ja dieses Jahr in den allgemein zugänglichen Bereich ausgesiedelt werden sollten CMM und der ARS Stand da hin wo die sonst warn find ich XD...das wär mal ne gute Lage ^^°...

Die Info stimmt leider nicht. Die Go-Spieler bleiben wie gehabt an ihrem alten Stammplatz.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 21:28
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also das war so verwinkelt.. das als ich kurz zum eingang musste und dann wieder zurück.. ich es nicht ohne mich durchzufragen, dorthin gefunden habe.. das lag so abwesend.. grausam >_<

Nyo.. solange ne mappe und mein Becher platz hat.. ist es eigentlich ok *das letztes jahr nicht der fall war*

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:   abgemeldet 14.08.2006 21:01
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ähm.. der ARS Stand wird leider nicht auf der Messe zu finden sein... wir wären gerne gekommen, aber der bereich sollte dieses mal nur den CMM zur Verfügung stehen... leider ;_;
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    apfelkeks 15.08.2006 08:59
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Wus O.o??? Ich denke ja nicht, dass da soooo die Massen von Leute kommen werden, dass der gesammte Bereich gebraucht wird :/...Das ist wirklich blöd ._. ...
One for da Wischel, two for the show, three for da Gurkenfass, I don't know O.o ....




Von:   abgemeldet 15.08.2006 20:52
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Nja.. es gab da einige Unstimmigkeiten zwischen den Organisatoren selbst und irgendwie ging das dann total den bach runter, weil ich von 3 Seiten 3 verschiedene Informationen bekommen habe.. letztendlich wäre die einzige Möglichkeit uns mit 1-2 Leuten in den fanclub Berich mit nem kleinen Tisch zu stellen, aber da passen wir nicht hin und das wäre auch nicht der Sinn von ARS ;_;

Aber wir sind wirder auf der Leipziger Buchmesse 2007 ^^
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    apfelkeks 16.08.2006 11:39
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Schade :/....
Ihr könnt euch ja alle einzeln beim CMM anmelden ;)...

One for da Wischel, two for the show, three for da Gurkenfass, I don't know O.o ....




Von:   abgemeldet 16.08.2006 14:53
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Schade :/....
> Ihr könnt euch ja alle einzeln beim CMM anmelden ;)...
>


daran habe ich auch schon gedacht(natürlich rein aus spahaaß!) XXXXD hihihi ^^ Xb buahahaha

okay, jetzt reichts!

wäre auf jeden fall zum lachen.....
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:   abgemeldet 16.08.2006 21:59
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ Keks:
Das ist ja auch doof... besonders für die zeichner, die bei ARS sitzen, aber nichts verkaufen wollen, sondern nur ausstellen... daher wird's dieses Jahr nichts. Vielleicht nächstes Jahr. Wer weiß... gibt auch noch andere Cons.. udn es sind noch 2 weitere in Planung für 2006
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    WolfE 26.08.2006 03:24
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Vorweg: Ich bin an der Organisation des Manga-Marktes nicht direkt beteiligt, aber mich nervt es tierisch, das die ganze Sache so unscheinbar vor sich hin dümpelt, deswegen möchte ich gerne versuchen, offene Fragen zu Beantworten und irgendwie dafür zu Sorgen, das die ganze Aktion nicht so läuft wie im letzten Jahr.

Der Manga-Markt wird dieses Jahr nicht im Untergeschoss sondern zusammen mit dem Fanart-Bereich im Erdgeschoss direkt neben dem Gamesroom sein. Schon alleine deswegen sollten da dieses Jahr mehr Leute vorbeikommen.

Mich würde derzeit aber vor allem Interessieren, wer von euch überhaupt Lust hat seine Doujinshi auf dem Manga-Markt zu verkaufen. Irgendwie lese ich immer nur von Leuten, die gerne vorbeischauen wollen...
--
Wolfgang Schütte, Redaktion Connichi Conbuch & Animexx-Manga-Mixx



Von:    ink-pop 26.08.2006 11:11
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Geht es denn ausschließlich um Doujinshis? Oder darf man auch quasi Merchandise zu seinen Sachen anbieten, wie z.B. Poster?
Heißt, dürfen nur Leute mit Comics an den Stand?
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:    WolfE 26.08.2006 14:28
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Selbst produzierter Merchandise zu _eigenen_ Serien darf natürlich auch angeboten werden - solange kein geistiges Eigentum anderer verwurstet wird. ^.<
--
Wolfgang Schütte, Redaktion Connichi Conbuch & Animexx-Manga-Mixx



Von:    kafkap 26.08.2006 21:15
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Vorweg: Ich bin an der Organisation des Manga-Marktes nicht direkt beteiligt, aber mich nervt es tierisch, das die ganze Sache so unscheinbar vor sich hin dümpelt,...

Na, hoffentlich bewegt sich durch dein eingreifen mehr als bisher... ._.
Update, update, update ---> www.hadescave.de
*********************************************************
Naruto - Build-A-Ninja Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:    apfelkeks 27.08.2006 13:50
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
>
Mich würde derzeit aber vor allem Interessieren, wer von euch überhaupt Lust hat seine Doujinshi auf dem Manga-Markt zu verkaufen. Irgendwie lese ich immer nur von Leuten, die gerne vorbeischauen wollen...
>
*meld* Wir (also ich und Co XD) auf jeden Fall schon mal ^^...Zumindest Samstag und vielleicht noch Sonntag.
One for da Wischel, two for the show, three for da Gurkenfass, I don't know O.o ....




Von:   abgemeldet 27.08.2006 14:48
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie erinnert mich das stark an die Orga letztes Jahr.. keiner hatte eine Ahnung, wo was hinkommen sollte und wie was ablief... sollte jan Hartmann den CMM nicht leiten, irgendwie hab ich das Gefühl, er lässt es genauso schleifen wie letzten Jahr...

Schade, die Idee ist gut, aber wie schonmal erwähnt, dadurch dass irgendwie keiner richtig sicher ist und sich auch kaum einer richtig Gedanken um den bereich macht, wird es ein genauso großes Desaster wie im letzten Jahr... leider, man könnte viel drauß machen, aber irgendwie fehlt dem ganzen der Enthusiasmus, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese.
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    Kaoruyagi 27.08.2006 15:49
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
KA ob das schon drankam XD *zudolle kopfweh zum lesen*

ich würde auch gerne mitmachen, aber mein doujinshi wird bis dahin wohl noch nicht fertig gedruckt sein.. kann ich aber vielleicht mein doujinshi vorstellen und somit interesanten zusammensammeln ? ich könnte ewentuel auch proben verteiln bla ^^;
und anschließend so kleinkrams verkaufen.. poster buttons etc.
würde sowas auch gehen? ich währe sowieso nur für ein tag zu sowas bereit xD denke ich mal..
wird vielleicht so aussehen, wie es meist bei ars aussieht wenn ich da was mach ^^;
ansonsten lasse ich es wenn sowas nicht in ordnung währe XD
und ob ich mich jetzt anmelden soll oder später? ^^; nicht das nacher kein platz mehr da ist o_o;

freu mich auf antwort ^^

kao
Majorkoryu und ich werden balt ein gemeinsamen douji drucken ~.^ deine vorbestellung zählt! Um uns diesen traum zu verwirklichen X3 für wenig geld super qualität ~.^ humor und shonen ai in einem ~.^ alles weitere im mein stecki ^^



Von:    WolfE 27.08.2006 16:46
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Man bekommt die Leute, die das später leiten sollen nicht an die Strippe, und das ist das Hauptproblem... *seufz*
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:   abgemeldet 28.08.2006 11:06
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ WolfE:
Ah.. da liegt der Hase im Pfeffer.. das kommt mir bekannt vor.. ich krieg ihn auch selten ans Telefon... ich erinnere mich nur letztes Jahr daran, dass er irgendwann zu mir kam, meinte er hätte keine Zeit dafür und ich solle den CMM machen. Naja... so ohne Vorbereitung und ohne Hilfe war das dann für ARS doch nicht machbar.. deswegen scheiterte der CMM damals zu kläglich.
Mein CIL2006- Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/114206/output/14846/

Besucht unseren Onlineshop und kauft Poster, Doujinshis und viel mehr:
http://www.vee-jas.de.vu



Von:    demoniacalchild 28.08.2006 20:08
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Mich würde das ganze auch mal interessieren, also mit dem verkauf und so? aber ich denke ich könnte auch nur einen Tag oder so^^
da ich eh erst am Freitag abend komme ;_;
aber ich weis ja nun nicht wie alles dann geregelt weden soll...
*da noch etwas unerfahren bin*
denn bisher hat sowas immer mein brüderchen erledigt^^°
=°.^=
___________________________________________________________

www.demoniacalchild.de - zur Zeit noch im Aufbau^^




Von:    WolfE 29.08.2006 10:09
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, dass wir dieses Jahr die Kurve kriegen. Es hat mich letztes Jahr ziemlich frustriert, dass die Sache nicht so lief, wie sie sollte >.<
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Kaoruyagi 29.08.2006 13:03
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
mich würde es auch interesieren, aber anscheind ist alles noch in den kinderschuhen uU
und ich will gerne auf meien frage zurückgreifen ^^;
klarheit bekommt man hier scheinbar nicht gleich aber najohr
vielleicht war ich auch wieder zu doof zum lesen XD

kao
Majorkoryu und ich werden balt ein gemeinsamen douji drucken ~.^ deine vorbestellung zählt! Um uns diesen traum zu verwirklichen X3 für wenig geld super qualität ~.^ humor und shonen ai in einem ~.^ alles weitere im mein stecki ^^



Von:    WolfE 29.08.2006 18:00
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
...oder ich bin zu doof um richtig zu antworten. ^^,
*schnipp*

> ich würde auch gerne mitmachen, aber mein doujinshi wird bis dahin wohl noch nicht > fertig gedruckt sein.. kann ich aber vielleicht mein doujinshi vorstellen und somit
> interesanten zusammensammeln ? ich könnte ewentuel auch proben verteiln bla ^^;
> und anschließend so kleinkrams verkaufen.. poster buttons etc.
> würde sowas auch gehen? ich währe sowieso nur für ein tag zu sowas bereit xD

Klar, da spricht nichts dagegen. So lange die Platzgebühr bezahlt wird ist alles, das mit dem Verkauf oder Promotion eigener Doujinshis oder dazugehörigem Merchandise zu tun hat möglich sein.^^

>und ob ich mich jetzt anmelden soll oder später? ^^; nicht das nacher kein platz mehr >da ist o_o;

Die Anmeldung ist vor allem dazu da, dass wir uns auf die Menge der kommenden Personen einstellen können. Insofern wäre es super wenn du uns noch eine kurze Mail schreiben könntest - sofern du noch am Manga-Markt teilnehmen magst.^^

Viele Grüße,
Wolfe
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    demoniacalchild 29.08.2006 18:24
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
@WolfE
bis wann muss man sich denn bei dir gemeldet haben,
um am Manga- Douji Markt mitmachen zu können?
=°.^=
___________________________________________________________

www.demoniacalchild.de - zur Zeit noch im Aufbau^^




Von:    WolfE 29.08.2006 19:59
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Bis zum 13. September ;) Anmeldung ist aber wie gesagt nicht Pflicht, wir improvisieren das zur Not vor Ort.^^
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    demoniacalchild 29.08.2006 21:07
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
ok danke das is lieb^^

=°.^=
___________________________________________________________

www.demoniacalchild.de - zur Zeit noch im Aufbau^^




Von:    Kaoruyagi 29.08.2006 23:33
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
> ...oder ich bin zu doof um richtig zu antworten. ^^,
> *schnipp*
>
> > ich würde auch gerne mitmachen, aber mein doujinshi wird bis dahin wohl noch nicht > fertig gedruckt sein.. kann ich aber vielleicht mein doujinshi vorstellen und somit
> > interesanten zusammensammeln ? ich könnte ewentuel auch proben verteiln bla ^^;
> > und anschließend so kleinkrams verkaufen.. poster buttons etc.
> > würde sowas auch gehen? ich währe sowieso nur für ein tag zu sowas bereit xD
>
> Klar, da spricht nichts dagegen. So lange die Platzgebühr bezahlt wird ist alles, das mit dem Verkauf oder Promotion eigener Doujinshis oder dazugehörigem Merchandise zu tun hat möglich sein.^^
>
> >und ob ich mich jetzt anmelden soll oder später? ^^; nicht das nacher kein platz mehr >da ist o_o;
>
> Die Anmeldung ist vor allem dazu da, dass wir uns auf die Menge der kommenden Personen einstellen können. Insofern wäre es super wenn du uns noch eine kurze Mail schreiben könntest - sofern du noch am Manga-Markt teilnehmen magst.^^
>
> Viele Grüße,
> Wolfe


cool ^^ dann mache ich sicherlich win tag oder so ^^ mal sehen ^^

Majorkoryu und ich werden balt ein gemeinsamen douji drucken ~.^ deine vorbestellung zählt! Um uns diesen traum zu verwirklichen X3 für wenig geld super qualität ~.^ humor und shonen ai in einem ~.^ alles weitere im mein stecki ^^



Von:   abgemeldet 26.08.2006 11:46
Betreff: Connichi Manga Markt 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab oben ja schon viel gefragt.. aber wenn mir keiner Infos geben kann.. dann Plan ich auch nicht ._. ich hab bis heute keine antworten und daher werd ich meine Sachen nicht drucken lassen, weils mir zu unsicher ist.. denn ich weis 1. nicht ob noch was frei ist 2. wie teuer die buttons sind und noch n paar andere kleinigkeiten ._. und bevor ich mir ne 25 euro karte kaufe und dafür 2 stunden ansteh, wo ich hinterher nichtmal dran sitzen kann bleib ich lieber vor der Halle ^^;

Für das nächste Jahr wäre es schön, wenn man gleich mit genauen Infos ankäme, damit man sich gut drauf vorbereiten kann ^.^ weil wir müssen ja auch Planen, und son Druck dauert auch etwa 1 Monat und muss gut überlegt sein.

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück