Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_228111/-1/15057275438667/
http://desu.de/Se3COi3




Von:    NoraZ 18.09.2017 11:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen ^^

An dieser Stelle möchte ich über eine Neuerung informieren, welche allerdings gar nicht so neu ist, nur nicht kommuniziert wurde, da es keine Basteleien dazu gab.
Kommen wir zur Sache. Das Thema Basteleien aus "Fertigteilen" war teilweise schon wild diskutiert, da sich hier immer die Frage nach dem Aufwand stellte. Klar ist denke ich für jeden Bastler: Eine Perlenkette aufzufädeln ist keine große Kunst und binnen Sekunden erledigt. Aufwand misst auch keinen zeitlichen Faktor, sondern ein ersichtliches Ergebnis (außer bei der aufgefädelten Perlenkette, welche auch gern 300 Meter lang sein kann, sie ist nur aufgefädelt).

Schmuck aus Fertigteilen kann aufwendig sein! Daher haben wir uns entschieden - und das liegt schon ein paar Monate zurück - dass die Freischaltung von gebasteltem Schmuck aus fertigen Teilen möglich ist, wenn:

- es sich nicht um ein bereits gekauftes Fertigstück handelt
- die Fertigteile aus Einzelteilen bestanden - z. B. eine Gliederkette, Ösen, Charms, Schmuckstein, Cabochon - und diese handwerklich zusammengeführt wurden
- es sich um ein Schmuckset aus mindestens drei Stücken handelt - z. B. Halskette, Ohrringe (Paar = 1 Schmuckteil), Ring, oder Armreif, Ohrringe, Ring, etc. etc.
- die Schmuckstücke nicht nur aus minimalistischen Einzelteilen bestehen - z. B. wäre eine Halskette an die man ein Herzchen angehängt hat, dazu Ohrringe aus Ohrhaken und Herzchen und ein Ring aus einer Ringbase und einem Herzstein nicht ausreichend.

Ich hoffe diese Neuerung wird nützlich sein und den Bastelbereich ein wenig bereichern. Für Fragen und Anregungen könnt ihr euch gern jederzeit im Forum, oder über das Helpdesk-Formular im Bastelbereich melden. Freischalter und Admins stehen euch im Forum zur Verfügung.

Liebe Grüße

Nori~
Mein Roman "Calini - Sie kamen vom Himmel" auf Amazon, oder bei Thalia
Zuletzt geändert: 18.09.2017 11:40:12

Zurück zum Thread