Zum Inhalt der Seite

Thread: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <---

Eröffnet am: 02.07.2004 18:12
Letzte Reaktion: 23.07.2004 22:15
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
KaitoAni-chan ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 02.07.2004, 18:12
kleinnagini ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 02.07.2004, 18:46
 didarabocchi ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 02.07.2004, 19:18
KaitoAni-chan ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 03.07.2004, 00:24
Char ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 03.07.2004, 09:36
kleinnagini ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 03.07.2004, 11:18
 peachchanvidel ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 03.07.2004, 13:27
 AriyaLothiriell ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 03.07.2004, 13:37
_kaiya_ ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 03.07.2004, 14:35
KaitoAni-chan ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 05.07.2004, 19:36
 Baranamtara ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 05.07.2004, 22:48
_kaiya_ ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 06.07.2004, 10:10
 Baranamtara ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 08.07.2004, 18:02
KaitoAni-chan ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 08.07.2004, 18:20
Ceres-Zagato ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 08.07.2004, 18:38
eisbeere ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 09.07.2004, 21:12
KaitoAni-chan ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 12.07.2004, 12:17
Silas ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 12.07.2004, 12:38
Ceres-Zagato ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 12.07.2004, 16:14
KaitoAni-chan ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 12.07.2004, 16:58
 Baranamtara ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 12.07.2004, 22:12
kosinus ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 12.07.2004, 22:41
 Seranal ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 12.07.2004, 22:43
Ceres-Zagato ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 12.07.2004, 23:39
 Baranamtara ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 13.07.2004, 02:41
 Feli ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 13.07.2004, 03:11
 Baranamtara ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 13.07.2004, 12:39
Ceres-Zagato ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 13.07.2004, 12:43
kosinus ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 13.07.2004, 14:16
kleinnagini ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 13.07.2004, 14:42
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.07.2004 18:12
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
Konnichi wa!! ^o^/
Ja....also erstmal....ich glaube dass es so einen Thread schon einmal gab, hab auch die Suchfunktion 10x benutzt, einige Threads die so ähnlich klingen gelesen, aber hab nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe.....! Also, falls ihr noch einen Thread wisst der so ähnlich ist, sagt es mir und ich beende diesen Thread hier....
Es geht um folgendes....TRICKS ZUM THEMA ZEICHNEN!!!!
Ich sehe tagtäglich immer so superschöne Bilder mit so schonen Hintergrund, und ich würde gerne einigens wissen, wie mit was das gemacht worden ist.....
Hier einige Beispiele:

(wie wurde der schöne Hintergrund an den Ecken gemacht????) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=246149&auswahl=313167-134792-248365-277036-246149-263240-227080-277298-118381-188096-297778-310775-280835-282273-192609-184321-187237-996​08-160690-93286

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=310775

(wie hat man dieses geile Muster als Hintergrund benutzt??? >.<) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=183576&auswahl=161068-201298-223757-230449-230436-183576-244688-209161-265014-270614-273940-280383-213146-285929-288300-290878-293502-289​913-278914-301303

(wie hat man das Muster auf das Oberteil draufbekommen??? *o*) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=301303

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=237972&sort=zeichner&026a1eeda260fa4a05ca4568049204a0


Wie krigst man diese Tricks hin? Kennst ihr noch mehr Tricks??? ^__^ Ich weiß, dass ich die Zeichner selbst fragen könnte, aber ich würde auch mal gerne Tricks von euch hören......außerdem ist es viel leichter einen Thread zu eröffnen, als wenn ich jeden einzelnen fragen müsste....
Ich hoffe ihr habt verständnis dafür.....T__T
Bye bye, KaitoAni-chan
~*Aishiteru Nippon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!



Von:   abgemeldet 02.07.2004 18:46
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
Das geile Muster, das ist Tortenspitze XD Einfach übers Bild legen und mit ner Zahnbürste Farbe drübersprühen^^
Das Muster auf Mayus Bild, das ist schlicht aufgemalt, jedenfalls siehts für mich so aus, und ich würde es auch aufmalen.
"Tricks" selbst hab ich keine, aber vielleicht kann ich dir was zu meinen Bildern erklären, frag also ruhig ^^;
Der ultimative Trick ist immer noch Übung! Und viele Sachen ausprobieren XD
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    didarabocchi 02.07.2004 19:18
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
> (wie wurde der schöne Hintergrund an den Ecken gemacht????) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=246149&auswahl=313167-134792-248365-277036-246149-263240-227080-277298-118381-188096-297778-310775-280835-282273-192609-184321-187237-996​08-160690-93286

ich tippe mal auf die gleiche art wie von nagini beschrieben xD

also einfach sowas drauflegen und dann mit der zahnbürste drüberspritzen..(sollte man im kindergarten mal gemacht haben ^^")
nihongo no shûtoku ni kurô shita senkyôshi wa nihongo wa akuma ga hito o komeraseru tame ni tsukuri dashita gengo da to kangaeta.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=63695



Von:   abgemeldet 03.07.2004 00:24
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
Hey!! *__* Es haben sich tatsächlich 2 nette Leutchen gemeldet.....*hah*
@ kelinnagini : Ach sooo....das mit der Tortenspitze....daran hab ich noch gar nicht gedacht!! *wow* Danke!! *chu*
Echt? Das auf Mayus Bild ist nur aufgemalt....? Es sicht aber so fein und gleichmäßig aus.....außerdem ist es ein schweres Muster! Ich könnte sowas net....>___<
Zu deinen Bildern: o*0*o *aiiiii* Wie hübsch die sind!!!! Vv Du hast echt talent.....! Aber mich würde mal interessieren, womit zu ausmalst? Sieht mir nach Wasserfarben aus....

Sogar das mit der Zahnbürste wusste ich nicht mal so richtig.....das haben wir nicht einmal im Kinderkarten gemacht.....aber ich hab es schonmal von einer Freundin gehört! Hab´sauch gerade ausprobiert und es klappt!!!! \^0^/ *yeah* Vielen Dank an euch beide!!! *chuchu*

@ didarabocchi: Du coloriserst am PC oder? Deine Bildchen gefallen mir auch, besonders das erste.....mit diesen Jungen!!! o>-<o
~*Aishiteru Nippon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!



Von:   abgemeldet 03.07.2004 09:36
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
Es gibt noch einige nette Trix um ein Bild aufzumotzen.
Man braucht nichtmal was zum abdecken, man kann die Farbe auch einfach so auf's Blatt spritzen.
Auch n' netter schwammiger Effekt:
-Filzer und dann mit Wasser drüber.

-Salz auf Aquarell
-Mit'm Borstenpinsel auf's Bild tupfen
-Verschiedene Medien nutzen: Kreide kann sehr schöne Effekte hervorbringen (oder etwas tuschieren)
-Drucktechnik: N' Schwamm, Blatt(vom Baum), oder sonst was, bestreiche es mit Farbe und drücke es auf's Papier.

Mehr fällt mir spontan nicht ein



Von:   abgemeldet 03.07.2004 11:18
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
@KaitoAni-chan

Danke! #^__^# Womit ich meine Bilder gemacht hab, steht meistens drunter, aber ich verwende hauptsächlich Aquarell (keine Deckfarben) und Painter & Photoshop, wenn ich Bilder am Computer male.
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    peachchanvidel 03.07.2004 13:27
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
wenn man ab und zu nur so ein paar einzelne spritzer an nen blattrand will oder so kann man auch nen copic ciao nehmen, von der pinselspitze den deckel abnehmen und die spitze immer so über die kante des deckels ziehen, dann spritzt's so aufs blatt XD man muss zuwar erst zielen üben aber is au ned übel^^



Von:    AriyaLothiriell 03.07.2004 13:37
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
Die einfachste Art solche Hintergründe hinzubekommen ist warscheinlich schlicht und einfach mit einem Airbrusch zu arbeiten.
Dieses Muster im Hintergrund von Mewto is so'n Fall. Da hat jemand einfach (jetzt weiß ich nicht wie diese Dinger heißen...)das gewollte Muster(sagen wir es so*g*) auf das Bild gelegt und hat dann mit nem Airbrusch losgelegt.
Diese Spritzer in den Bilder kann man ganz einfach mir ner Zahnbürste oder nem Pinsel machen. Man nehme Wasserfarbe tunkt den Pinsel rein und spritzt halt ein wenig rum.^^
Wie so ein Muster in Kleidung bekommt is mir allerdings auch ein Rätsel.^^

lieben Gruß
Gothic lolli



Von:   abgemeldet 03.07.2004 14:35
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
nun, Mayu hat meiner meinung nach, einfach viel Zeit ind das Muster des Oberteils investiert. ich galube, das ganze hat sie mit Buntis gezeichnet. Damit ist es zumindest theoretisch möglich, sowas zu machen. Aber ich denke sie hat auch viel übung XD

hei, de Tricks sind wirklich cool XD



Von:   abgemeldet 05.07.2004 19:36
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
Hi Leutchen!! ^o^/
Es tut mir Leid, dass ich mich so spät melde....^__^" Hatte keine Zeit.....*gomene* UxU

Boa......*___* Die Tricks sind total super!! Ich danke euch allen!! ^-^ *chu* Auf solche Sachen wäre ich echt nicht ohne eure Hilfe gekommen......*yeah* Ah ja.....ich kenne auch noch ein Trick, aber ich denke den kennen die meisten schon: Wenn man mit Buntstiften ausmalt, kann man mit einem Watte-Pad oder ähnlichen drüber rubeln und dann kann man das Ausgemalte nicht mehr so ganz doll sehen!! (man darf aber nicht so fest ausmalen.....) Geht bei Bleistift auch, gibt schöne Schatteneffekte!! ^__'
@kleinnagini: Oh sorry! Wusste nicht, dass das unter deinen Bildern steht, hab mir nur die Bildchen angeschaut und war zu faul zum lesen! ^--^

@AnimagiCfreak_w: Huch!! Von einem Airbrush hab ich noch nie was gehört! Wie benutzt man das? Woher und wie viel? Oh man.....ich sollte mich schämen.....ich zeichne schon 2-3 Jahre und weiß so viele Dinge noch nicht.....*schaum aus mund komm*
Ich find deine Bildchen übrigens total schööööön!!!! *strahl* Diese Flügel....und Farben.....*wow*

@_kaiya_: Mit der hand? Ist ja heftig.......ich wäre schon längst ausgerastet, wenn ich sowas zeichnen müsste......XD
~*Aishiteru Nippon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!



Von:    Baranamtara 05.07.2004 22:48
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
zu mayus bild... das is eigentlich net schwer...

man sollte wissen, wo ungefähr die falten in dem kleid liegen... machen kann man's mit jeder farbe... einfach die linien entlang ziehen.. net gerade sondern verformt (wellig)... damit man es als falten erkennt.
das is jetzt sauschwer zu erklären.... *überleg*
na jo... stellt euch vor... ihr zieht bei einem stück stoff, das gerade rumhängt, eine falte rein... ihr hebt den stoff an.. damit ist der teil, der angehoben is höher... und hier verläuft auch die linie, etwas höher... ^^v
sag ich, schwer zu erklären...
ich hab das früher ne zeit lang gemacht.. hilft auch Falten zu kapieren... je tiefer die falte, desto verzerrter... ^^v Hab ich immer gesagt... ^^v
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 06.07.2004 10:10
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
> zu mayus bild... das is eigentlich net schwer...
>
> man sollte wissen, wo ungefähr die falten in dem kleid liegen... machen kann man's mit jeder farbe... einfach die linien entlang ziehen.. net gerade sondern verformt (wellig)... damit man es als falten erkennt.
> das is jetzt sauschwer zu erklären.... *überleg*
> na jo... stellt euch vor... ihr zieht bei einem stück stoff, das gerade rumhängt, eine falte rein... ihr hebt den stoff an.. damit ist der teil, der angehoben is höher... und hier verläuft auch die linie, etwas höher... ^^v
> sag ich, schwer zu erklären...
> ich hab das früher ne zeit lang gemacht.. hilft auch Falten zu kapieren... je tiefer die falte, desto verzerrter... ^^v Hab ich immer gesagt... ^^v

ich habe es kapiert. also, wenn zB ne Falte ist, führt man den stift entweder etwas mehr nach rechts oder links. Je nach Stoff..



Von:    Baranamtara 08.07.2004 18:02
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
... so in der art.. ^^ Man zeichnet sich am besten die falen leicht mit bleistift oder was ein... damit man weiß, wo sie liegen...
Wenn die falte dann langsam verschwindet, wird auch diese welle in dem muster kleiner und verschwindet...
Besonders schön schaut es aus, wenn man das ganze dann noch schattiert...
Am besten schattiert man die falten erst und zeichnet dann die linien ein... dann kann man, sofern sich die untere farbe nciht irgendwie auf die der Linie auswirkt, mit einer dünkleren drübergehen... (ich kenn nur Aquarell, und da geht das so recht gut... ^^v ich weiß net, wie das bei anderen farben aussieht)
^^
Mit etwas Übung hat man das meistens sehr schnell und es schaut recht gut aus!!! ^-^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 08.07.2004 18:20
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
Jep.....ich weiß auch wie du das meinst.....! Das wusste ich aber auch schon!! ^o^v Bei deinen Bildern sieht es aber total gut aus....! Ich zeichne eigentlich nur mit Buntstiften aus, da geht das auch recht gut!! ^^
Weiß vielleicht einer von euch wo man ein Airbrush herbekommt oder wieviel so ein Ding kostet??? *haben will* o>.<o
~*Aishiteru Nippon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!



Von:   abgemeldet 08.07.2004 18:38
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
Oh wie cool, nach so nem thread hab ich gesucht ^___^

öhm tja zur Airbrushsache kann ich auch nicht viel sagen.. es gibt da glaub ich aber ne billigere variante... so stife, da bläst man hinten rein und vorne sprüht dann Farbe raus. Damals als ich die hatte, haben 12 Stife 25DM gekostet. Ich glaub die hießen Blob-pens oder so ähnlich. Der Effekt ist jedenfalls der gleiche...

ich wüsste auch noch gerne was... und zwar, wie man mit Photoshop diese geilen Realbilder macht...
so wie die hier

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=310547


http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=313161&


ich hab schon überall nach Tutorials gesucht hab aber nix gefunden... ich würde so gerne mal sowas ausprobieren. Und bevor ich mir jemand sagt, was ich dazu brauch: Ich hab Photoshop und ein GT, mir fehlt nur ein bisschen hilfe, weil ich echt keine Ahnung hab, wie man sowas macht... weiß nicht mal, wie man bei so nem Bild anfangen könnte...
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen
Zuletzt geändert: 08.07.2004 18:41:23



Von:   abgemeldet 09.07.2004 21:12
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
*freu*
*hüpf*
*boing*
xD
voll cooool das hat mich total weiter gebracht hier
*alle umknuddel*
hab nämlich nie einen plan wie bei meinen Bildern den hintergrund machen soll Ó.ò
jetzt wird das anders xD
dankööschöön noch mal
(ich überlege auch noch ob mir noch tricks einfallen - dann schreib ich die hier auch hin)



Von:   abgemeldet 12.07.2004 12:17
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
Konnichi wa!! *knuff*
Da bin ich wieder....nach langer Zeit....*hehe*
Ich hab am Anfang auch nach so einem Thread gesucht, da ich aber keinen gefunden hab, hab ich selbst mal so einen "erschaffen"!! ^--^ Ich bin froh, dass ich hier einigen eine freude bereitet habe!! *hihi* ^oo^
@ Ceres-Zagato : Ja....ich weiß welche Stifte du meinst....die hatte ich auch mal, bis sie ausgetrocknet sind.....! Mal gucken.....wenn so ein Airbrush teuer ist, dann kaufe ich mir halt diese Stifte!! ^___^/ *yeah*
Tja....aber wie man diese geilen Realbilder macht, weiß ich leider auch nicht....! UxU *gomene* Wir sollten "Profis" anstiften hier in diesem Thread reinzuschreiben....! *har har* Aaaaaaaalso.....PROFIS meldet euch!!!! Wir brauchen eure HILFE!!!! >o< *schrei*

@Eisbeere: *knuff zurück*
~*Aishiteru Nippon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!



Von:   abgemeldet 12.07.2004 12:38
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
http://www.fantasy-arthouse.de/tutorial/tut.html
http://www.drachenbande.de/workshop/workshop.htm
Vorallem die Drachenbande hat ein paar sehr schöne Anleitungen um Real zu zeichnen.^^

http://www.airbrush-shop.ch/
Unter Airbrushpistolen gucken, dann findest du die Preise. Allerdings musst du dafür auch einen Kompressor haben, damit das ganze überhaupt funktioniert ^^° Gibt zwar auch Flaschen für den Luftdruck, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass sich ein Kompressor eher lohnt... oookay, vorausgesetzt man benutzt die Airbrush auch mehr als ein Mal. *g*
Ich weiss es ist eine Schweizerseite, aber auf die Schnelle hab ich grad keine andere gefunden - bei der hole ich mein Zeugs auch immer. Zudem, siehst du die Preise auch in Euro^^

Hoffe konnte ein bisschen behilflich sein ^^

Liebe Grüsse

Silas
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ohne sich dabei weh zu tun.



Von:   abgemeldet 12.07.2004 16:14
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
@KaitoAni-chan:
ja diese Stifte sind goil ^^ also so wie ich das mitgekriegt hab, ist dieses Airbrushzeug ziemlich teuer, ich würd eher Stife nehmen ^^

@Silas:
bohaaaaaaaa danke für die Links! Genau nach sowas hab ich gesucht!
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen



Von:   abgemeldet 12.07.2004 16:58
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 

Hey!! *0* Die Seiten sind wirklich ziemlich gut.....besonders die eiten mit den Realbildern!! Da wird alles voll gut erklärt.....vielleicht versuche ich es auch mal mir den Realbildern!! ^.^ *whahaha*
Ach....vielen Dank auch für die Page mit den Airbrushpreisen!! vv *knuff* (es ist auch nicht schlimm, dass es eine Schweizer Seite ist!"!!! ^3^) Die sind eigentlich gar nicht soooo teuer wie ich gedacht habe.....! Aber sag mal.....was sind denn Kompressoren? Ich kenn mich gar nicht mit Airbrushs aus....sorry! Wie werden die denn überhaupt benutzt? Muss man da auch irgendwo reinblasen? >.<
Ok....und ich hab schon wieder eine Frage.....also....ich bin gerade dabei ein Fanart zu zeichnen, wo jemand unterwasser ist und ich wieß nicht, wie ich am besten das Wasser zeichnen könnte......ich möchte das nicht einfach blau ausmalen.....! Das Wasser darf aber nicht zu dunkel rüberkommen....!
~*Aishiteru Nippon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!



Von:    Baranamtara 12.07.2004 22:12
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
.. du kannst lichteffekte einbauen...
als ob das bild kanpp unter der wasseroberfläche gemacht wurde... also... so kleine lichtstrahlen in den hintergrund einfallen... ^^
http://jdillon.net/underwater.html
(hoffentlich geht der link)

öhhhmmm... dann kannst noch versuchen... hmm... vielleicht verschiedene blau-töne einbauen... türkis geht auch gut... schaut klar und sauber aus... wenn es um wasser geht.
ich probier dann immer erst herum, wenn ich mir bei so sachen net ganz sicher bin...

dann gibbet noch andere möglichkeiten... hoffentlich funzt der link... ^^
http://jdillon.net/fishlady.html
http://www.cablenet.ne.jp/~penzen/Gallery/Gallery_56.htm

wie das is mit airbrush... weiß ich leider auch net... ^^ gomen ne...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 12.07.2004 22:41
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
mein kommentar zu den stiften:
die hab ich auch schon mal besessen, das porblem ist halt nur, dass sie wirklich auf kinder ausgelegt sind. also: knallige farben und mit mischen ist da auch nix, da gibts halt nur dieses kackbraun^^" für kleine verzierungen für die leute, die gern grell und bunt malen sicher ok, aber jicth das gelbe vom ei.
Airbrush ist natürlich super, aber schweineteuer. allein schon für die kompressoren kann man mindestens 500&#8364; hinblättern. ich kenn mich damit natürlich nicht aus, woher sollt ich auch sowas sündhaft teureres herbekommen, aber in dem zeichnerkatalog von meiner mutter hats mir da schon den atem verschlagen.....

tipps und tricks... sieht bei mir wohl eher schlecht aus, aber, ist zwar nix geheimes, find ich schwammdrucke einfach toll (besonders mit acryl-farben oder anderen gut deckenden). einfach mal verschiedene schwämme sammeln. gibt schöne hintergründe, finde ich.

mal ne andere frage: ich weiß, wurd bestimmt schon x mal gestellt, aber trotzdem: gibts irgendwo ein ordentliches freeware-coloprogramm? Gimp hab ich zwar, allerdings nur version 1.2 und irgendwie komm ich damit nicht zurecht. kennt jemand da vielleicht jemand ein tutorial zu gimp oder so?
und: lohnt es sich mit maus zu colorieren, oder kann ich das gleich knicken?
They have finally invented the best office-computer: if it makes a mistake, it blames another one.
____________________________________________________________
für die psychopathen unter euch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6879



Von:    Seranal 12.07.2004 22:43
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
zu den airbrushs: ^^

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Airbrush

ansonsten.. einfach immer schön rumprobieren, was die materialien und so angehen o.o° vielleicht kann man ja auch mal was mixen oder so ^^
Blades Will Bleed.
Shields Will Shatter.
But As The Light Fades...
Will The Hero Rise Again?
Or Will Darkness Reign?



Von:   abgemeldet 12.07.2004 23:39
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
@Kosinus:
hm ein Freewareprogram zum Colon.. außer Gimp wirst du da nix kriegen! Und das ist echt nicht das ware... ganz am Anfang, als ich angefangen hab, hatte ich das auch... deshalb rate ich jedem von Gimp ab! Damit lernt man nicht viel... ein program, das nicht ganz so teuer ist ist z.B Paintshop pro. für den Anfang dürfte es ausreichen ^^
Maus colo.. hmmm... mein Fall ist es devinitv nicht... ich hab mich sehr an mein Grafiktablett gewöhnt... wenn man die schwere Anfangsphase hinter sich hat, will man es echt nicht wieder hergeben! Das merke ich jetzt ganz deutlich, da meines Kaputt gegangen ist und ich ohne schon fast wahnsinnig werde....
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen



Von:    Baranamtara 13.07.2004 02:41
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
also.. anmalen mit maus... das is wirklich horror... *nickt*
das hab ich auch schon oft genug versucht... hab dann aber aufgegeben.. u.u
damit kann man einfach net so genau arbeiten... ausserdem hüpft das ding manchmal rum... u.u
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Feli 13.07.2004 03:11
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
...ohh... ich will auch ein Grafiktablett! wie teur ist sowas?
I have no plan but that's alright



Von:    Baranamtara 13.07.2004 12:39
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
steht da drin... ^^
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_PC-Koloration_FAQ
es lebe wiki... ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 13.07.2004 12:43
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
@batida:
na ja.. kommt auch drauf an, was für ein GT du haben willst... das was mir vorschwebt kostet z.B fast 380&#8364;. Es gibt aber auch billigere ab 50 - 60&#8364;. Alles was unter der Preisklasse liegt ist Qualitätsmäßig meistens ziemlicher Schrott.
Für Leute die viel Geld haben gibts auch GTs bis zu 5000&#8364;, kommt also ganz drauf an, welche Anforderungen du stellst.
Für den Anfang reicht ein "billiges", da man nie weis, ob man mit dem GT auch wirklich zurecht kommt. Ne Freundin von mir hat sich letzes Jahr zu Ostern eines gekauft und kommt immer noch nicht damit klar. Ich hab knapp ne Woche gebraucht, um mit meinem GT klar zu kommen. Wenn man gut damit zurecht kommt und auch weiter damit arbeitn will, kann man sich dann nach einer Zeit ein besseres kaufen, ansonsten lohnt sich die Anschaffung eigentlich nicht, da die Umstellung von Maus auf GT schon allein wegen der Unterschiedlichen Lininenführung ein ziemlicher Lernprozess ist ^^ wer schnell lernt hat es da leicht, andere so wie meine Freundin werden sich ewig damit quälen...
Dann ist auch wieder ne Frage, mit welchem Program du arbeiten willst. Wenn man so wie ich Photoshop benutzt lohnt sich ein GT auf jeden fall, bei Open Canvas und Painter Classik auch, bei anderen Programmen ist es da schon wieder fragwürdig, da nicht alle ein Grafiktablet unterstützen und selbst wenn, sehen manche Effekte z.B. in Paint Shop mit einem GT einfach nur billig und hässlich aus...
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen
Zuletzt geändert: 13.07.2004 12:43:31



Von:   abgemeldet 13.07.2004 14:16
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
zum thema Grafiktablett:
mein vater hat gemeint, wir hätten sowas, aber als ich es gesehen hab... es war kleiner als ein mousepad, mit stift und maus, und vor allem das dümmste: ich hab nur auf dem computer gesehen, was ich gemalt hab.... ist das wirklich ein graphiktablett? *schief schau* sieht man da die linien wirklich nur auf dem Computer? und überhaupt: das ist doch dann alles andere als linkshänderfreundlich.... (warum muss ich nur linkshänder sein? nichts als nachteile *heul*)
ist das generell so, oder nur bei dem exemplar?

sry, dass das jetzt off-topic is, aber mich interessiert das jetzt doch brennend, und n neuer thread würd eh sofort gesperrt werden -.-
They have finally invented the best office-computer: if it makes a mistake, it blames another one.
____________________________________________________________
für die psychopathen unter euch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6879
Zuletzt geändert: 13.07.2004 14:16:22



Von:   abgemeldet 13.07.2004 14:42
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
>ich hab nur auf dem computer gesehen, was ich gemalt hab.... ist das wirklich ein graphiktablett? *schief schau* sieht man da die linien wirklich nur auf dem Computer?

ja, das ist bei jedem GT so ^^
Aber auf den Monitor guckt man beim Malen auch XD Das ist ganz eine Frage der Gewöhnung ^^ Nach einiger Zeit denkt man überhaupt nicht mehr daran und malt/klickt einfach nur noch damit.
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~
Zuletzt geändert: 13.07.2004 14:43:10


[1] [2]
/ 2



Zurück