Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2013

Eröffnet am: 03.06.2013 12:31
Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14
Beiträge: 1090
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...37]
/ 37


Von:    Soma 15.12.2013 12:54
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Leute, habt ihr nen Tipp?
Mir ist in der Nacht spontan DIE Idee für mein Wichtelkind gekommen, obwohl ich mein Bild schon fertig & hochgeladen habe.
Jetzt schwirren mir einige Möglichkeiten im Kopf rum:
Bild anfangen und versuchen bis Heiligabend fertig zu werden ist klar.
Dann die Frage: Bild austauschen damit nur das neue Bild da ist, oder ein 2. hochladen?
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.



Von:   abgemeldet 15.12.2013 13:00
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Soma, ganz echt? Ich würde ein zweites hochladen.
Ich bin mir sicher, dein Wichtelkind freut sich über ein zweites Wichtelbild. :D



Von:    Tjulan 15.12.2013 13:08
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann euch sagen, wer noch nicht fertig ist. Ich.
Auch bei mir ist momentan privat so einiges los, ich muß die Aktion koordinieren und seid ca 3 Wochen hab ich extreme Probleme mit Mexx, die wohl an meinem alten PC liegen, der aber erst nach Weihnachten ersetzt wird.
Morgen noch, dann kann ich hoffentlich klarer denken und auch endlich mein Bild in Angriff nehmen, ich mache vor Weihnachten lieber überstunden bin aber privat entspannter.

Zu den vielen Fragen...
1. Namen ändern IST erlaubt, aber bitte bescheid sagen. Ich werde es nächstes Jahr direkt am Anfang der Aktion schreiben: Speichert euch den Steckbrief eures Wichtekindes ab.
Umbenennen war deshalb so lange nicht erlaubt, weil es für mich unmöglich war herauszufinden wie derjenige jetzt heißt. Da sich aber die Namen in den Verlinkungen jetzt ändern, brauch ich spätestens bei der ersten "Ich find meinen Wichtel nicht"-ENS nur nach dem Namen des Schreibers zu gucken und wer zugeordnet wurde.
2. Das mit der Teilnehmerzahl vom WB ist tatsächlich seltsam, da werd ich auch noch ne Rund-ENS schreiben.
3. Natürlich rechne ich nicht damit, daß irgendwer zum Einsendeschluss fertig ist- ich glaub ja auch nicht an den Weihnachtsmann. ABER ich habe im letzten Jahr festgestellt, daß das selbe Phänomän, das ich sonst zum 24.12. habe (die ganzen "Ich schaffs nicht" DNS) sich so einfach vorzieht. Bis zum 24.12. waren fast alle Bilder da- die letzten an den Feiertagen. Alles danach mußte dann wirklich gejokert werden. Das war der beste Schnitt, den ich je hatte und daher behalte ich diese Methode erstmal bei. Kam auch im Allgemeinen gut an und letztendlich sieht der User ja auch nur, daß zu Heiligabend fast alles da ist- das ists, was zählt.



Von:    ankeniichan 15.12.2013 14:08
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mein Bild sollte eigentlich in 4 Bildbereiche eingeteilt sein, aber es hat irgendwie nicht ganz zusammen gepasst, weswegen ich 4 Einzelbilder draus gemacht habe.

Sollte ich alle 4 Bilder in den Wettbewerb packen, oder nur eins und den Rest verlinken, oder die restlichen als Zwischenschritte auflisten?

Ich könnte es auch wieder zusammensetzen.
Hm.



Von:   abgemeldet 15.12.2013 14:10
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:28:48



Von:   abgemeldet 15.12.2013 14:11
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:28:42



Von:    Meeresstern 15.12.2013 14:21
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Also ich würde auch sagen, dass man keines der Bilder, wenn man mehrere hat, verschwinden lassen sollte, dafür ist die arbeit viel zu schade, und ich denke ein wichtelkind freut sich über jedes bild ^^

genauso denke ich wäre es schade drum das zweite bild als zwischenschritt beim haupt-wichtelbild hinein zu setzen, besonders wenn die bilder unterschiedliche motive sind. dann würde das andere bild nicht ausreichend gewürdigt werden, es wird schwierig mit dem kommentieren etc.
die zwischenschritt funktion ist ja wirklich nur als randkommentar/begleitung/Erklärung für das eigentliche bild gedacht

da würde ich eher sagen die einzeln hochzuladen und zu verlinken.

ankeniichan
da deine bilder ursprünglich als eines geplant waren, gehe ich mal davon aus das sie thematisch zusammenhängen, da denke ich wäre dieses kakaohochladeformat wie dork es vorgeschlagen hat eine ganz gute idee. 4 Einzelne Bilder hochzuladen ist doch etwas dekadent, da fühle ich mich etwas arm mit dem einem bild das ich fertig gemacht hab xD°° *hust*
(Wobei ich dich nicht davon abhalte wenn dus machen willst ;)



Von:    Tjulan 15.12.2013 15:56
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wer mehrere Bilder hat kann natürlich alle im WB hochladen- ihr solltet es aber im Text erwähnen oder die Bilder verlinken.



Von:    Yunmiel 15.12.2013 18:00
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch zwei Bilder gemalt und beide in den WB eingetragen.
Das erste ist das eigentliche Wichtelbild und das zweite halt das Bonuswichtelbild. Das habe ich letztes Jahr auch schon so gemacht und es hat gepasst. ^^
Ich muss dazu aber auch sagen, dass die eigentlichen Wichtelbilder bei mir aufwändiger sind und die Bonusbilder eben mehr so ein Bonus sind und nicht so umfangreich.
Bei zwei gleichwertigen Bildern könnte man auch "Wichtelbild 1 von 2" und "Wichtelbild 2 von 2" schreiben und im Text dann die jeweils anderen Bilder verlinken. ^^



Von:    Sweetneko 15.12.2013 20:45
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Scheint so, als würd ich mein Bild auch nicht ausgewechselt kriegen.. fiese Technik o_O dabei ist die Datei gar nicht so gross??
SWEETNEKO
  /l、
゙(゚、 。 7 -Nya?
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Soma 15.12.2013 23:02
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Danke euch für die Antworten :)
Dann hänge ich mich morgen rein und hoffe, dass ich das Bild bis zum 24. fertig bekomme & lade es als 2. Bild hoch. (Mit Verlinkung in den jeweiligen Texten ;))
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.



Von:    Juju 16.12.2013 18:05
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich. Bin. Fertig. *_*
Aber mal eine Frage: Ist es denn jetzt schlimm, wenn man nicht zum 6.12. fertig geworden ist? Ich weiß ja, dass das irgendwie der neue Termin ist, aber ich war auch letztes Jahr nicht zum 6.12. fertig, nur irgendwie haben sich hier ja anscheinend einige negativ über jene geäußert, die am 6.12. noch nicht fertig waren.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Chizeru 16.12.2013 18:22
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
so Jokerbild erfolgreich beendet! *^* Ich liebe es und jetzt muss ich nur noch bis nächste Woche warten und dann sitz ich wieder hibbelig am Abend vorm Handy! XD

@Juju

Nöö ist nicht schlimm. Der tag ist eher als anpeilungstag zu sehen. Zumindest empfinde ich das so. Manche brauchen das so weil der 24te jedes Jahr so überraschend kommt. XD Also mach dir keinen Kopf und Stress. Und Glückwunsch zu beendigung des Bildes. ^^v



Von:    Meeresstern 16.12.2013 18:52
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Chizeru
Boah bist du schnell O^o

ja ich gehöre zu den Konsorten die den Termin am 6. ganz dringend brauchen, sonst würde ich wohl nie pünktlich zum 24. sein ^^°
aber ich hab mein bild gestern auch endlich beendet, und bin so glücklich darüber, dass ich sogar alle fehler und probs die ich hatte vergessen hab :3



Von:    Chizeru 16.12.2013 18:56
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
@Meeresstern:

In gewisser weise muss ich schnell sein, da meine zeit momentan begrenzt ist bzw ich noch so viel machen muss bis Jahresende. ^^" Mhmm~ manche brauchen den tag manche nicht, aber es ist so oder so nie verkehrt eher fertig zu sein. Oder punktgenau. XD



Von:   abgemeldet 16.12.2013 19:07
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:27:43



Von:    AlvaSeneca 17.12.2013 19:38
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
So und ich gebe jetzt mal so richtig nen boost! Bis Freitag will ich coloration etc. Fertig haben damit ich es in der Schule scannen kann. Nur dabei weinen sollte ich nicht, jetzt hab ich Tränen auf das Bild bekommen;-;



Von:    Elomi 17.12.2013 20:06
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Weinen beim Malen ist niemals förderlich, nicht gut für die Motivation ;) Viel Erfolg beim Scannen!



Von:   abgemeldet 19.12.2013 18:52
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
So, ich bin jetzt auch mit dem Jokerbild fertig.
Aber jetzt lehne ich mich wirklich zurück. :)



Von:    SailorCherryknoedel 19.12.2013 19:44
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
hab glücklicherweise gestern noch die Copics nachkaufen können, die mir während der Colo verreckt sind. ^_^ Für einen Moment dachte ich, ich schaff's nicht, aber jetzt steht dem HappyEnd nichts mehr im Wege. Es fehlen nur noch die Schatten und Highlights. >u<



Von:    Hyacinthley 19.12.2013 20:53
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir grade zur Einstimmung die Bilder von letztem Jahr angesehen... und wollte nochmal DANKE für diese tolle Aktion sagen!
>3<

Vielen lieben Dank, Tjulan, dass du dir jedes jahr diese Riesenmühe machst!
Ich freu mich schon wahnsinnig auf Weihnachten! *_____*


Ich bin ja an sich schon fertig, aber ich schätze, ich werd noch etwas dran rumbasteln. xD
Hoffentlich freut sich mein Wichtelkind auch über was Digitales... das ist meine größte Sorge dieses Jahr. D:
Die Nacht des Vampirs - mein neuer Doujinshi.
Schaut mal vorbei! ;D

Mein Askblog. :3



Von:   abgemeldet 19.12.2013 23:28
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:27:35



Von:    Meleyla 19.12.2013 23:42
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
@Hyacinthley: Ja, du hast absolut Recht. Nochmal fettes Dankeschön an Tjulan :)

Ich hab jetzt eben nochmal drübergeguckt und ein bisschen was verbessert. Jetzt ist es endgültig fertig, und wartet drauf ausgetauscht zu werden :) Jetzt kann ich mich zurücklehnen und mich auf Weihnachten freuen.



Von:    SailorCherryknoedel 20.12.2013 00:05
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Was für ne coole Idee, das muss ich auch mal machen! XD
Zuletzt geändert: 20.12.2013 00:06:04



Von:    LuDelAire 20.12.2013 00:58
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
bald fertig, bald fertig...
ein Glück konnt ich den Hintergrund noch retten!
Ich hab mich schon von vorne Anfangen sehen. Jetzt nur noch trocknen lassen und morgen dann die Highlights setzen.
Jippi und gute nacht



Von:    Leysan 20.12.2013 15:44
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Worauf muss man achten wenn man das Bild in guter Qualität ausdrucken will? Ich habe zwar viel digital gemalt aber nie etwas professionell ausgedruckt. Die Auflösung ist schon mal kein Problem für einen A4 Ausdruck (etwa 3000x4000 pixel). Also was gibt es da noch zu beachten? Und wie finde ich einen guten Copyshop?



Von:    Wizi 20.12.2013 16:00
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Machs nicht im Copyshop, lieber über einen der vielen online Posterdruck-Anbieter. Da bekommst du häufig auch schönes mattes Papier für Kunstdrucke :)
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:   abgemeldet 20.12.2013 16:17
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
vor allem solltest du drauf schaun, dass du dein Bild im CMYK-Modus hast und halt gegebenenfalls umwandeln. Ansonsten werden die Farben wahrscheinlich verfälscht. Und mindestens 300dpi.
Let The Sun Shine!



Von:    Elomi 20.12.2013 16:52
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
@ Leysan:
Das würde mich auch mal interessieren :/ Muss spätestens im Januar meine Mappe gedruckt haben... Das letzte Mal, als ich was professionel habe drucken lassen wars auch nicht gut :(



Von:   abgemeldet 20.12.2013 17:46
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Mir is noch was eingefallen: als pdf speichern ;) weil das is geräteunabhängig da solltest keine Probleme haben
Ahja und kein glänzendes Fotopapier oder so nehmen... und wenn du Rahmen hast am besten ein neutrales grau nehmen sonst verfälscht das auch die Farben
Let The Sun Shine!
Zuletzt geändert: 20.12.2013 17:48:13


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...37]
/ 37



Zurück