Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2013

Eröffnet am: 03.06.2013 12:31
Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14
Beiträge: 1090
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...37]
/ 37


Von:    Chizeru 20.12.2013 18:00
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Leysan:
> Worauf muss man achten wenn man das Bild in guter Qualität ausdrucken will? Ich habe zwar viel digital gemalt aber nie etwas professionell ausgedruckt. Die Auflösung ist schon mal kein Problem für einen A4 Ausdruck (etwa 3000x4000 pixel). Also was gibt es da noch zu beachten? Und wie finde ich einen guten Copyshop?

Was immer alle gegen Copyshops wettern. Also natürlich solltest du auch auf die DPI Auflösung achten. Hier auch ein Link wo du diese berechnen lassen kannst. ^___-
-> http://www.print-assistant.de/tools_prepress_scanaufloesung.html

300 dpi für A4 ist aber schon mal nicht schlecht. CYMK einstellen ist ebenso eine super Sache, damit die Farben genau so vom Drucker wiedergegeben werden können, wie du es möchtest. Und je nach dem wo du Drucken möchtest, ist es von Vorteil das ganze als PDF an zu legen. Es gibt auch etwas professionellere Copyshops die auch nur die Datei haben wollen uns das dann selbst aufs Endformat setzen. Ich empfehle dann auch in diesem Falle die Datei als Tiff-Datei zu speichern mit LZW Komprimierung. ^___-

Was jetzt als guter Copyshop/ Druckerei gilt muss man meist selbst raus finden. Lass dir einen Testdruck machen, den muss man meist nicht zahlen, ausnahmen gibt es aber immer Mal. Es gibt auch Druckereien die ganz schönen Humbug verzapfen und ebenso richtig gute Copyshops.
Hör dich am besten mal um, bei Freunden die vielleicht auch drucken lassen. ^__-

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
Liebe Grüße Chizeru



Von:    ankeniichan 21.12.2013 18:47
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Isch habe fertisch!
Selbst dran schuld, wenn man vorher trödelt.

Die Han Solo in Karbonit-Spekulatius für meine Mama sind zu einer unförmigen Masse zerflossen :/

Und der Elch hat den Kopf verloren ;-;

NOOOOIIIN!!!



Von:    Karmic_Justin 21.12.2013 19:37
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Dafaq ****, ich lad sofort mein Bild hoch! Seit 1 1/2 Monaten hab ich nur Probleme mit meinem Laptop ;A; bis jetzt hab ich das auch noch nicht in den Griff bekommen, da bin ich nur megafroh, dass ich dieses Jahr nicht doch mal ein PC-Bild gemacht hab, sondern wie üblich traditionell. Waaahhh, Upload kommt sofort!
工藝攤牌!!!



Von:    Karmic_Justin 21.12.2013 19:37
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Dafaq ****, ich lad sofort mein Bild hoch! Seit 1 1/2 Monaten hab ich nur Probleme mit meinem Laptop ;A; bis jetzt hab ich das auch noch nicht in den Griff bekommen, da bin ich nur megafroh, dass ich dieses Jahr nicht doch mal ein PC-Bild gemacht hab, sondern wie üblich traditionell. Waaahhh, Upload kommt sofort! Also das Einsortieren in den WB meine ich natürlich ^^°
工藝攤牌!!!
Zuletzt geändert: 21.12.2013 19:38:25



Von:    chibi_kai 21.12.2013 20:03
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Nach einer Nachtschicht auf heute, diversen Copic Marker Leichen die um mich verstreut liegen, mich hassendem papier und diversen "och, hier könnte doch noch was shcönes hin..." Anfällen bin ich ENDLICH auch fertig X-x".

Ich glaube so knapp war ich noch nie dran... es tut mir so leid X-x".
Habe das Bild soeben gescannt, aufgehübscht und den Tauschantrag gestellt, ich bin duuuurch %D!

Ab jetzt kann ich mich mehr oder minder gemütlich auf mein Bild freuen *gg*.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Schnee 22.12.2013 01:58
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
@ALL

Leute, vergesst bitte nicht eure Bilder auch in den Wettbewerb einzusortieren ^^'

1) gibt es keine Garantie, dass die Freischalter die Bilder manuell in die Wichtelliste schieben und es wurde wohl schon mindestens 1 Bild daher direkt freigeschaltet
2) es kann unter Umständen sein, dass euer Bild NICHT freigeschaltet wird, obwohl es fertig ist und das nur, weil es nicht im Wettbewerb einsortiert ist
3) falles freigeschaltet wird, ist die Chance, dass euer Wichtel das Bild findet, recht gering
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Archimedes 22.12.2013 09:49
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
ach schei....be... ich bin gestern zu meinen Eltern gefahren und wollte das Bild heute fertig machen. Und jetzt habe ich meine Schwarz liegen lassen -.- Morgen msus ich erstmal eine neue kaufen und dann wirds halt wieder mal ein Endspurt... gnah.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Dunkelseele 22.12.2013 12:28
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Bin mit den Lines komplett fertig und werde heute mit der Ausarbeitung beginnen. Habe bis heute Abend Zeit bevor es ins Kino geht.^^ Also dann mal ran an den Speck.
Ich hoffe nur echt das es meinem Wichtelkind gefällt..^^"" Es ist auch mal wieder ein Motiv das man normal garnicht in meiner Gallerie finden würde..^^""
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    LuDelAire 22.12.2013 12:46
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
yes... fertig! wuhu. nur noch scannen und und zusammenfügen ^^

Ich wünsche euch allen einen schönen 4 Advent und schöne Weihnachen viel Freude mit euren Wichteln ^^



Von:    Dunkelseele 22.12.2013 13:02
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
hmpff...und ich kann mich hnicht entscheiden ob ichs nun farbig oder doch wieder schwarz weiss mache..x_x
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Taku 22.12.2013 13:37
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte nächstes mal bitte im Juni wissen, dass einem das Leben ab November aus vollen Rohren um die Ohren fliegt... ;_;
Hat wer 'ne Kristallkugel?

(War bisher kein Wochenende im Dezember zu Haus an meinem Schreibtisch weil hier die Hölle losgebrochen is c___c)
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Chizeru 22.12.2013 15:01
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Taku:
> Ich möchte nächstes mal bitte im Juni wissen, dass einem das Leben ab November aus vollen Rohren um die Ohren fliegt... ;_;
> Hat wer 'ne Kristallkugel?
>
> (War bisher kein Wochenende im Dezember zu Haus an meinem Schreibtisch weil hier die Hölle losgebrochen is c___c)

Tut mir Leid meine Kristallkugel funktioniert zu und vor Weihnachten nur noch bedingt. Und leider ist auch auf mexx das Kristallgoogel ausverkauft. Aber vielleicht findest du wenn der eine doppelt hat und diese entbeeren kann.

Tut mir echt Leid für dich das der Dezember für dich zu ausgeartet ist und du kein WE hattest. >.<



Von:    Taku 22.12.2013 15:11
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Chizeru
Danke ._.
Is immer n Krampf, sich Freizeit rauszuboxen wenn zeichnen und malen als sinnlose Zeitverschwendung gehalten wird und dementsprechend keine Priorität im Freizeitplan bekommt q.q

...selbst Facebookspiele sind wichtiger -.-
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    reptile 22.12.2013 15:55
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...hab das Bild gerade eben ruiniert und weiß nicht ob ich es mit Photoshop retten kann. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich die Lines nun noch mal neu ziehe und von vorne mit colorieren beginne ;___; . Dann würde es aber niemals bis Dienstag fertig werden (muss morgen arbeiten).... was würdet ihr machen?
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    Taku 22.12.2013 16:31
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
reptile:
> ...hab das Bild gerade eben ruiniert und weiß nicht ob ich es mit Photoshop retten kann. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich die Lines nun noch mal neu ziehe und von vorne mit colorieren beginne ;___; . Dann würde es aber niemals bis Dienstag fertig werden (muss morgen arbeiten).... was würdet ihr machen?

Die nun ruinierte Version hochladen mit Vermerk, dass du an einer Neufassung arbeitest.
Vielleicht ist dein Wichtelkind im Urlaub und sieht es gar nemmer, ansonsten weiß es aber auf jeden Fall, dass du da bist :)
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:   abgemeldet 22.12.2013 16:50
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Yeaaay nun ist alles fertig hochgeladen, ich hoffe meine Wichtelkinder freun sich :D

Ich freu mich jedenfalls rießig auf morgen (Geburtstag <3 <3) und auf Weihnachten, aber vor allem natürlich auf mein eigenes Bild!! :D ich wünsch euch allen jedenfalls jetzt schon ein superschönes Fest!! :D

Und jetzt muss ich kochen/vorbereiten gehen haha
Let The Sun Shine!



Von:    SailorCherryknoedel 22.12.2013 17:46
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hab auch eben das Endergebnis hochgeladen. ^o^/ Bin froh, dass ich mich nun endlich auf meiner Vorfreude bezüglich des Bildes für mich widmen kann. *_*



Von:    Ashura_ 22.12.2013 17:58
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Meinen Text dazu habe ich nun auch eingefügt. Den Namen meines Wichtelkindes ergänze ich dann morgen. :3
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    AlvaSeneca 22.12.2013 18:04
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Okay.. fertig.. fast fertig.. nurnoch ein, zwei kleine Details und dann gehtes ab ans Hochladen.. nur mein scanner hat den Geiß aufgegeben.. ich hoffe ein gut geschossenes Foto reicht für heut.. ich werde wohl morgen zu irgendeinem Laden gehen und dort Scannen.



Von:    Soma 22.12.2013 18:16
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nicht ob ich das 2. Bild für mein Wichtel morgen fertig bekomme, ansonsten gibt es am 23. einen Zwischenschritt und stelle es am 24. fertig & tausche dann die fertige Version aus :)
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.



Von:    Lizard 22.12.2013 21:15
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Nach morgen Mitternacht wird also freigeschaltet... oh... *freu*... ich bin schon so gespannt, was da für mich kommt...
Und... *zitter*... hoffentlich gefällt meinem Kindchen, was ich fabriziert habe...
Diese Spannung ist jedes Jahr kaum auszuhalten.

Noch eine Bemerkung an mein Wichtelelter:
Keine Sorge und nicht ungeduldig werden, wenn von mir in den Feiertagen nicht gleich eine Kommentar-Rückmeldung kommen sollte. Ich habe zu dieser Zeit nur eine ultralangsame Internetverbindung zur Verfügung, so dass ich für das Anschauen und Durchsuchen der Wichtelbilder voraussichtlich sehr viel Zeit+Geduld brauchen werde. Außerdem gehen Familienfeiern und -besuche vor, weshalb ich nur selten ins Netz kommen werde.
Sollte irgendetwas passiert sein und du mit dem Bild für mich eventuell noch nicht fertig sein, brauchst du dich deshalb auch nicht zu stressen. Für mich persönlich ist es überhaupt nicht schlimm, wenn ich noch einige Tage auf mein Bild warten muss.

Frohe Festtage euch allen!



Von:    ankeniichan 22.12.2013 22:48
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß natürlich nicht, welcher Grad der "Zerstörung" für dich ruiniert beschreibt, dafür müsste ich das Bild sehen, aber ich denke du solltest nicht nochmal neu starten.
Arbeite mit dem, was du hast und frag dein Wichtelkind, was es davon hält. Vielleicht findet er/sie/es das Malheur gar nicht so schlimm wie du?

Du könntest ja eine unbeteiligte Person mal drüberschauen lassen und fragen, ob sie es auch für un-rettbar hält.



Von:    reptile 22.12.2013 23:47
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
ankeniichan:
> Ich weiß natürlich nicht, welcher Grad der "Zerstörung" für dich ruiniert beschreibt, dafür müsste ich das Bild sehen, aber ich denke du solltest nicht nochmal neu starten.
> Arbeite mit dem, was du hast und frag dein Wichtelkind, was es davon hält. Vielleicht findet er/sie/es das Malheur gar nicht so schlimm wie du?
>
> Du könntest ja eine unbeteiligte Person mal drüberschauen lassen und fragen, ob sie es auch für un-rettbar hält.

Vielen Dank dir und Taku für das Feedback. Ich hab heute den ganzen Nachmittag überlegt was ich mache, hab mich aber vor wenigen Stunden letztendlich aufgrund meiner Unzufriedenheit für den Neustart entschieden (das Bild hat einige Flecken abbekommen, die ich nicht mehr mit manuellen Mitteln wegbekomme und ist an sich zu dunkel geraten...).... mal gucken wie weit ich heute Nacht komme und gegebenenfalls entscheide ich morgen Abend, wenn ich wieder daheim bin, noch einmal neu, was ich mache :( Mein Freund fand es zwar nicht so schlimm, aber der mag eh alles was ich produziere ^^"...
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:   abgemeldet 23.12.2013 00:46
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:27:29



Von:    Taku 23.12.2013 02:12
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Fertig :)
Scan kommt am Tage, muss den immer erst aussm Schrank holen, und das wäre jetzt zu laut.
Ich schreib aber schonmal den Bildtext =D
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Zuletzt geändert: 23.12.2013 02:12:36



Von:    SeresaKunheo 23.12.2013 03:54
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
WOW kurz vor Weihnachten hat das Hochladeroulette ein Ende bei mir - einfach so... Versteh dat einer <__< Wat soll's hauptsache ich kann wieder ungestört die Hochladefunktion ohne extremer Wartezeit & Glück nutzen... Na jedenfalls ist nu alles an seinem Platz - sowohl Bildbeschreibung, als auch ein orentlicher Scan des Bildes.. Den Scan selber finde ich von den geschluckten Farbübergängen her fürchterlich, aber finde Mal 'nen Scanner der dich zufriedenstellt - von "glücklich macht", braucht man wohhl nicht Mal denken oder gar träumen x'D



Von:    Shivers 23.12.2013 06:01
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gestern bei der ENS nen Herzschlag bekommen... Fertig war das Bild schon deutlich länger, aber privater Stress hat mich einfach schlichtweg vergessen lassen, daß ich das ja auch noch scannen und hier austauschen muß.
Darum lade ich ungerne Zwischenschritte hoch. Mein Gehirn speichert das als "erledigt" ab. War auch mal besser... *sfz*

Aber was solls, die ENS hat ja gereicht und alles ist hochgeladen und Bildertext is auch da. Nu muß es im Optimalfall nur noch gefallen. X_X
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    Aubrey 23.12.2013 08:24
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Bin gestern fertig geworden, werde es heute hochladen! =}



Von:    Taku 23.12.2013 10:55
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Tipp:
Wenn ihr Bilder einer Person innerhalb Animexx's wo verlinkt, kriegt derjenige davon auch eine Benachrichtigung - war bei mir zumindest so. Ich editier dies bei mir erst am Ende ein, nciht dass mein Wichtelkind da Lunte riecht =D
Ansonsten..Text steht, bild hochgeladen, Name is auch drin...*happy*

Edit:
Ok, grad n Bild von mir selbst wo verlinkt, nix passiert.
JUCHU fröhliches editieren kann beginnen *____*
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Zuletzt geändert: 23.12.2013 11:10:09



Von:    Ellerfru 23.12.2013 12:19
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Uhhhhh, ich bin fast fertig - nur noch das Deckweiß! <3


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...37]
/ 37



Zurück