Zum Inhalt der Seite

Thread: doujinshi drucken

Eröffnet am: 10.12.2008 22:41
Letzte Reaktion: 10.12.2008 22:48
Beiträge: 2
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 No-Neets-de doujinshi drucken 10.12.2008, 22:41
 Watashi-San doujinshi drucken 10.12.2008, 22:48
Seite 1



Von:    No-Neets-de 10.12.2008 22:41
Betreff: doujinshi drucken [gesperrt]
Okay, folgendes habe ich grade im Mangaka.de Forum vorgeschlagen, und ich will es hier auch ansprechen.

Nach mehreren Ansätzen, denke ich das ich ein realisierbares Konzept vorstellen kann das es uns günstig ermöglichen kann eine gedruckte Platform zur veröffentlichung unserer Doujinshi zu bilden.

Jeder der mitmachen möchte könnte dann einfach ein PDF aus seinem Doujinshi machen - dann sammeln wir sie und lassen sie von einer günstigen Druckerei drucken im Sammelband drucken. Je mehr mitmachen - desto günstiger wird der Preis - wenn genügend mitmachen ist es möglich einen Seitenpreis von 1-2 Cent zu erreichen - das heißt eine Doujinshi Kollektion mit 100 Seiten und mehreren Doujinshi von verschiedenen Zeichnern hätte ein Selbstkostenpreis von grade mal 1-2 Euro. Und wenn ihr es weiterverkaufen wollt könnt ihr dann locker 3-4 Euro verlangen und dann habt ihr eure Kosten drinn und sogar noch was eingenommen.

Bedingung ist natürlich a: das natürlich auch nicht jeder Schrott gedruckt werden kann - die Doujinshi müssen schon ne halbwegs gute Qualität haben - weil sonst will keiner das Heft lesen und dann funktioniert es nicht (-:

und b: jeder der Zeichner der abgedruckt wird muss mindestens so 10 der Heftchen zum selbstkostenpreis selber abnehmen, und dann kann er sie gewinnbringend selbst weiterverkaufen.


Das heißt nicht das ich jetzt Derjenige sein muss der das macht, ich KANN es machen aber es kann sich auch jemand anders drumm kümmern.

Ich hab euch nur ein Konzept vorgestellt das funktionieren kann.




Von:    Watashi-SanAdmin 10.12.2008 22:48
Betreff: doujinshi drucken [gesperrt]
Avatar
 
Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Zurück