Zum Inhalt der Seite

Thread: abgebaut?

Eröffnet am: 06.09.2005 22:27
Letzte Reaktion: 10.09.2005 21:16
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
abgebaut? 06.09.2005, 22:27
 Engelszorn abgebaut? 06.09.2005, 22:35
 Graunfeldt abgebaut? 06.09.2005, 22:37
 cuby abgebaut? 06.09.2005, 23:21
abgebaut? 06.09.2005, 23:36
 Rodo abgebaut? 07.09.2005, 00:13
abgebaut? 07.09.2005, 00:21
 Baranamtara abgebaut? 07.09.2005, 12:41
 GoldenEagle abgebaut? 07.09.2005, 20:53
abgebaut? 07.09.2005, 22:34
 Gloominati abgebaut? 08.09.2005, 17:05
abgebaut? 08.09.2005, 18:19
 Engelszorn abgebaut? 09.09.2005, 10:26
 Baranamtara abgebaut? 09.09.2005, 13:48
abgebaut? 10.09.2005, 21:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.09.2005 22:27
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
morgen ^^

nach gut drei jahren der abstinenz würde ich gerne mal wieder den fanart-pinsel schwingen.
jetzt hab ich aber eins festgestellt: ich hab wahnsinnig abgebaut -_- ein spontaner krizelversuch brachte eine person zu tage deren hände bei runterhängenden armen an der taille baumelten o.O
ich mach mir da keine tragödie draus...da muss eben wieder mehr übung her. es wäre natürlich schön wenn man nicht abbaut, aber anscheinend ist das der lauf der dinge ...
was mir aber dabei weiter aufgefallen ist, ist das meine fähigkeiten zu zeichnen mit der zeit immer schlechter wurden?
wie soll das gehn ... eigentlich müsste man mit wachsender übung ja besser werden, oder?
aber wenn ich mir das anschau: früher hab ich mit richtigen armlängen gezeichnet, hab die anatomie besser auf die reihe gekriegt und so und je jünger meine versuche werden/wurden um so absonderlicher wurde alles, die arme wurden immer kürzer .. o.o
das hat nix zu tun damit das mir früher die fehler einfach nicht aufgefallen sind, wenn ich die bilder heute anschaue bleibt alles so...meine anfänge waren vielleicht die besseren...
... kann mir jemand dieses paradoxon erklären?
now there's no sense in seeing
the colours of the morning
can't hold the clouds at bay
chase them all away
chase them all away



Von:    Engelszorn 06.09.2005 22:35
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du 3 Jahre nicht mehr gezeichnet hast, dann ist das weniger ein Wunder. Man muss halt am Ball bleiben :)
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Graunfeldt 06.09.2005 22:37
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
O.O gehört hab ich das noch nie ;)vielleicht machste momentan einfach ne Entwicklung durch ? heh , wennste dich schön an die Anatomie eines Menschen hälst und auch Fehler ausbesserst die dir auffallen dürfteste aber die zu kurzen Arme wieder beheben.
Dachte Zeichnen verlernt man nie wie Fahrradfahren , da es ja mehr ne Sache ist die sich im Kopf abspielt als jetzt Körperlich.
Hm aber vielleicht haste einfach noch nich genug Bilder gezeichnet oder genug Zeit investiert um richtig beurteilen zu können ob du besser/schlechter zeichnest als damals ;)
Stirb , während du lebst und sei ganz tot und dann tu ,was immer du willst und alles ist gut



Von:    cuby 06.09.2005 23:21
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 

> Dachte Zeichnen verlernt man nie wie Fahrradfahren , da es ja mehr ne Sache ist die sich im Kopf abspielt als jetzt Körperlich.

oh doch, leider

Man verlernt nicht, wie man die Stifte hält, aber der Rest ist wie Geräteturnen oder ein Instrument spielen - da baut man mit der Zeit wirklich ab, eben weil die ÜBUNG fehlt.
Allerdings sollte man recht fix wieder reinkommen und sich auch verbessern können.

Das erste Machwerk nach langer Pause kann erschreckend aussehn *heul*
www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 06.09.2005 23:36
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
>Man verlernt nicht, wie man die Stifte hält, aber der Rest ist wie Geräteturnen oder ein Instrument spielen - da baut man mit der Zeit wirklich ab, eben weil die ÜBUNG fehlt.

jap, da stimme ich voll und ganz zu... Ich hab früher Klavier gespielt und ich kann ohne anzugeben sagen, dass ich recht gut war. Ich hab vier Jahre nicht gespielt, ich hatte einfach keine Lust mehr und hab's vor ein paar Wochen wieder mal versucht. Das Ergebnis war erschreckend. Ich kann nicht mehr mit der linken Hand spielen und Notenlesen fällt mir im Bereich von unter C tierisch schwer. Die Griftechniken (zumindest für die rechte Hand) sind schon noch halbwegs da, aber mit dem Rest ist einfach nix mehr und ich bezweifle, dass ich das je wieder vernünftig hinkriege.
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/



Von:    Rodo 07.09.2005 00:13
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
> jap, da stimme ich voll und ganz zu... Ich hab früher Klavier gespielt und ich kann ohne anzugeben sagen, dass ich recht gut war. Ich hab vier Jahre nicht gespielt, ich hatte einfach keine Lust mehr und hab's vor ein paar Wochen wieder mal versucht. Das Ergebnis war erschreckend. Ich kann nicht mehr mit der linken Hand spielen und Notenlesen fällt mir im Bereich von unter C tierisch schwer. Die Griftechniken (zumindest für die rechte Hand) sind schon noch halbwegs da, aber mit dem Rest ist einfach nix mehr und ich bezweifle, dass ich das je wieder vernünftig hinkriege.

Ging mir genauso, aber ich habe festgestellt, dass man doch erstaunlich schnell wieder reinfindet, wenn man wieder regelmäßig übt. Finger haben ein Gedächtnis.

Mit dem Zeichnen ist das bei mir ähnlich. Außerdem hängt immer viel von der Stimmung ab. An manchen Tagen kriege ich einfach nichts vernünftiges auf's Papier und an anderen geht's problemlos, auch wenn ich monatelang kein einziges Bild gezeichnet habe.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 07.09.2005 00:21
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
> Mit dem Zeichnen ist das bei mir ähnlich. Außerdem hängt immer viel von der Stimmung ab.<
*da nicke ich solange bis mir der Halswirbel knackt* AU!
Am besten sind immer die Zeichnungen, die man ganz intuitiv macht, so beim telefonieren zum Beispiel. Alles was unter Zwang passiert, wird meist eh nichts, oder sieht zumeist eher freudlos aus, sogar wenn es technisch wunderbar ist.

>An manchen Tagen kriege ich einfach nichts vernünftiges auf's Papier und an anderen geht's problemlos, auch wenn ich monatelang kein einziges Bild gezeichnet habe.<
Manchmal hilft eine Pause. Wenn Dir nichts einfällt, dann grüble eine Woche über ein Thema nach, welches sich gut anhört und dann mach was draus.

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
-----------------
Jetzt auch mit Comic:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/125479/
Zuletzt geändert: 07.09.2005 10:03:39



Von:    Baranamtara 07.09.2005 12:41
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
na ja... is halt so...
das Hirn denkt sich einfach: Das brauch cih ejtzt nciht mehr, deswegen leg ich das gaaanz weit unten in den Aktenschrank für: Is nimma wichtig!!!!
Und zwar, um Platz zu schaffen für andere Dinge, die im Moment einfach wichtiger und aktueller sind.

Es is noch da, aber ohne viel Übung kannst dem hirn net sagen, dass du es jetzt wieder brauchst und es das Zeug gefällsigst wieder aus dem Schrank holen soll... ^^
So is das halt... ^^

Hab früher mal Flöte gespoielt mit Konzerten und so, aber jetzt weiß ich nix mehr.. .Kann nit amal mehr die Noten lesen. was ich mittlerweile gar nit so gut find... Na jo, wenn cih mal weider genug Zeit und Geld hab geh ich in die Musikschule und lass es mir wieder beibringen...^^
Übrugens: man verlernt auch locker Sprachen, wenn man sie net in Schuss hält!!! ^^ Haben sicher auch schon ein paar von euch gemerkt!! ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    GoldenEagle 07.09.2005 20:53
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
hab mir mal einige stücke auf'm klavier bzw. keyboard selber beigebracht, habe aber wegen abi und stress und so lange nicht gespielt und es dauert dann immer lange mich wieder einzuspielen...

> Übrugens: man verlernt auch locker Sprachen, wenn man sie net in Schuss hält!!! ^^ Haben sicher auch schon ein paar von euch gemerkt!!

jep...ich war mal in frankreich auf schüleraustausch für zwei wochen und danach hab ich viel besser gesprochen als vorher und flüssiger aber dann hab ich es in der oberstufe abgewählt, jetzt kann ich kaum noch was und ich hatte englisch als lk in der oberstufe aber ich hab dieses jahr abi gemacht, also seit märz oder mai kaum noch englisch gehabt und ab mitte mai gar nicht mehr und ich merk auch, dass ich da schon ziemlich raus bin im vergleich zu vorher, weil ich es nun gar nicht mehr brauche eigentlich und vorher ja täglich hatte...

beim zeichnen na ja...ja schon, da kann man auch ziemlich raus kommen...das komische ist, dass ich bei der anatomie zwar früher mehr fehler hatte, dass arme zu dürr und hüften zu schmal waren, aber die längenverhältnisse konnte ich besser und kopfformen auch...na ja, mal gewinnt man, mal verliert man...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 07.09.2005 22:34
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das geht vielen so.
Selbst wenn man nur eine Pause von einer Woche gemacht hat, muss man sich doch wieder dran gewöhnen. auch schon, wenn man nur einmal sich mehr auf ein Detail, z.B. Haare usw., fokussiert hat. Dann mal man wieder einen Pullover und man hat das Gefühl, der stimmt hinten und vorne nicht. Aber die Haare sind dann toll....




Von:    Gloominati 08.09.2005 17:05
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
hoffentlich werde ich hier jetzt nicht von irgendwem, besonders nich von dir gesteinigt aber ich hab da mal eine vielleicht dreiste Frage bezüglich der Arme die immer kürzer werden, deren Antwort mich doch interessiert: Du erkennst das sie zu kurz sind und das scheinbar von alleine und du scheinst damit auch ein dauerhaftes problem zu haben, zumindest hab ich das so verstanden. Da stellt sich mir die Frage weswegen du sie nicht einfach länger machst?? Zeichne ein Bild und denk immer dabei "ich darf die arme nicht zu kurz machen ,denn das passiert mir immer!".
Das is eine Sache, die mich echt interessieren würde, so doof das auch klingt^^

Nun und zum abbauen an sich lässt sich nix allzu verwunderliches sagen: das passiert halt wenn man SO lange nicht zeichnet.
Nun wunderst du dich weswegen du trotz übung schlechter "wirst". 1. Kannst du dich fragen was Übung genau ist: einmal in der woche zeichnen oder jeden tag so viel wie möglich zeichnen( ich persönlich verbinde letzteres mit Übung) und 2. hast du ja den Begriff anatomie benutzt deswegen denk ich einfach mal dass du dir ein Buch geschnappt hast und anatomiestudien gemacht hast. Wenn das der Fall ist, dann kann es durchaus sein dass aus dem neuen Wissen bezüglich Anatomie was man sich dann eben so aneignet durchaus neue Fehlerquellen entstehen können, damit das nich passiert muss man eben wirklich täglich am Ball bleiben und nich aufgeben, es is nunmal so. Durch wissen können deine Bilder besser werden aber Wissen allein reicht nich, Übung macht den Meister und um so mehr man Weiß, desto mehr Fehler KANN MAN MACHEN (muss aber nich sein, Wissen über anatomie ist die EINZIGE Möglichkeit vernünftig aussehende Figuren zu zeichnen), viele neigen zum Beispiel dazu ihre figuren(undabsichtlich) wie badybuilder aussehen zu lassen nur weil sie die anatomie das menschen studiert haben. Das ist ebenfalls ein Fehler der passiert wenn man die anatomie, ich sach mal nur zur Hälfte studiert hat :) . Es läuft wohl nach dem motto ab "Du hast die Macht, nutze sie gut, oder versau es "

Tja wenn dir echt was daran liegt gut zeichnen zu können, dann gibbet keinen besseren weg als einfach nur zu zeichnen, jeden Tag! Ansonsten darfst du dich echt nicht wundern wenn du schlechter oder im besten Fall zumindest nicht besser wirst.



Von:   abgemeldet 08.09.2005 18:19
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
ich hab das bild einfach so vor mich hingemalt und dann das mit den armen festgestellt...früher hab ich auch nie drauf geachtet und es ist immer richtig geworden o.O
now there's no sense in seeing
the colours of the morning
can't hold the clouds at bay
chase them all away
chase them all away



Von:    Engelszorn 09.09.2005 10:26
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
> ich hab das bild einfach so vor mich hingemalt und dann das mit den armen festgestellt...früher hab ich auch nie drauf geachtet und es ist immer richtig geworden o.O


Je nachdem was man an Mangas liest oder Anime man anschaut, so wird man beeinflusst. Gerade bei Animes werden ja die Proportionen verzerrt um die Illusion von Bewegung zu erzeugen, also kann es u.a. daran liegen, dass man Informatioen erhät, die aber falsch verarbeitet -ergo zu kurze Arme oder zu dünne Beine..
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Baranamtara 09.09.2005 13:48
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
> > ich hab das bild einfach so vor mich hingemalt und dann das mit den armen festgestellt...früher hab ich auch nie drauf geachtet und es ist immer richtig geworden o.O
>
>
> Je nachdem was man an Mangas liest oder Anime man anschaut, so wird man beeinflusst. Gerade bei Animes werden ja die Proportionen verzerrt um die Illusion von Bewegung zu erzeugen, also kann es u.a. daran liegen, dass man Informatioen erhät, die aber falsch verarbeitet -ergo zu kurze Arme oder zu dünne Beine..

*nickt* das is sooo wahr... ^^
Man nimmt viel auf, was man so sieht oder man findet einen anderen Stil ganz wahnsinnig schön. und irgendwann hat man das so im Kopf, dass das dann halt auch das Papier kommt. Ohne darauf zu achten, ob man es richtig macht oda net... Das passiert halt einfach so... ^^v
Da hilft nix anderes als Skizzenblock nehmen und üben... ^-^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 10.09.2005 21:16
Betreff: abgebaut? [Antworten]
Avatar
 
das Problem kenn ich auch - *zwischenzeitlich auch größere Zwangsmalpausen gehabt und dann..............><*

hab im Moment auch mal wieder keine Zeit zum Malen ----> Vollstress - überlege, ob es überhaupt noch lohnt, jemals wieder den Pinsel in die Hand zu nehmen........-_-
MACHT BEI MEINEM WB MIT!!! ES GIBT TOLLE PREISE ZU GEWINNEN!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16651





Zurück