Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Beiträge: 2259
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...76]
/ 76


Von:    Wizi 27.12.2010 22:17
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
"geschalten" sagt man glaub ich standardmäßig in Österreich ;)
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:    DeO 27.12.2010 23:00
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ah...ich hab das Bild für mich gefunden...es ist so geil...so schön....so tollig
*sich schämend in die Ecke kriech
Ich gehör zu denen, die ihr Bild noch nicht fertig haben, aber ich hab auch nen ziemlich aufwändigen HG, mein Wichtelkind wollte es ja so *diabolisch lach
Dann mach ich mal weiter.

Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503
Zuletzt geändert: 27.12.2010 23:01:21



Von:    Delsago 27.12.2010 23:10
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Da sich gerade wegen der Summe der geschalteten Bilder etc gewundert
wird, mal eine kleine Statistik.

Dieses Jahr haben 359 Zeichner bei der Wichtelaktion mitgemacht,
wenn ich mich nicht irgendwo verzählt habe.

Davon befinden sich derzeit 242 Bilder in der Wettbewerbsübersicht.

Machen also noch 117 Bilder, die noch kommen.

Sollte mein Bild schon oben sein, so kam ich noch nicht dazu es zu gezielt zu suchen, werde es aber sicher finden, da ich den Wettbewerb von oben anfangend durchgehe.

Mein Wichtelbild trocknet mit hochgedrehter Heizung hoffentlich jetzt auch etwas schneller. Ich habe wirklich die Dicke des Papieres unterschätzt >.> .


** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:    Zazunica 27.12.2010 23:22
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Juhuuuu! Ich hab mein Bild hochgeladen! :) Hab es leider erste heute geschafft, bin aber immerhin mit dem Bild zufrieden.

Das Wichtelbild für mich selbst hab ich eben auch schon entdeckt (falls du mitliest: vielen Dank, SaSu! Genial! ^___^), aber kommentieren werd ichs erst morgen, weil mein Gehirn gerade total matschig ist und ich gern etwas mehr kommentieren würde als "supiiiii". ;)

*fröhlich!* :D
This mystery is already at the tip of my tongue.



Von:    Yui 27.12.2010 23:29
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ändert sich die Reihenfolge der Bilder ständig? Nicht viel, aber ich habe den Verdacht, dass da immer wieder Bilder weiter oben auftauchen und alles um einen weiterverschieben....

@mein Wichtel:
Falls dein Bild schon online ist, hab bitte Geduld mit mir, ich habe die Übersicht verloren... Falls du noch am zeichnen bist, entspann dich und nimm dir die Zeit die du brauchst. :)
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:    Laolyth 27.12.2010 23:50
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich habe mein Wichtelbild jetzt auch endlich hochgeladen...
Bin leider nicht so wirklich zufrieden mit mir und jetzt kommt noch dazu, dass ich möglicherweise versehentlich was mit aufs Bild gebracht habe, was mein Wichtelkind eventuell nicht mag. D:
Merke: Immer erst zu Ende Recherchieren und dann das Bild entwerfen... ">.>
*auf das Beste hoff*

Mein eigenes Wichtelbild habe ich schon vor zwei Tagen gefunden. Es ist etwas, womit ich nun überhaupt nicht gerechnet hätte, aber ich habe mich sehr gefreut. :)

Jetzt gehts ans Kommentieren.



Von:    roterKater 28.12.2010 02:34
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Dieses Jahr haben 359 Zeichner bei der Wichtelaktion mitgemacht,
> wenn ich mich nicht irgendwo verzählt habe.
>
> Davon befinden sich derzeit 242 Bilder in der Wettbewerbsübersicht.
>
> Machen also noch 117 Bilder, die noch kommen.

Du hast vergessen, dass ein paar Leute zwei Bilder eingestellt haben. ^^
***Blog zu deutschen Manga-Publikationen***
***Deutscher Manga? Japanischer Manga? Mitraten und Gewinnen!




Von:   abgemeldet 28.12.2010 10:13
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
*sfz* Schon wieder falsch gedacht.
Da denkt man echt, dass man zu denen zählt, dessen Wichtel abgehopst sind.
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Neuvillette 28.12.2010 11:26
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>*sfz* schon wieder falsch gedacht.

Jaa, ich auch und ich war mir diesmal so sicher. Langsam glaube ich echt, ein horrorwichtelkind zu sein, das ist nu schon das 4. Jahr hintereinander, dass ich um diese Zeit noch warte.
"And, after all, what is a fashion?
From the artistic point of view, it is usually a form of ugliness so intolerable that we have to alter it every six months."

- Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 28.12.2010 11:33
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Dito. Insgesamt habe ich nun auch schon bei 4 Wichtelaktionen mitgemacht (verschiedene) und meins kam nie pünktlich D:
Da denkt man dann immer das schlimmste.
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Ellerfru 28.12.2010 11:58
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Dito. Insgesamt habe ich nun auch schon bei 4 Wichtelaktionen mitgemacht (verschiedene) und meins kam nie pünktlich D:
> Da denkt man dann immer das schlimmste.

Was meinst du mit "pünktlich"? Die Frist geht bis zum 31. und alles, was bis dahin da ist, ist pünktlich... ^^



Von:   abgemeldet 28.12.2010 12:03
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Mit pünktlich meine ich nur den ersten Tag der "Hochladefrist".

Ich weiß, dass manchmal echt Dinge zwischen kommen können, aber eigentlich hat man doch genug Zeit zum zeichnen. Monate, und es ist mir einfach manchmal ein Rätsel.
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Tjulan 28.12.2010 12:10
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Bevor sich einige über die dieswöchigen AL wundern....
Ich habe bis Nachts um drei vor ungelogen 50 superkrassen Bildern gesessen und hin und her geschoben. Bei 19 bin ich zusammengebrochen. Letztendlich habe ich 6 ausgesucht, die sich megastark entwickelt haben und die wohl nicht in irgendwelchen Abolisten sind.
Das alles Wichtelbilder sind ist Zufall, darauf hab ich jetzt gar nicht sooo geachtet.
Ihr habt alle toll gearbeitet und ich wünschte, ich könnte zu Weihnachten mindestens doppelt so viele Bilder in die Auswahl nehmen.
Aber viele der User, die für einige sichere Kandidaten waren werden schon bald ein neues AL-würdiges BIld hochladen.
Ich hoffe, die sechs Bilder bekommen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, denn sie haben mich allesamt überzeugt. Ich freu mich immer wieder, wenn manche Zeichner zum Wichteln so richtig aus sich herauskommen. Dann weiß ich wieder, warum ich den Stress und Ärger Jahr für Jahr auf mich nehme... ^^



Von:    Ellerfru 28.12.2010 12:11
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Mit pünktlich meine ich nur den ersten Tag der "Hochladefrist".

Das ist dann aber nicht korrekt. ^^ Pünktlich bedeutet "in der Frist"...

> Ich weiß, dass manchmal echt Dinge zwischen kommen können, aber eigentlich hat man doch genug Zeit zum zeichnen. Monate, und es ist mir einfach manchmal ein Rätsel.

Nu ja, manche (gerade die Berufstätigen) müssen eben die Weihnachtsferien zum Zeichnen einplanen. Ich verstehe das. (Ich verstehe es NUR DANN nicht ganz, wenn in den Wochen davor zig andere Bilder hochgeladen wurden, für die offensichtlich Zeit war...)
Wirklich beschweren würde ich mich aber erst nach Silvester. (Bzw. falls ein Joker eingesetzt wurde auch dann nicht. XD)
Ich hab jetzt auch noch kein Bild bekommen (bzw. noch nicht entdeckt), gehe aber davon aus, dass irgendein netter Mensch gerade fleißig daran zeichnet. ^^



Von:   abgemeldet 28.12.2010 12:20
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
...Ja, ich weiß, ich bin echt schlimm - Geduld ist nicht gerade meine Tugend XD Ich werd beim Wichteln immer zu hibbelig, aber ich denk, da bin ich nicht alleine 8D

Und Arbeitgeber werden wohl kaum Rücksicht auf Wichtelaktionen nehmen, hehe... (Allgemein finde ichs aber doch unfair, auch für Schüler, dass man immer zum Jahresende mehr Aufgaben aufgehalst bekommt...)
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Tjulan 28.12.2010 12:26
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich gehöre übrigens zu denen, die noch dran arbeiten.
Das Motiv hatte ich vom ersten Tag im Kopf- könnte man es aufs Paapier bekommen, indem man den Kopf draufhaut hätte ich kein Problem gehabt. Doch es wollte einfach nicht so, wie ich.
Dazu kommen noch zig andere Sachen, die man machen muß oder möchte, wenn man grad mies drauf ist, möchte man auch nicht unbedingt am Wichtelbild arbeiten.
Ich muß selbst hoffen und bangen, daß ich es bis zum 31.12. schaffe- doch ich will heute noch mit der Colo anfangen und zur Not mach ich erstmal ein gutes Photo, wenns der Scanner nicht schafft.
Es kann 1000 Gründe geben, warum jemand nicht fertig wird- doch oft sinds einfach wirklich technische, zB, daß ein Bild aufwendiger geworden ist, als gedacht. Ich denke niemand hat ein Problem am 31.12. mit nem Megakracher überrascht zu werden, wo man sieht, daß der Zeichner da mit Schweiß gearbeitet hat.
Wofür ICH kein Verständnis habe sind Bilder, die man locker an einem Tag macht, die dann hingeschludert werden, weil man merkt "Ach, da war ja nochwas"
Da wird der Kevin zum Hohecker und für die nächste Aktion heißts dann "Du bist raus!"



Von:   abgemeldet 28.12.2010 12:30
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Und ich gebs zu, mein Bild hätte besser werden müssen. Aber für ein neues ist einfach keine Muse mehr dieses Jahr - wie für viele andere Sachen auch nicht, die getan werden müssten.

Aber vllt. habe ich selber auch nur wieder Minderwertigkeitskomplexe und das Bild ist gar nicht so schlimm, wie ich denke *keine Ahnung*
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Ellerfru 28.12.2010 12:36
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Wofür ICH kein Verständnis habe sind Bilder, die man locker an einem Tag macht, die dann hingeschludert werden, weil man merkt "Ach, da war ja nochwas"

Was "man" an einem Tag macht, ist aber auch schwer einzuschätzen... Ich hab jedenfalls manchmal das Gefühl, was andere Leute in 5 Minuten können, schaffe ich NIE... :/
Wobei, ich weiß schon, was gemeint ist. Krakeleien 5 Minuten vor Silvester...



Von:    Tjulan 28.12.2010 12:45
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ist klar, ich mein damit Bilder, denen man ansieht, daß keine Mühe dahinter steckt.
Ich hab vor Jahren ein megageiles Bild von EZ bekommen, das ist auch an einem Tag entstanden. Ich hab die Frau megacolorationen innerhalb einer Stunde machen sehen.
Ich seh mir die Bilder an und merke, daß bei den meisten doch ein kleiner Satz nach vorn geht. Leider gibts auch immer wieder welche, wo man ganz klar sagen kann "Das kann der besser!"
Bei meiner ersten Wichtelaktion habe ich im Februar ein Bild mit Photohintergrund bekommen mit nem Mädel drauf, das in der Gegend rumstand. Das sollte kein anderer Wichtel mitmachen...



Von:   abgemeldet 28.12.2010 12:48
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Im Februar erst und dann so ein Bild... na ganz toll. Starke Leistung.

Da ist es irgendwie ein Wunder, dass dir die Lust an solchen Aktionen noch nicht ruiniert wurde, Tju. Meinen Respekt.
~If you have a dream, don't wait. Act.~
Zuletzt geändert: 28.12.2010 12:57:55



Von:    Ellerfru 28.12.2010 15:04
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Na ja, NOCH gibts ja gar keinen Anlass zur Sorge ^^
Zuletzt geändert: 28.12.2010 15:16:17



Von:    SilverSerenity 28.12.2010 16:49
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Bevor sich einige über die dieswöchigen AL wundern....
> Ich habe bis Nachts um drei vor ungelogen 50 superkrassen Bildern gesessen und hin und her geschoben. Bei 19 bin ich zusammengebrochen. Letztendlich habe ich 6 ausgesucht, die sich megastark entwickelt haben und die wohl nicht in irgendwelchen Abolisten sind.
> Das alles Wichtelbilder sind ist Zufall, darauf hab ich jetzt gar nicht sooo geachtet.
> Ihr habt alle toll gearbeitet und ich wünschte, ich könnte zu Weihnachten mindestens doppelt so viele Bilder in die Auswahl nehmen.
> Aber viele der User, die für einige sichere Kandidaten waren werden schon bald ein neues AL-würdiges BIld hochladen.
> Ich hoffe, die sechs Bilder bekommen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, denn sie haben mich allesamt überzeugt. Ich freu mich immer wieder, wenn manche Zeichner zum Wichteln so richtig aus sich herauskommen. Dann weiß ich wieder, warum ich den Stress und Ärger Jahr für Jahr auf mich nehme... ^^


Mein beileid. Ich hätte die Als auch nicht aussuchen wollen ^^ da waren so unendlich viele schöne XD ich häts einfach mal auf 12 erweitert löl

P.S Absolut recht, wenn man nun warten muss was solls, hauptsache es wird nicht hingeschmiert. Es sind nunmal stressige Tage derzeit
Zuletzt geändert: 28.12.2010 16:51:07



Von:    Wizi 28.12.2010 17:01
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich verspüre das dringende Bedürfnis, vor Tjulan auf die Knie zu fallen ;____;
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:    Koibito 28.12.2010 17:03
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>Bei meiner ersten Wichtelaktion habe ich im Februar ein Bild mit Photohintergrund bekommen mit nem Mädel drauf, das in der Gegend rumstand. Das sollte kein anderer Wichtel mitmachen...

Heftig... Ö__ö
Ich glaube, das hätte mich so verschreckt, dass ich nicht mehr an der Aktion teilgenommen hätte...



Von:    Kael 28.12.2010 18:14
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Sooooooooooooooo, endlich habe ich es geschafft, mein Wichtelbild hochzuladen. Der Scanner hat zwar die Farben gefressen, aber einen besseren Scan werde ich leider nicht hinbekommen *seufz*
Ich hoffe, mein Wichtelkindchen freut sich trotzdem drüber ^.^



Von:    Salamandra 28.12.2010 18:27
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich fühl mich so schlecht weil ich nicht zum kommentieren komme... gah...

mein wichtelbild hab ich auch noch nicht gefunden/oder übersehen aber ein paar tage sind ja noch zeit.



Von:    Yezariael 28.12.2010 18:39
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Also ich hätte diese Woche die AL nicht aussuchen wollen. Das war sicher wirklich die Qual der Wahl.
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.



Von:    Ellerfru 28.12.2010 18:46
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Jep, wie man sich denken kann, war das eine seeeeehr starke Woche... Entsprechend find ichs auch gut, dass ein paar Zeichner genommen wurde, die eventuell noch nicht jeder sowieso auf der Aboliste hatte. Wobei ich in der Aktion jetzt persönlich sowieso einige Neuentdeckungen gemacht habe, die ich gleich abonnieren musste... <3 Ich finds erfreulich, dass das allgemeine Niveau wieder so hoch ist.



Von:    Erdenwinde 28.12.2010 18:49
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Die Flut der richtig genialen Wichtelbilder in diesem Jahr ist wirklich erstaunlich, ich bin echt hin und weg!
(Und gawddammit, ich könnte mir _wie jedes Jahr_ so richtig in den Hintern beißen, dass ich die Anmeldefristen verpennt habe -__-)

Mal gucken, was da noch kommt :)
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:    Ellerfru 28.12.2010 18:54
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Mal gucken, was da noch kommt :)

Oh, da kommt noch einiges... Erfahrungsgemäß gibts jedes Jahr an Silvester noch mal eine Flut an richtig tollen Bildern von den Leuten, die die Ferien genutzt haben. XD


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...76]
/ 76

Zurück