Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie V - 2006

Eröffnet am: 02.05.2006 16:24
Letzte Reaktion: 15.11.2006 20:41
Beiträge: 517
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 05.05.2006 18:35
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
danke Chino *knuffz* ^^ happi desu

Lieben Gruß
Abaton



Von:    Livanya 05.05.2006 18:51
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt doch gar nicht, dass nur ältere gewinnen. Letztes Jahr war auch eine 14 jährige unter den Gewinnern.
Und jetzt kommt nicht mit: "Na toll, ich bin 12.. Die lassen eh nur Leute über 14 gewinnen." u_u
li-chan

www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!
*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €



Von:   abgemeldet 08.05.2006 14:36
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Es stimmt doch gar nicht, dass nur ältere gewinnen. Letztes Jahr war auch eine 14 jährige unter den Gewinnern.
> Und jetzt kommt nicht mit: "Na toll, ich bin 12.. Die lassen eh nur Leute über 14 gewinnen." u_u


^^ lol
tjoah da kann ich dann nicht widersprechen *rofl*
aber "eine" 14-jährige u__U
naja vergessen wirs ^^ das ist nicht zweck dieses threads
Can't close my eyes
How empty my heart
I've got to make room for this feeling
so much bigger than me...
~Narnia - Can't take it in~ *yay*



Von:   abgemeldet 08.05.2006 17:11
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
war eigetnlich jmd letzes jahr mit dabei, also auch auf preisverleihung???

Greetz
A little bit strange? WHATEVER!!!



Von:    Livanya 12.05.2006 18:25
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
ja, da waren sogar mehrere animexxler. :)
mit einigen bin ich im anschluss noch durch die stadt gelaufen.
li-chan

www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!
*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €



Von:    julianehahn 13.05.2006 01:50
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Müssen die Comics bei diesen ganzen Wettbewerben eigentlich abgeschlossen sein? 16 Seiten geht ja noch grad so, aber auf 8 Seiten was vernünftiges erzählen..?



Von:   abgemeldet 13.05.2006 10:26
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Aus irgendeinem Grund hab ich das Gefühl, dass dieser Wettbewerb unseriös ist... ACHJA, weil ich schon zweimal teilgenommen hab und immer irgendwas war... >_>

Evtl nehm ich teil, aber ich erinnere mich, mir vorgenommen zuhaben, dass es bessere und seriösere WBs gibt.... X__X
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    XecutozXyclantiss 13.05.2006 10:51
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Aus irgendeinem Grund hab ich das Gefühl, dass dieser Wettbewerb unseriös ist... ACHJA, weil ich schon zweimal teilgenommen hab und immer irgendwas war... >_>
>
> Evtl nehm ich teil, aber ich erinnere mich, mir vorgenommen zuhaben, dass es bessere und seriösere WBs gibt.... X__X


hö? Inwiefern o__O;
Man muss lediglich noch ein paar Extradinge einsenden (wie Personalausweiskopie)
warum sollte er unseriös sein oô;

@quarkpflaume

>>Inhalt: es kann sowohl eine abgeschlossene Geschichte sein, als auch ein Ausschnit aus einem längeren Werk<<

ausschnitt bedeutet eine kurze szene, die kann natürlich nicht abgeschlossen sein :)
Aber man muss diese Szene dann auch nachvollziehen können, ohne die ganze Geschichte kennen zu müssen, aus der du einen Ausschnitt zeigst .... aber beim letzten Jahr gabs eigentlich so gut wie keine "Ausschnittsbeiträge" als Gewinner öö;
Alles nur abgeschlossene Geschichten ... kommt halt drauf an wie du es rüberbringst :)
Zuletzt geändert: 13.05.2006 10:52:38



Von:    julianehahn 14.05.2006 11:30
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Danke, gut zu wissen ^^°°°
Ich muss blind sein :S Ab Mitternacht sollte ich mich glaub ich nicht mehr an längere Texte wagen xD




Von:    XecutozXyclantiss 14.05.2006 12:35
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Danke, gut zu wissen ^^°°°
> Ich muss blind sein :S Ab Mitternacht sollte ich mich glaub ich nicht mehr an längere Texte wagen xD
>

XD na dann
hoffe, du findest eine Idee ^^



Von:   abgemeldet 15.05.2006 14:44
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Wettbewerb, wo man 1000 Euro gewinnen kann, nicht unseriös. Mache dieses Jahr mit meiner Freundin unbedingt mit, da Connichi Comedy Doujinshi fast fertig ist...na ja, irgendwie werden wir immer so mit Wettbewerben überhäuft, das man glaubt, der Last wäre zu schwer!*_* Man will unbedingt überall mitmachen..arrrghhhh...meine Hände drohen, abzufallen.



Von:    XecutozXyclantiss 17.05.2006 19:10
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ nine_tails

Weil es sich so ergeben hat, wurde deine Frage wegen der Teilnahme auch (weeiiit) außerhalbs Dtl. geklärt.
Das ist kein Problem, solange alles rechtsmäßig verschickt wird deinerseits :)

Und wenn du Glück hast, kommst du glatt mal nach Dtl., weil die die Reisekosten für die Preisverleihung übernehmen XD"



Von:   abgemeldet 21.05.2006 13:49
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Was wenn man gerade 19 ist, aber im August 20 wird, den Doujinshi aber vorher einreicht? Darf man noch da mitmachen? xD;;;;



Von:    XecutozXyclantiss 21.05.2006 18:30
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Was wenn man gerade 19 ist, aber im August 20 wird, den Doujinshi aber vorher einreicht? Darf man noch da mitmachen? xD;;;;

hm ich glaube man muss bis zum Einsendeschluss 19 sein :/
Ich könnte nachfragen im Animania-forum...



Von:   abgemeldet 21.05.2006 23:55
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > Was wenn man gerade 19 ist, aber im August 20 wird, den Doujinshi aber vorher einreicht? Darf man noch da mitmachen? xD;;;;
>
> hm ich glaube man muss bis zum Einsendeschluss 19 sein :/
> Ich könnte nachfragen im Animania-forum...

das wäre lieb ^^ da ich da net angemeldet bin >_>



Von:   abgemeldet 13.07.2006 21:35
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
hi! hab ne frage an euch, bezüglich der regeln bei mangamagie. meine freundin will gerne teilnehmen, aber sie verbringt in deutschland nur die ferien, darf sie trotzdem mitmachen? in den regeln steht nicht dass mann aus deutschland sein muss um teilzunehmen, aber weiss nich selbst...hilfe!



Von:   abgemeldet 29.07.2006 13:31
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
ich hätte ebenfalls eine frage, ich habe mich zwar gerade auf der animania angemeldet, aber leider finde ich mich da nicht wirlich zurecht und weiß nicht recht, wo ich dort meine fragen stellen soll, vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen? wäre sehr lieb^^
also, einerseites interessiert mich, ob es ein vorgebebenes format zum zeichnen gibt( es ist fast zu schön um wahr zu sein,dass es diesbezüglich keine vorgaben geben soll*g*) und ob es auch möglich ist z.b. nur das titelbild farbig zu machen und den rest schwarz/ weiß, weil in den regeln kommt es so rüber als müsse es entweder ganz farbig oder ganz s/w sein. weiß da jemand bescheid? dankeschön schonmal^^



Von:    Cindora 29.07.2006 16:07
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
taku man darf nur eine einsendung einschicken ich hab es im offiziellen forum auf der animania seite gelesen ^^*



Von:    Cindora 29.07.2006 16:08
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
wow dieses jahr werde ich auch mal mit machen >.< auch wenn die story total scheiße ist aber was will man in 8 seiten verlangen wo das cover mit eingerechnet wird?! x______x



Von:    Cindora 29.07.2006 16:10
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
also wenn du auf der animaniaseite bist ist direkt rechts ein werbungfenster direkt auf der seite ^^* da ist das ofizielle forum für den wb

so weit ich weiß kannst du deinen weibtrag farblich gestallten wie du willst ich werde auch alle seiten raster und das cover farbig machen ^^

ich glaube das format mus Din A 4 sein sonst könnte man es doch nicht vernünftig hinschicken ^^



Von:    Cindora 29.07.2006 16:11
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich glaube es ist ein deutscher nachwuchswettbewerb ^^* mit nem deutschen verlag und keinem internationalen denke das ist nicht erlaubt würde aber da nicht drauf wetten ^^ frag da glaube ich lieber im ofiziellen forum nach ^^



Von:    Cindora 29.07.2006 16:12
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
das steht im forum ^^
wenn du nach dem 31 august 20 wirst darfst du noch mitmachen sobalt du davor 20 wirst ist es nicht mehr erlaubt



Von:    PuellaImproba 29.07.2006 17:28
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also meine is sehr gut ^^ aber ich hab die story vor zweidrei jahren schonmal auf zwei Seiten gezeichnet also von dem her.... ich bin halt gut im kurz fassen...
aber ich wette deine Story is nich so scheiße wie du behauptest XD
I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:    Cindora 29.07.2006 17:59
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
naja das sagst du xDDDD
würd mich mal interessieren wie hier alle die gestaltung des mangas machen also ob die die seiten rastern oder ausmalen ._. odereinfach nur schwarz weiß?

wie ist das eigentlich mit dem ausstellen auf mexx, darf man das erst nach einsendeschluss?




Von:    PuellaImproba 29.07.2006 19:52
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also ich möchte meinen Schraffieren... das Cover ist auch schwarzweiß.

Und soweit ich das verstanden hab muss der Beitrag nicht unveröffentlicht bleiben.

I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:   abgemeldet 29.07.2006 20:07
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
DredX:
"ich glaube das format mus Din A 4 sein sonst könnte man es doch nicht vernünftig hinschicken ^^ "

^^ mit "format" hatte ich eig. eher an sowas wie an die vorgaben beim connichi oder comic ampus-wb gedacht ( man darf in einem rahmen von max. 18,5x28,75 cm) also ich meine, sowas wird bei manga magie nicht verlangt, oder?^^ man zeichnet einfach auf ein din A4 blatt?^^






Von:    Cindora 29.07.2006 20:09
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß nur von Din A 4 format mehr nicht ^^



Von:    Cindora 29.07.2006 20:10
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
ah ok ^^

schrafierst du es mit tusche oder nem schwarzstift oder bleistift?



Von:    PuellaImproba 30.07.2006 10:35
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich schraffier mit Tuschmarkern ...oder zumindest will ich es versuchen...

I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:    Livanya 31.07.2006 23:56
Betreff: MangaMagie V - 2006 [Antworten]
Avatar
 
> naja das sagst du xDDDD
> würd mich mal interessieren wie hier alle die gestaltung des mangas machen also ob die die seiten rastern oder ausmalen ._. odereinfach nur schwarz weiß?

Also ich werd wahrscheinlich schraffieren und ein wenig rastern.
Ich glaube, gegen farbige Beiträge haben die auch nichts. Erinner mich da an 2004, als klein_Nagini mit einem Beitrag einen Platz gemacht hat, der mit Aquarell koloriert war. Und letztes Jahr hatte die Gewinnerin vom 1. Platz auch teilweise farbige Panels drin. =)

Bei diesem WB wird ja später kein Büchlein gedruckt, so dass es keine Druckprobleme gibt.


> wie ist das eigentlich mit dem ausstellen auf mexx, darf man das erst nach einsendeschluss?

bei diesem wb kannst du deinen beitrag auch schon vorher ausstellen, soweit ich weiß.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück